• Ich habe bei mac vor 2 Jahren mit dem damals aktuellsten Office gearbeitet, office 2003 ist schon viel besser, alleine von den Funktionen her.


    Und von wegen Professionel, kaum eine Firma arbeitet mit Mac, einfach weil man es gar nicht konfigueren kann, wenn ich Windows nehme kann ich bezüglich Sichherheit, etc. viel mehr machen.

    Erst wenn die letzte Ölplattform aus dem Verkehr geschafft wird,
    das letzte Atomkraftwerk ausgeschalten wurde und die letzte Erdgasförderanlage geschlossen wird realisieren wir
    das man mit Wasser unseren heutigen Luxus nicht geniessen kann.

  • Noch was zu IOS


    IOS Ist bei mir in über 3 Jahren ein einziges mal abgestützt .während mein android Handy jeden Tag abstürzt und der Akku schrroot ist.


    Ich selber hätte gern Mac
    Kans mir Aber nich leisten .eine Alternative ist windwos 8 aber nicht im vergleich zu MacOSX
    Linux ist zwarkostenlos aber viele Programme gehen darauf nicht

  • Dann machst du was falsch mit deinem Handy, standartmässig eingerichtet stürzt kein Handy täglich ab.
    Aber das IOS absturzsicherere ist stimmt schon, hat aber seine Gründe.

    Erst wenn die letzte Ölplattform aus dem Verkehr geschafft wird,
    das letzte Atomkraftwerk ausgeschalten wurde und die letzte Erdgasförderanlage geschlossen wird realisieren wir
    das man mit Wasser unseren heutigen Luxus nicht geniessen kann.

  • Mac OS/IOS kannst du in die Tonne werfen.


    Apples Betriebssysteme sind sehr unsicher und leicht angreifbar. Zudem werden diese Sicherheitslücken entweder sehr spät gefixt oder überhaupt nicht. Dagegen ist Windows ein Hochsicherheitstrakt.


    Außerdem ist Apple vergleichsweise sehr teuer.


    Zwei Gründe warum ich als Unternehmer kein Apple benutzen würde.

  • Bei uns ist das einfach: Mami und Papi haben keine Lust mehr sich dauernd Meldungen vom Systemadministrator anzusehen und nicht zu verstehen. Drum stehen hier 2 Macs, und wir sind häppy.
    Die Kids wollen alles mögliche aus dem Netz laden und da läuft eben vieles nur mit Windoof. Exgüsi, Windows. :winking_face:
    Drum stehen daneben 2 Windows mit Windows 7. Und die Kids sind auch häppi.


    Für Bilder/Filme: würde ich niemehr einen Windows anfassen...


    Kle0

    Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Buch. Sonst hiesse es ja Buchung.
    (Hildebrandt)

  • Könntest du bitte nen Link schicken wo steht, dass Macs unsicher sind ?

    Hier hast du gefühlte 500 Mrd. Links:
    https://www.google.de/#hl=de&t…39650382&biw=1366&bih=620


    In der Zeitschrift "CT" wurde dieses Macs Unsicherheit auch schon oft thematisiert.
    Auf der CeBit gab es darüber einen Vortrag. Ich habe mit den Leuten dort gesprochen und die haben nicht verstanden wie man als Unternehmer so ein Unsicherheitsfaktor benutzten kann und mit ihren eigenen (Kunden-)Daten so leichtfertig umgehen kann.
    Auf dem Backtrack Day gab es darüber auch Vorträge.

  • Ich bin da der Meinung, dass es bei Windows wesentlich unsicherer ist. Wenn ich beim Windows PC keine Viren möchte muss ich als Privatperson 60€ ausgeben um einen Virenschutz zu bekommen. Beim Mac ist der integrierte völlig ausreichend für Privatpersonen. Mac als unsicherer als Windows zu bezeichnen ist in meinen Augen Schwachsinn.

  • Das Problem ist das wenn bei Macs eine Sicherheitslücke da ist und ihn jemand findet kann er ihn Jahre ausnützen bis er gefixt wird.
    Bei Windows wird er innerhalb von wenigen Tagen wenn nicht Wochen gefunden.
    Und das der Interne Virenschutz auch bei Windows reicht ist eigentlich klar. Solange man nicht auf unseriösen Seiten surft, das gleiche gilt auch bei Macs.


    Ausserdem gibt es bei Macs praktisch keine Möglichkeit sichere Protokolle zu verwenden was gerade im Buissness Bereich sinn macht.

    Erst wenn die letzte Ölplattform aus dem Verkehr geschafft wird,
    das letzte Atomkraftwerk ausgeschalten wurde und die letzte Erdgasförderanlage geschlossen wird realisieren wir
    das man mit Wasser unseren heutigen Luxus nicht geniessen kann.

  • Mac OS/IOS kannst du in die Tonne werfen.


    Das einzige Problem, das ich je mit iOS hatte, ist, dass es iOS 4.3+ nicht mehr für iPod Touch 2G gibt.


    Apples Betriebssysteme sind sehr unsicher und leicht angreifbar. Zudem werden diese Sicherheitslücken entweder sehr spät gefixt oder überhaupt nicht. Dagegen ist Windows ein Hochsicherheitstrakt.


    Man muss aber auch bedenken, wie oft bei Windows teilweise Updates nachgeschoben werden, weil eine Sicherheitslücke gehotfixed wurde. Der Hotfix macht nicht selten mehr Probleme als die Sicherheitslücke selbst.


    Außerdem ist Apple vergleichsweise sehr teuer.


    Im Erstkaufspreis schon. Hier das MacBook Pro Retina 15" mit 2.3GHz



    Das sieht doch eigentlich gar nicht soo schlecht aus. Und laut chip.de soll es trotz hoher Auflösung (2.880 x 1.800 Pixel) eine gute Leistung erbringen. Anders als bei Windows 7-Laptops soll auch der Wechsel von der Intel-Grafik auf Grafikkarte bzw. zurück (Abschalten der Grafikkarte im Idle-Modus, falls die Grafikkarte also nicht benötig wird) problemlos klappen.


    Meiner Meinung nach hat man beim Mac bzw. Macbook bzw. MacOSX den Vorteil, dass, dadurch, dass nur wenige Hardwareteile unterstützt werden, gleichzeitig auch weniger Kompatibilitätsprobleme auftreten, da achtet Apple genau drauf, dass die Hardware mehr oder weniger ausgeglichen ist.


    Ich bin bei Weitem kein Apple-Verfechter. Windows hat auch seine Vorteile, aber MacOSX halt auch :smiling_face:

  • Ich bin da der Meinung, dass es bei Windows wesentlich unsicherer ist. Wenn ich beim Windows PC keine Viren möchte muss ich als Privatperson 60€ ausgeben um einen Virenschutz zu bekommen. Beim Mac ist der integrierte völlig ausreichend für Privatpersonen. Mac als unsicherer als Windows zu bezeichnen ist in meinen Augen Schwachsinn.


    Meinung != Fakt
    Das was du da schreibst stimmt nicht. Große IT-Konzerne, Sicherheitsfirmen usw. sagen, dass Mac unsicherer ist als Windows. Labern die jetzt alle Schwachsinn?


    Hier nur mal ein Beispiel wie schnell man als Mac - User angegriffen werden kann:
    http://www.golem.de/news/flash…gt-weiter-1204-91034.html


    Wenn dich einer gezielt angreifen will, dann hat er es sogar leichter wenn du Mac OS benutzt.

  • Hier hast du gefühlte 500 Mrd. Links:

    600.000 Ergebnisse bei "mac unsicher"
    1.100.000 Ergebnisse bei "windows unsicher"


    soviel zu deiner Recherche xD
    Sicher ist nichts, aber Mac OSX hat sich in Vergangenheit und Gegenwart oft genug als deutlich sicherer erwiesen... Selbst ohne Virenschutzprogramme ist die Virenrate deutlich geringer.


    Office-Betriebe mit Datenbanken, Layouts, CAD-Programmen etc. nehmen natürlich Windows. Warum? Weil es billiger ist, nicht weil Windows sicherer wäre.
    Macs werden vor allem von kleineren Designer-Betrieben, Artists und sonstigen "kreativen" Kleinfirmen genutzt - mal ganz von Heimanwender abgesehen.


    Generell gilt: Für extremes Rendering und Anwendungen wie aufwendige Spiele, die extreme Hardware-Leistung brauchen (wo man beim Mac-Portfolio nur den mittelklassigen Mac Pro hat) lohnt sich Windows. Auch wenn es günstig sein muss, bleibt nur der Griff zu Windows (Dann allerdings hat Windows diese Vorteile gegenüber Macs nicht mehr, da ab einem gewissen Preis die Hardware der Macs gleichwertig oder stärker ist).
    Für Multimedia, Anwender, die nur ab und an Minecraft spielen und alle anderen ist Mac-OS eindeutig das bessere System. Für alle, die etwas hochwertigeres nutzen wollen, ist Mac OS das bessere System. Und auch für Programmierer, die nicht gerade Windows-Anwendungen programmieren wollen.


    Der Windows Markt ist schlichtweg fragmentiert und was viele (noch) Offenheit nennen, gibt es in zwei, drei Jahren bei Windows nicht mehr (Wer sich fragt, sollte mal bezüglich Microsofts App-Store-Politik recherchieren).
    Der Trend zeichnet sich in Richtung Content und Streaming ab und auch hier sehe ich Mac wieder im Vorteil, da Apple hier natürlich schon kräftig vorgelegt hat.


    Fragen, die sich Windows-Nutzer/-Fanboys bzgl. Mac stellen könnten:


    Warum ist das so verdammt teuer?!?!?!?
    Warum kann ich keine AAA+ Spieletitel spielen?!?!?
    Warum kann ich nicht Microsoft Visual X nutzen?!?!??!
    Warum ist da ein Apfel drauf?!?!?!?



    Fragen, die sich MAC-Nutzer/-Fanboys bzgl. Windos stellen könnten:


    Was sind Viren oder Bluescreens??!?!?!?
    Warum ist kompliziertere Bedienung "besser" als intuitive??!?!?!?
    Warum kann ich 1000€, 2000€ oder gar 3000€ für einen High-End-Gaming-Performance PC ausgeben und habe nicht annähernd die selbe Haptik, Verarbeitung und Qualität des billigsten Macs??!?!?!
    Warum sind da Fenster??!?!?!



    Ihr seht schon, diese beiden Seiten werden sich wohl nie lieben, außer es käme zu einem überraschenden Paradigmenwechsel.
    Mich verwundert nur, dass die meisten hier Argumente in den Raum werfen, die für sich persönlich als Anwender keine Rolle spielen.
    Um nur ein Beispiel zu nennen:

    Das was du da schreibst stimmt nicht. Große IT-Konzerne, Sicherheitsfirmen usw. sagen, dass Mac unsicherer ist als Windows.

    Lieber smcool, ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber ich bezweifle stark, dass du ein großer IT-Konzern o.ä. bist. Wenn ich falsch liege, darfst du mich gerne behelligen :winking_face:
    Wenn Mac für Konzerne so unsicher ist, würdest du also nie einen Mac kaufen? Interessant =D



    Ich könnte mich hier ewig über die Komik der Situation und die Bitchfights zwischen beiden Seiten auslassen, aber der Platz ist nur begrenzt...


    Auch, wenn es so rüberkam:
    Ich bin kein Apple-Fanboy. Wirklich nicht.
    Ich bin nur Realist, der Vorteile und Nachteile für sich abwägt und sich keinen Kopf für die Problemchen, Situationen oder Nachteile komplett anderer Anwendungbereiche macht. Bin ich Unternehmer? Nein. Arbeite ich in einem Office-Büro? Nein. Muss ich, nur weil ich ein MacBook habe, auf die Grafikleistung von meinem Windows-PC verzichten? Nein.


    Ich bin der durchschnittliche Nutzer und hab mich seit 4 Jahren im Alltag mit Android, iOS, Windows und MacOSX befasst.
    Zu welchem Schluss kommt man dann?


    Alles hat seine Tücken. Nichts ist perfekt. Der Vergleich fällt oft sehr schwer. Doch was man definitiv sagen kann:


    Man kann aus für sich irrelevanten Nachteil-Mücken auch Nachteil-Elefanten machen, wenn man den Drang hat, sich mit einem Betriebssystem(!) assoziieren und das andere schlecht machen zu wollen.



    LG
    Muhlord (zu 80% Windows-Nutzer, zu 80% Mac-Verfechter)

  • Hier mal ein Video bzgl. der Mac Sicherheit seitens eines erfahrenen Mac Nutzers:


    http://www.youtube.com/watch?v…7uPXHW3PvhV88p9Pg&index=7


    Das Problem ist das wenn bei Macs eine Sicherheitslücke da ist und ihn jemand findet kann er ihn Jahre ausnützen bis er gefixt wird.

    Apple ist in Sachen Sicherheitsupdates sehr schnell und ich kann deine Aussage da in keinster Weise bestätigen. Und wenn man nicht jeden Quatsach den man irgendwo sieht runterlädt, dann ist egal ob bei Mac oder Windows die Chance Viren zu bekommen geringer. Jedoch fest steht, dass der Schaden durch Windows Viren höher ist als der durch Mac Schäden, was wiederum auch daran liegt dass es einfach weniger Macs gibt. Aber es gibt doch noch so viele andere tolle Diskussionspunkte, warum beißen wir uns denn am Punkt Sicherheit so fest ? Kommen wir doch einfach mal zur Verarbeitung: Ich finde Mac Books sind genial verarbeitet und weisen äußerlich keine Mängel auf. Da kann man nichts eindrücken oder verbiegen. Ich zahle lieber etwas mehr für ein Aluminium Gehäuse als ein billiges Plastikprodukt in der Hand halten zu müssen.

  • Wer hat behauptet das ich ein grosser It Konzern bin?


    Mac ist für Heimanwender sicherer, weil niemand wirklich Interesse an persönliche Daten, folglich will niemand auf dein Mac zugreifen.
    Anders sieht es aus bei grösseren Firmen, wenn diese Macs benützen würden wäre es für Hacker, Cracker, etc ein leichtes an die Daten zu gelangen weil IOS die Sicherheitsupdates sehr spärlich wenn überhaupt geliefert werden.


    Anders sieht es aus bei Windows,Sicherheitsupdates werde ständig geliefert und man ist immer up to date.


    Die meisten Meldungen bezüglich Sicherheitslücken beziehen sich auf veralteten Versionen. Wenn man Flash, Java, Windows updates immer macht ist man auch als Heimanwender sicher.


    Und Mac unterstüzt im gegensatz zu Windows praktisch keine Konfigurationen. Beispiel bei der Firma wo ich arbeite ist unser WLAN verschlüsselt, mit Windows und Linux(z.B. Android) kann man Problemlos auf die richtigen Protokolle einsetzten. Aber Mac, Iphone, etc. haben diese Einstellung nicht. Das gilt für viele Dinge.
    Deshalb ist für eine grosse Firma undenkbar Macs einzusetzten.



    //edit: nun ein anderes Thema. war zu langsam

    Erst wenn die letzte Ölplattform aus dem Verkehr geschafft wird,
    das letzte Atomkraftwerk ausgeschalten wurde und die letzte Erdgasförderanlage geschlossen wird realisieren wir
    das man mit Wasser unseren heutigen Luxus nicht geniessen kann.

  • Worauf Muhlord hinaus wollte war, dass du keine IT Firma leitest/besitzt und es daher völlig irrelevant ist darüber zu diksutieren. Es geht hier eher um den Homer (EPIC-fail xD) -Bereich.


    Zitat

    Habe gehört das Minecraft auf Mac nicht gut funzt.

    Wenn du mit Optifine alle Einstellungen auf höchster Stufe und Render-Distance auf Extreme als schlecht bezeichnest geb ich dir da voll und ganz recht^^