Beiträge von BattleNogare

Ich habe absichtlich nicht das Platzieren von Bedrock/Barrieren gemeint, sondern nur das ersetzten von bestehenden Blöcken in diese und zurück. Dadurch ist das Entfernen von Blöcken auch kein Problem (z.B von Barriere zurück zu Glas und dann abbbauen)
    Wenn man dass hinter eine Begrenzung (z.B. nur Rang Bürger nutzbar oder so) macht, wäre auch das griefing-Potential verringern.

Sehr geehrtes Team,

hier bin ich nun und möchte folgende Vorschläge unterbreiten, die zur "Quality of Life"-Improvments aus meiner Sicht zählen.

• Item in der Nebenhand ("Magnet-Ring") das auf dem Boden liegende Items zu einem Spieler ins Inventar zieht.
      Wenn erwünscht mit mehreren Stufen (Eisen/Kupfer/Gold/Diamand/Emerald-Ringe) mit unerschiedlicher Radius-Magnet-Stärke
      Unendlich Haltbarkeit/ Unzerstörbar
      Herstellbar per Rezept aufeinander aufbauend oder Shop (Admin/Vote)
    • Item in der Nebenhand ("Knicklicht/Laterne") das entweder die Umgebung erhellt oder dem Spieler Nachtsicht gibt.
      Wenn möglich dadurch die Aggro +20% erhöht
      Herstellbar per Rezept oder Shop (Admin/Vote)
    • "Anti-Monster-Banner"- Platzierbarer Banner mit unterschiedlichen Stufen die das Spawnen von Mobs verhindert
      Banner der das Spawnen von allen Mobs/Feindlichen Mobs/Einzelnen Mobs unterbindet
      Entweder einzelne Banner für einzelne Bobs oder für alles
      Unterschiedliche Banner-Radien
      Herstellbar per Rezept aufeinander aufbauend oder Shop (Admin/Vote)

Ich hoffe dass es Übersichtlich und Verständlich ist, was ich da geschrieben habe.

Sehr geehrtes Team,

hier bin ich nun und möchte folgende Anfragen/vorschläge vorstellen:

Es gibt bei uns auf dem Server das relativ vergesse Feature Brücken (Brücke Forum)
    Soweit ich durch Tests gesehen habe ist es bis jetzt max. 3 Blöcke breit und max. 20 Blöcke lang.

Könnte man

1. Die Brücken / Brückenschilder auch per Redstone steuerbar machen, das man z.B. per Druckplatte eine Brücke ausfahren lassen kann?
    2. Die Brückenbreite etwas variable gestalten zwischen 1-7 Blöcke?
    3. Die Länge der Brücke verlängern bis zum nächsten Brückenschild (wie z.B beim Aufzug, solange die Punkte auf einer Achse sind, geht es unendlich lang)

4. Brücke deren Blöcke nur sichtbar sind im Radius von 2 Blöcken um den Spieler der gerade drüberläuft

Vielleicht werden dadurch Brücken dann auch wieder etwas bekannter.

Sehr geehrtes Team,

hier bin ich nun und möchte folgender Anfrage unterbreiten:

Ist es möglich, die Armor Stands / Rüstungsständer ohne CMDs bearbeitbar zu machen?

Also ein Rüstungständer-Editor oder so ( https://github.com/RypoFalem/ArmorStandEditor )

Dies würde ich wenn möglich an einen Shop (Admin/Vote) anbinden, damit es keine Sache ist, die jeder unendlich lange hat, sondern auch etwas pro Bearbeitung (Archis ausgenommen demit die hübsch bauen können)

Sehr geehrtes Team,

hier bin ich nun und möchte folgende Vorschläge unterbreiten:

Um das Bauen noch weiter zu fördern habe ich mich gefragt, ob es möglich ist ein paar spezielle Baumöglichkeiten zu ergänzen.

Die Möglichkeit platziertes Glas in Barriere zu verwandeln und zurück

-> Ermöglicht das Bauen mit unsichtbaren Blöcken

Die Möglichkeit Grundgestein in Barriere zu verwandeln und zurück

-> Ermöglicht z.B. einen unendlichen Tiefen Schacht zu bauen, ohne dass man unten die Grundgesteinschicht sieht und man somit auch optisch in der Void bauen kann.

Diese "Block-Änderungen" kann man z.B. mit einem Items auslösen.

Damit es keine einmalige Sache ist die man einfach einmal kaufen muss, kann man es mit einer Haltbarkeit ausstatten.

Verkaufen der Möglichkeit über den Adminshop (Website) oder über Votecoins.

Weitere Blöcke um das Bauen zu erweitern:

Unsichtbare Rahmen -> Adminshop (Website)

Lichtblöcke die mit der 1.17 gekommen sind ( https://minecraft.fandom.com/de/wiki/Lichtblock ) -> Ebenfalls Adminshop (Website)

Kurze ein Zwei Fragen:

Kann gesagt werden, auf welche Bildgröße die Gemeinschaftsbild + Gemeischaftsbanner geschnitten werden (z.B. 200px x 200px)

Kann man es irgendweie einstellen, dass man es aussuchen kann, ob im Mincraft Chat, den Rang (z.B. Bürger) nicht angezeigt wird, sondern nur den gemeinschaftsnamen? Weil der Rang wird ja schon durch die NamenFarbe des Spielers (außer bei Donators) erkennbar.

Soooo.

da ich mir jetzt "kurz" JavaScript beigebracht habe:

Wie man sieht gibt es eine Suchleiste in der man nach Items (nur Englisch) suchen kann.

Auf Wunsch von AlexVermilion gibt es zusätzlich auch noch das Klicken der Spaltenköpfe zum Sortieren.

Das Ganze ist als HTML-Datei hier versteckt:

Spoiler anzeigen

Kann es hier nicht hochladen, da es eine ungültige Dateiendung hat ->

Diese Datei runterladen und in einem Browser öffnen bis es vielleicht auch ins Forum aufgenommen wird.

Diese Liste aktuallisiert sich nicht von alleine (bin zu doof für ajax-Anfragen), aber auf Anfrage kann ich diese aktuallisieren und hier wieder hochladen.
    Das Datum der aktuellen Liste findet man ganz unten in der Seite.

Ich hoffe das es schonmal ein Anfang ist die Shops irgendwie aufzulisten.

BattleNogare

(ps: für alle die noch lesen: Zeitdauer mehr als 10h)

Huhu
    ich habe mich die letzten Stunden an diesem Javascript hingesetzt und hab auch eine lesbarere Tabelle zusammengekriegt.
    Mir ist aufgefallen, dass die angezeigten Shops in der API alle nur von einer Welt sind (ID: 01010c02-0001-4002-e300-017d133f0220).
    Gibt es dann von jeder Welt/Sektor so eine Shop-API?

Ich werde wenn es vorzeigefähig ist mal ein Update hier reinbringen.

Update:

So siehts bis jetzt aus

Soooo,

ich geb auch mal meinen Senf zu diesem Vorhaben.

Ich finde dieses Projekt eine gute Idee, werde jedoch vorraussichtlich nicht daran aktiv Teilnehmen.
    Passiv unterstütze ich das Projekt mit Spenden und auch gerne wenn gefragt wird auch aktiv, aber direkter Teilnehmer werde ich nicht sein.

Ich wünsch euch allen aber viel Spaß bie diesem RP.

:S

BattleNogare