• Mir ist gerade langweilig und ich habe Lust einen kleinen Mac vs PC Battle-Thread zu eröffnen. Damit die Diskussion reibungslos von statten geht gibt es ein paar Regeln zu beachten:


    -Es wird sich an die Forenregeln gehalten


    -Nur inhaltlich korrekte Aussagen posten (Z.Bsp. "Beim Mac kosten Updates Geld" ist in dem Sinne keine korrekte Aussage, da man mit dem Geld ein neues OS kauft, also wie der Wechsel von Windows 7 auf Windows 8.)


    -Kein Fanboy Gelaber, wie z.b." Apple ist scheissseeeeee Windows is bessteeeee."


    -Keine Beleidigung


    Möge die gepflegte Diskussion beginnen^^


    P.S. Kurz zu mir: Ich nutze noch Windows aber ab Weihnachten Mac und bin somit auch Vertreter der Mac-Seite

  • MAAAAAACCCC



    Ist hochwertiger verarbeitet

  • Wenn man bei Apple mal was anderes als Standartprogramme nutzen will hat man schlechte karten im gegensatz zu Windows

    Erst wenn die letzte Ölplattform aus dem Verkehr geschafft wird,
    das letzte Atomkraftwerk ausgeschalten wurde und die letzte Erdgasförderanlage geschlossen wird realisieren wir
    das man mit Wasser unseren heutigen Luxus nicht geniessen kann.

  • Ok mal ne Pro/Kontra Liste:
    Mac:Pro=
    Schickes Design
    Einfach zu bedienen
    Gute Software



    Kontra=


    Schlechtere Hardware als bei Windows
    Für anfänger ausgelegt = für noobs
    Hat viele Spiele nicht
    Man kann schlecht programmieren
    teuer


    Windows(7):Pro=


    Bessere Hardware
    Hat alle guten Spiele
    man kann programmieren



    Kontra:


    Gute Software muss man erst downloaden
    Dinge wie installationen verstehen viele leute nicht = für fortgeschrittene


    Fazit:


    Mac für Leute,die sich nicht so gut mit PC auskennen oder einfach nur surfen wollen


    Windows für Zocker und fortgeschrittene PC Nutzer


    Und Windows 8 für NIEMANDEN!!!!!!!!!!!!




    Zitat

    Wenn das Leben dir Zitronen gibt, mach keine Limonade draus. Wirf die Zitronen zurück!



  • Windows: Man kann die Hardware vergleichsweise problemlos tauschen, Aurfrüstung ist so leicht möglich.



    Mac: die meisten Apple-Displays sind am Arbeitsplatz verboten weil sie hochglänzend sind. Apple hat nämlich gemerkt das man am Bildschirm ~ 2 € einsparen kann wenn man das Plexiglas nach der fertigstellung nicht noch extra matt macht (nicht das der Kunde deswegen weniger zahlt) = schlecht für die Augen und den Rücken weil man verkrüppelt da sitzen muss wenn Lichtreflexe (z.b. von der sonne) auf dem Display sind, deswegen am Arbeitsplatz nicht erlaubt

  • @y-titty: Joa stimme dir da in vielen Punkten zu. Dass es für Noobs ist würd ich nicht sagen, denn professionelle Bild/Videobearbeitung würde ich am Mac machen.


    @intelmax: Linux darf auch rein xD


    smcool: Da wären wir mal wieder bei den unbelegten Falschaussagen, du redest hier von den Nachteilen eines iPhones, welche man ohne jailbreak hat. Auf dem Mac kannst du jedes Programm nutzen das du aus dem inet lädst.


    @Bob: Also die Macbooks gibts auch mit Matt Display aber bei den Thunderbolt Displays bzw iMacs kann das schon stark spiegeln, aber wenn die Bedingungen so sind kann man auch einen Monitor nach Wahl für den Mac mini oder Mac Pro nutzen. Aufrüstung ist am MBP sehr einfach, wie es da in den anderen Geräten aussieht weiß ich nichr.

  • #1 Mac hat ebenfalls kaum Viren
    #2 Mac OS ist eher ein geschlossenes System und für Programmierer wahrscheinlich uninteressant.
    #3 Mac hängt sich auch sehr selten bis gar nicht auf im vgl zu Windows
    #4 Siehe iLife, Safari, ...
    #5 Beim Mac auch so
    #6 Hoher Preis beim erstkauf aber ein Update aufs neuste System kostet nur 15€

  • Ich denke, das Problem bei Windows ist (wie schon irgendwer gesagt hat), dass es weit verbreitet ist, grade WEIL es eine Menge Hardware unterstützt. Daher ist es auch sinnvoll, Windows-Viren zu programmieren, weil es halt sehr weit verbreitet ist.
    Mac ist aus meiner Sicht eher für Professionelle Bild/Videobearbeitung da, also für Menschen die nicht gerade die aktuellsten Spiele zocken möchten (So aktuelles Zeug halt) sondern ihren PC halt für's Surfen, Bildergucken und seriösen Stuff benutzen. Wer eigentlich nur Zocken will, ist aus meiner Sicht bei Windows besser bedient (Weil mehr Software).


    Linux ist, ähnlich wie Mac, eher für so Professionelles Zeug da. Wenig Software unterstützt von sich aus Linux. Aber da Linux kostenlos, und oft auch ziemlich leightweight ist, kann man damit viel professionellen Stuff machen. Außerdem kann man für jede Hardware die passende Linux-Version herholen, da es kostenlos und Open Source ist. Wenn was nicht passt, wird es halt dazu gepackt oder eine andere Linux-Distribution wird ausprobiert. Außerdem kann man dank des Live-Systems Linux ausprobieren, ohne dass dabei die Festplatte geändert wird.

  • Ich bin kein Programmierer oder so und habe deshalb auch keine Ahnung von so nem Zeug aber ich glaube für Leute die sich damit auskennen und Spaß daran haben scheint Linux perfekt geeignet zu sein. Sie haben Spaß am programmieren und helfen allen anderen Linux Usern damit = Coole Sache :smiling_face:

  • Das mit dem Bild/Videobearbeitung stimmt inzwischen nicht mehr, Windows programme haben da inzwischen aufgeholt
    und noch ein Schwachpunkt ist das Office auf Macs ist meiner Meinung nach sehr schlecht

    Erst wenn die letzte Ölplattform aus dem Verkehr geschafft wird,
    das letzte Atomkraftwerk ausgeschalten wurde und die letzte Erdgasförderanlage geschlossen wird realisieren wir
    das man mit Wasser unseren heutigen Luxus nicht geniessen kann.