Die wahl

  • Seit Ihr 18 jahre alt ?
    Gut


    Geht Zur wahl


    Datum: 22.09.2013



    Uhrzeiten: 08:00 - 18:00 Uhr


    Wenn ihr nicht wählt Gibt ihr damit eure stimme auch den leuten INDIREKT die so eine stimme nicht verdient haben.
    Den So haben diese Partein Wenniger gegenstimmen.
    Überlegt also genau wenn ihr nicht wählt Finde ich das Persönlich sehr schlimm.
    Lest euch die Programme der Patein durch und schaut nach womit eure meinung am meisten zu trifft
    den Es ist nicht möglich Zu 100 % mit einer Patei zu sein.
    Das ist aber normal.



    Also bitte Geht wählen.
    Es Geht um die Zukunft Deutschlands und ihr habt es in der Hand.


    Ich Gehe wählen

  • Finde ich gut dass du dich Einsetzt. Das, was mich ein wenig beunruhigt usr, dass du es schlimm findest, wenn einer nicht wählen geht. In Deutschland Leben 68 Millionen Personen, welche Wahlberechtigt sind. Demzufolge hat man als alleiniger Bürger keinen Einfluss. Aus dem Grunde würde ich es nicht so schlimm finden wenn man nicht Wählen geht, da es so wie eine Enthaltung ist. Wenn man nicht möchte, dann muss man nicht.

    Zitat von space_rat370

    Die beste Rache ist unglaublicher Erfolg.



    1372888714

  • Ihr könnt auch persönlich hingehen auch ohne wahlzettel.
    Ich durfte das als ich mit einer person dort hin ging die einen wahlzettel hatte.
    falls es also darum geht geht einfach so hin.
    Und ja ich finde es schlimm wenn man nicht wählen geht den ausgerechnet diese leute beschweren sich zu erst.
    Und man kann als viele schon was bewirken, den denke nicht du bist alleine.
    Die wahl ist demokratie und du entscheidest nicht alleine gebe nicht das ruder ab wenn du es doch kannst
    du kannst wählen also wähle.

  • Diar, genau das ist die Meinung,die die Drecksquote bei der Wahlbeteiligung verursacht, wenn jeder so denkt, haben wir die 0 Prozent. xD

  • Ich gehe auch wählen

    Wonder what's wrong with me?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin 17,5 Jahre alt und interessiere mich sehr für
    Politik, deswegen finde ich es schrecklich diesen September gleich dreimal nicht wählen gehen zu können.


    - Bundestagswahl
    - bayerische Landtagswahl
    - Kommunalwahl


    Ich kann die Leute nicht verstehen, die nicht wählen gehen wollen.
    Es ist Sonntag, Wochenende, also genug Zeit um wählen gehen zu können.
    Jeder Mensch hat doch eine politische Meinung, zur Not wird der Wahl-O-Mat befragt, denn es geht um die Zukunft, auch um seine eigene.


    Wählen zu gehen tut nicht weh, man beteiligt sich an der Politik und wir haben wenigstens die Chance wählen gehen zu dürfen. Andere lassen ihr Leben für ein Stück Demokratie.


    Also ergreift diese Chance und wagt den Gang zur Wahlurne, es hat nur Vorteile !


    MfG,
    xXMetal_TillXx

  • Ich bin 18 und gehe am 22. nicht wählen.

    Erst wenn die letzte Ölplattform aus dem Verkehr geschafft wird,
    das letzte Atomkraftwerk ausgeschalten wurde und die letzte Erdgasförderanlage geschlossen wird realisieren wir
    das man mit Wasser unseren heutigen Luxus nicht geniessen kann.

  • Doch klar aber nicht am 22.

    Erst wenn die letzte Ölplattform aus dem Verkehr geschafft wird,
    das letzte Atomkraftwerk ausgeschalten wurde und die letzte Erdgasförderanlage geschlossen wird realisieren wir
    das man mit Wasser unseren heutigen Luxus nicht geniessen kann.

  • Alle die 18 sind, sich aber bei den Parteien nicht für das geringere übel entscheiden können würde ich um folgendes bitten.


    Lieber eine ungültige stimme abgeben, als nicht zur Wahl zu gehen!!!


    Nicht zur Wahl zu gehen ist keine Enthaltung, sondern einfach nur asozial.
    Wer ungültig wählt hat nämlich eine stimme abgegeben, sich also an der Wahl beteiligt. Eine ungültige stimme kommt somit niemandem zu gute, während nicht zur Wahl zu gehen die kleinen Parteien stärkt.


    //Neutralität Off
    Mit Glück könnte so die FDP sogar unter 5% bleiben xD
    // Neutralität on

  • Was mein guter Flix meint ist,


    Geht hin, Macht ein Giga



    "L M 4 T W"


    Auf euren Stimmzettel und gebt somit keinem eine Stimme^^ Aber dadurch das ihr was drauf gemacht habt, werdet ihr aus der gesammt masse der Wähler raus genommen^^


    Also, ungültiger zettel = nicht 100 von100 sondern 99 von 99 XD

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • Kommunalwahl


    Die sind doch erst im März, oder?

    Das, was mich ein wenig beunruhigt usr, dass du es schlimm findest, wenn einer nicht wählen geht. In Deutschland Leben 68 Millionen Personen, welche Wahlberechtigt sind. Demzufolge hat man als alleiniger Bürger keinen Einfluss. Aus dem Grunde würde ich es nicht so schlimm finden wenn man nicht Wählen geht, da es so wie eine Enthaltung ist.


    Das ist leider falsch Diar. Es ist nicht nur von der Idee her falsch, sondern zeigt auch inhaltlich. Zwar gibt es in Deutschland vielleicht 68 000 000 Leute die Wählen dürfen, aber diese werden in sogenannte Wahlkreise unterteilt. Du wählst dann nicht nur eine Partei, sondern auch eine Person (aus einer Partei), die NUR in deinem Wahlkreis gewählt werden kann und sich damit im Bundestag speziell für deine Region und deine Meinung einsetzen wird, denn daher wählt man so eine Person ja.
    In Deutschland gibt es 299 Wahlkreise, in jedem also durchschnittlich 227 000 Wähler. Und bei dieser Zahl macht deine Stimme eben sehr wohl einen Unterschied.


    Ach und @ Flix:

    Eine ungültige stimme kommt somit niemandem zu gute, während nicht zur Wahl zu gehen die kleinen Parteien stärkt.


    Wieso sollte das denn so sein? Man wählt so oder so keine der "kleinen" Parteien

  • Bob ich wohne ja in Bayern und mit Kommunalwahlen habe ich die Bürgermeisterwahl gemeint, die bei uns bald ansteht.


    Wird Zeit, dass frischer Wind in unsere Gemeinde kommt :grinning_squinting_face: