Beiträge von hSpn im Thema „Mac vs. Windows“

    600.000 Ergebnisse bei "mac unsicher"
    1.100.000 Ergebnisse bei "windows unsicher"


    soviel zu deiner Recherche xD
    Sicher ist nichts, aber Mac OSX hat sich in Vergangenheit und Gegenwart oft genug als deutlich sicherer erwiesen... Selbst ohne Virenschutzprogramme ist die Virenrate deutlich geringer.



    Hast du dir meinen Beitrag komplett durchgelesen. Ich habe da noch mehr Quellen angegeben, unter anderem habe ich auch auf der CeBit mit Mitarbeiten dort mich darüber informiert.
    Zudem lies dir mal was Google ausspuckt und vergleiche nicht die Trefferanzahl.
    Virenangriffe ist nur ein kleiner Teil von Sicherheit. Die Virenrate ist bei Mac OS niedriger, da viel weniger Menschen Mac OS benutzen.



    Für Multimedia, Anwender, die nur ab und an Minecraft spielen und alle anderen ist Mac-OS eindeutig das bessere System. Für alle, die etwas hochwertigeres nutzen wollen, ist Mac OS das bessere System. Und auch für Programmierer, die nicht gerade Windows-Anwendungen programmieren wollen.


    Wieso das den? Klasse Multimediaanwendungen findest du für Windows massenweise. Wieso sollte da Mac-OS das bessere System sein?
    Was macht den Mac-OS so hochwertig? Etwa der Preis? Auch für Programmierung eignet sich Mac nicht besser. Wieso sollte das auch? Ich habe vor 2 - 3 Jahren von einigen Leuten gehört, dass die Mac API Dokumentation beschissen sein soll. Ob sich das geändert hat weiß ich nicht. Aber programmieren soll besser sein? Wieso sollte das?



    Ihr seht schon, diese beiden Seiten werden sich wohl nie lieben, außer es käme zu einem überraschenden Paradigmenwechsel.
    Mich verwundert nur, dass die meisten hier Argumente in den Raum werfen, die für sich persönlich als Anwender keine Rolle spielen.
    Um nur ein Beispiel zu nennen:

    Lieber smcool, ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber ich bezweifle stark, dass du ein großer IT-Konzern o.ä. bist. Wenn ich falsch liege, darfst du mich gerne behelligen :winking_face:
    Wenn Mac für Konzerne so unsicher ist, würdest du also nie einen Mac kaufen? Interessant =D


    Lieber Muhlord,
    1. heiße ich hSpn und nicht smcool und 2. beziehe ich mich hier auf die Studien der IT - Konzerne (IBM, Kaspersky usw.).
    Wenn ich mir einen Rechner kaufe, dann informiere ich mich darüber. Wenn ich dann lese, dass Mac OS unsicher ist, teuer ist und mir als Anwender keine besonderen Vorteile geben kann dann kaufe ich mir keinen Mac. Was soll das heißen für Konzerne? Ich habe nie behauptet, dass Mac nur für Konzerne unsicher sei. Aber wenn Mac für Konzerne unsicher ist, dann wird der auch sicher für Privatpersonen unsicher sein.


    Ich selber erledige einige Geschäfte bei der sensible Daten bearbeiten und hin und her senden muss.


    Dann sagt mir mal warum ich einen Mac benutzen sollte? Kommt mir aber bitte nicht mit "Mac ist für Programmierer besser".

    Ich bin da der Meinung, dass es bei Windows wesentlich unsicherer ist. Wenn ich beim Windows PC keine Viren möchte muss ich als Privatperson 60€ ausgeben um einen Virenschutz zu bekommen. Beim Mac ist der integrierte völlig ausreichend für Privatpersonen. Mac als unsicherer als Windows zu bezeichnen ist in meinen Augen Schwachsinn.


    Meinung != Fakt
    Das was du da schreibst stimmt nicht. Große IT-Konzerne, Sicherheitsfirmen usw. sagen, dass Mac unsicherer ist als Windows. Labern die jetzt alle Schwachsinn?


    Hier nur mal ein Beispiel wie schnell man als Mac - User angegriffen werden kann:
    http://www.golem.de/news/flash…gt-weiter-1204-91034.html


    Wenn dich einer gezielt angreifen will, dann hat er es sogar leichter wenn du Mac OS benutzt.

    Könntest du bitte nen Link schicken wo steht, dass Macs unsicher sind ?

    Hier hast du gefühlte 500 Mrd. Links:
    https://www.google.de/#hl=de&t…39650382&biw=1366&bih=620


    In der Zeitschrift "CT" wurde dieses Macs Unsicherheit auch schon oft thematisiert.
    Auf der CeBit gab es darüber einen Vortrag. Ich habe mit den Leuten dort gesprochen und die haben nicht verstanden wie man als Unternehmer so ein Unsicherheitsfaktor benutzten kann und mit ihren eigenen (Kunden-)Daten so leichtfertig umgehen kann.
    Auf dem Backtrack Day gab es darüber auch Vorträge.

    Mac OS/IOS kannst du in die Tonne werfen.


    Apples Betriebssysteme sind sehr unsicher und leicht angreifbar. Zudem werden diese Sicherheitslücken entweder sehr spät gefixt oder überhaupt nicht. Dagegen ist Windows ein Hochsicherheitstrakt.


    Außerdem ist Apple vergleichsweise sehr teuer.


    Zwei Gründe warum ich als Unternehmer kein Apple benutzen würde.