Beiträge von smcool im Thema „Mac vs. Windows“

    Ich hacke doch gar nicht rum :face_with_tongue:
    Ok, ich glaub jetzt habe ich es verstanden.
    Das Alu besser ist kann sein, mit dem habe ich mich nicht gross mit dem auseinandergesetzt.
    Es gibt auch gute Windows Notebooks aus Alu.
    Das Design ist aber geschmacksache da kann niemand was anderes sagen,

    Zitat

    Nachteil an Kunststoffen ist nunmal einfach, dass sehr duktile Kunststoffe (das heißt es biegt sich und bricht nicht gleich)


    Zitat

    Meist ist Kunstoff weniger kratzanfällig, dafür bruchanfälliger als Aluminium. Alu ist einfach der weichere Werkstoff


    Was stimmmt jetzt genau?

    Zitat

    Ich zahle lieber etwas mehr für ein Aluminium Gehäuse als ein billiges Plastikprodukt in der Hand halten zu müssen.



    Das Plastik das als z.B Gehäuse benützt wird bei Notebooks ist Stabiler, bessere verarbeitet etc. ausser natürlich du kaufst ein extrem billiges.
    Aluminium sieht einfach schöner aus.



    //Edit es gibt kein OS bei dem es ein Monat lang kein Sicherheitsproblem gibt. Apple ist da einfach nachlässig.

    Wer hat behauptet das ich ein grosser It Konzern bin?


    Mac ist für Heimanwender sicherer, weil niemand wirklich Interesse an persönliche Daten, folglich will niemand auf dein Mac zugreifen.
    Anders sieht es aus bei grösseren Firmen, wenn diese Macs benützen würden wäre es für Hacker, Cracker, etc ein leichtes an die Daten zu gelangen weil IOS die Sicherheitsupdates sehr spärlich wenn überhaupt geliefert werden.


    Anders sieht es aus bei Windows,Sicherheitsupdates werde ständig geliefert und man ist immer up to date.


    Die meisten Meldungen bezüglich Sicherheitslücken beziehen sich auf veralteten Versionen. Wenn man Flash, Java, Windows updates immer macht ist man auch als Heimanwender sicher.


    Und Mac unterstüzt im gegensatz zu Windows praktisch keine Konfigurationen. Beispiel bei der Firma wo ich arbeite ist unser WLAN verschlüsselt, mit Windows und Linux(z.B. Android) kann man Problemlos auf die richtigen Protokolle einsetzten. Aber Mac, Iphone, etc. haben diese Einstellung nicht. Das gilt für viele Dinge.
    Deshalb ist für eine grosse Firma undenkbar Macs einzusetzten.



    //edit: nun ein anderes Thema. war zu langsam

    Das Problem ist das wenn bei Macs eine Sicherheitslücke da ist und ihn jemand findet kann er ihn Jahre ausnützen bis er gefixt wird.
    Bei Windows wird er innerhalb von wenigen Tagen wenn nicht Wochen gefunden.
    Und das der Interne Virenschutz auch bei Windows reicht ist eigentlich klar. Solange man nicht auf unseriösen Seiten surft, das gleiche gilt auch bei Macs.


    Ausserdem gibt es bei Macs praktisch keine Möglichkeit sichere Protokolle zu verwenden was gerade im Buissness Bereich sinn macht.

    Dann machst du was falsch mit deinem Handy, standartmässig eingerichtet stürzt kein Handy täglich ab.
    Aber das IOS absturzsicherere ist stimmt schon, hat aber seine Gründe.

    Ich habe bei mac vor 2 Jahren mit dem damals aktuellsten Office gearbeitet, office 2003 ist schon viel besser, alleine von den Funktionen her.


    Und von wegen Professionel, kaum eine Firma arbeitet mit Mac, einfach weil man es gar nicht konfigueren kann, wenn ich Windows nehme kann ich bezüglich Sichherheit, etc. viel mehr machen.

    Das mit dem Bild/Videobearbeitung stimmt inzwischen nicht mehr, Windows programme haben da inzwischen aufgeholt
    und noch ein Schwachpunkt ist das Office auf Macs ist meiner Meinung nach sehr schlecht