Vorschlag der Höflichkeit

  • Hey Leute was mir vermehrt aufgefallen ist und was ich eigentlich Recht schade finde ist !


    Ich komme auf den Server und Schreibe " Hallo " und keiner bekommt es auf die reihe ein anderes Freundliches Hallo zu schreiben außer ab und an ein Paar Teamler ich versteh es ja wenn man was zu tuhen hat man muss auch nicht immer Hallo sagen aber Wenn 36 Leute auf dem Server sind und keiner von den 36 Leuten es auf die Reihe bekommt ein Hallo zu äußern find ich das echt Traurig ihr geht doch auch nicht in eure Arbeit oder Schule und sagt euren Kollegen oder Mitschülern nicht Hallo oder etwar doch ??


    Der nächste Punkt ist ich Joine auf dem Server (ich muss dazu sagen ich bin nicht so bekannt) aber 2 Minuten später Joint ein anderer User der noch nichtmal Hallo gesagt hat aber im chatt stehen 3 Hallos schon bevor er es gesagt hat Warum kann man nicht zu jedem einfach Hallo sagen der auch Hallo sagt Schadet das ?????????


    Ich wollte nur darauf ansprechen weil 1 ich es schade finde und 2 die Neulinge die erst 1 oder 2 Tage drauf Spielen auch nicht mehr so begrüßt werden und das find ich schade denn sie machen eh schon die schwierige einlebungs fase durch ...........



    Teamler sind in diesem Beitrag ausgeschlossen die haben einen anderen Rang und sagen in der Regel immer gern hallo wenn sie nicht zu viel um die ohren haben




    ja wollt ich mal raus lassen



    MFG


    Alex :))

    Der Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt !

    Gabriel Laub

  • hey


    Erstmal du hättes das Thema in Smalltalk reintuhen sollen und nicht hier unter Vorschläge. Weil man dein Vorschlag nicht umsetzten kann aber darüber reden kann man auf jeden fall.


    Ich habe das auch gemerkt mit der begrüßung. Aber es liegt nicht nur an den anderen. Du hast selbst gesagt das du nicht so bekannt bist. Viel denken dann so ,, Dein namen kenn ich aber zusammen mal was gebaut und/oder zusammen was gemacht haben wir nichts deswegen grüße ich dich auch nicht,,. Bei mir war es wo ich angefangen habe auch so. Bist ich mir freunde gemacht habe die mich dann irgentwann gegrüßt haben. Seit dem ich supporter bin grüßen mich die leute schon bevor ich was schreibe.
    Leider ist das auf dem server so deso mehr dich kennen deso mehr grüßen dich auch und alle anderen sagen kein wort.

  • ich stimme da Link zu, die meisten grüßen nur Leute die sie auch kennen. Man merkt es ja auch nur zu gut im AFK-Leben :grinning_squinting_face: du schländerst durch die Gegend ohne freunde unterwegs um irgendwas zu besorgen und man Grüßt meist nur die Leute die man zumindest schon öfters gesehen hat weil man die Rute öfters geht aber anfangs gehst einfach an denen vorbei...


    Aber was ich auch gut kenne ist wenn man irgendwas baut und so vertieft ist das sogar die im TS meinen namen mehrfach sagen müssen bis ich mal "aufwache" :grinning_squinting_face:


    Ich geb dir aber auch recht wenn einem schon ein Hallo auffällt im Chat währe es schon schöner wenn Leute auch antworten.

  • Hallo,


    ich finde es gut, dass so etwas angsprochen wird.


    Ich muss mich leider auch immer wieder daran erinnern, aber ich versuch, wenn ich gerade aktiv im Spiel bin, auf jedes Hallo zu reagieren. Manchmal bin ich allerdings ziemlich abgelenkt von etwas und bekomme daher nicht jeden Satz im Chat mit.


    Auf der einen Seite müsst ihr auch immer bedenken, dass User einfach euren Satz ausversehen übersehen.
    An dieser Stelle würde ich vorschlagen, erst einmal selbst das umzusetzen, was vorgeschlagen wurde.


    Also im Grunde, egal ob zurückgegrüsst wird, die Leute begrûssen.
    Zum einen zeigt ihr als Vorbild, wie es geht, und motiviert andere dazu, es auch zu machen.
    Zum anderen lernen die Leute euch bzw euren Namen kennen und trauen sich dann vllt auch aus ihrer faulen oder schütternen Haut raus und grüssen auch.


    Also: Wenn man will, dass andere einen grüssen, muss man auch selbst grüssen. Und gerade wenn es einen stört, dann muss man damit zuerst anfangen und dem Problem entgegen treten.


    #SayHello

  • Ich nehm jetzt mal etwas vom echtem Leben her:
    z.B.: Du bist auf der Straße und ein wildfremder Mann kommt dir entgegen ich glaube du grüßt auch nicht irgendwelche Leute die du nicht kennst^^

  • Also im RL grüße ich eigentlich immer außer ich brause ziemlich schnell mit meinem Rad an irgendwem vorbei. Hier auf dem Server muss ich sagen das ich auch öfters mal einfach wie in Trance baue und niemanden bemerke. Sonst schreibe ich auch wenns geht Hallo.(zB nicht grad wenn mich ne Horde Zombies verfolgt)
    #SayHello
    LG Keni

  • Ich grüße im Rl auch fast alle aus meiner Gemeinde und ich finde es ja in ordnung wenn man gerade beschäftigt ist oder mies drauf und da mal nicht grüßt ....
    Ich grüß alle wo mir gerade möglich sind wenn ich nicht im Kampf mit einem oder mehreren Herr Mr Zombies bin :grinning_squinting_face:


    Ja mir ist es hald vermehrt aufgefallen und ich fande es einfach schade da des irgendwie bei mir Zumindest die laune drückt und ich dann manchmal sogar keine lust mehr hab weiter zu spielen weil des Klima dann hald nicht stimmt um das so zu sagen


    Aber ja wollte es mal ansprechen weil es ein bisschen ankotzt um das mal so zu sagen :smiling_face: :kissing_face:

    Der Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt !

    Gabriel Laub

    Einmal editiert, zuletzt von MXAlex12 ()

  • Zwischenstand:


    Ich bin Heute gegen 18:30 gejoint.
    Nachdem ich 3 mal "Hallo Leute!" geschrieben hab kam noch immer kein Hallo. (40 Spieler online)


    Nachdem ich es dann nochmal versucht hab - neu gejoint blabla... und nochmal "Hallo Leute!" geschrieben hab - kam endlich ein hi!


    Dann hab ich einfach nochmal "Hallo Leute!" geschrieben! und schon gabs 5 weitere Hallo's!! :grinning_squinting_face:


    Wir sind auf dem guten Weg!! Weiter so Leute!!


    #SayHello


  • Also ich grüße meistens - ist doch schön, wenn man joint und begrüsst wird oder bekommt ne antwort) Wenn ich allerdings im Nether an der Decke in ner Traube Glowstone hänge 40 Blocks überm Boden und das mitm Ghast am Allerwertesten.... dann hält sich das Grüssen auch in Grenzen. Ansonsten hat mir meine Omma beigebracht - die Klappe fällt von alleine wieder zu. Und man kann auch fremde Leute grüssen - ein netter Gruss kann den Tag schon ganz schön verschönern.

  • Ich bin auch dafür #SayHello ja ich meine die schockolade! :grinning_squinting_face:

    Bilder


    Jo ich bin ein Brötchen LG Krümel oder ingame ItzBrotPvP:)
    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']
    Wenn ich mit meiner Katze spiele, bin ich nie ganz sicher, ob nicht ich ihr Zeitvertreib bin.

    Zitat

    Mich nerven leute mit Gefühls ADHS!


    Ohr mit gehts so schlecht..
    Was los?
    Kann ich nicht sagen...


    Stirb!! Stirb!!

  • Hallo!
    Als ich vertrete die Meinung, dass jeder es selbst wissen muss wem er Hallo sagt und wem nicht. Es ist klar das es die Leute mit geringem Selbstwertgefühl ins Bodenlose zieht. Aber dennoch jeder kann selbst entscheiden ob er jemanden begrüßt oder eben nicht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    If one day the speed kills me, don`t cry because I was smiling. ~Paul Walker 1973-2013


    As I lay rubber down the street,
    I pray for traction I can keep,
    but if I spin and begin to slide,
    please dear god, protect my ride
    ~Amen











  • Ziemlich traurig dass es dafür mittlerweile extra nen Thread geben muss der daran erinnert. Als ich noch aktiv gespielt habe war es normal dass man sich gegenseitig gegrüßt hat wenn man gejoint ist, und zwar egal ob Teamler oder nicht.


    Japp, das Verstehe ich :frowning_face:

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

  • Zum thema #SayHello wollt ich mal was sagen und ich bin enttäuscht...
    Ich war heute on zirka 22-23 Spieler waren on
    Bild1: User da NIEMAND außer ich sage Hallo oder Hi oder begrüßt ihn!
    Bild2: Neuling Kommt: Ich: Hallo niemand anderes begrüßt ihn PS: es waren 3 Supporter on!
    Als Gulgrim kam sagten aufeinmal alle Hallo
    Das soll kein Hate gegen diese leute sein aber ich denke das nicht jeder immer Hallo sagt obwohl viele von dennen die on waren diesen Tread bestimmt gesehen haben
    ich denke manche leute begrüßen nur die die sie kennen / reden / bauen
    Bestimmt gibt es leute die auch welche begrüßen aber manche leute sind einfach zu faul einmal hallo zusagen anscheinend

    Bilder


    Jo ich bin ein Brötchen LG Krümel oder ingame ItzBrotPvP:)
    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']
    Wenn ich mit meiner Katze spiele, bin ich nie ganz sicher, ob nicht ich ihr Zeitvertreib bin.

    Zitat

    Mich nerven leute mit Gefühls ADHS!


    Ohr mit gehts so schlecht..
    Was los?
    Kann ich nicht sagen...


    Stirb!! Stirb!!

  • Aus irgendeinem Grund begrüßen die meisten eh nur Teamler.. teilweise nichtmal mehr die Sups
    Als normaler User werd' ich nur von "Bekannten" gegrüßt, und selbst das nicht immer..
    Ist halt einfach so, wird man glaub ich auch nicht so schnell raus kriegen

    War ganz früh hier, aber lange nicht da! :face_with_tongue:

  • Brot die Teamler haben auch nicht immer Zeit zu grüßen^^
    Ich bin auch oft on und bin mit Akten/Pes bearbeiten beschäftigt und da hab ich einfach keine Zeit jeden zu grüßen
    Aber prinzipiell grüße ich so oft wie ich kann die Leute^^