Beiträge von Link_74

    Ich hab bei jeder Konsole nur zwei genannt :grinning_squinting_face: Bei den anderen Konsolen gäbe es auch populärere. Zelda zum Beispiel oder Mario.


    Es könnte ja jemand anderes mal alle Exklusivtitel der Konsolen auflisten (evtl. mit z.B. einem Trailer oder Gameplay, wenn vorhanden)... Ich will mir nicht antuen, dass bei jeder Konsole zu machen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Moin,


    In diesem Monat lassen auch Sony und Microsoft ihre Konsolen im Rennen (welches bisher schleppend verläuft) mitspielen. Doch die Frage ist: Welche holt ihr euch? Habt ihr/Holt ihr euch die bereits erhältliche Wii U? Oder holt ihr euch die Ps4 oder Xbox One zum Release oder erst später? Jede Konsole bietet ihre eigenen Vorteile. Ich möchte in diesem Beitrag meine subjektive Meinung außer Acht lassen und nur auf objektive Dinge eingehen. In einem späteren Beitrag gehe ich auch auf meine persönliche Meinung ein. Dieser hier soll und wird rein objektiv sein.



    Auch wenn die (theoretische) Leistung einer Konsole absolut keine Aussagekraft zur Qualität einer Konsole hat, packe ich hier einmal ein Bild hin, welches sehr übersichtlich alle Konsolen aus dieser und letzter Konsolengeneration zusammenfasst und übersichtlich darstellt. Dies ist die beste und ausführlichste, die ich im Netz gefunden habe.


    Zur Gliederung:
    Ich werde erstmal auf die Pro und Contras der Konsolen an sich eingehen. Später einen kurzen Ausblick vor allem auf die Exklusivtitel. Dabei werde ich bei allen Konsolen zwei Exklusivtitel nennen.



    Xbox One
    Pro

    • Exklusivtitel wie Forza oder Dead Rising 3
    • "Entertainment-Zentrum"
    • Verbindung mit Kabelmodem & Satelitenreceiver möglich
    • Skype
    • Kinect 2.0
    • Alles parallel möglich
    • starke Hardware -> 32 MB eSRAM sorgen für ein höhere Leistungspotenzial, allerdings auch für eine komplexere Programmierung (Ich habe nicht wirklich Ahnung was die Technik angeht. Musste mich also auf Aussagen anderer hier verlassen)
    • Cloud
    • Kinect-Zwang -> Chance auf gute Kinect-Spiele, welche das Potenzial voll ausnutzen
    • SmartGlass

    Contra

    • Kostenpflichtiges Online-Gaming
    • Kinect-Zwang -> Auch als negativer Punkt: Preis der Konsole ist hoch; Für viele auch ein unnötiges Gimmick
    • Preis: Bisher die teuerste der drei "großen" Konsolen
    • Keine Abwärtskompatibilität


    Playstation 4
    Pro

    • Exklusivtitel wie Killzone oder Gran Turismo
    • Starke Hardware dank 8 GB GDDR5
    • Touch Pad am Controller
    • Motion Tracking am Controller
    • 1,84 Teraflops
    • "Playstation Eye" nicht Pflicht
    • Ps Vita-Steuerung möglich
    • "Social-Gaming" -> Freunde beim Spielen zusehen
    • (Teilweise abwärtskompatibel (Cloud-Gaming) Gaikai-Service vorerst nicht verfügbar)


    Contra

    • Kostenpflichtiges Online-Gaming (teilweise)
    • Nicht abwärtskompatibel (Leute mit schlechten Internet wie ich könnten den Service wahrscheinlich gar nicht nutzen)

    Wii U


    Pro

    • Exklusivtitel wie Bayonetta 2 oder X
    • günstigste Konsole
    • kein konstenpflichtiges Online-Gaming
    • vollständig abwärtskompatibel
    • bereits erhältlich
    • Dank 32 MB eDRAM und GPGPU ein hohes Leistungspotenzial, allerdings komplexere Programmierung (Ich habe nicht wirklich Ahnung was die Technik angeht. Musste mich also auf Aussagen anderer hier verlassen)
    • Off-Tv Gaming
    • MiiVerse (eine Art Forum von Gamern. Sehr gute Ort, um Meinungen zu Spielen zu holen & sich auch mit Entwicklern zu unterhalten!)

    Contra

    • schwächste Konsole (Allerdings nicht so ein großer Unterschied wie zwischen Wii -> Ps360)
    • geringster Third-Party-Support
    • Spieleflaute in vergangenen Monaten (mittlerweile ist Besserung in Sicht)

    Kurzer Blick auf einige Exklusivtitel (Ich zeige bei jedem jedeglich zwei):






    Falls es Dinge gibt, die man noch hinzufügen könnte, bitte einfach sagen. Ich werde es dazuschreiben.



    Eine wichtige Sache noch: Keine Konsole ist besser. Es kann eine Konsole einem besser gefallen, aber das heißt nicht, dass diese auch besser ist. Wenn einem eine Konsole besser als die andere gefällt, so sind das persönliche Gründe. "Fanboyism" bitte unterlassen. Den Titel bitte nicht allzu Ernst nehmen.


    Ihr könnte trotzdem natürlich gerne eure persönliche Meinung hierrein posten. Aber vermeidet bitte "Die Konsole xy IST besser"-Aussagen.

    Da es keinen McDonalds in meiner Nachbarschaft gibt, scheidet diese Antwort schon einmal aus. Allerdings ist Mecces schon öfters der Grund gewesen, länger wachzubleiben (Naja, da der nächste Mecces in Jever nur bis ein Uhr geöffnet hat, muss man zu einer späteren Uhrzeit nach Wilhelmshaven fahren...)

    //sign
    "Sie nennen es "Kunst""
    Gruppenleiter: "Link_74"
    Member: "kftzzu"


    HIer ist eventuell ein kleiner Fehler unterlaufen:


    "Anmeldung:


    Die Anmeldung erfolgt in 3er-Gruppen"


    Und sonst ist überall von 2er-Gruppen die Rede... Falls es doch 3er Gruppen sind, ist yezariel bei uns noch im Team. :grinning_squinting_face:

    Bist du, was du sein sollst oder sollst du sein, wer du bist?


    Nein, bist du nicht.


    Wenn du etwas bist, heißt es dann, dass du so sein sollst? Wenn du etwas sollst, heißt es dann, dass du so bist?


    Nein, bist du nicht.

    Der will in Nordkorea denke ich mal nur damit erreichen, einen gemeinsamen Feind zu haben & so die Bevölkerung an einem Strang ziehen zu lassen, da es ja soweit ich weiß in Nordkorea Konflikte zwischen den "normalen" Bürgern & dem Militär gibt. Eine wirkliche Bedrohung für die USA sehe ich allerdings nicht, höchstens für Südkorea..

    Ich finde persöhnlich solch ein System auf einem Cracked Server etwas schwierig... :thinking_face:


    Zum Beispiel:


    Auf einem anderen Cracked Server, der dieses System nutzt, loggt sich jemand anderes als ich mit Link_74 ein (Geht dort ja, weil ich dort ja nicht registriert bin) & baut viel Mist. Danach werde auch ich auf vielen Servern gebannt und nicht nur der eigentliche Verursacher --> blöd für mich