Let's Mine - Wo liegt das Problem?

• Also ich finde, dass man Let's Mine mit dem folgenden Konzept beschreiben kann:

https://www.google.de/amp/s/amp.n-tv…le18023126.html

Je nach dem wie man es interpretiert kommt man aber wiederum auf 2 verschiedene Ansichten

Ansicht Nummer 1

Auch wenn im Großen und Ganzen alles gut aussieht gibt es einige Lücken und Dellen, die dann tiefgreifend im Kern Spuren hinterlassen. Heißt übersetzt: Auch wenn das Let's Mine Konzept im Großen und Ganzen gut aussieht gibt es halt Dinge, die auf Unmut stoßen und somit einen leichten "Groll" in der Community entfachen. Oder besser, entfachten. Und dadurch hat sich dann von Innen heraus nach und nach vielen aufgelöst oder ist verkümmert obwohl es von außen immer noch gut aussah. Und dann hat man angefangen was dagegen zu machen, als es schon zu spät war. Der Apfel war schon angeschimmelt.

In der Apfel-Metapher kann man die Versprechungen / Ankündigungen übrigens als Wurm sehen, der sich sowohl durch das Innere als auch das Äußere frisst.

Ansicht Nummer 2

Dieser Ansicht bin ich persönlich. Impulse, die nicht jeder sofort wahrnahm, hatten große Wirkung. (We Druckstellen an einem Apfel) Mehrere Beispiele dazu:

- Verschiedene Fälle von privaten Problemen und Konflikten, die innerhalb der Community entstanden sind und einigen vielen Usern einen Grund gaben um Let's Mine zu verlassen (komplett oder temporär). Seien es normale ("Kindergarten")-Streitigkeiten oder harte Rufschädigung und Existenzzerstörung. Hierzu kenne ich zu viele Beispiele... war mal Teil davon ^^'

- Einige User haben entweder einen neuen Server gefunden oder einen eigenen Server eröffnet

- Andere Spiele wurden interessanter und man kam kaum oder gar nicht wieder zurück;

oder Minecraft wurde uninteressant

- Keine Lust mehr auf Events oder allgemein Zocken -> Server noch leerer

Das wäre meiner Ansicht nach eigentliche Grund für die Leere hier. Die Community hat den Server von Innen heraus zerstört, so wie bei dem Apfel mit den Dellen und Druckstellen. Der Server hat zwar auch "Fehler" gemacht / gehabt, da kann man nichts gegen sagen, aber ich sehe eher den Fehler bei der Community als beim Server.

Noch was Offtopic:

Ich danke euch allen sehr für eure Beteiligung in diesem Thread und habe dank euch einige Ansichten kennengelernt. Ihr seid euch relativ sachlich geblieben und dafür habt ihr auch nochmal meinen Dank verdient! ^^

Night is a world lit by itself

-Antonio Porchia

Einmal editiert, zuletzt von xFreakyKeks (26. April 2018 um 18:16)

• Ich denke mal, dass beide Punkte zum jetzigen zustand geführt haben.

Zum ersten Punkt hatte Baghira27 ja schon etwas geschrieben gehabt.

Es wurde viel "Angekündigt" und gekommen ist faktisch nichts..

Ich kann nur versuchen aus gemachten Fehlern zu lernen..

Aber mir scheint es, als habe keiner mehr lust darauf mit mir zu Diskutieren, wie es in Zukunft laufen soll.

Das wird unter anderem wohl daran liegen, dass in Prozessen und Routinen denke und Arbeite..

Ich erarbeite ein Umfangreiches Konzept und jeder "Fehler" der Gefunden wird, wird innerhalb des Konzeptes gelöst. (Meine Starrheit)

Um das Koch "Bild" wieder zu verwenden:

Ich hab ein Rezept erstellt und es den anderen Köchen gezeigt.

Nun wird Diskutiert: Zu salzig, zu scharf, da fehlt würze, etc.

Und nachdem 20 - 30 Rezepte zu einem "Gang" vereint wurden und aufeinander abgestimmt wurden, wurden die Hauptgänge davon Veröffentlicht..

Und an diesem Punkt werden sich die Geister scheiden, warum es nicht vernünftig voran ging..

Ein großen Punkt werde ich vorweg nehmen können: Technick

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Mag meine Kritik doch knackig und hart sein, aber wir sind ja auch kein Kindergarten(also doch, eigentlich schon) und nach 2 Jahren der gleichen Diskussion schadet das sicher nicht...irgendwo irgendwann geht bei jedem das 1. Auge auf.

Zitat

Aber mir scheint es, als habe keiner mehr lust darauf mit mir zu Diskutieren, wie es in Zukunft laufen soll.

Das sehe ich auch so....das liegt aber nicht zwingend an der Lust, sondern an der allgemeinen falschen Haltung und Einstellung, welcher man entgegengesetzt wird.

Zitat

Das wird unter anderem wohl daran liegen, dass in Prozessen und Routinen denke und Arbeite..

Joa, das mag wohl sein, leider führen diese Prozesse und Routinen zu keinem zufriedenen Ergebnis/Ansatz.

Zitat

Es wurde viel "Angekündigt" und gekommen ist faktisch nichts..

Ist auch klar, ich interpretiere alle Ankündigungen bezüglich 3.0 als kläglicher Hilferuf "Oh neeein, Leute, wir tun doch was, aber es dauert noch 10 Jahre, aber wir tun was!", mehr waren sie eh nie ^^

Zitat

Ich hab ein Rezept erstellt und es den anderen Köchen gezeigt.

Nun wird Diskutiert: Zu salzig, zu scharf, da fehlt würze, etc.

Wenn dir erste Zutat im Rezept schon falsch ist, dann hat man eigentlich auch keine Lust zu diskutieren(siehe obiges Zitat), sondern akzeptiert es und lässt den Zustand vor sich hingammeln und redet sich schön, dass man daran ja sowieso nichts ändern kann, weil Grundzüge Grundzüge sind und sich sämtliche Grundzüge hier definitiv ins falsche verändert haben, was für sehr viele ein Grund war, zu gehen.

Zitat

Ich nehme einen weiteren Punkt vorweg, welcher den ersten Punkt sicherlich auslöst: LM's erster im wörtlichen Sinne Owner(Deutlich erkennbare Umdefinierung des "Owners" nach Ares), Planer und Techniker in einem. Begründung: Niemand anders hat sich je an Planungen interessiert *wenn einem alle erdenkbaren Grundzüge vorgegeben werden, egal wie community-unfreundlich (Am liebsten gefällt mir da Baghiras Beitrag, weil dieser auch das im Bereich "Team" zu 100% wiedergibt), absolut klar*

Auch hier schiebe ich ein, dass "Back to the roots" schon seit mindestens 2 Jahren die wohl communityfreundlichste Lösung ist und in keinem einzigen Gespräch ernsthaft darüber philosophiert wurde, egal wie oft die Leute(welche nun LM verlassen haben) das gesagt haben und immer noch sagen. "Früher war alles so schön" "Früher konnte man wenigstens noch das und das machen" Warum kann man das nicht mehr? Richtig, es muss Platz gemacht werden für 100 Konzepte, welche in 10 Jahren Wirkung zeigen. (Beispiele: Bankomat, Villagerhandel, Emeraldstand, neues Freebuild(wir sind so fein und wollen uns so wenig Arbeit wie möglich machen *Auaaa meine Fingernagel AUAA*)

Der 3. Punkt: Es wurde zu sehr auf Prinzipien gepocht, als es drauf ankam, wurden Prinzipien ignoriert oder "vergessen" oder falsch angewendet.

Der 4.Punkt:(Ich hab das schonmal kritisiert) Jedes Konzept, dass in irgendeiner Art und Weise gebastelt wird, muss sich selbst zu 100% begründen und erklären, was es mit reinem Menschenverstand nie tun wird, aber egal, bis das so ist, kommt 0,0000 von dem an die User. So viel zum Punkt: es geht nichts voran...) Ich wünsche schonmal viel Spaß dabei, einem 12 Jährigen das System der Sektoren(wenns denn in 3 Jahren fertig ist) und sonstigen Müll(der in 10 Jahren fertig ist) zu erklären und Fehler im Umgang mit diesem zu bestrafen :D Als ich damals noch Sup war, gabs nichts, was für einen 12 Jährigen nicht erklärbar war.

Wieder genug geschrieben, bringt eh nichts, weils nicht verstanden wird zum x-ten mal.

MFG
    Alex ;)

Bitte auf gar keinen Fall lesen!

• „Wirtschaft“ hat bisher die meisten teamler in die Rente getrieben...

Ich hab zum villager Handel schon mal gesagt, dass ich keinen einzelnen mehr daran lasse, weil es zu viel für eine einzige Person ist und es technisch noch nicht möglich ist, Updates durchzuführen.

Adminshop ankauf:

Die letzten Personen die da was dran rumgeschraubt haben, waren Ares und Jay.

Mir würd immer nur gesagt, dass die teile kacke sind...

Was ist denn nun am Sektoren System auszusetzen?!?

Und solange keine andere Person die teile bereit stellt. Muss ich das bauen..

Technisch könnte ich sie jetzt sofort zugänglich machen..

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Zitat

Die Wirtschaft hat die meisten in die Rente geschickt.

Schwachsinn. Mir fallen auf Anhieb 4 Leute ein, die alleinig mit der Wirtschaft zu tun hatten und wegen ganz anderen Gründen gegangen sind, das weißt du ganz genau.

Was dir wo gesagt wird, egal ob zum Villagerhandel oder Bankomaten oder sonst was ist eigentlich egal....Du nimmst eh nur das an, was grad so in deine Denkweise passt, was meinst, wieso wir so viele Rentner haben, die jetzt alle noch im Team sein hätten könnnen, wenn du nicht den Planer spielen würdest, sondern ohne Kommentar oder jahrelang drüber konzeptionieren die Sachen in den verdammten Code umsetzen würdest, was eigentlich dein Job ist/war und du als einziger hier kannst...Und da ist es ja wirklich mal egal, was man nimmt. Sag mir nicht man kann keinen verschissenen Vanilla Handel hier rein hauen, sag mir nicht, man kann gewissen Teams nicht vertrauen, muss also Perms egal ob Team oder User so gering, wie möglich halten...Sag nicht, dass es nicht mindestens 5 Leute gab, die von der Wirtschaft Ahnung hatten und den Bankomaten vorgeschlagen haben. Würdest du nicht jede verdammte kleine Sache nicht über Jahre kontrollieren und vorweg ablehnen, weil es nicht in das Gesamtkonzept für in 10 Jahren passt, dann würden wir/wären wir hier viel weiter gekommen und hätten auch nicht dieses notgedrungene Forenupdate machen müssen -.- Die Palme rückt echt näher, die ist so hoch, dass mich diese Antworten jedes mal echt weiter hochbringen, solange bis es diese Plattform garnicht mehr gibt...mann eyyy

Und wenn es in diesem verdingten Villagerhandel ein verdingtes Mending Buch gibt, dann ist es sooo, mein Gott, dann haben die Leute doch wenigstens irgendwas zu tun, da ist es doch egal, wie op irgendwas ist....wenns nix gibt, dann ist auch keiner da, da hab ich lieber 5 XRayer auf dem Server und 10 User, als niemanden bei so nem Bankomaten...Das gleiche gilt auch für Elytren...mein Gott, dann hackt halt mal einer im Monat, wie weit will der denn bitte kommen? DESWEGEN muss man doch nicht jedem hier Elytren verbieten. Ich kann das echt nicht ab, es muss alles perfekt sein, es darf keine Bugs geben und dafür riskierst du hier nen fast toten Server, bis die Sachen mal fertig sind und bis dahin schon wieder neue Fehler haben...Das ist doch immer wieder das gleiche die letzten 2 Jahre, egal ob Ares das schreibt, ob Renter XY das schreibt oder ob das hier Leute schreiben, die seit Ewigkeiten hier spielen....Da gibt man einfach nen F*** drauf, was die fühlen, schreiben, sagen und dann gehen, weil sie sowieso ignoriert werden....Bei so nem Mist, der sich in der GrundfragenDiskussion wiederholt, ist das echt nicht mehr feierlich.

p.s. Ist mit Handy getippt und schlechte Laune ist auch dabei. Schlechte Laune ist aber sehr gut, um ehrlich zu schreiben.

MFG
    Alex ;)

Das ist wirklich Schwachsinn.

Ich habe meinen Posten definitiv NICHT wegen der Wirtschaft oder Zeitmangel an den Nagel gehängt, sondern aus anderen Gründen die DU kennst.

Und ich könnte eine Liste schreiben von Personen, die aus ähnlichen Gründen wie ich den Entschluss gefasst haben, diesen Pfad von Letsmine NICHT zu Unterstützen.

Alex seine Worte dürften viele aus der Seele sprechen. Diese Entwicklung ist nicht erst seit 1-2 Jahren zu beobachten.

You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!

Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

• Oh man... Also ich glaube nicht, dass die Wirtschaft irgendjemanden in Rente getrieben hat o.O. Ich verstehe auch einfach nicht warum du, Kleiner alles selber machen willst, anstatt Plugins zu nehmen die es schon gibt.. das würde einiges so erleichtern. In einem Beitrag meinst du noch, dass du gerne Hilfe annimmst und in einem anderen meinst du dann, dass du keine Hilfe willst. (:/)

• Das ist wirklich Schwachsinn.

Ich habe meinen Posten definitiv NICHT wegen der Wirtschaft oder Zeitmangel an den Nagel gehängt, sondern aus anderen Gründen die DU kennst.

Dich habe ich damit überhaupt nicht gemeint?! Du hast doch nichts mit der Wirtschaft am Hut gehabt?!?

Viele, die irgendwas mit der Wirtschaft gemacht haben, sind nun Rentner, meistens kurz nachdem irgendwas an der Wirtschaft geändert wurde.

Roam und Tim fallen mir auf Anhieb ein, die kurz vor der Rente noch den Villager Handel gemacht haben..

Die Anderen Namen brauch ich nicht nenne, weil ich genau weiß, dass sie aus anderen Gründen gegangen sind. Trotzdem hatten sie mit der Wirtschaft zu tun...

anstatt Plugins zu nehmen die es schon gibt..

1) Wir nutzen wieder sehr viele Standard Plugin.

2) Ich passe daran nur das nötigste an

§) DSGVO -> Die meisten Plugins senden Statistiken, welche nicht Datenschutz Konform sind.

Wenn meine Konzepte im gesamten so falsch sind:

leider führen diese Prozesse und Routinen zu keinem zufriedenen Ergebnis/Ansatz.

warum wurden ich dann nicht schon Ende 2015, als ich die ersten Konzepte Veröffentlicht habe, Aufgehalten? Konzeptvorstellungen

Und mit Ausnahme vom Blockschaden Aktivieren sind die Konzepte eher Positiv angekommen.

Der Blockschaden ist eher 50:50 also bleibt es wie es ist.

Ich habe meine Ideen niedergeschrieben und zur Diskussion freigegeben.

Und mit jedem Punkt, der gegen ein Konzept spricht, ändert sich das Konzept.

Das einzige worauf ich aktuell noch festgefahren bin, ist das Vorhandensein von Plänen und Strukturen...

KleinCrafter

Roam und Tim fallen mir auf Anhieb ein, die kurz vor der Rente noch den Villager Handel gemacht haben..

Nicht mal die Bild-Zeitung verwendet solche Übertreibungen ...

DSGVO -> Die meisten Plugins senden Statistiken, welche nicht Datenschutz Konform sind.

Das Forum oder der Server? Was sagen die Plugin-Entwickler dazu bzw. wie reagieren andere Foren- und Serveradministratoren darauf? Hab von der in Kraft tretenden Datenschutzgrundverordnung nur beiläufig was gehört, obwohl ich recht viel in Nachrichten/Medien aufnehme - wenn es doch so ein gravierendes Thema ist, scheint recht wenig Wirbel darum gemacht zu werden - und gerade eben von Entwicklern und Admins müsste es doch da doch einen Aufschrei geben - inwiefern betrifft uns das denn?

warum wurden ich dann nicht schon Ende 2015, als ich die ersten Konzepte Veröffentlicht habe, Aufgehalten?

Das Problem mit diesen Konzepten ist eher, das sie recht umfangreich und zum teil kompliziert sind - bezogen auf Alexs Anmerkung bezüglich jüngeren Spielern. Man hätte damals mit einer übersichtlichen Basis anfangen sollen und darauf aufbauen können - stattdessen wurde ein komplexes Konzeptsystem aufgebaut, wofür es eigene zum Teil eigene Forenthemen brauchte.

Ein Beispiel war ua. Payton: Die User fanden die Mallstadt unübersichtlich und wollten dahingehend Verbesserungen -> Das Konzept Payton wurde aufgesetzt, welches nur ein kleinen Teil der 3.0 widerspiegelt. Spätestens da hätte auffallen können, nachdem Payton nach mehreren Monaten fertiggestellt wurde, das es bezogen auf das Gesamtkonzept schlichtweg unwahrscheinlich ist, zeitnah alles fertigzubekommen.

Und an diesem Punkt werden sich die Geister scheiden, warum es nicht vernünftig voran ging..

Den Punkt verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz - du bist doch der Technik-Admin - heißt das nicht, das es dann an dir lag, dass es aus technischer Sicht nicht vorwärts ging? Oder sind es nicht sogar die Konzepte, die soviel technische Voraussetzungen benötigten, dass eben manche Sachen nicht umgesetzt werden konnten?

• Das Forum oder der Server?

ODER?!? UND!!!

und TeamSpeak und deine APP genau so Dragon.

PS: Du als APP Programmierer Dragon musst auch aufpassen, könnte sonst bisschen teuer werden ;)

Grob gesagt ändert sich nur für die Betreiber von IT Produkten etwas. (Webseiten Betreiber, oder Dienstleister, die Personen bezogene Daten verarbeiten)

Das gesetzt betrifft Personen bezogene Daten (z.B.: Name, Anschrift, Bankdaten, E-Mail Adresse und IP-Addressen)

Die Signatur Bilder sind nur noch als Link vorhanden -> Das neue Gesetz ist schuld.

Es ist keine Werbung mehr vorhanden -> Das neue Gesetz ist schuld.

Ich werde die Übersichtskarten Deaktivieren -> Das neue Gesetz ist schuld.

YouTube Videos dürfen nur noch als Link angezeigt werden -> Das neue Gesetz ist schuld.

Oder man schliesst mit jeder externen Seite einen Datenverarbeitungsvertrag (oder so) ab um den Datenschutz unserer User zu gewärleisten.

Wenn man das nicht macht, drohen bis zu 20 Mio. € oder 4% des weltweiten Jahresumsatzes (jeweils das höhere) als Strafe.

Das gesetz ist für alle EU Mitgliedsstaaten und soll die Datenschutz rechte einheitlich regeln.

Bisher hat jedes Land seine eigenen Gesetze.

Den Rest müsst ihr euch selber zusammen suchen...

Was sagen die Plugin-Entwickler dazu bzw. wie reagieren andere Foren- und Serveradministratoren darauf?

Entwickler von Plugins: Kein Interesse, sind meistens keine Europäischen Plugins. Haben auch nix zu befürchten ;)

Andere Foren: Wie wir machen sie Updates und versuchen ihr bestes auf den tag gefasst zu sein^^

KleinCrafter

• Zitat von KleinCrafter

§) DSGVO -> Die meisten Plugins senden Statistiken, welche nicht Datenschutz Konform sind.

Dass es dort eine Änderung gibt, hatte Kalli mir gegenüber schon angesprochen, bevor überhaupt ein erstes Wort von irgendjemanden hier im Forum zu lesen war, stelle es also nicht so hin, als wärst du der einzige, der davon Bescheid weiß. Und wegen der Regelung gleich ALLES komplett ins Übertriebene zu ziehen, ist nicht hilfreich, sondern schädlich. Nehm dir bitte die Zeit und schau dir andere Minecraftserver/Foren an, wie diese denn in den nächsten Monaten damit umgehen. Die werden sicher nicht alle ein neues Forum aufsetzen und 100% ihrere Technik revolutionieren....Und wenn du schon dabei bist, dann nehm dir die Zeit und schau dir mal an, wie andere Server mit wenig Aufwand viel aus bereits vorhandenen herausholen, die schreiben zu 100% nicht jedes Plugin selbst, aber zu 100%....

Zitat von KleinCrafter

warum wurden ich dann nicht schon Ende 2015, als ich die ersten Konzepte Veröffentlicht habe, Aufgehalten?

Das ist jetzt aber nicht wirklich ernst gemeint, oder? Also sag mir bitte, dass du diese Frage nicht ernst meinst, sonst flieg ich noch heute nach LA zur nächsten Palme. Wir können gerne mal das Jahr 2016 als DAS Jahr nehmen, an dem die Leute, die nur irgendwie Wind von der 3.0 bekommen haben und stundenlang gesagt haben: "Das wird nichts...., das ist der falsche Weg" --> Diese Leute hatten den größten Arschtritt der Welt bekommen, da kann ich mich noch gut dran erinnern, sehr gut. Ich fang am liebsten mal nicht mit den Abgängen aus der SL an. Und diversen Createams, was den Server insgesamt echt bedroht hat. Wenn dann auch noch Rentner wieder mal vorbeischauen und sagen: "Nein, das kann so nicht, lass das" und es wird ignoriert, dann tuts mir auch echt leid für dich, dass du das nicht mitbekommen haben sollst.

Ende 2015 war die Zeit, die beschissenen Pläne für 3.0 in die Tonne zu treten, was davor nur zu oft gepredigt wurde, und mit LM da weiter zu machen, wo man vorher war. Egal, ob es noch irgendwo Bugs, Fehler oder sonstige Probleme gibt, sowas macht eine Community nun mal aus...Wobei, wenn wir da schon sind, alles was in die Richtung was bringen hätte können, wurde vorsichtshalber wegen 3.0 schonmal abgelehnt. Den zugehörigen Bereich im Forum kann man ja fast als Friedhof von LM bezeichnen.

Ich muss ehrlich sagen, mich regts nicht auf, dass du bis heute nicht gecheckt hast, dass deine Gedanken, Ideen und Taten für eine Community absolut schädlich sind, sondern, dass das einem 2 Jahre Diskussion in dieser Richtung immer noch nicht in die richtige Richtung gebracht haben. Ich meine, dass es jetzt eigentlich schon zu spät sein wird, ist klar, aber man weiß ja nie...Was mich dermaßen aufregt ist: "Die Community ist selbst dran Schuld, dass es LM so nicht mehr gibt" --> Hätte der Server den Rahmen, den er mal hatte, so beibehalten, wären viele Dinge nicht eskaliert...."Die 3.0 und deren Planungen haben viele Opfer gebracht" Und Ares war sicher eines davon. Und viele anderen wichtige Leute sicher auch.

MFG
    Alex ;)

• Da Freaky keine Beiträge schreiben kann (#Bugreport), ist hier sein Statement:

Da freut man sich erst, dass alles schön sachlich diskutiert wurde, und dann kommt solch eine hitzige Diskussion zustande. Dammit XD

Also ich würde gerne sagen, dass ich ersten das Update der Webseite echt gut finde vor allem mit den geplanten Features für die Seite. Da kann man mal wirklich nicht meckern, meiner Meinung nach Und zum Serverkonzept kann ich nur sagen: Natürlich gab es viele Fehler, aber ich für meinen Teil finde z.B. einige geplante Dinge eben wie das Sektoren-System echt interessant und freue mich darauf. Scheiß doch drauf ob dann ein 12 Jähriges Kind das nicht versteht. Für wen wollen wir 'nen Server versuchen wieder zu beleben? Für irgendwelche kleinen Kinder oder für UNS, die mehr oder weniger gespaltene Community?

Hört auf euch gegenseitig an die Gurgel zu gehen und arbeitet stattdessen lieber konstruktiv einen gemeinsamen Lösungsweg heraus. Denn DAS ist es was wir brauchen. Die Zusammenkunft aus altem und neuem. Etwas mit dem ALLE zufrieden sind. Und das GEMEINSAM erarbeitet.

( Und am besten auch genug Kommunikation integrieren :P )

Horigon on Top

JCpCxVpHOqLzq.gif

Einmal editiert, zuletzt von xCookiesKeks (27. April 2018 um 18:01)

• Zitat von xCookiesKeks

konstruktiv einen gemeinsamen Lösungsweg

Du hast Recht Cookie, man sollte bei sowas sachlich sein. Ich weiß nicht wie viel man von den Diskussionen mitbekommt, aber wenn diese Diskussionen immer wieder um den gleichen Kern schon seit 2 Jahren andauern, dann kann selbst ich mit meiner gelassenen Art nicht mehr anders, vor allem, wenn man dann sieht, wie viele Leute, mit denen man hier 1000de von Stunden gespielt hat, den Server genau aus solchen Gründen verlassen, da wird man echt weich||

Das, was ihr mitbekommt ist ja auch nicht die wahre Suppe, die vor geht und es sind auch nur mini Teile eines großen Gedankengeflechts, welche ihr mitbekommt. Das traurige ist, dass die Basis für dieses Gedankengeflecht den Server zu dem gemacht hat, was er jetzt ist. Tut mir leid, ist aber so. und das könnt ihr in extrem vielen Beiträgen und Themen von ex-SL-Leuten oder Rentnern rauslesen (#roter Faden)

Zitat von xCookiesKeks

Etwas mit dem ALLE zufrieden sind. Und das GEMEINSAM erarbeitet.

So sehr es mich auch stören mag, es gibt kein Gemeinsames, womit jeder zufrieden ist. Ich kann Hand in Hand Kleiners Konzepte akzeptieren und umsetzen, habe dabei aber immer den Hintergedanken, dass ich hier Menschen unrecht tue entgegen eines Communitygedankens(Rentner sind nichts wert, Teamler missbrauchen alle ihre Rechte für private Zwecke, Jeder hier versucht nur zu hacken und ist von Grund auf dafür veranlasst der Community zu schaden --> Sowas nur aufzuschnappen bricht einem das Herz) Irgendwann kann man es einfach nicht mehr vertreten...da gibts nur die Wahl: Man geht in Rente und versucht so viel Ungutes, wie nur möglich zu vergessen oder man lehnt sich dagegen auf(Ist auch ein Prozess, welcher sich seit 2 Jahren hochstapelt und deutlich eskaliert).

Aber womöglich hast du Recht. Vielleicht muss man dem ganzen einfach seinen Lauf lassen(So hat es Taiga in ihrem Abschiesthread beschrieben) und hält sich selbst am besten komplett raus(spricht geht in Rente, so wie viele schon zuvor). Vielleicht wird ja aus LM irgendwann wieder ein 20 Userstamm-Server, welche aktiv besucht wird und dessen User sich jeden Tag an was neuem erfreuen.

MFG
    Alex ;)

• Hallo!
    Ich versuche eure Diskussion da mal etwas zu unterbrechen und melde mich als altes Haus auch mal zu Wort.

Für alle die mich nicht kennen, ich bin Kitzi22 [Breuer-Tan-Lord-Levain|] (das muss man mal schaffen...) und bin hier seit 27 August 2012.

Ich habe eigentlich so ziemlich alles mitbekommen was hier auf Let's Mine passiert ist, war Supporter, war JF-Vorarbeiter und hab auch so immer versucht mich auf diesem Server einzubringen.

Anfangs war es eine tolle Community, es war der Hammer! MagicSweety hat mich damals durch den Server geführt und ich traute meinen Augen nicht was hier los ist und abgeht. Meine Jobfarm Einweisung bekam ich damals von Cobeen und Cyberplato (ich hoffe ich schreibe die Namen richtig, sind beide ja auch schon ewig nichtmehr hier gewesen) und diese Einweisung dauerte statt 20 min bei die 4h weil wir so viel Spaß hatten.

Und das hat für mich Let's Mine ausgemacht. Diese Community. Dieses in den TS gehen, in irgendeinen Channel zu gehen und sofort neue Freunde zu finden.

Es gab damals zwar schon auch eine Struktur hinter dem ganzen, jedoch war es noch persönlicher. Am Spawn war etwas los, Supporter rannten mit ihren Neulingen durch die Gegend, der Chat war überfüllt - es war aufregend! Plötzlich war der Spwan anders! Wieder spannend!
    Und dann kamen die Umstellungen... Eine nach der anderen. Zuerst die Jobfarm, JF-Team wurde abgeschafft, dann das Support System. Was macht ein Supporter eigentlich mittlerweile? Im Gegensatz zu früher sollten sie nichtmal mehr grün sein! Jeder User soll in der Lage sein alles selber machen zu können.

Und somit ging das ganze miteinander verloren.

Diese Community, die sich anfangs durch genau diese persönlichen aufgezwungenen Verbindungen entwickelt hat schwächte ab.

Schlüsselspieler sagten sie hören auf und so hat es sich entwickelt. Mittlerweile ist alles langweilig. Wie in einem schlechten schwarz weiß Film. Es gab einfach keine Veränderung, die das Spielerlebnis wieder positiv verändert.

Ich schau hier so alle 3 Monate mal wieder vorbei ob es endlich was neues gibt. Ob endlich eine der 1000 geplanten Ideen umgesetzt wurde. Oh wow, das Forum ist anders... haben wir vor 1-2 Jahren auch schonmal geändert... Danke, jetzt ist es noch unübersichtlicher und ich kenne mich wieder 0 aus.

Ich merkte das alles jedoch nicht erst jetzt... ich hab das schon 2015 kommen gesehen, also genau vor 3 JAHREN!

Wohin geht es mit Let's Mine / 28 Oktober 2015
    Als ich die Problematik angesprochen habe gab es auf einmal auffuhr. Alle Entschuldigten für ihr Fehlverhalten, obwohl das nichtmal meine Absicht war. Ich wollte euch wachrütteln. Und was ist seit dem passiert... NICHTS! Bitte lest euch diesen Beitrag von 2015 durch. Vergleicht die Problematik mit dem über was ihr euch gerade jetzt streitet.

Ich war zu der Zeit nichtmal ein sehr aktiver Spieler, mir hat es ausgereicht nach einer längeren Pause 1 Woche auf dem Server wieder zu spielen um diese Problematik zu erkennen. Aber anscheinend wird man einfach blind, wenn man zu lange auf ein Produkt schaut.

Also sich also nach diesem Post nichts getan hat, kehrte ich Let's Mine und der Community schließlich auch selber den Rücken zu.

Ja, ab und zu bin ich noch da um bisschen an meinem Haus zu bauen, aber wenn ihr mir das Haus einfach auf eine Map kopiert und es mir rausgibt dann hält mich auch wirklich nichtsmehr hier.

Ich möchte noch anmerken, dass es mich traurig macht wir ihr euch hier gegenseitig bekriegt und euch die Schuld gegenseitig zu schiebt.

Ihr habt alle Mist gebaut, deswegen steht ihr nun so da. Sucht die Schuld nicht an anderen, sucht die Schuld an euch selber und steht dazu.

Seit 2012 auf diesem Server und wirklich das erste mal gesehen, dass sich Admin, Ex Admin usw selber bekriegen.

Ich hoffe euer Text gibt euch zu denken und rüttelt euch dieses mal wach. Jetzt habt ihr das Resultat eurer Taten.

Ich bin dann mal wieder weg.

Kitzi22

Hier mit schlage ich dich zu Ritterin hoffentlich endet es nicht so wie bei den anderen.

Tulkas

Was auch immer das zu bedeuten hat haha :D

161112121058amklmznx1qib_thumb.jpg

• Für mich persönlich war es einfach das es nix neues gab. Ich hatte alles ich hatte eine große Insel hatte nix mehr zutun und alle meine freunde hattten auch aufgehört Minecraft zu spielen. Ich errinere mich noch an die alten Zeiten wo teilweise 100 oder mehr User on waren, aber ich glaube einfach das die meisten alten Spieler mit Minecraft/dem Server abgeschlossen haben und das für Neue Spieler ein Server wo fast immer 0 leute drauf sind nicht so attraktiv ist.

Jo ich bin ein Brötchen LG Krümel oder ingame ItzBrotPvP:)
    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']
    Wenn ich mit meiner Katze spiele, bin ich nie ganz sicher, ob nicht ich ihr Zeitvertreib bin.

Zitat

Mich nerven leute mit Gefühls ADHS!

Ohr mit gehts so schlecht..
    Was los?
    Kann ich nicht sagen...

Stirb!! Stirb!!

• Moin Leute xD

Keine Lust mir das nochmal alles durchzulesen. Wir sind aktuell sowieso auf einer anderen, besseren Schiene.

Kurz gefragt:

Wo liegen für euch aktuell noch Probleme? Einfach antworten, was euch fehlt und was der Server aktuell falsch macht und falls nicht, was man besser machen könnte.

MFG
    Alex ;)

• Evtl. keine Events ?
    (Ich für mich persönlich mag es wenn es mehr fantasy ist :) z.b. Bewohner die mit dir wirklich interagieren können also Quest geben, Handeln aber weit größer als das Villiger Shop und auch reden können.) (Letztendlich ein paar Ki oder so xD)
    Also ein eventuelles problem ist das wenn keine spieler da sind fast nicht zu machen gibt außer Geld verdienen, Bauen, Züchten...

Weis micht ob das zu Probleme zählen könnte xD

• Das Server-Konzept umstellen. Vielleicht nicht unbedingt mehr auf Reallife gehen sondern das ganze breiter ausbauen. Das Reallife kommt denke ich mal nicht mehr so gut an, weil es langweilig geworden ist.

Ihr könnt doch auch mal Plugins nehmen, die es schon gibt. Ihr müsst die ganzen Dinger ja nicht selber schreiben. Das ist ja unnötiger Arbeitsaufwand. (Ich meine Kleincrafter schreib die Plugins selber. Habe ich so zumindest mal gehört).

Öffentlich Event-Server aufbauen. Wo ständig Events stattfinden. Bedrock, GTA.... Keine Ahnung was es da alles gibt.

Stellt euch doch mal bitte Breiter auf und bleibt nicht auf dem Modell von vor 30 Jahren sitzen.

Was evtl auch noch cool wäre. Letsmine zu einem Multigaming-Clan aufzubauen. Ich finde man sollte offener gegenüber anderen Spielen sein und nicht nur alles auf mc fixieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!