Erweiterte "Team"-Seite

• Würdet ihr euch mehr Teamränge auf der Teamseite wünschen? 28

1. ja, alle Teamler, auch Förster, LMM etc. sollen aufgeführt werden (18) 64%
    2. nein, alles so lassen wie es jetzt ist. (10) 36%

Hey Ho,

derzeit werden auf der "Team"-Seite der Mitgliederliste ja nur (F-)Admins und (F-)Mods aufgelistet. Da ich aber erst kürzlich ein Anliegen hatte, das eigentlich für Architekten oder Eventleiter gedacht wäre (ein projekt wollte ich erst nach rücksprache vorschlagen), diese aber nicht aufgelistet waren, musste ich in dieser situation stattdessen Mods / Admins "belästigen". Daher nochmal hier der vorschlag, zumindestens Architekten und Eventleiter auf der Teamseite aufzuführen, in jedem Fall aber wenigstens die jeweiligen Teamleiter.
    Supporter, Polizisten, Förster etc. kann man ja weglassen, wenn man unnötige "Wartungsarbeiten" (um die Liste aktuell zu halten) und Unübersichtlichkeit vermeiden will; mir fällt jetzt z.B. auch keine Situation ein, in der man das komplette supporterteam anschreiben müsste. für den fall, dass trotzdem eine situation auftritt, in der man einen supporter etwas fragen will, was nicht anders zu lösen ist (ingame, ...) kann man ja 1) entweder willkürlich einen sup aus der mitgliederliste auswählen oder 2) man führt auch die Teamleiter der anderen Teams auf. Derzeit sind die Teamleiter der Supporter / LMM / Polizei ja ohnehin (F-)Mods, die anderen Teamleiter sind allerdings nicht auf der Teamliste zu finden.
    über rückmeldungen würde ich mich freuen :)

MFG

Misteradi1

//edit: Eine Anmerkung zur Option, auch Förster, LMM etc. anzuzeigen: ich bezweifle, dass die Serverleitung das akzeptieren wird, da es viel zu viel aufwand ist, bei jedem Teamein- und -austritt die Teamliste zu aktualisieren. Daher würde ich selbst auch von dieser Option abraten, auch wenn ich sie der vollständigkeit halber mit reingenommen habe. dasselbe gilt - in geringerem Maßstab - für Polizisten und Supporter.

Zitat

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

- Albert Einstein

Einmal editiert, zuletzt von Misteradi1 (23. August 2015 um 12:57)

• Wir haben das damals auf die wichtigsten runter gebrochen damit es übersichtlich bleibt! Die Liste ist exorbitant wenn man alle Teams dort auflistet... Um also Ungerechtigkeiten zu verhindern haben wir alle bis auf die Verwaltenden Teams raus genommen!

Die meisten Teamler, aber zumindest die Leitungen der Teams findet man auch unter den ersten 4 Seiten der Mitglieder Liste, somit ist es kein Problem z.B. Jay the rabbit als Archi Leiter an zu schreiben!

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

• Noch so nen Gedanke von mir:

Wenn man doch irgendein Problem hat halt ingame oder im Forum oder ts... weiß man doch wenn man einigermaßen aktiv spielt, wer mod, admin, archi, usw. ist. Somit kann man die doch direkt anschreiben...

Ich hoffe ihr konntet mir folgen... :)

Man muss das Glück nur teilen, um es zu multiplizieren!!  ^^

• @ares:
    1) deswegen habe ich nachträglich auch ergänzt, dass alles, was über architekten und eventleiter hinaus geht, zu viel arbeit macht & unübersichtlich wird. Ich finde halt man dass archis/eventleiter sich nochmal dadurch hervorheben, dass sie creative und WE-rechte haben (eventleiter auch?). Daher bin ich auch nicht der meinung, dass es "ungerecht" wäre, sie noch hinzuzufügen - schließlich muss man sich als förster oder supporter "nur" bewerben, während man durch die zusätzlichen rechte als architekt oder eventleiter eine vertrauensstellung genießt. außerdem gibt es ja nicht sooo viele architekten und eventleiter, als dass die liste dann zu unübersichtlich wird.
    2) natürlich findet man sie, wenn man die ersten paar seiten durchsucht. das trifft aber im gleichen maß auch auf dich & die anderen admins / mods zu. ziel der teamliste ist ja (mMn) nicht nur, dass man weiß, wer alles (F-)Admin oder -Mod ist, sondern auch, dass man sie schneller findet. Selbst wenn man architekten und eventleiter nicht zur liste hinzufügt - die teamleiter sind keine 10 leute, dadurch wird die liste ganz sicher nicht allzu unübersichtlich.

Zitat

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

- Albert Einstein

• Ich finde es ehrlich gesagt auch blöd, dass man in der Liste kaum Teammitglieder mehr sieht. Abgesehen davon, dass man so schwerer Ansprechpartner findet (z.B. Archis), hat man so auch keinerlei Überblick, wer denn jetzt alles welchen Rang hat. Mich interessiert einfach so, wer welchen Teamrang inne hat und das nicht nur um ihn damit anzuschreiben. Ich habe z.B. überhaupt keinen Überblick mehr darüber, wer alles Architekt ist. Manche von ihnen sind nämlich sehr selten online, da sie mit dem Bau der neuen Map beschäftigt sind. Der Hinweis "Wenn du hier aktiv spielst weißt du ja eh wer in dem Team ist" stimmt also nicht.
    Auch darauf hinzuweisen, dass man ja alle Teammitglieder findet, wenn man die komplette Mitgliederliste durchschaut ist nicht so das Wahre.

Zudem heißt es ja immer, man soll möglichst den Rang ansprechen, der für das Anliegen zuständig ist. Das geht mit der jetzigen Teamliste aber nicht, denn da stehen nur Mods und Admins drin. Ergo müsste man also immer diese anschreiben, wenn man die anderen Leute nicht findet.

Die aktuelle Teamliste in ihrer jetzigen Form finde ich eigentlich viel eher unnötig, denn wer Admin und Mod ist weiß ich, und wer F-Mod ist ist mir egal ^^. Außerdem sind, wie MrAdi schon gesagt hat, auch diese Leute in der normalen Mitgliederliste zu finden.

Ich weiß auch nicht, was daran unübersichtlich sein soll, wenn man alle auflistet. Die Liste in ihrer jetzigen Form und dem aktuellen Aussehen würde ja beibehalten, nur würde sie halt länger. Trotzdem wären dann immer noch die Admins und Mods gleich auf den ersten Blick zu sehen UND man hätte einen überblick über das restliche Team.
    Übrigens heißt diese Seite auch "Team-Mitglieder" und nicht "Serverleitung".

[align=center]signatura8xkwjb4z1.gif

• Ich finde es ehrlich gesagt auch blöd, dass man in der Liste kaum Teammitglieder mehr sieht. Abgesehen davon, dass man so schwerer Ansprechpartner findet (z.B. Archis), hat man so auch keinerlei Überblick, wer denn jetzt alles welchen Rang hat. Mich interessiert einfach so, wer welchen Teamrang inne hat und das nicht nur um ihn damit anzuschreiben. Ich habe z.B. überhaupt keinen Überblick mehr darüber, wer alles Architekt ist. Manche von ihnen sind nämlich sehr selten online, da sie mit dem Bau der neuen Map beschäftigt sind. Der Hinweis "Wenn du hier aktiv spielst weißt du ja eh wer in dem Team ist" stimmt also nicht.
    Auch darauf hinzuweisen, dass man ja alle Teammitglieder findet, wenn man die komplette Mitgliederliste durchschaut ist nicht so das Wahre.

Zudem heißt es ja immer, man soll möglichst den Rang ansprechen, der für das Anliegen zuständig ist. Das geht mit der jetzigen Teamliste aber nicht, denn da stehen nur Mods und Admins drin. Ergo müsste man also immer diese anschreiben, wenn man die anderen Leute nicht findet.

Die aktuelle Teamliste in ihrer jetzigen Form finde ich eigentlich viel eher unnötig, denn wer Admin und Mod ist weiß ich, und wer F-Mod ist ist mir egal ^^. Außerdem sind, wie MrAdi schon gesagt hat, auch diese Leute in der normalen Mitgliederliste zu finden.

Ich weiß auch nicht, was daran unübersichtlich sein soll, wenn man alle auflistet. Die Liste in ihrer jetzigen Form und dem aktuellen Aussehen würde ja beibehalten, nur würde sie halt länger. Trotzdem wären dann immer noch die Admins und Mods gleich auf den ersten Blick zu sehen UND man hätte einen überblick über das restliche Team.
    Übrigens heißt diese Seite auch "Team-Mitglieder" und nicht "Serverleitung".

naja, ALLE würde ich jetzt auch nicht auflisten. wenn du noch förster, LMM, JF und FBCs mit reinnimmst, wird es 1) echt viel und 2) ist das aktuell halten dann zu aufwendig, da die liste soweit ich weiß nicht automatisch aktualisiert wird. korrigiert mich wenn ich falsch liege ...
    davon abgesehen wüsste ich jetzt auch nicht, wieso man z.B. einen förster im forum ansprechen sollte, wenn es nicht gerade um eine eigene akte geht - und da weiß man ja den namen.

Zitat

- Albert Einstein

• Daher bin ich auch nicht der meinung, dass es "ungerecht" wäre, sie noch hinzuzufügen - schließlich muss man sich als förster oder supporter "nur" bewerben, während man durch die zusätzlichen rechte als architekt oder eventleiter eine vertrauensstellung genießt.

Also ich empfinde das "nur" als Sup zu bewerben schon etwas als Beleidigung! Weis net ob des die andren Sups und Förster auch so sehen... Für die Jobs braucht man schließlich auch gewisse Qualifikationen.

Aber eigentlich wäre es doch richtig sinnvoll, die Sups in der Team-Mitgliederliste auch aufzuführen, da sie das Bindeglied zwischen Neulingen/Gästen und dem Server sind. Das ist doch eigentlich sau wichtig!!

Aber jetzt nichts gegen die FBC's: Was bringt es mir, wenn ich weis wer FBCler ist? Wenn ich ein inaktives Haus gefunden habe oder etwas abreisen lassen möchte, mache ich einfach ne Pe und mache mir doch net die Arbeit einen anzuschreiben... Ähnlich auch bei den Förstern... Aber es soll nicht gegen euch Förster und FBC's gehen. Ihr macht einen echt klasse Job. Wärt ihr nicht, sähe LM aus wie bei Grempels unterm Sofa.

Bissle "heiß" geschrieben. Sorry.
    Ich hoffe ihr versteht mich in diesen Zeilen...

• Also ich empfinde das "nur" als Sup zu bewerben schon etwas als Beleidigung! Weis net ob des die andren Sups und Förster auch so sehen... Für die Jobs braucht man schließlich auch gewisse Qualifikationen.

Aber eigentlich wäre es doch richtig sinnvoll, die Sups in der Team-Mitgliederliste auch aufzuführen, da sie das Bindeglied zwischen Neulingen/Gästen und dem Server sind. Das ist doch eigentlich sau wichtig!!

Aber jetzt nichts gegen die FBC's: Was bringt es mir, wenn ich weis wer FBCler ist? Wenn ich ein inaktives Haus gefunden habe oder etwas abreisen lassen möchte, mache ich einfach ne Pe und mache mir doch net die Arbeit einen anzuschreiben... Ähnlich auch bei den Förstern... Aber es soll nicht gegen euch Förster und FBC's gehen. Ihr macht einen echt klasse Job. Wärt ihr nicht, sähe LM aus wie bei Grempels unterm Sofa.

Bissle "heiß" geschrieben. Sorry.
    Ich hoffe ihr versteht mich in diesen Zeilen...

deswegen habe ich "nur" in anführungszeichen gesetzt - weil es an sich schon eine leistung ist, supporter zu werden, aber im vergleich zum architekt doch nochmal viel einfacher, da architekten mit ihren creative & WorldEdit-Rechten sehr viel mehr Vertrauen erfordern. Nebenbei bemerkt war ich auch schonmal supporter, ich weiß also wie schwer oder einfach es ist, angenommen zu werden.
    davon abgesehen habe ich ja auch geschrieben, dass ich FBCs etc. weglassen würde. genauso wie förster und JF-Teamler sind sie eigentlich reine ingame-teamler, abgesehen vom aktenschreiben. dasselbe gilt für polizisten.
    was supporter angeht - natürlich sind sie ansprechpartner für neulinge, aber da ohnehin die meisten neulinge nur ingame sind und dort fast immer ein oder mehrere supporter online, wären sie auch nicht zwingend auf der teamseite notwendig.
    bezüglich LMM - sie sind zwar keine "ingame-teamler", trotzdem würde ich jetzt z.B. einen artikel den ich zum spaß als nicht-LMM-mitglied geschrieben habe, nicht an einen beliebigen teamler senden, sondern vielmehr an den LMM-leiter, in diesem fall glaube ich elli. ein weiterer grund die teamleiter aufzuführen, sollte der posten irgendwann von einem nicht-mod übernommen werden.

Zitat

- Albert Einstein

• Und das ist es XD Da entflammt die Diskussion die wir damals damit getötet haben!

Wer ist wichtig, warum sollte der oder die drauf und der oder die nicht ? Das ist alles unfair^^

Entweder alle oder nur die nötigsten^^ Alle war zu unübersichtlich (da gab es auch mal eine Beschwerde das man ja erst eine Std Scrollen muss um Polis zu finden XD) deshalb sag ich ja wurde es so gemacht wie es ist XD

Mir ist das Wayn, man kann auch wieder alle Team anzeigen lassen^^ Ich sehe da eh nie rein und da ich eh bald in Rente bin hier, brauch ich mir auch das gejammer dann nicht mehr anhören XD Aber Diskutiert doch noch ein bisschen^^ Verzichtet bitte auf das "Wer ist wichtig genug für die Liste!" gequatsche, weil wichtig sind hier alle^^

Also entweder alle oder so wie es jetzt ist^^ Alles andere ist für den Po^^ Aber hören wir mal was sonst noch so dazu geschrieben wird^^

Ps: Verzeih mir Misteradi1 das ich deine Umfrage mal ein bisschen Manipuliert habe^^ Aber ich möchte keinen Bitchfight zwischen irgendwem wer hier wichtig ist und wer nicht^^
    Zumal "nur die Leiter" eh nicht geht XD *Hust* damit müssen leider auch alle die für die anderen Sachen waren erneut abstimmen^^ *hust*

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

• könnte man eine funktion hinzufügen, die alle aus einem bestimmten team, auf knopfdruck anzeigt? wäre doch quasi die ideallösung ;)

entweder wie ein spoiler hier, oder einfach ne weiterleitung zum suchergebnis (bsp: Eventleiter):
    Tim
    Sabse
    Djnf
    Nero
    Sura

;)

• Schaut mal hier rein wenn ihr die Teamleiter wissen wollt:

Polizei: Mitglieder des LMPD
    Förster: Förster: Ränge und Mitglieder

Wonder what's wrong with me?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ja, so wie es Sura sagt ist es eigentlich Perfekt. Es gibt ne Liste mit allen Teams als so ne Art Spoiler und wenn man da auf einen Rang klickt werden alle Mitglieder dieses Ranges angezeigt. Damit passen alle Ränge auf eine Seite, ohne das man scrollen muss und Teams, die einen nicht interessieren muss man nicht genauer ansehen, da nur der Name, aber nicht die Liste der Mitglieder gezeigt wird, wenn man das nicht möchte.

Schaut mal hier rein wenn ihr die Teamleiter wissen wollt:

Polizei: Mitglieder des LMPD
    Förster: Förster: Ränge und Mitglieder

Diese Seiten gibt es zwar natürlich auch, aber da jedes mal irgendwo im Forum zu suchen bis man sie findet ist auch nicht optimal. Außerdem existiert das nicht von allen Teams.

[align=center]signatura8xkwjb4z1.gif

• Man könnte doch auch im forum selbst ein thread aufmachen so wie der thread (regel und informationen wo man dann sehen kann welche teams es gibt welche Aufgaben sie haben information übers team ( wer ist drin , links zu spezielle Beiträge die zum team gehören z.b sups skyheaven polis akten, anzeigen usw) So hätte man dann alle teams auf einen blick und man hat direkt auch Informationen übers team.

:minecraft:

• Die Team Seite wie sie jetzt ist, ist eine vorgefertigte hier aus dem WBB^^ Da kann man nicht ultimativ viel dran ändern^^ Das ist es ja wieso sie ist wie sie ist^^

Aber alternativen kann man sicher mal drüber senieren ob da was möglich ist^^

Mfg
    Ares

• Ja, ich weis der Thread ist schon älter... ABER dennoch wichtig!!

Da ja nun das Team der Förster und FBC zum Team der Ranger umgewandelt wurde, wären es nun nicht mehr so viele Leute, wenn alle Teamler auf der Teamseite im Forum angezeigt werden sollen.

Da ja die Ranger ein Bindeglied zwischen Community und Team darstellen, finde ich es wichtig, sie auch unter diesem Icon zu nennen.

• Ich sehe das etwas Zwiespältig, einerseits Ja, es ist vllt Hilfreich zu
    sehen wer in welchen Team ist, andererseits ist es aber Unübersichtlich.
    Aktuell würde Ich es erst einmal so lassen da im Forum wichtigere
    Dinge noch gemacht werden müssen ^^

You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!

Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

• Also eine Idee hätte ich zu dem Thema man könnte ja, zwei Katergorien haben, einmal das Team für das Forum und dann das Ingame-Team.
    Ich weiss nicht wie ihr das seht.

MfG

Miz (Miz30_)

PS: Ares hast du Zäune für mich? xD

Die einzige Regel im GSC: Niemand redet über den GSC.

Ich bin auch nur ein Mensch und mache Fehler! ^^'
    Zumindest glaube ich, dass ich ein Mensch bin. xD

• @DragonLevain woran ich vielleicht noch dachte falls es möglich ist sobald jemand im Forum zu irgendeinem Team-Rang promotet wird, das diese Person dann sofort auch in diese List hinzugefügt wird sofern das dann ebenfalls möglich wäre, aber das wäre dann mal wieder etwas wo sich Kleiner dann wieder ran setzten müsste. (wie immer ^^')

MfG

Miz (Miz30_)

PS: Ares hast du Zäune für mich? xD

Die einzige Regel im GSC: Niemand redet über den GSC.

Ich bin auch nur ein Mensch und mache Fehler! ^^'
    Zumindest glaube ich, dass ich ein Mensch bin. xD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!