Rang "Unanstupsbar"

  • Liebe Community,


    ich möchte vorschlagen im Teamspeak einen Rang einzuführen, mit dem man nicht mehr angestupst werden kann.


    Warum?

    • Das Anstupsfenster schiebt sich bei Vollbildspielen hin und wieder vor das Spiel, was sehr störend sein kann (z.B. wenn man nur einen Bildschirm hat)
    • Es kommt häufiger zu Fails, wenn man links geschickt bekommt, sodass man diese nicht anklicken kann.
    • Als Teamler werde ich häufiger mit ganzen Romanen angestupst, sodass man diese nicht ganz lesen kann. Zudem klickt man auf OK und das geschriebene ist weg und man muss es sich aus den Serverlogs suchen. Der Chat hingegen ist nicht flüchtig.
    • Ich persönlich finde den Sound sehr nervig, weshalb ich ihn gelöscht habe. Leider ist es nicht möglich sich die Pokes in den Chat senden zu lassen und die Anstupser selbst auszuschalten.
    • So könnte jeder selbst entscheiden ob er die Anstupser persönlich auch so nervig findet, da das nicht für den gesamten Server ausgestellt werden soll.
    • Wenn man Anstupser persönlich ignoriert, dann schreiben die anderen Mitglieder trotzdem und bekommen keine Mitteilung, dass das Anstupsen ignoriert wird.


    Wie?

    • Es wird zusätzlich für alle Spieler, die länger auf Letsmine sind ein "M" Rang eingeführt, der im Gegensatz zum normalen "M" rang nicht temporär ist, aber die gleichen Rechte hat.
    • User, die länger auf Letsmine spielen sollten allgemein mit dem dauerhaften "M" Rang ausgestattet werden.
    • Zusätzlich gibt es den Rang "Unanstupsbar", der nur auf der Rechten Seite unter den Rängen zu sehen ist, aber keinen Präfix erhält, damit es den Fluss nicht so stört.
    • TS-Guards, Moderatoren oder Admins (ggf auch noch Sups) können den Dauerhaften "M" Rang vergeben.
    • TS-Guards, Moderatoren oder Admins können den "Unanstupsbar" Rang vergeben und wegnehmen.
    • User können sich bei denjenigen melden und bekommen den Rang zugeteilt, wenn sie möchten.




    Auch wenn dieser Vorschlag in großen Teilen persönlich Motiviert ist, zum einen, da das Anstupsen stark auf meine Laune drückt, zum anderen, da ich im Chat direkt den gesamten Gesprächsverlauf mitverfolgen kann.
    Dennoch weiss ich auch, dass andere sich ebenfalls davon gestört fühlen, wie groß diese Anzahl ist kann ich natürlich nicht abschätzen.


    viele Grüße
    als User
    Justflixit

  • Gefällt mir alles sehr gut! Bis auf folgende Zeile:

    TS-Guards, Moderatoren oder Admins können den "Unanstupsbar" Rang vergeben und wegnehmen.


    Es wäre doch viel praktischer wenn man sich den Rang selber geben und nehmen kann!
    Natürlich wäre es jetzt wieder Schei§#@ wenn jemand den Rang dauerhaft behält aber dafür gibt es doch sicher auch Lösungen?^^


    MfG Scäärrriiii

  • Ja ich kenne auch das Problem mit dem Fenster das sich davor schiebt und so, gerade wenn man unter Wasser ist oder gejagt wird oder oder oder xD


    Persönlich würde ich nicht drauf verszichten wollen, weil so ein Stupser noch aus Mod Zeiten immer schön pänetrant erschien und meine Aufmerksamkeit sofort auf ein Problem lenkte. Zumal mich derzeit die Liebe Rolti fast dauernd mit stupsern auf ein oder zwei Probleme zu derzeitigen Bauvorhaben aufmerksam macht xD


    Wie dem auch sei, ich brauch ihn nicht. Aber ich versteh deine Gründe, ggf. würd ich die Rechte Vergabe leicht ausweiten auf Sups und Polis, da dieser Rang ja bis auf das Anstupsen nicht viel mehr bringt. Ist aber nur meine Meinung.

  • Flix, du bist ne nervensäge, gib mir nen "NoPoke" Icon und ich machs -.-


    Der rang kann nur von mods vergeben werden und ihr dürft es euch nur selber geben und nehmen,
    die anderen können es nciht nutzen, da es zu viel failgefahr gibt.


    KC

    Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

  • Also mal ganz davon abgesehen ... Es ist ausschaltbar, dass sich das poke- Fenster vor irgendwelche Fenster schiebt.
    Bei mir erscheint unten in der Ecke nur eine kleine Nachricht :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Daher stört mich beim anpoken eig ehr die Tatsache, dass Leute mich 1000 mal anstupsen, obwohl da drüber steht 'NICHT STÖREN', aber ich glaube dieses Problem lässt sich leider nicht mit dem nicht-anstupsbar- Rang lösen...
    Da braucht es wahrscheinlich anderes.

  • Würde es eher Sinnvoller halten "No Poke Channel" anstatt Ränge (die ja nicht Funktionieren)
    zu erstellen, dabei denk ich zb an die Teamchannel, Spielechannel und vllt 2 Normale :grinning_face_with_smiling_eyes:

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

  • Wenn man unbedingt in Ruhe bleiben will, warum sollte man dann im TS herumhängen, also _gerade_ im TS ?
    Wer sich darüber mit jemandem absprechen will, dann kann man das doch einfach über eine zweite Identität machen und diesen Namen niemandem nennen. Oder es eben, wie Elli meinte, einfach abschalten (was ja offensichtlich machbar ist). Vielleicht auch über andere TS-Server oder Skype, aber einen Rang der ganz groß anprangert <Ich bin zwar Mod, aber ich habe gerade keine Lust auf euch> (nehmt es mir nicht übel, das kommt einfach so rüber) finde ich, ist die falsche Idee.

  • Habe damals auch schon bedenken geäußert... wozu ist man im Ts wenn man nicht angestupst werden will... dann kann man auch Skype etc. nutzen... aber im Ts ist man doch grade zu Reden und auch angequatscht werden oder ?

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • Dazu sei gesagt, dass der TS einen nicht flüchtigen Textchat bietet, der sogar mitgeloggt wird.
    Ich, von meiner Seite möchte dadurch nur sicher gehen, dass ich auch alles mitbekomme und das ich das was man mir schreibt im jeweiligen Zusammenhang und nicht im Wust mit 5 anderen Nachrichten betrachten kann.