Beiträge von Link_74

    Keine festen Grundstücke. Du kannst also frei entscheiden, ob du ein 10x10 großes Haus bauen möchtest oder ein 25x25, usw. (Solange man es halt nicht übertreibt. Wenn man mehr in der Stadt hilft, zum Beispiel beim Bauen von irgendwelchen Farmen, darf man auch ein wenig übertreiben ;D)

    Hallo,


    hab im ersten Beitrag eine Umfrage hinzugefügt über den Baustil. Falls ihr euch einen anderen Baustil wünscht, antwortet bitte mit dem gewünschten Baustil.


    Licht_ & ich haben abgesprochen, dass wir erstmal ein 100x100 Protect kaufen wollen, diesen aber später erweitern wollen. Natürlich mit einem Portal. Das würde dann insgesamt 4 950 000 Mark kosten. Licht & ich haben zurzeit knapp 327 000 Mark zusammen. Er möchte sein Haus verkaufen & kann so deshalb bald mehr Geld dazugeben. Dann wären wir wahrscheinlich bei über 500 000 Mark insgesamt. Ziemlich wenig Geld, weshalb es für uns heißt: Sparen, sparen & sparen. Meine Onlinezeit läuft ungefähr jetzt so ab: Online gehen - Aus der Jobfarm raus - Grief-Pe's nachschauen - (Falls welche vorhanden sind, diese klären)//Strafen durchführen - In die Jobfarm farmen - offline.


    Bitte stimmt bei der Umfrage mit ab. :grinning_squinting_face:

    Dankeschön für so viele positive Beiträge :grinning_squinting_face: Hab euch alle Mal zur Helferliste hinzugefügt. Falls jemand da runter möchte, einfach melden und so :grinning_squinting_face: Wir müssen jetzt erstmal über das Konzept abstimmen, über den Baustil und vieles mehr.

    Also wir sind noch in der Planung, wie wir Silent Creep überhaupt genau aufbauen werden. Was wir brauchen, wissen wir noch gar nicht. Wir müssen noch genau über den Baustil & Co abstimmen, bevor wir irgendwas machen. Ich hab dich übrigen zur Helferliste mal hinzugefügt ;D

    Hallo Leute!



    Endlich ist es soweit, wir planen, Silent Creep ein viertes Mal aufzubauen!



    Was ist Silent Creep?


    Silent Creep ist eine Userstadt mit einer langen Geschichte. Gegründet wurde diese Stadt früher auf einem schon langen abgeschalteten Server namens DreamzCraft von dem User xMysTiiCaL. Diese wurde damals sehr naturnah gebaut, ohne die Fläche zu plätten, etc.
    Nach einem Mapwechsel auf diesem Server wurde diese Stadt erneut aufgebaut. Allerdings wurde sie diesmal nicht wirklich naturnah gebaut, was ich persönlich schade fand. Als DC down ging, wurde die Stadt erstmalig auf Letsmine gebaut. Zu diesem Zeitpunkt wurde auch ich der Bürgermeister, zusammen mit _Milan_ und xMysTiiCaL. Diese Stadt fand ich von allen Silent Creeps am besten, vor allem da diese meiner Meinung nach das beste & einzigartigste Konzept hatte:



    Das Konzept von Silent Creep


    Silent Creep unterscheidet sich ein wenig von den anderen Städten. Es gibt hier nämlich keine festen Grundstücksvorgaben. Außerdem gibt es große Stadtfarmen nur für die Bürger, welche natürlich auch von den Bürgern errichtet werden dürfen. Auf Letsmine 1.0 hatten wir zum Beispiel eine Wollefarm, in der man 24/7 durchfarmen konnte, eine Kaktusfarm, die von den Admins wegen ihrer Größe gesperrt wurde. Dies wollen wir jetzt wieder schaffen, denn so können wir die Stadt sehr attraktiv für neue Einwohner machen.
    Wir wollen auf diese Weise eine gehobene Position auf dem Markt erreichen und eine wunderschöne Stadt mit euch errichten. Die stadteigenen Farmen werden euch eine Menge Platz ersparen, den ihr anderweitig sicher besser nutzen könnt. Eurer Fantasie sind durch die variablen Grundstücksformen nahezu keine Grenzen gesetzt. Um die Bauwerke zu schützen, die Ihr so mühsam errichtet, werden wir bei Griefs zusätzlich zu den üblichen Anzeigen den User aus der Stadt verbannen. Dazu jedoch mehr, sobald wir die Regeln festlegen.


    Weitere Ideen und Verbesserungsvorschläge bezüglich des Konzepts eurerseits würden wir gerne in den Antworten sehen :).



    Welchen Baustil?


    Über den Baustil sind wir uns noch nicht ganz einig. Ein Templer-Stil oder eine "Avatar - Aufbruch nach Pandora" - Landschaft (Konzept der Fluginseln) wurden zum Beispiel von _Toaster_ & Licht_ vorgeschlagen.
    Jetzt seid Ihr gefragt! Welchen anderen Baustil wünscht Ihr euch, um euren Künsten freien Lauf zu lassen?



    Über Spenden/Unterstützung würden wir uns sehr freuen!


    Einfach hier drunter einen Beitrag schreiben, falls ihr uns unterstützen wollt :grinning_squinting_face:



    Bisherige Helfer/Unterstützer:
    - Link_74
    - Licht_
    - _Toaster_
    - _ShadowRaven_ aka itsMee
    - intelmax95
    - Rene33021 aka RenéLevain
    - KekseAnDieMacht
    - Vettel2011
    - Cold3lood
    - TickTack121
    - Mischa9999
    - Raptor_98
    - Muhlord
    - Misteradi1



    Viele Grüße,



    Linki_74

    Ich will ja nichts sagen,aber bei mir laggt es nicht!
    Das liegt an deiner I-Net Verbindung


    1mbit download / 0,1 mbit upload & selten Laggs. Vielleicht liegt das daran, dass ich micht bereits daran gewöhnt habe ;P


    Klar die meisten spielen nicht mehr trz. sind viele bei uns oft auf dem Server und stell mal vor ihr braucht nen Poli,Sup,Mod,Admin oder Architekt.. Und dann können welche davon nicht on weil zu viele auf dem Server sind und man nicht drauf kann..


    --> Permission für Poli/Sups/Mod/Archi/(Admin):
    essentials.joinfullserver (oder ähnliches)
    --> Problem gelöst. Ein Admin hat die Perm ja sowieso, deswegen in Klammern.




    Meiner Meinung nach ist es unnötig, die Slots zu verringern.

    Ein Jahr Letsmine... (Fast) von Anfang an ware ich dabei und kann es sehr gut verstehen, warum der Server so erfolgreich geworden ist. Es gab einen Moment, den ich an der Letsmine-Zeit nicht mochte. Nämlich dieser Moment, als ich eine.. nennen wir es Auszeit.. von diesem Server hatte...

    Mal ein paar Bilder über Letsmine 1.0 ;D


    1. Bild:
    Der ziemlich alte Spawn... Ich weiß nicht mehr genau, ob das der erste Spawn war, aber im Vergleich zu dem jetztigen Spawn ist der ziemlich hässlich :grinning_squinting_face: War aber schön damals so ein leerer Server :face_with_tongue:


    2. Bild:
    Beim Bau des LMPD, welches kurz nach der Fertigstellung wieder abgerissen wurde & irgendwo im nirgendwo platziert wurde :grinning_squinting_face: Das waren die Vorläufer der Büros, 1x2 Dirtbüros mit Kommissar Huhn!


    3. Bild:
    Epic.. Eine Freebuild-Stadt. Entdeckt von mir, aufgebaut mit Scabula. Irgendwann kamen dann auch Feder, Ginki & EKE (Er war damals noch Moderator.. :P) dazu & haben sich zu uns gesellt. Mit EKE hatte ich dort eine Mega halbautomatische Melonenfarm. Später auch noch eine automatische Weizenfarm. Allerdings wurde Epic irgendwann ziemlich heftig zergrieft & die Griefer wurden leider nie erwischt, da damals der Server gewechselt wurde & die Tabellen von den LogBlock wohl nicht mit rüberkopiert wurden.


    4. Bild
    Dieses Logo war über dem Spawn. Das Bild wurde von mir gemacht, ich hatte ein paar User dort hochteleportiert (auf Anfrage), als ich damals noch ein Polizist war. Hatte mir damals auch Flyrechte gekauft, da ich sowieso durch die Melonenfarm mit EKE in Epic viel zu viel Geld hatte.


    5. Bild
    Meine Userstadt mit xMysTiiCaL & _Milan_ Silent Creep. Dort zu sehen ist unsere Mall in unserem Firmengebiet, welche größer war als die Servermall :grinning_squinting_face: (Knapp 270x100 Blöcke mit zwei Stockwerken). Wir hatten uns einen extra Stadtprotect gekauft für ein Firmengebiet. Dieses wurde leider nie aufgrund von Letsmine eröffnet. Wir standen kurz vor der Eröffnung & dann wurde Letsmine 2.0 angekündigt. Wir waren zu diesem Zeitpunkt ziemlich frustriert. Durch unsere öffentliche Mega Wollefarm in Silent Creep haben wir das finanziert. Das Konzept von Silent Creep war, dass es keine festen Grundstücke gab & dass jeder Farmen gebaut hat für jeden Mitglied in unserer Stadt. Dadurch sind dann ziemlich große Farmen entstanden (Eine Farm wurde von den Admins deaktiviert, weil die viel zu groß war & deswegen den Server ziemlich zum laggen gebracht hat)

    Soo... Jetzt mein Kommentar dazu. Ich seh das alles aus einer realistischen Weise:


    Guter Ansatz! Finde es gut, dass du nicht so wie viele andere Leute einfach gefühlte 5 Stunden lang nur geradeaus machst! Da kann man nämlich auch auf der Autobahn fahren :face_with_tongue:


    Was ich verbessern würde: Es scheint so, als wären die Airtime-Hills höher als der Lift selber. Das heißt, im echtem Leben würde der Wagen die Bahn gar nicht schaffen. Wenn es dann wie in Minecraft mit solchen Boostern ist, bzw. mit einem 2. Lift wäre es im echten Leben auch sehr langweilig, wenn man über jedem Hügel nur sehr langsam fährt.


    Denn das, was an einer Achterbahn sehr großen Spaß macht, ist der Wechsel zwischen verschiedend starken G-Kräften. Von positiven, wenn man aus dem Wagen gedrückt wird bei einem relativ schnell durchfahrenden Hügel (Nicht zu schnell!), zu negativen, wenn man in den Wagen gedrückt wird. Auch ein ständiges Wechsel der Kurven bereitet viel Spaß und ist bei einer Achterbahn immer toll!


    Ich hoffe, dass du die Stützen noch ein wenig verbesserst, denn gerade Stützden sind nicht sehr stabil & sehen auch nicht so schön aus. Beim Lift würde ich dir noch an den Seiten Treppen empfehlen mit einem Zaun daneben für die Mechaniker dieser Achterbahn (Dekoration :D)


    Was auch noch die Achterbahn realistischer Machen würde ist eine Bremse. [Unnötiges Wissen]Eine Achterbahn fährt aufgrund der Sicherheit meistens in einem Blockbremssystem. Meistens gibt es hierbei eine Bremse in der Mitte der Fahrt und eine Bremse zum Schluss. Dadurch hat die Bahn 4 Blockbremsen: Die Station, der Lift, Bremse in der Mitte der Fahrt, Abschlussbremse. Durchfährt der Zug die eine Blockbremse, wird die Blockbremse davor frei --> Der Zug kann erst jetzt durchfahren --> Falls der 1. Zug zurückrollt, rollt der 2. Zug nicht in den ersten rein, sondern bleibt bei der letzten Blockbremse stehen. [/Unnötiges Wissen] Diese kannst du auch einfach nur dekorativ einsetzen, bei Minecraft ist das jetzt nicht so wichtig ;D


    An dem Schiff kann man schonmal erkennen, dass du die Achterbahn wahrscheinlich auch thematisieren möchtest. Das finde ich sehr gut!! Ich denke, du bist damit aber noch nicht fertig ;D


    Ansonsten habe ich bisher noch nichts zu bemängeln. Aber trotzdem: Guter Ansatz! Und nochmal: Ich sehe das alles aus einer realistischen Sichtweise ;D


    MfG
    Link_74