Aktivitätssterne?

  • Hmmm... auf der einen Seite haste schon recht, wenn das zu viele Werden, dann siehts komisch aus.
    Könnte man nicht sowas ähnliches machen wie das Ebay system, also das es verschiedene Sternfarben gibt
    (Spontan würde ich an Bronze, Silber, Gold, Diamant (also so Bläulich) denken)
    Und dann so ein System wie
    5 Bronze = 1Silber
    3 Silber = 1 Gold
    3 Gold = 1 Diamant
    (Dabei könnte man sogar überlegen, dass der Diamant vllt wirklich ein Diamant und kein Stern mehr ist.
    Irgendwie sowas finde ich schön. Aber einfach statt einem Monat 2 zu machen finde ich blöd :smiling_face:

  • Auch in würde mich für mehrere Kategorien an Sternen aussprechen, wie Monats- und Jahres-Sterne. Für 11 der jetzigen Sterne ist gerade genug Platz. Bei 12 Monaten wird dann ein Jahres-Stern in der Reihe darüber angezeigt.
    Fragt sich ob wir uns in 5 Jahren wieder ein neues System ausdenken müssen, weil der Platz für die Jahres-Sterne nicht reicht. xD

    Code
    ┌──┐ ┌┐  ┌┐ ┌┐   ┌─┐                         ┌┐
    │┌┐│ ││  └┘┌┘└┐  │┌┘                         ││
    │└┘│ │└─┐┌┐└┐┌┘ ┌┘└┐┌──┐┌─┐┌───┐┌┐┌┐┌───┐┌─┐ ││
    │┌┐│ │┌┐│││ ││  └┐┌┘│┌┐││┌┘│ ─ ││└┘││ ─ ││┌┘ └┘
    │└┘│ │└┘│││ │└┐  ││ │└┘│││ │ ──┤└┐┌┘│ ──┤││  ┌┐
    └──┘ └──┘└┘ └─┘  └┘ └──┘└┘ └───┘ └┘ └───┘└┘  └┘
  • Super Idee find ich gut :grinning_squinting_face:

  • Eine Möglichkeit:
    1 Woche = 1 Kohle.
    1 Monat = 1 Eisenbarren (Danach noch Kohle. Z.B 1 Monat 3 Wochen = 1 Eisenbarren + 3 Kohle)
    6 Monate = 1 Gold (Danach Eisen wie oben)
    12 Monate = 1 Smaragd (Ab hier werden alle Monate in Diamant und alle Wochen in Redstone dargestellt)


    Beispiele:
    1J 3M 2W = 1x Smaragd, 3x Diamant, 2x Redstone
    11M 2W = 1x Gold 5x Eisen 2x Kohle


    Ich hoffe es kommt richtig rüber :grinning_face_with_smiling_eyes: