Silent Creep 4.0

  • Welchen Baustil? 10

    1. Fluginseln wie in "Avatar - Aufbruch nach Pandora" (4) 40%
    2. Templer-Stil (3) 30%
    3. Naturnah (3) 30%
    4. Anderes (Bitte kommentieren) (0) 0%

    Hallo Leute!



    Endlich ist es soweit, wir planen, Silent Creep ein viertes Mal aufzubauen!



    Was ist Silent Creep?


    Silent Creep ist eine Userstadt mit einer langen Geschichte. Gegründet wurde diese Stadt früher auf einem schon langen abgeschalteten Server namens DreamzCraft von dem User xMysTiiCaL. Diese wurde damals sehr naturnah gebaut, ohne die Fläche zu plätten, etc.
    Nach einem Mapwechsel auf diesem Server wurde diese Stadt erneut aufgebaut. Allerdings wurde sie diesmal nicht wirklich naturnah gebaut, was ich persönlich schade fand. Als DC down ging, wurde die Stadt erstmalig auf Letsmine gebaut. Zu diesem Zeitpunkt wurde auch ich der Bürgermeister, zusammen mit _Milan_ und xMysTiiCaL. Diese Stadt fand ich von allen Silent Creeps am besten, vor allem da diese meiner Meinung nach das beste & einzigartigste Konzept hatte:



    Das Konzept von Silent Creep


    Silent Creep unterscheidet sich ein wenig von den anderen Städten. Es gibt hier nämlich keine festen Grundstücksvorgaben. Außerdem gibt es große Stadtfarmen nur für die Bürger, welche natürlich auch von den Bürgern errichtet werden dürfen. Auf Letsmine 1.0 hatten wir zum Beispiel eine Wollefarm, in der man 24/7 durchfarmen konnte, eine Kaktusfarm, die von den Admins wegen ihrer Größe gesperrt wurde. Dies wollen wir jetzt wieder schaffen, denn so können wir die Stadt sehr attraktiv für neue Einwohner machen.
    Wir wollen auf diese Weise eine gehobene Position auf dem Markt erreichen und eine wunderschöne Stadt mit euch errichten. Die stadteigenen Farmen werden euch eine Menge Platz ersparen, den ihr anderweitig sicher besser nutzen könnt. Eurer Fantasie sind durch die variablen Grundstücksformen nahezu keine Grenzen gesetzt. Um die Bauwerke zu schützen, die Ihr so mühsam errichtet, werden wir bei Griefs zusätzlich zu den üblichen Anzeigen den User aus der Stadt verbannen. Dazu jedoch mehr, sobald wir die Regeln festlegen.


    Weitere Ideen und Verbesserungsvorschläge bezüglich des Konzepts eurerseits würden wir gerne in den Antworten sehen :).



    Welchen Baustil?


    Über den Baustil sind wir uns noch nicht ganz einig. Ein Templer-Stil oder eine "Avatar - Aufbruch nach Pandora" - Landschaft (Konzept der Fluginseln) wurden zum Beispiel von _Toaster_ & Licht_ vorgeschlagen.
    Jetzt seid Ihr gefragt! Welchen anderen Baustil wünscht Ihr euch, um euren Künsten freien Lauf zu lassen?



    Über Spenden/Unterstützung würden wir uns sehr freuen!


    Einfach hier drunter einen Beitrag schreiben, falls ihr uns unterstützen wollt :grinning_squinting_face:



    Bisherige Helfer/Unterstützer:
    - Link_74
    - Licht_
    - _Toaster_
    - _ShadowRaven_ aka itsMee
    - intelmax95
    - Rene33021 aka RenéLevain
    - KekseAnDieMacht
    - Vettel2011
    - Cold3lood
    - TickTack121
    - Mischa9999
    - Raptor_98
    - Muhlord
    - Misteradi1



    Viele Grüße,



    Linki_74

  • Also wir sind noch in der Planung, wie wir Silent Creep überhaupt genau aufbauen werden. Was wir brauchen, wissen wir noch gar nicht. Wir müssen noch genau über den Baustil & Co abstimmen, bevor wir irgendwas machen. Ich hab dich übrigen zur Helferliste mal hinzugefügt ;D

  • Mein Vorschlag wäre eine Mischung aus Natural- und Medieval-Style.


    Die Häuser sollten möglichst in die Landschaft passen. Keine Cobble-Bunker oder Glas-Villen mitten in der Landschaft.
    Möglichst natürlich halt. Möglich sind auch Mittelalter-Häuser.
    Fachwerk und Holz sieht bestimmt sehr gut aus.

  • Das fände ich richtig gut. Erstens eine coole neue Stadt und ein Stück von Letsmine 1.0. Also ich würde das Projekt auf jeden Fall unterstützen.

  • Hallo,


    hab im ersten Beitrag eine Umfrage hinzugefügt über den Baustil. Falls ihr euch einen anderen Baustil wünscht, antwortet bitte mit dem gewünschten Baustil.


    Licht_ & ich haben abgesprochen, dass wir erstmal ein 100x100 Protect kaufen wollen, diesen aber später erweitern wollen. Natürlich mit einem Portal. Das würde dann insgesamt 4 950 000 Mark kosten. Licht & ich haben zurzeit knapp 327 000 Mark zusammen. Er möchte sein Haus verkaufen & kann so deshalb bald mehr Geld dazugeben. Dann wären wir wahrscheinlich bei über 500 000 Mark insgesamt. Ziemlich wenig Geld, weshalb es für uns heißt: Sparen, sparen & sparen. Meine Onlinezeit läuft ungefähr jetzt so ab: Online gehen - Aus der Jobfarm raus - Grief-Pe's nachschauen - (Falls welche vorhanden sind, diese klären)//Strafen durchführen - In die Jobfarm farmen - offline.


    Bitte stimmt bei der Umfrage mit ab. :grinning_squinting_face:

  • Die Fluginseln waren glaube ich doch keine so geniale Idee, glaube ich ^^. Hab es mir zwar schön vorgestellt, aber das lässt sich wahrscheinlich kaum realisieren xD

  • Hallöchen, ich als ehemaliger Silent Creeper muss mich ja auch mal melden. Ich finde es erstmal richtig toll, dass die Geschichte von Silent Creep auch auf Let's Mine 2 weitergeführt wird. Ich habe mich bei der Umfrage für den Templerstil entschlossen. Die Fluginseln würden doch irgendwie nicht so ganz zu einem "RL-Server" passen. Der naturelle Stil ist bis jetzt ja immer das Thema gewesen, wäre also einerseits ein Erkennungszeichen für immer, andererseits dürfte solange nach dem Ersten Silent Creep ruhig mal wieder etwas frischer Wind durchs Dorf wehen. Mit den Templern würde sich auch eine gute Grundlage für Kirchen/Statuen/Gebäude mit religiösem Charakter zur Verehrung des Creepers auftun. Ist natürlich wie immer nur die Ansicht einer 2 Meter hohen Ente die sich auch bei jedem anderen Stil (außer vielleicht "Rosa Lamas erkunden den Mars") über eine Neuauflage der am häufigsten gebauten Stadt in seiner DreamZ/Mystical/Let's Mine-Geschichte freuen wird. Leider hab ich in letzter Zeit nicht so viel Zeit um mir Zeit für so ein Projekt zu nehmen :frowning_face: (Ja, ich wollte unbedingt 3 Mal das Wort Zeit nennen :P) Aber ich hoffe, dass ich demnächst auch wieder etwas mehr am Minecraften bin und euch dementsprechend helfen darf.