Was würdet ihr machen wenn...

• Was würdet ihr machen wenn man Letsmine neustarten würde? (alle fangen von 0 an) 24

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Was würdet ihr machen wenn Letsmine einen Neustart wagen würde?

Da ich derzeit mit ein paar Bürgern zocke die grade mal 3 Wochen auf dem Server sind kam ab und zu der Einwurf, das der Server zwar schön und toll ist aber ein Reset täte ihm nicht schlecht. Und so habe ich mir mal gedanken drüber gemacht... Letsmine könnte damit einiges "auffrischen" wie zb ein Freebuild was die neuen Steine, neuen Biome, neuen Tempel und co schöner drinnen hätte (Derzeit sind sie ja noch reicht "Reingeschnitten"). Keine Tausende Mining gänge unter der Erde, keine alten unterirdischen Basen mit Kisten von gebannten Usern oder gar Illegalle farmen die nie endeckt wurden. Für die Hauptmap währe es ein reiner ItemClear der Inventare und Gebäude da derzeit ja an einer Neuen Hauptmap gearbeitet wird vom Bauteam aus...
    Für die Wirtschaft währe das natürlich am Besten denn keiner hat was heißt jeder muss sich erst wieder Dias erfarmen, eine LvL farm aufbauen und W.Skelette erfarmen um Leuchtfeuer zu bekommen. Jedes Item hätte wieder mehr Wert, der Markt würde wieder Blühen.
    Und nun Frage ich mich würdet ihr euch freuen darüber oder eher abhauen vom Server? Bleibt ihr der Comunity treu oder täte damit Letsmine untergehen?
    Schreibt ruhig auch unter diesen Beitrag was ihr für vor und nachteile ihr davon hättet oder ihr euch wünschen würdet?

Jeder darf 2 Stimmen abgeben!
    INFO: das sind nur MEINE Gedanken und nicht die Gedanken des Teams = ob es jemals einen "reset" geben wird ist ungewiss!

• Für eine funktionierende Wirtschaft sind aktuell zu wenige Spieler auf dem Server bzw. zu wenig Spieler, die aktiv an der Wirtschaft teilnehmen (Teamler, vor allem Crea-Teamler fallen raus) - so ein Reset (schwerpunktmäßig Hauptmap) würde daher meiner Meinung nach mehr Frust wie Nutzen bringen.

Der Wunsch nach einem neuen Freebuild ist ja noch recht aktuell (daher auch das 1.8-Items-Update) - dort Kapazitäten und Arbeit rein zu stecken, wäre da eher gewinnbringend. Wobei da auch sicher die Meisten nicht auf ihr Hab und Gut verzichten wollen :D

• Aktuell läuft die Wirtschaft eher unter einzelnen User/Usergruppen ab. Das heißt einer fragt im Chat und bekommt sein Item für Geld oder ein anderes Item. Man sieht immer mehr, dass vor allem bei den Leuten, die zurzeit online sind mehr auf direkten Handel gelegt wird.

Beispiel:
    User X farmt 10 DK Weizen und macht es zu Brot/Kuchen.
    Essen auf dem Server ist begeehrt, vor allem für unsere neueren User^^
    Nun geht dieser aber nicht nach Payton und verkauft es dort.
    Dieser bietet das Brot im Chat an und bekommt dafür Geld oder andere Waren, wie Eisen^^ (So viel zu meinen persönlichen Beobachtungen)

Zum Freebuild:
    Es wurden an allen zulässigen Stellen 1.8 Steine eingebaut, es ist zwar sehr sehr aufwendig aber wir tuen es für euch und geben das best mögliche was dafür zu tun^^ und jede helfende Hand ist ein großer Schritt mehr

Was mit einer Wirtschaft nach einem solchen Verfahren geschieht kann uns hier niemand genau sagen, es ist ein Spiel auf dem Sägeblatt.

MFG
    Alex ;)

Bitte auf gar keinen Fall lesen!

• INFO: das sind nur MEINE Gedanken und nicht die Gedanken des Teams = ob es jemals einen "reset" geben wird ist ungewiss!

Ich find gut, dass der Satz drin steht.

Ich bin gespannt, welches Meinungsbild hier entsteht, auch wenn ich es schade finde, dass es eine Anonyme Abstimmung ist, so weiß ich nicht, ob alte Hasen oder neue User die entsprechende Meinung vertreten...

PS: Ich habe kein Interesse an einem Reset.

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Gegen einen Reset im Allgemeinen hätte ich nichts, ABER (und das ist ein großes Aber) ich würde dies nicht ohne Übernahme von Gebäuden tun. Einer der Haupt-Gründe warum ich noch auf LM spiele ist, weil die Geschichte von Cookie und mir, wie wir uns kennengelernt haben und was wir alles zusammen gemacht haben, auf LM stattfand und sich in unseren Gebäuden wiederspiegelt. An jedem Block den wir setzten hängt ein Stück unserer Vergangenheit. Es würde mich viel mehr frustrieren als freuen, wenn all dies auf einmal weg ist. Es würde einfach etwas fehlen, was nicht fehlen dürfte.

Man sollte LetsMine einfach LetsMine bleiben lassen, lernen es mit seinen Ecken und Kanten zu lieben (*badumm tss* xd) und darauf warten, dass es bereit ist zu einem Wechsel, den jeder glücklich macht. ^^

Night is a world lit by itself

-Antonio Porchia

• Ich war und bin allgegenwärtig ein Gegner von Hard Resets. Ich habe damals beim Wechsel von 1.0 auf 2.0 erlebt was solch ein Reset für Opfer bringen kann. Ich selbst würde weiterhin auf Letsmine spielen, sollte es (aus welchen Gründen auch immer) einen geben, aber ich glaube ich würde privat nichts mehr bauen, da ich nicht mehr so viel Elan und Ehrgeiz dafür hätte es ein drittes Mal aufzubauen (auch ich bin eine 1.0 Userin die schon einmal alles verloren hat durch ein Reset).

Damals sind etliche User gegangen, User die damals Letsmine zur Familie machten, sie gingen weil das Konzept ihnen nicht mundete, aber vor allem weil die neue Map ihnen nicht einmal die Chance gab ihre alten Projekte erneut zu bauen (damals sind zB vor allem Besitzer von Userstädten gegangen, Monatelang haben sie TÄGLICH (damals waren alle täglich anwesend) Stunden an dieses gesessen. Mit 2.0 wurden Userstädte aber leider in den Boden gestampft). Das heißt sie haben ihr Lebenswerk verloren und standen komplett bei 0 da.

Ein "Hard Reset" hört sich immer nach DER Notlösung an, aber ein Hard Reset könnte auch das Aus bedeuten. Man sollte niemals herunterspielen, welches Gewicht die Entscheidungen für oder gegen einen Hard Reset hat. (Vor allem wenn alle bei 0 anfangen sollen).

You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!

Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

• Keine der Auswahlmöglichkeiten stimmt mir zu^^

Wie auch Taiga habe ich den 1.0 Reset mit gemacht, damals habe ich brutal geblutet dafür... Monate Arbeit waren mit einmal weg... das war aber nicht das Hauptproblem daran! Scheiß auf gebautes, dazu ist es Minecraft! Man baut, man reißt ab, man baut neu! ABER, wozu bitte alles Platt machen, wenn es dafür keine Verbesserungen an sich gibt ? Ne neu generierte schicke Karte ? Dafür alles wieder von vorne ? Dann kann man auch gleich ein Schild am neuen Spawn dieser Karte aufstellen mit den Worten "Fock you B1tch!"

Bevor nicht das System dahinter ein General Update bekommt, ist ein Reset wieder nur Symptom Behandlung, so wie damals auch! Verarschen kann ich mich auch alleine und Sinnlosen scheiß wie diesen Unterstütze ich nicht...

Ich habe damals den Usern versprochen als ich Owner wurde, das es unter mir keinen Hardreset geben würde! Ich habe als ich ging auch Kleiner inständig darum gebeten diesen zu unterlassen außer er bringt im selben Atemzug ein vollständig neues System mit an den Start, damit sich der Verlust durch neue Funktionen etc. ausgleicht!

Rolti ich will dir nicht auf die Füße treten oder irgendjemanden beleidigen...

Ein Hard Reset, sei es für die Karte oder "Wirtschaft" ist schlicht und ergreifend nicht von 12-Mittag gedacht... der Wirtschaft bringt das GARNICHTS... 2 Monate später ist sie wieder da, wo sie jetzt auch ist! Und Map technisch geht es hier doch eh nur ums Freebuild! Weißt du wie viele User im Freebuild Bob like Gebiete von der Größe einiger unserer Hauptstäde bebaut haben ? Das das Teilweise alles ist was dieser User noch hält ?

Ein Hard Reset killt Letsmine nicht... solange die Adresse on ist kommen irgendwann schon neue dazu! Aber es tötet sicher das was von alter Com noch über ist... Und wenn das das Ziel ist, dann drückt den Leaf button und loggt euch auf nem neuen Server irgendwo anders ein... den mehr unterschied wäre es dann auch nicht mehr...

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

• Ich habe damals den Usern versprochen als ich Owner wurde, das es unter mir keinen Hardreset geben würde! Ich habe als ich ging auch Kleiner inständig darum gebeten diesen zu unterlassen außer er bringt im selben Atemzug ein vollständig neues System mit an den Start, damit sich der Verlust durch neue Funktionen etc. ausgleicht!

Ich habe oben schon geschrieben, dass ich kein Interesse an einem reset habe.

Und auch wenn ich nen komplet neues System aufsetze, das die Community aktiv mitgestellten kann, werde ich davon absehen, einen reset zu machen. Ich habe genug alternativen.

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• *hust* hatte ich gelesen und habe mit meiner Aussage deine nur untermauert XD *hust*

Zumal ich da auch selbst wenn ich ein Jahr nicht mehr hier on kommen würde vertrauen in dich hätte^^ Habe dir die Com ja nicht übergeben ohne sicher zu sein das sie sicher bei dir ist^^

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

• Denke das beinhaltet das hier:

Nur wenn man sein gebautes und sein ganzes erfarmtes mitnehmen könnte. (Wirtschaft ist mir doch egal)

Auch wenn der Zusatz mich doch ein bisschen verstört...

Mfg
    Ares

• Meiner Meinung nach bring es nicht viel wennnicht mal @KleinCrafter einsehen kann wer wie abgestimmt hat. So wasauszuwerten ist viel mehr als nur zu gucken wie viele Leute füretwas abgestimmt haben. Da Mann könnte z.b. sehen wie viele Leutewidersprüchliche Sachen gewählt haben. Außerdem sind die AntwortMöglichkeiten so gewählt, dass sie einem komplettem Reset / Löschenvon Lager Items in die Karten spielen.
    Ich will jetzt nicht unterstellen, dass dies vorsätzlich gemachtwurde aber gucken wir uns doch mal die antworten an:

Ich thematisiere jetzt mal hauptsächlich die das Thema Itembehalten

in rot kommt jetzt meine interpretierte Bedeutung

Hura, die Wirtschaft ist gerettet und ich werde Marktführer (...mit meiner Truppe)
    Neuanfang mit allem drum und dran

Währe geil da findet man wieder Erze und schöne Wohnpltäze
    Neuanfang mit allem drum und dran

Ach meno nun bin ich grade mit mein Haus fertig aber dennoch ist es Ok :3
    Neuanfang mit allem drum und dran, bisschen Wehmut

Nur wenn man sein gebautest und sein ganzes erfarmtest mitnehmen könnte. (Wirtschaft ist mir doch egal)
    Wirtschaftsreset nein Map ja

Nur wenn man wenigsten sein gebautest mitnehmen könnte (Leere Kisten)
    Wirtschaft ja Map nein

Lebe wohl, LetsMine!
    Wirtschaft nein Map nein

für das resetten der Wirtschaft aber der Map nicht gibt es keineAbstimmungsmöglichkeit. Mag vllt gut sein ist aber keinesfalls fair.
    Bzw. wir haben auch keinen Punkt der für den Erhalt der Map undder Wirdschaft ist...
    Lebe wohl, LetsMine! ist sehr unspezifisch

Wir haben jetzt drei punkte die für einen Reset der Map undWirtschaft sprechen. und vier wenn es nur um einen Wirtschaftsresetgeht.
    Und wir haben einen Punkt der für den Erhalt der Items ist aber auch für eine neue Map

jemand der den Reset der Items haben will kann nun beide stimmendgeltend machen jemand der es nicht will muss eine stimme verfallenlassen oder zur Extrema gehen die ihm aber auch nicht viel nützt.
    Jemand der dagegen stimmen will dass die Map verändert wird hatgenau das selbe Problem

Ich will hier keines falls eine Partei ergreifen ich habe meineeigene Meinung aber ich will vor intransparenten Statistikenwarnen.

"Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast"

George Walker Bush

• Das ganze hat im großen und ganzen eh keinen Wert... Genau deshalb habe ich mich auch relativ unspezifisch dazu geäußert... es geht nicht um einen Mehrwert an der Sache sondern schlicht um die Meinung das es Zeit wäre mal wieder alles Plat zu machen... und das hat schlicht keinen Wert...

Zumal es irrelevant ist was, selbst wenn die Antwortmöglichkeiten sauber ausgearbeitet wären, was dabei raus kommt... Neulinge haben keine Ahnung wie letsmine im Reseteten Zustand ist und sie verbindet nichts mit dem Server, für die ist es wayn ob sie hier oder wo anders spielen... für die Alten gibt es einen Berg an Probs die Ihnen nicht passt, der aber auch nicht gelöst wird wenn alles schick und neu ist weil, wie schon erwähnt, sich absolut nichts am System ändert nur weil man es Resetet...

Erinnert mich so ein bisschen an Griechenland XD "Die Wirtschaft läuft nicht mehr, was machen wir nun ? Wirtschaftsreset und von vorn das ganze!" das haben sie vor dem Euro 4 mal gemacht und es hat jedes mal zum selben Ergebnis geführt, Land Wirtschaftlich am Arsch...

Die einzige Möglichkeit die es gibt die Probleme in den Griff zu bekommen ist Kleiner und co. seit 2 Jahren am Angehen, ein vollkommen neues System^^ Und da ist dann auch wayn ob man resetet oder nicht, dass System muss ja existierende Probs aus sich heraus lösen, sonst ist es nichts als ein Aufschub^^ Also, lieber Kleiner und co. Supporten anstelle Stimmung für einen Reset zu machen^^

Ps: Für diejenigen unter euch, die gerne alles Plat haben wollen, baut euch ne Lava Grube, schmeißt alles rein was ihr besitzt, spendet euer Geld dem Staat und fangt von vorne an^^ Mehr würde sich bei nem Reset auch nicht ändern XD

Mfg
    Ares

Einmal editiert, zuletzt von AresLevain (21. Februar 2017 um 14:58)

• ich hab ja nicht gesagt dass nen reset ne funktion hat.
    wir sind seit jahren dabei systeme zu entwickeln zu testen und neu zu überarbeiten ...

die abstimmung wird aber zwangsleufig ein meinungsbild in der bevölkerung bilden. Und da die statistik verfälsch will ich dem entgegenwirken, dass jemand dies als representation der algemeinen meinung ansieht und ein falsches bild hat.

• Das ganze hat im großen und ganzen eh keinen Wert...

Das war auf die Umfrage an sich gerichtet... Nicht auf deren Inhalt oder folgen^^

"Bild" dir deine Meinung Niveau halt... sry^^

Aber bevor das hier so weiter geht, gehen wir doch einfach zur Quelle des ganzen...

@Roltial was möchtest du damit bezwecken ? Also was genau ist deine Intention dahinter die Leute so was zu fragen ? Möchtest du einen Reset (ziemlich offensichtlich anhand deiner Umfrage) und wenn warum möchtest du den ? Was glaubst du persönlich wäre dann anders/besser als jetzt ?

Und nur am Rande um das klar zu stellen, dass alles ist meine Persönliche Meinung und soll in keinster weise verletzend oder anprangernd oder so gesehen werden...

Man erstellt diese Art von Umfragen nur aus einem einzigen Grund, man selbst ist einer Meinung und möchte andere dazu bewegen sich zu der selbigen zu bekennen... und spätestens mit dem Anhang (Wirtschaft ist mir doch egal), war diese Idee dahinter so klar wie es nur geht... Also, wenn dir etwas nicht passen sollte, dann versuch nicht andere auf die gleiche Idee zu bringen, sondern komm konkret um die Ecke was du willst^^ Mob ist nie hilfreich wenn man was ändern will XD

Mfg
    Ares

Einmal editiert, zuletzt von AresLevain (21. Februar 2017 um 18:54)

• Leute leute leute ich will doch ned das ihr euch deswegen "Zoft". Ein Umzug wie damals das Freebuild ist schon das beste denn die wirtschaft kann man auch anders retten das ist mir klar.
    Ich hatte mich mit einen neuen User unterhalten der es von anderen Server her gewohnt ist das nach ca 1 jahr einen reset zu haben und dann wieder frische Landschaft da ist...
    also hab ich mich gefragt ob ich die einzige bin die das für den Server nicht so gut findet aber ich damit leben könnte... daher die umfrage um zu erfahren wie ihr so drüber denkt...
    einerseits weiß ich ja Jays Pläne doch anderer seits weiß ich auch das die so schnell nicht kommen werden da er sich zu 100% wieder in irgendetwas reinfisst und es PERFECT will (ist ein Grund wieso ich aus dem Bauteam raus bin und ja mir ist das grad egal ob das jeder lesen kann).

Dadurch hab ich mich auch schon mal gefragt ob es nicht vil doch schlau währe eine 1.11er Freebuild map aufzusetzen und einen Umzug wie damals nochmal zu gestalten... um die neuen Items und Tiere einfach mal reinzubringen und das Freebild mal gründlicher zu reinigen als es die Ranger je können... Vil um die Wirtschaft zu schützen eine Freebuild aufsetzen die keine Erze beinhaltet und das derzeitige Freebild als Farmwelt lassen...
    Im Ende müsste man dann auch die Ruinen einbauen und so weiter
    Das ganze mit dem ziel das die User wieder beschäftigt sind und es sieht nicht so abgefranzt aus wie es derzeit ist...

Aber das soll sich mal das Team von ganz oben durch den kopf gehen lassen ansonst kann man das hier schließen bevor hier sich noch gruppen mit Fackeln und Heugabeln auf das Team stürst... -.-

• Dann sorry, so konnte man das beim besten willen da nicht raus lesen XD Dazu waren deine Fragestellungen zu gezielt^^

Ist halt die Frage ob es genug Personal gibt für einen Freebuild Umzug dieser Art^^

Mfg
    Ares

• Wenn man nen Umstieg macht auf 1.11,.dann sicher Mainserver + Freebuild.
    Ein alleine geht nicht...
    Ich möchte hier auch keine Erklärung mehr schreiben, da Kleiner es in ein paar Themen deutlich erklärt hat xD Lest euch das durch, so habt ihr einen Überblick^^

Ein Blick auf die Wirtschaft ist nicht schlecht^^,.aber bei der Problemlösung meinerseits an hinteren Stellen, da eine Wirtschaft erst dann funkt, wenn man:

a) großes Team hat
    b) mittel bis viele aktive User hat
    c) Überhaupt Welten zum effizienten Farmen da sind
    d) Bewohner viele Möglichkeiten haben Geld auszugeben
    e) Leute hat, die die Wirtschaft überwachen(wer glaubt, dass man ein wirtschaftssystem aufstellt und es dann ruhig liegen lassen kann, sollte sich das.nochmal fraglich durch den Kopf gehen lassen xD)
    f) Ein oder mehrere(vorteilhafter) Items auf dem Markt sind, die einen fixen Preis haben, damit man sich orientieren kann

Nehmt es nicht übel, Kleiner hat es oft erklärt, er hat oft genug geschrieben, warum es aktuell nicht möglich ist alles ohne große Verluste umzuschlagen auf 1.11

Wir können aktuell aus dem Crea Team nur sagen, dass wir versuchen das jetzige Freebuild zu verschönern(neue 1.8 Steine, neue Tempel, Iglos,stundenlange Biome Fixes, stundenlanges Renaturieren von Chunkfails oder tatsächlichen alten Arbeitsfehlern..)....wir wissen was ihr wollt und tun alles mögliche, um dies weit möglichst zu erfüllen. Auch auf Magea selbst wird ordentlich restauriert.

MFG
    Alex ;)

Bitte auf gar keinen Fall lesen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!