Beiträge von Roltial

Ich Roltial beantrage die Verlegung der Landsitzverteiler-Kapsel

[X] vom alten Landsitzverteiler (gratis)
    [ ] innerhalb des neuen Landsitzverteilers (kostet 500.000 Mark)

Landsitznummer: up_17
    Neue Kapselnummer: die Große über N13 und N14 nur haben die keine Nummer :/ hoffe das ist möglich

Erledigt von KibYah

oke dafür bin ich zu brain afk bei mir ist das mit den shopshilder auf landsitzen noch ned angekommen aber meinen entwurf kann man ja drauf anpassen mit einer extra liste und statt den Button "Payton" dann halt "Wirtschaft" oder so vil noch einen kleinen Link in der Beschreibeung die die Wirtschaft + Payton + Landsitze + Geld genauer erklärt das nicht so viel bei dem eig reiter "Wirtschaft" Steht sonder dort gleich zum wesendlichen kommt für die wo sich schon auskennen ;D

und um den server durchs laden aller shops nicht zu killen vil nur 20 - 30 angebote pro seite und die seitenanzahl wird im hintergrund stück für stück geladen... ka ob das was hilft

Ich stell mir das ca so vor:

Man klickt im Forum auf den neuen Reiter Payton womit man als erstes eine "Was für ein Item suchen sie?" Suchleiste angezeigt wird, ob man in der Suchleiste das Item auswählt wie Reiter zB Werkzeug Verzaubert ist glaub für Leute die sich gerne verschreiben gut geeignet, Evt auch die Erkennung welches Item vk wird für die Programierung leichter...

Darunter ein Bild wie eine Stadtkarte (Draufsicht) in welche richtung man Spawnt wenn man nach Payton kommt wie das Ringsystehm aufgebaut ist und welches Biom wo ist.
    Sry für das hässliche falsche bild ;D und den rechtscheibfehler bei Wiese xD und eig solte der letzte reiter Ozian heißen -.- (kein bock das neu zu zeichnen)

Darunter eine Tabelle mit allen Shops:

ShopNR Schilder Biom Besitzer Zum Verkauf/Preis Lager Voll?
    2.1 6 Eis Hubert Nein Ja
    2.2 6 Wüste Frank Nein Nein
    2.3 6 Nether Jochen Ja / 280 000 M Nein
    2.4 6 Ozian LetsMine Ja / 300 000 M Nein

Wir sehen hier Hubert ist ein Aktiver User, Frank ein Inaktiver User der seinen shop nachfüllen sollte, Jochen verkauft seinen shop günstiger als der Server und der 4te shop steht vom server her zum VK.
    Ob man nun anzeigt ob das lager voll ist also die kisten woran ein shopschild klebt voll sind auch mit anzeigen soll ist geschmacksache ;D

Sucht man nun zB nach Dirt kommt eine liste aller Dirt Angebote such man nach nichts kommen alle Angebote in der mall!

Die liste sollte man sich auch sortieren lassen zB Items (Nach ID´s Sortiert) oder Username (dass alle angeboten von spieler A, dann alle von spieler B usw)
    wie Dragon auch meinte als kleine Hilfe auf die ShopNR klicken und die dann mit einen Maplink um zu sehen wie der shop von aussieht (von oben ;D)

Item (Item ID) Kaufreis pro Item Username + Shopposition Menge Kaufpreis Ankaufpreis Verfügbarkeit
    Erde (Dirt 1:0) 0,7 M Alucard ( 15er ShopNR + Biomfarbe) 100 70 M Nein
    Erde (Dirt 1:0) 1 M Roltial (15er ShopNR + Biomfarbe) 100 100 M 30 M Ja
    Erde (Dirt 1:0) 1 M Kleincrafter ( 6er ShopNR + Biomfarbe) 500 500 M 400 M Ja

Ich hoffe meine Vorstellung half etwas ;D auch wenn sie mit fehler gespickt ist :saint:

Hey :3
    Ich bin grad die Kosten durchgegangen die auf mich und mein schatz fallen und war nun am Überlegen ob jede Person 1x Strom pro tag zahlen muss oder ob wir als Gruppe 1x Strom pro tag zahlen müssen?
    und wenn ich das Pavillon ins auto doch noch bringe, ob wir die Kosten dafür (7,5€ pro tag *5tage = 37,5€) auch als Gruppe zahlen?

Als Gruppe zahlen damit mein ich:
    BEISPIEL
    Wir sind nach oberer liste 14 Personen
    Wir sind von Mo bis So anwesend = 7T

Strom:
    7T * 4€ = 28€
    28€ : 14P = 2€

Pavillon:
    5T * 7,5€ = 37,5€
    37,5€ : 14P = 2,678571... ~ 2,70 €

Kosten Pro Person die nur vom Zeltplatz anfallen währen daher 4,70€
    für Essen und Trinken meinten wir zusätzlich 10€ Pauschal

Machen wir dann nicht einfach 15€ Pro person?

Hey ho

GigaLevain wollte letztens ein SpawnEi kaufen von einem Dorfbewohner... auf der suche half ich ihm doch wir fanden nur Tiere jeder art... Er würde die sich gern kaufen da er auf der Hauptmap keine Zombievilliger findet und keinen Spawner auf ihrem Landsitzt sei. So erzählte ich ihm auch von den Landsitzstufen doch extra 4 Millionen zusammenkratzen...

So mein Vorschlag! Dorfbewohner spawneiner in den Adminshop einzufügen :3

das sind meine sachen ich habe als King seine Spitzhacken gemacht hat versucht die gleiche qualli über bücher zu machen nur hat Minecraft das Systehm so scheiße gemacht das werkzeug direkt verzaubern besser ist Zoeda du brauchst dich da ned einmischen

Willkommen Willkommen
    lehnt euch zurück und geniest die Musik und erhört was ich euch zu sagen habe!

Auf langen Reisen durch Magea und Asonas sammelte ich einige seltene Items zusammen und habe sie nun in 8 Kisten gepackt. Lauter Magische Bücher die Euer Werkzeug und Rüstungen verbessern können mit ein Paar simplen Handgriffen Am Amboss! Doch das sind keine standart Bücher NEIN sie haben alle Mehrere Zauber Pro Buch! Von Haltbarkeit bis Feuerschutz bis hin zu Schärfe ist alles vertreten! Und das ganze Zum schnäpchen Preis!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich habe 7 Kisten mit jeweil 27 Büchern zu Bieten davon sind 30 Bücher mit 2 Verzauberungen und 2 Mit 3 Zaubern.
    Preis jeweils 19999 Mark
    und dann habe ich noch eine Luxuskiste die 27 Bücher mit jeweils 3 Verzauberungen Beinhaltet!
    Preis jeweils 24999 Mark

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kiste 1
    Preis: 19999 Mark
    2x 3-Verzauberungen
    25x 2-Verzauberungen

Kiste 2
    2x 3-Verzauberungen
    25x 2-Verzauberungen

Kiste 3
    1x 4-Verzauberungen
    1x 3-Verzauberungen
    25x 2-Verzauberungen

Kiste 4
    2x 3-Verzauberungen
    25x 2-Verzauberungen

Kiste 5
    2x 3-Verzauberungen
    25x 2-Verzauberungen

Kiste 6
    2x 3-Verzauberungen
    25x 2-Verzauberungen

Kiste 7
    2x 3-Verzauberungen
    25x 2-Verzauberungen

LuxusKiste 8
    Preis: 24999 Mark
    27x 3-Verzauberungen

wie reagiert das systhem wenn man die brücke offen hat, also keine böcke zu sehen und ein User blöcke in den bereich baut wo die brücke dann gebildet wird... wenn nun ein User hingeht und die brücke schließt also das man drüber gehen kann, was passiert mit den blöcken die in dem weg gebaut worden sind ? werden die dann dadurch gelöscht bzw überschrieben oder werden die ignoriert und wie replace 0 in Brückenblöcke oder ka hoffe du weißt was ich mein um so öfters ich das durchlese kapier ich bald selber nicht mehr was ich wollte xD

ich könnte mir die standart Crafting rezepte für wekzeug in einer schönen starterquest im Tut vorstellen :3 ansonst fände ich es toll rezepte wie leuchtfeuer praktisch um sie wieder wertvoller zu machen in ein Dungen oder am ende einer questreihe zu packen

ich frage mich
    kann man auch bestimmen das man dann standartmäsig nur holz und stein werkzeug bzw leder rüstung herstellen kann aber erst eine schmiede questreihe um dann eisen und gold werkzeug zu machen und am ende eines Dungen (sry ich mag Dungens ;D) eine alte "Zwergenschmiede" zu finden ist wo man dann das Diamanten verarbeiten lehrnt... so bestimmen nicht nur Diamanten den preis von rüsstungen sondern auch die schwirigkeit um an das rezept zu kommen... wobei das mit Firmen auch gut klingt allerdings hab ich angst das jeder nur schnell eine Firma gründet um die rezepte zu bekommen und dann sie wieder verlässt/auflöst... fals du es so einstellen kannst das nach dem verlassen der Firma das rezept wieder verlehrnt wird habe ich angst das es ganz viele keine "Fake-Firmen" gibt nur wegen den rezepten...

Das könnte man dann natrülich auch mit anderen beliebten Crafting rezepten machen wie Kolben oder verstärker und das in ein Redstone tutorial reinpacken wo man erklärt welche schaltungen verboten sind auf letsmine...