Let'smine LAGGT (Umfrage)

• Stimmt für "Ja" damit ihr zustimmt das die Laggs weg sollen. Stimmt für "Nein" damit ihr zustimmt das die Laggs euch nicht stören und gerne hier bleiben können. 21

1. Nein (16) 76%
    2. Ja (5) 24%

Umfrage endet am 9. Februar 2037 um 00:00

Hi,
    Wie ihr es am Titel sehen könnt was euch warscheinlich auch nicht neu ist das es auf dem Let'smine Server oft zu Laggs (hänger) kommt und dagegen meines wissens und anderer GARNICHTS unternommen wird was warscheinlich sogar was damit zutun hat das paar Spieler den Server verlassen was ich heute und die letzten Tage im ingame-chat gut mitbekommen habe..
    Statt das die die die Laggs beheben können einfach besser LoL & andere Games zocken statt sich mal hinzuhocken um das größte Problem auf dem Server zu lösen da es dafür auch sicher eine Lösung gibt aber da ich kein Developer / Pluginjunkie bin kann ich es jetzt nicht lösen aber warscheinlich die die an dem Server sitzen.
    Es gibt außerdem Server die man sich mieten kann oder man kann auch einen Server über z.B. Hamachi oder Tunngle machen und dann von dort aus die ganzen Arbeiten (WorldEdit & mehr) machen statt hier wo die Spieler ihre zeit verbringen alles in eine Hölle verwandeln.
    Wer findet auch das es wirklich den spielspaß raubt wenn man z.B. in einem Jump ist und dann im Himmel stecken bleibt oder diese "Ghostblöcke" Blöcke die du abgebaut hast die aber immernoch da sind und du in die rein läufst und deswegen stecken bleibst, oder wenn du in der Netherwelt einen Gang baust und dann du in Lava stößt und die dann da es laggt nicht fließt und wenn sie dann doch fließt (in der Netherwelt fließt Lava sehr schnell) das du dann Tot bist und das wohl warscheinlich niemanden juckt.
    Man könnte höchstwarscheinlich die laggs am Spawn beheben, mir ist klar das wenn Teamler mit Worldedit arbeiten es zu laggs kommen könnte /kommt aber das könnte ich noch dulden von meiner sicht aus.
    Wenn ich auf den Server Joine und dann am Spawn bin dann braucht mein PC circa. 30/40 Sekunden* oder sogar 1 Minute bis er den Spawn so geladen hat das ich auch noch normal dort rumlaufen kann oder nach 20 Sec ca. erst dann /home eingeben kann um den Laggs zu entkommen (die laggs am spawn sind dann weg wenn du das erste mal auf den Server connectest und in der Zeit nichtmehr off gegangen bist)
    Bitte schreibt Normale Antworten zu diesem Thema und keine Aggresiven / Anstößigen oder Beleidigenden Antworten.
    Bitte schreibt auch was ihr von dem Thema haltet.
    Dieser Beitrag wurde aus Wut geschrieben und von den Spielern die auch an dieser Seuche von Laggs zu kämpfen haben mit ihrem guten Ping.

2 Mal editiert, zuletzt von AngryFaZe (9. Februar 2017 um 17:32)

• Das Problem "Laggs" liegt viel mehr an dem .... "toll" programmierten Spiel selber. Wenn zu viel zum Laden da ist, dann laggt es halt. Minecraft hat schon immer damit Probleme gehabt. Ich selber weiß auch nicht, was die Serverleitung da anderes tun soll außer was sie bisher schon gemacht haben. #ChunkLimits

Edit: Vor allem, einfach eine Umfrage darüber zu machen, ob die "Laggs weg sollen" oder nicht, ist für mich nicht nachvollziehbar. Was soll eine Umfrage daran ändern, dass es laggt? Es ist ein schon sehr lange bekanntes Problem, was durch eine Umfrage nicht einfach so von jetzt auf gleich geändert werden kann.

Night is a world lit by itself

-Antonio Porchia

• Es wird vom serverteam schon sehr viel unternommen um die laggs zu dezimiren wie zB das kistenlimet pro Chunk war ein mittel gewesen. Klar ist es ärgerlich nur stimme ich für Nein weil ich weis das unser Letsmine team alles gibt um die laggs weckzumachen.

Eine möglichkeit währe noch ein besserer server aber dafür sind die geldlichen mittel nicht da... Spenden sind immer gern gesehen

• Das ist ein schlechter Scherz, oder?
    Du hast vorhin im Chat 30 Minuten geflamed, dass es laggt. Ich hab dir mehrfach gesagt, dass diese Lags davon kommen, dass ich eine größere Änderung umsetze. Die letzten Monate/Jahre hat es so gut wie nie gelaggt. Ich versteh auch dein Problem nicht, du sagst einerseits, dass es auf Let's Mine nicht vorwärts geht und im nächsten Moment beschwerst du dich, dass was gemacht wird. Magst du dich entscheiden?

• Dieser Beitrag hat rein garnichts mit Nico zutun.
    Das schrieb ich auch allzu oft zu ihm aber wenn der es halt nicht ließt nicht mein fall.

• Wie ihr es am Titel sehen könnt was euch warscheinlich auch nicht neu ist das es auf dem Let'smine Server oft zu Laggs (hänger) kommt und dagegen meines wissens und anderer GARNICHTS unternommen wird was warscheinlich sogar was damit zutun hat das paar Spieler den Server verlassen was ich heute und die letzten Tage im ingame-chat gut mitbekommen habe..

Wenn ich auf den Server Joine und dann am Spawn bin dann braucht mein PC circa. 30/40 oder sogar 1 Minute bis er den Spawn so geladen hat das ich auch noch /home eingeben kann um den Laggs zu entkommen (die laggs am spawn sind dann weg wenn du das erste mal auf den Server connectest und in der Zeit nichtmehr off gegangen bist)

Aktuell haben wir eigentlich durchgehend um die 19+ TPS, außer wir führen Renaturierungs- oder WEarbeiten allgemein durch. Selbst ich mit meinem 500KBit Internetzugang und meinem alten Notebook brauche nur höchstens rund 10-15 Sekunden bis ich mich am Spawn frei bewegen kann und auch Befehle im allgemeinen eingeben kann. Ich verstehe also nicht wie du auf die Zeit von 60 Sekunden kommst (außer du hast einen schlechteren PC als ich..). Ansonsten ist der gesamte Server für mich nahezu Lagfrei (außer ich lade was mit anderen Programmen runter/hoch).

Und in den letzten Jahren wurde sehr viel gegen Lags gemacht, 2013 hatten wir stets weniger als 10 TPS und das durchgehend, am Spawn wurde alleine das Licht und die Bodenregion so gut angepasst das es ein Unterschied von Tag und Nacht zu damals ist wenn man sich am Spawn aufhält. Auch auf anderen Bereichen des Servers wurde was geändert, zum Beispiel die Tier- oder Itembegrenzungen (Kisten, Hopper, ect) was dem Server sehr gut getan hat unserer Meinung nach.

You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!

Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

• Das ist echt lächerlich ich hab nen 7 Jahre alten PC auf dem kaum noch was vernünftig Lagfrei läuft abgesehen von Minecraft (durchschnittlich 40-100 FPs ohne Mods), schraub vllt mal die Reichweite der Chunkberechnung runter , und schalt alle möglichen Sachen die Rechenleistung ziehen können runter/aus (falls du das noch nicht gemacht hast), das kann Wunder bewirken...

Wait for it, I'll make you clearly say "It's Good" with that mouth of yours, even if I have to exhaust my skills to its limit...

• Du hast eine Meinungsumfrage gestartet, bitte beides als eine vermischte Meinung nehmen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das ist meine Private Meinung^^

Da ich aktuell nicht die Luste habe, mich zu wiederholen, mal ein paar Verweise auf bereits verfaste Ankündigungen:
    Was sich Ändern wird: https://www.letsmine.eu/news/news/295-…eht-let-s-mine/
    Warum ist es noch nicht soweit: https://www.letsmine.eu/news/news/344-…n-kleincrafter/
    Und ich befinde mich im letzten Halbjahr meiner Ausbildung = Samstags und Sonntags Programmieren, rest der Woche ist entspannen in Games angesagt.

Und nun möchte ich gerne mal wissen, woher du weißt, woher die laggs kommen und was du dagegen machen willst.
    Ich weiß ganz genau, woher sie kommen, ich baue limits und Beschränkungen ein und werde zugeflamt, weil ich etwas limitiere.
    Aber im nachsatz noch mäckern, dass es laggt.

Du kannst nur X mal pro sekunde mit einem Schild interagieren -> Damit habe ich mehrere Probleme gekillt aber damit f*ck ich auch viele ab. also setze ich die Zeiten etwas runter.. spammt jemand nun die schilder, laggt der server wieder.*
    Hopper limits -> Dann halt mit Trichterlohren...
    Entity Limit, also mit Leinen reinziehen.

Beschwer dich nicht bei dem Owner/Dev, dass der Server laggt, beschwer dich bei den Usern, die sich nicht an Regeln halten können und umwege suchen, limits zu umgehen...

z.B. Hamachi oder Tunngle

Folgende Bilder kommen mir bei dem gelesenem in den Kopf:

Externer Inhalt youtu.be

Wenn ich auf den Server Joine und dann am Spawn bin dann braucht mein PC circa. 30/40 Sekunden* oder sogar 1 Minute bis er den Spawn so geladen hat das ich auch noch normal dort rumlaufen kann oder nach 20 Sec ca. erst dann /home eingeben kann um den Laggs zu entkommen (die laggs am spawn sind dann weg wenn du das erste mal auf den Server connectest und in der Zeit nichtmehr off gegangen bist)

Und weil dein rechner so lange braucht die Chunks zu verarbeiten laggt der Server?
    Hast doch schon zutreffend selber geschrieben, dass es dein PC ist, der nicht hinter her kommt...

PS: Der Spawnbaum wurde bereits um knap 30 Blöcke abgesägt, damit die Clients das performanter hinbekommen... Wo wir bei dem Thema wären:

Das Problem "Laggs" liegt viel mehr an dem .... "toll" programmierten Spiel selber.

Ich kann dem Server so viel Power geben, wie ich will, da gammelt nen 64GB RAM Server unterm Server und der i7 CPU ist auch nur am Gammeln und setzt rost an...
    Ich kann aus dem Minecraft server nix mehr rauskitzeln, weil Minecraft nicht für sowas ausgelegt ist. Ein Minecraft Ream hat auch ne Begrenzung an Spielern, damit solche Probleme garnicht erst auftreten xD

Ja, ich weiß, wie ich das Problem lösen kann, ja ich sitze bereits daran, aber eingangs habe ich erwähnt, das meine Zeit aktuell alles andere als vorhanden ist...

Statt das die die die Laggs beheben können einfach besser LoL & andere Games zocken statt sich mal hinzuhocken um das größte Problem auf dem Server zu lösen da es dafür auch sicher eine Lösung gibt aber da ich kein Developer / Pluginjunkie bin kann ich es jetzt nicht lösen aber warscheinlich die die an dem Server sitzen.

Zeit und Motivation sind hier ein großer Faktor, Let's Mine wird vollständig im Privaten organisiert, dass man andere Games Zockt um zu entspannen ist solange legitiem, wie die resultate passen.
    Wie oft bist du z.B. im TeamSpeak um zu bewerten, dass jemand nur am Lol zocken ist? Wie oft liest du die News um zu Bewerten, dass wir nix machen?
    Ich z.B. komme um 18-19 Uhr nach Hause und Zocke bis 20 Uhr Irgendwelche Games, mache ich das mit anderen Teamlern zusammen, kann man das auch als Sitzung bewerten, weil wir beim Zocken auch über LM labern, was noch ansteht, wobei hilfe gebraucht wird oder es wird über dinge Diskutiert, die kommen: z.B.: Unterstützung für Familien (nur halt nich öffentlich, sondern intern im Team, kommen andere hinzu, wird das Thema fallengelassen.)

Für viele ist das ein langer text, für mich ist das aufwärmen...

Zum abschluss stell ich dir noch eine Frage @AngryFaZe
    Was hast du konkret für vorschläge, die ich umsetzen sollte, damit der Server weniger laggt?
    Soll ich dir einen besseren Rechner oder besseres Internet Kaufen? (Ich habe eine 2K Leitung und kenne das problem am Spawn -> Ich logge mich dort einfach nicht aus.)

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Vorab möchte ich mich bei dir und auch allen anderen entschuldigen, falls ihr Items oder nur Lvl mal verloren haben solltet. Laggs sind eine Sache die findet
    keiner toll und es wäre schön könnte man diese lästige Geißel entfernen. Doch muss man dazu leider sagen das in fast allen Fällen das Problem nicht auf
    Seiten des Servers zu finden ist sondern beim Spieler selbst. Ein guter Hinweis ist es fest zu stellen ob man selbst nur laggt oder andere auch - meistens

Schuld an laggs können wie schon erwähnt ungünstige Grafikeinstellungen in Minecraft sein - wv Chunks werden geladen, Regen, Partikel, Schön/Schnell, Entities ..... usw.
    Aber auch eine schlechte Internetverbindung oder schwache Grafikkarte kann mit Minecraft manchmal überfordert sein.

Präventiv kann man mit Mods wie Optifine arbeiten, regelmäßig Updaten oder seine Grafiksettings überprüfen.

Keiner mag laggs also wieso sollten wir absichtlich welche verursachen oder bewusst laggs in kauf nehmen?

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. :P

• Um mal auf die "Lösung" deiner Probleme einzugehen:

Wenn ich auf den Server Joine und dann am Spawn bin dann braucht mein PC circa. 30/40 Sekunden* oder sogar 1 Minute bis er den Spawn so geladen hat das ich auch noch normal dort rumlaufen kann

Kann man anders Fomulieren:
    Dein Internet ist so langsam, dass die Datenübertragung extrem lange braucht (Oder die NSA braucht zu lange die Daten zu kopieren) und der Server hat damit nix zu tun.
    Dein Internet ist gut, aber dein rechner zu schwach:
    - CPU: Die Chunks werden auf der höchsten Kompression versendet, damit die langsamen Leitungen (Taiga/Kleiner/Guido) noch die Möglichkeit haben zu spielen, wenn der CPU zu schwach ist, braucht das dekmprimieren extrem lange, was deine minute erklären könnte.
    - Grafikkarte: Nachdem die Chunks entpackt wurden, müssen diese angezeigt werden. Wenn die Grafikkarte zu schwach ist, braucht das aufbereiten der daten extrem lange.

Wenn man Mods benutzt (Optifine) und die enstellungen verfukelt, kann das zusätzlich zu lags führen. oder es sieht einfach nur so aus, als würde es laggen...
    Ich kann mit meinem Office Laptop ohne Optifine mit 12 FPS Spielen.
    Mit Optifine und den richtigen Einstellungen sind es knap 1K FPS - ich habe zwar nur einen Chunk sichtweite, ein 8px resourcepack und das spiel sieht nicht mehr schön aus, aber es geht. (braucht ich mal auf meinem rechner um nen Feuerwerk am neujahr zu löschen :P FPS Dropper Bombe)
    Sichtweite mal auf 8 Runterdrehen, mehr sendet der Server eh nicht auf den Servern (Noara sind 15 Chunks als einzige ausnahme)

Versucht der Client 32 (Optifine) Chunks zu rendern, bekommt aber nur 8, killt das die FPS...

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Ich habe keine Laggs auf anderen Servern, außerdem mangelts nicht an Ping und die Spieler haben das auch selber geschrieben das es laggt..
    Wenn ich so ein Thread schreibe informiere ich mich ausführlich.
    Aber es war ja klar was da rauskommt aber besser man schreibt sowas als wenn man das problem ignoriert

• Das Thema ist so nice^^

Es gibt nur 2 Möglichkeiten^^ Entweder die Arbeit vom Team (ich habe da damals auch schon mehr als genug dran gearbeitet also beziehe ich mich hier mit ein^^) ist nutzlos bzw. wir sind Unfähig oder es liegt nicht am Server^^

Also wähle doch einfach was dir besser gefällt^^

1. Team und co. unfähig
    oder
    2. Internet/Pc sche1ße bzw. sche1ße Configuriert^^

Da du sagst überall sonst laggt es nicht hast dich schon entschieden^^ Also Team unfähig Thema durch^^ Hat einer en Problem mit Unfähig ? Ich nicht XD Danke^^

Close Request^^

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!