Also ich finde, dass man Let's Mine mit dem folgenden Konzept beschreiben kann:
https://www.google.de/amp/s/amp.n-tv…le18023126.html
Je nach dem wie man es interpretiert kommt man aber wiederum auf 2 verschiedene Ansichten
Ansicht Nummer 1
Auch wenn im Großen und Ganzen alles gut aussieht gibt es einige Lücken und Dellen, die dann tiefgreifend im Kern Spuren hinterlassen. Heißt übersetzt: Auch wenn das Let's Mine Konzept im Großen und Ganzen gut aussieht gibt es halt Dinge, die auf Unmut stoßen und somit einen leichten "Groll" in der Community entfachen. Oder besser, entfachten. Und dadurch hat sich dann von Innen heraus nach und nach vielen aufgelöst oder ist verkümmert obwohl es von außen immer noch gut aussah. Und dann hat man angefangen was dagegen zu machen, als es schon zu spät war. Der Apfel war schon angeschimmelt.
In der Apfel-Metapher kann man die Versprechungen / Ankündigungen übrigens als Wurm sehen, der sich sowohl durch das Innere als auch das Äußere frisst.
Ansicht Nummer 2
Dieser Ansicht bin ich persönlich. Impulse, die nicht jeder sofort wahrnahm, hatten große Wirkung. (We Druckstellen an einem Apfel) Mehrere Beispiele dazu:
- Verschiedene Fälle von privaten Problemen und Konflikten, die innerhalb der Community entstanden sind und einigen vielen Usern einen Grund gaben um Let's Mine zu verlassen (komplett oder temporär). Seien es normale ("Kindergarten")-Streitigkeiten oder harte Rufschädigung und Existenzzerstörung. Hierzu kenne ich zu viele Beispiele... war mal Teil davon ^^'
- Einige User haben entweder einen neuen Server gefunden oder einen eigenen Server eröffnet
- Andere Spiele wurden interessanter und man kam kaum oder gar nicht wieder zurück;
oder Minecraft wurde uninteressant
- Keine Lust mehr auf Events oder allgemein Zocken -> Server noch leerer
Das wäre meiner Ansicht nach eigentliche Grund für die Leere hier. Die Community hat den Server von Innen heraus zerstört, so wie bei dem Apfel mit den Dellen und Druckstellen. Der Server hat zwar auch "Fehler" gemacht / gehabt, da kann man nichts gegen sagen, aber ich sehe eher den Fehler bei der Community als beim Server.
Noch was Offtopic:
Ich danke euch allen sehr für eure Beteiligung in diesem Thread und habe dank euch einige Ansichten kennengelernt. Ihr seid euch relativ sachlich geblieben und dafür habt ihr auch nochmal meinen Dank verdient! ![]()