Zukunft des Servers

  • mir ein bissi wenig Info um abzustimmen :x


    solange RPG- ich beschäftige gelangweilte kids welche entertaint werden müssen - zeug nicht ins Freebuild übergreift (was ja ein paar mal vorgeschlagen wurde) und dazu Umzug auf eine Neue Map (ich vermute Hauptprotect)- Mainmap ist gemeint absolutes OK 1+


    mir fehlt der Punkt Shops MS noch :face_with_tongue:




    Aladeandingens .... wenn du mitliest, siehst du das FB nicht von reset berührt wird :winking_face: einfach vllt mal alle Posts lesen - ja ist viel, aber manchesmal macht man sich gerne die Mühe, wenn man sich dafür wirklich interessiert und nicht einfach nur mitblubbern will :winking_face:

  • Rettet das LESEN ich glaube es stirbt.


    Ich höre seinen leisen Atem LESEN: Frank bist du es Frank !! wo bist du ?
    Ich sehe ein Licht

    Frank: Geh nicht :C !!






    Da es eh kaum einer liest kann man wenigstens ein Spaß daraus machen

  • Nur so zur Information am Rande weshalb wir (noch zu den Gründen die ihr selbst ja hier zusammengetragen habt) einen Hauptmap Umzug machen werden, die Uralte Hauptmap, die mehr Mojang Versionen hinter sich hat als so gut wie jede andere noch Online stehende Minecraft Map, produziert ununterbrochen (ja auch jetzt zur Sekunde) Daten Müll...


    Aus irgendeinen unerfindlichen Grund (selbst Kleiner weiß nicht warum sie das tut, wir vermuten es ist der Worldgenerator der mit der alten Versions Map nicht klar kommt) unmengen an Daten Müll... Leere Dateien, die aber ununterbrochen mit Berechnet werden müssen...


    Einfach gesagt, stellt euch vor ihr hättet nich nur 2 Eltern die ihr Verstehen müsst (oder 1 Partner zuhause) sondern eure Wohnung würde ununterbrochen noch mehr "Geister" Eltern oder "Geister" Partner herstellen, die euch auch alle voll quatschen... wäre nach 70 Eltern ganz schön viel gequatsche was ? Das Problem hat der Server auch damit XD


    Des weiteren ist die Map an sich schon so zerwühlt und zerfressen, das es wahrscheinlich 2 Jahre dauern würde alles wieder her zu stellen und dabei zirka 10.000 Chunkfails entstehen würden!


    Für alle die keine Ahnung haben was Chunkfails sind... wenn die Straße vor eurem Haus sich in nichts auflöst, einfach so, dann ist das ein Chunkfail... nur das man sie auch nicht einfach neu machen kann weil jeder Bauarbeiter nach China durch fallen würde...


    Alle weiteren INfos dazu hat Elli schon gepostet! Lest sie und dann schreibt! ERST LESEN, DANN JAMMERN UND SCHREIBEN!!!





    Wirtschaft`s Fragen sind auch angesprochen wurden, aber dazu haben wir noch nichts, das so Konkret wäre, das man es hier posten kann!!!


    Aber nach 6 Stunden Sitzung waren einfach alle am Ende XD Wir setzen uns da noch ran keine Sorge!!! (Gab auch schon gute Ideen und Vorschläge^^)

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • @ Solb... aus allen Pferchen wird lecker Lasagne gemacht... dann gibts einen großen Server-Brunch auf ner Free-Build Insel... und dabei wir kippen uns zusammen ne Doppelkiste Tränke in die Birne :grinning_squinting_face:


    nein :winking_face: ... keine bange ... wie Emp schon schrieb... wir finden für alles eine Lösung ... gebt uns nur bitte die Zeit dafür... wir wollen ja das alles so perfekt wie möglich wird.. :smiling_face:


    lg Jay

  • Super Vorschlag, nur eine Frage?


    Gehöre ich nicht zum Städtekonzept?



    Gruß Schlips

    Wonder what's wrong with me?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Klingt eigentlich ganz gut, somit finde ich vielleicht endlich mal alle meine Grundstücke.. :'D


    Besonders die Einführung der Quests (RPG) finde ich gut, hoffentlich wird die Clan-/Gruppenidee umgesetzt.


    Und wenn alles fertig ist, können wir das auf dem noch ungeplanten Letsmine-Weihnachtsmarkt-Treffen bisschen feiern. :grinning_squinting_face: Dann haben wir ja einen guten Grund.
    Der Glüüühwein muss fliiieeßen! (Und für alle unter 16 fließt der Kinderpunsch.)

  • Bin zu 99% glücklich mit dem Serverkonzept. :smiling_face:


    Ich würde mich über mehr Informationen zu dem RPG Teil freuen, auch wenn manche Leute das als Beschäftigung für "kids" sehen (RPGs sind grösstenteils ab 16/18 btw).
    Wie sieht es mit dem PvP Aspekt aus?
    Wird ein eigenes Freebuild nur für das RPG eröffnet und wird dort PvP erlaubt sein?
    Ist die Umsetzung von Clankämpfen in abgetrennten Bereichen der Map noch im Gespräch (oder: wird es 2 vorgegebene Fraktionen geben, damit es nicht zu unendlichen Spaltungen der Userschaft kommt?)?
    Beinhaltet das Questsystem auch bautechnische Aufgaben und Mobkämpfe oder gar PvP?
    Wird die MItgestaltung der Questreihen durch User möglich sein?


    Mehr Informationen zu diesen Fragen wären wünschenwert, ansonsten eine schöne Entscheidung :smiling_face:


    LG Njerd

  • Wow, wow, wow.
    Ganz schön viele fragen, die wir bisher noch nicht beantworten können.
    Zu erst beziehen wir das grobe Server Konzept mit Städten und Neulingen mit ein.
    Danach verbinden wir alles mit RPG bzw sind wir uns alle über diesen Aspekt bewusst und können jetzt schon planen an welcher Ecke wir nen Villager hinsetzen.

  • Zu den Grundstücken: Bleibt der Wert erhalten? Ich meine die Grundstücke sind ja je nach Stadt unterschiedlich wertvoll (z.b. Captital City <-> Taviana). Und die Grundstücke werden wirklich so in der jetzigen Form übernommen (hab nix dagegen aber einige von mir sehen echt komisch aus von der Form her xD)?

  • Elli, ich würde die Abstimmung/"Meinungsforschung" vllt mit den ganzen genannten Vorhaben in einen separaten Thread setzen, sonst geht diese leider zu sehr im Thread unter ... und viele lesen leider nicht alles....


    Ihr habt euch zu viel Mühe dafür gemacht :smiling_face_with_heart_eyes: