Beiträge von Losspost

    Ja stimmt irgendwie:


    Ich hab jetzt 3 laptops in der engeren Auswahl:



    Zwie Yoga Varianten und den Acer Aspire F15. Ich gehe wahrscheinlich demnächst zum Media Markt und kann mir dort vor ort ja auch nochmal Laptops entscheiden.


    Was meint ihr lohnt es sich einmal mehr Geld für eine Guten laptop auszugebgen und davon länger was zu haben oder mehrmals einen billigen kaufen?

    Heist das du würdest mir es empfhelen das zu kaufen oder nicht? Beruflich brauch ichs nicht. Bin ja noch schüler und grafisch mach ich jetzt nicht so viel

    Also wenn es sich wirklich lohnt dan wäre ein Stift schon gut aber wenn nicht dan nicht. Wass könntest du mir den mit Stift empfehlen?

    An sich sieht der vorgeschlagen Acer nicht schlecht aus. Natürlich ist 2,4kg auch kein Leichtgewicht mehr, wenn auch nicht extrem schwer. Gibts sowas in der Art auch minimal kleiner?

    Also es soll zwei Zwecke Erfüllen. Schnell in der Schule( und in einem Jahr auch an der Uni) einsatzbereit sein. Z.b Freistunde ich setzte mich hin Klapp den laptop auf und er ist hochgefahren. Hauptsähclich würde ich ihn zum Programmieren und Schreiben nutzen aber auch z.b Simulation von LogiSchaltungen.


    Der Sekundäre Zwecke wäre das ich, wenn ich z.b mal viel Zeit habe auch ne Runde League of Legends oder ähnliches, in angemessern Leistung zocken kann.


    Deswegen sollte er:
    - SSD (min 250gb)
    - Tastaturbeleuchtung
    - CD Laufwerk
    - Preis im Bereich bis max 1000 Euro
    - zwischen 13-15 Zoll
    - nicht zu schwer
    - einigermaßen gute Akkulaufzeit
    Optional:
    - Touchscreen
    - Alugehäuse


    Ich habe z.b den HP Spectre gesehen. Taugt dieser was oder ist der nur eine Teure Spielerei?
    Wenn der Laptop wirklich gut wäre könnte man auch das Limit heben da es ja eine "längerfristige" investition ist.

    Alienware ist mir ein wenig zu teuer ^^^
    Desweiteren wollte ich keine Gaming PC sondern eine mit dem Man gut Tippen kann ( gute Tastatur)
    wo es aber auch mal möglich ist ne Runde lol oder Battelfield zu spielen

    Da mich mehrere Laptop Finder Suchmaschinen nicht weitergebrachten haben frag ich mal hier :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Kennt ihr einen guten Laptop der folgende Eigenschaften hat:


    - Taugt um Spiele auf wenigsten medium zu spielen
    - SSD (min 250gb)
    - Tastaturbeleuchtung
    - CD Laufwerk
    - Preis im Bereich bis max 1000 Euro
    - zwischen 13-15 Zoll
    - nicht zu schwer
    Optional:
    - Touchscreen
    - Gute Akkulaufzeit


    Mfg Losspost

    Wir auch sky_queen beschäftige ich mich mit der Frage was ich studieren soll. (1 Jahr noch)


    Meine größten Interessen liegen bei der Physik (QuantenPhysik) und Computer Elektronik natürlich interssiere ich mich aber auch für Chemie Informatik und andere NaturWissenschaften sehr. Auch bin ich sehr begeistert für Machinelles Lernen.


    Ich habe mir schon ein wenig erkundigt und will auf jedenfall im Bereich Ingeniurswissenschaften/Informatik studieren.


    Doch was genau? Mein Aktueller Favorite liegt bei der nanotechnologie, mein Vater mein jedoch für den bachlor erstmal etwas grundlegenderes zu studieren was meint ihr?


    Kennt jemand ein Studienfach wo Physik,Elektronik,Informatik und Chemie enthalten sind?

    Ich habe mir ja bereits letzte Jahr eine GRafikarte gekauft. Da mein Vater ja allgemein nciht so begeistert ist von Computern kann ich nicht zu ihm kommen und sagen das ich Wieder eine neue Grafikarte brauch :thinking_face:

    Da bekam ich die Antwort des es OK ist. Aber gilt das für VR allgemein oder nur für die HTC Vive. Oder würde es sich auch schon Lohnen eine Gear VR fürs Note 4 zu holen?

    Da ich im Internet nichts genaues bzw aktuelles finde:


    Ich bin in der Überlegung eine Occulus anzuschaffen, will deswegen aber keinen neun PC kaufen.
    Kann ich mit einer GTX 960 und einem AMD FX 8320 Eight Core auch die Occulus nutzen?
    Mir ist schon klar das die Grafik Qualität schlechter sein wird aber ich würde gerne wissen ob es überhaupt möglich ist oder sich garnicht lohnen würde