Beiträge von Link_74

    Ein Problem ist das Aufpassen auf die ganzen Chats. Man könnte vielleicht Chatmoderatoren einstellen dann für bestimmte Channels. Diese müssen dann im jeweiligen Channel bleiben. Oder ein Chat-Melde-System.. Wüsste aber nicht, wie man sowas durchsetzen könnte, damit auch Beweise oder sowas in der Art vorliegen (Müsste man ja immer umständlich machen mit Bildern & so im Forum --> unübersichtlich/aufwendig/usw). In einem temporären Channel kann man ja schlecht Chatmoderatoren oder so ähnlich einsetzen... Wären denke ich zu viele Channel & deswegen auch viel zu unübersichtlich.


    Wenn man sowas machen würde, sollte man schon irgendwie ein komplettes System ausdenken, in dem auch die Chatregeln in jedem Channel eingehalten werden können.

    normale User / Nicht-Ops können die Teleport-Schilder nicht benutzen


    /svs purge "Permission" war das glaube ich... Bin mir gerade nicht sicher :grinning_squinting_face: Also du musst auf dem Schild eine Permission hinzufügen, damit die User die nicht brauchen. Ansonsten musst du mal in ner Command Liste von SeverSigns schauen...

    kennt jemand ein gutes Shop-Plugin?

    ChestShop.


    was für ein Plug-in könnte man nehmen um Supporter, etc. sowohl im Chat als auch von den Rechten her hinzuzufügen?

    PermissionsEx als Permissionsplugin... Da sind drei Dateien dabei: Modifyworld, ChatManager & das Permissions Plugin... Wenn du möchtest, dass eine bestimmte Gruppe nichts machen kann (Überall nicht bauen, Nicht chatten, usw.) kannst du bestimmte Permissions aus Modifyworld in den Permissions eintragen (such hierzu am besten Mal ein Tutorial auf YouTube oder so...). Ich find Modifyworld & ChatManager allerdings blöd. Als ChatManager-Ersatz finde ich EssentialsChat wesentlich besser, da man damit meiner Meinung nach besser arbeiten kann (Wenn du Essentials als Chat-Plugin benutzten willst)

    Weder Ps4 noch Xbox 720 werden 2013 kommen. Es gibt überhaupt keine ofiziellen Informationen darüber... Ich denke, die werden diese auf der E3 ankündigen.


    Und Sony wird garantiert nicht solche Leistungen rausbringen.. Die stecken zurzeit sehr in den roten Zahlen, weil sehr schlecht läuft allgemein für sie. Ps3 war für die ein riesiger Verlust, denn diese war anfangs einfach zu teuer, weil für den damaligen Stand sehr hohe Leistung hatte (Niemand wollte ~500€ für ne Konsole ausgeben). Dann kam noch dazu, dass die wenigsten einen HD-Fernseher hatten --> Wieso so viel Geld ausgeben für ne HD-Konsole? Das sieht heutzutage schon anders aus... Nach der Preissenkung der Ps3 wurde die zwar gut verkauft, aber Sony hatte mit jeder verkauften Ps3 Verluste gemacht.


    Deswegen glaube ich, dass Sony kein Risiko eingehen wird.. Sie werden zwar möglichst hohe Leistung bringen zu niedrigem Preis so wie es auch Nintendo mit der Wii U versucht. Quad HD ist sowieso noch unnötig, gtx 680 Chips wären viel zu teuer... (Zwei GTX 680 Chips.. DAnn noch Cpu, Ram, usw. dann kommt ihr bestimmt auf über 1500 bis 2000 Euro. Sony möchte ja auch noch was damit verdienen. Und wer kauft so ne teure Konsole? Richtig: Niemand, weil sie zu teuer ist.)


    Bevor man Gerüchten Glauben schenkt, sollte man sie hinterfragen...

    Ich denke, dass ich mir wie Shadow eventuell eine holen werde, wenn Zelda oder so rauskommt... (Es sei denn, es kommt solch ein Mist wie beim DS... Waren extrem schleche Teile meiner Meinung nach.). Die Konsole ist bis dahin auch bestimmt ein wenig günstiger zu haben :grinning_squinting_face: Zurzeit lohnt es sich für mich einfach nicht, weil mich keines der Spiele vom Lineup wirklich interessieren :thinking_face:

    Der größte Fail bei der Wii u ist einfach der Name... Viele denken sich einfach, dass das das gleiche ist wie die Wii und das so ne Art Erweiterung für die Wii ist (siehe Wii Fit oder ähnliches)


    Von der Leistung der Konsole bin ich mehr als überzeugt. Werde die mir eventuell holen, sobald ein sehr gutes Spiel erscheint.. Ich finds immer sehr amüsant, wenn Leute meinen, dass die Konsole schlechter sei als Ps3 und Xbox.. Eher deutlich umgekehrt :grinning_squinting_face:

    1.Trittplatte an 2. Kommandoblock aktiv 3. Redstone an 4. Schild mit Hyperlink reagiert.

    Ein Schild hat mit dem Kommandoblock gar nichts zu tun. Und wenn du es so siehst, kommt sowas bei einem Schild:


    1. Aufs Schild klicken; 2. Plugin testet, ob ein Command vorhanden ist (Ich weiß gerade zwar nicht genau, wie das Plugin das genau macht, aber theoretisch prüft der das bei jedem Schild, das angeklickt wird) 3. Plugin schaut Permissions nach oder ob auf den Schildern die Permission dafür gegeben wurde, diesen Command für jeden User zu erlauben 4. Kommando wird ausgeführt


    Wie gesagt, weiß ich nicht, welche Lösung mehr Leistung zieht. Allerdings sehe ich so keinen Hinweis darauf, dass der Kommandoblock mehr Leistung ziehen soll, genauso auch umgekehrt.

    Ein komando Block frist viel mehr Leistung als nur ein Schild.

    Und aus welchem Grund frisst der Kommando Block viel mehr Leistung? Beides führt einen Command aus. Beim Schild kommt noch dazu, dass überprüft werden muss, ob überhaupt ein Kommando darauf eingespeichert ist, beim Kommandoblock kommt das mit dem Redstone-Zeug dazu... Ich weiß nicht, ob der mehr Leistung frisst oder nicht... Hatte ich ja auch schon in einem Beitrag hier das mit dem Leistung und so weiter geschrieben.


    Allerdings glaube ich, wenn das mehr Leistung zieht, dann nur ein bisschen und nicht extrem viel. Denn warum sollte das viel mehr Leistung ziehen?

    a) Keine Ahnung, dass hatte ich mich auch schon gefragt..
    b) Mir ist nicht bekannt, dass User Op-Rechte und Creative haben.
    c) Bei Google nichts gefunden (Hab gerade nur schnell kurz per Handy gegoogelt, da ich bei der Arbeit bin)
    d) siehe c)
    e) Deswegen ja der Vorschlag :grinning_squinting_face:

    Man kann ja trotzdem für manche Dinge weiterhin ein Schild benutzen..


    Was spricht denn dagegen, wenn die Spieler aufgrund fehlender Rechte und aufgrund des Survival-Gamemodes sowieso keine Kommandos einspeichern können --> Keine Ausnutzung oder sowas in der Art. Nur ein Admin (oder jemand anderes mit Op-Rechten, aber ich denke, die hat hier sonst niemand :D) könnte solche Kommandos einspeichern lassen. Bei solchen Kommandos, welche nur die Leute benutzen sollten, die auch die Rechte dafür besitzen, kann man ja weiterhin die Schildcommands benutzen... Oder auch bei anderen Dingen...

    Hallöchen ;D



    Ich wollte mal einen kleinen Vorschlag machen, um die Warpschilder zu ersetzen. Man kann doch ganz einfach den neuen Kommandoblock benutzen. So muss man dann nichts mehr anklicken, um sich zu warpen.


    Man drückt hierzu nur eine Druckplatte. Darunter dann einen Kommandoblock & Redstone, welches zum Kommandeblock führt (Oder an den Stellen des Redstones auch Kommandoblöcke :P). Bei einem vier Blöcke breiten Portal würde das dann zum Beispiel so aussehen.


    Legende:
    D = Druckplatte
    B = Boden
    K = Kommandoblock
    R = Redstone
    W = Wand des Portales


    W W
    W D D D D W
    K R R R


    Auf dem Kommandoblock wäre dann halt einfach "/warp <Warppunkt> @p" (Ich weiß gerade nicht, ob das auch ohne das @p beim Kommandoblock geht...) eingespeichert. So müssen wir nicht mehr auf ein Schild klicken, sondern einfach über eine Druckplatte latschen & schon werden wir teleportiert.


    In den ersten Bukkit 1.4.2 Dev Builds war die Funktion mit dem Kommandoblock noch deaktiviert, allerdings ist diese in den neueren Builds soweit ich weiß aktiviert.

    Ich hatte mal Zelda Ocarina of Time + Majoras Mask gespielt (so als ich ~11-12 war), weil ich einen Ohrwurm von der Musik hatte. Mein Bruder hatte es früher immer gespielt, als ich so 4-5 war, danach hatte das nie wieder gespielt oder so/nie davon gehört (Majoras Mask ist übrigens das erste Spiel, was ich in meinem Leben überhaupt gespielt habe :D). Dann hatte ich ständig ein Ohrwurm von der Musik, wusste aber nie, aus welchem Spiel das ist.. Bis ich das dann zufällig herausgefunden habe --> *Nintendo 64 rauskram*



    *hust*



    ——————▲—————▲———


    ————————————————


    ———▼—————▼——————


    —Ⓐ—————Ⓐ————————

    Unsere Schule ist echt schlimm.. Jede Person, die ich kenne, will darunter. Alle Schüler, die diese Schule verlassen hatten, sagen, dass das die beste Entscheiden ihres Lebens war.. Trotzdem gibt es einige witzige Geschichten über unsere Lehrer & allgemein über die Schule:



    Letzte Schulwoche im letzten Schuljahr: Jemand aus meiner Klasse schaut, ob die Tür offen ist. Plötzlich hat er die komplette Tür in der Hand. Die Tür ist immer noch abgeschlossen. Unser Klassenlehrer hat sich darüber kaputtgelacht :grinning_squinting_face: (Das war einer der besten Lehrer der Schule. Faire & gute Noten, guter Unterricht, alles verstanden, usw. Hat sich um die Klasse gekümmert)
    Außerdem haben irgendwelche Leute aus meiner alten Klasse Eier & Milch über diese Deckenplatten gemacht, damit es im diesen Jahr schön in unserem alten Klassenraum stinkt (Wir sind ab diesem Jahr an einem anderen Standort, deswegen hatten die das gemacht)


    Eine Religionslehrerin heult immer, wenn sie einen Film über Jesus sieht und dieser dann am Kreuz gerade am Sterben ist. Außerdem macht sie gerne Plakate. Dafür teilt sie eine halbe Stunde, bevor die Plakate aufgehangen werden, Patafix aus, damit wir die kneten, damit das besser klebt (?).


    Eine andere Relegionslehrerin sagte zu uns mal, dass es nicht ihr Job wäre, uns etwas beizubringen. Außerdem meinte sie einmal am Elternsprechtag zu meinen Eltern (Ich war dabei), dass ich immer laut wäre und dass dies eventuell an meinen Sitznachbarn liegen würde. Dann fragte ich, wer. Sie sagte dann so, dass ich in der letzten Reihe irgendwo rechts sitzen würde. Ich dann so: Ich sitze da aber gar nicht. Ich sitze vorne (Das nenne ich FAIL ;D)


    Unser Physik- & Mathelehrer macht ständig ironische & sarkastische Witze. Fast die ganze Zeit durchgehend. Wenn man seine Witze versteht, kann der Unterricht echt witzig sein, solange es nicht um die Noten geht. Er meinte auch mal in der sechsten oder siebten Klasse glaub ich am Elternsprechtag zu meinen Eltern in Physik: "Ich könnte ihm auch ne zwei geben, aber weil ich weiß, dass er mehr kann, hab ich ihm mündlich ne fünf gegeben." Hatte ich zum Glück mit meiner Klausur retten können...
    Mit dem waren wir in der fünften Klasse auch auf einer kleinen Klassenfahrt (Solche Kennenlerntage waren das). In der Nacht hatten wir um vier Uhr beschlossen, bereits unsere Sachen zu packen. Weil er direkt im Nachbarzimmer war und wir mit dem Zimmer gegenüber ständig laut gesprochen hatten, bekam er das natürlich mit. Dann durften wir von Asel nach Jever laufen, er mit dem Fahrrad hinterher (9km... Hin- & Zurück also 18km um sechs Uhr morgens.).
    Dieses Jahr haben wir so eine Austauschschülerin aus Kolumbien, welche nicht wirklich Deutsch sprechen kann. Sie hat dann ihre Sitznachbarin gefragt, ob sie fragen könnte, ob sie auf die Toilette gehen könnte. Sie fragte dann & der Lehrer so: "Lern erstmal Deutsch".
    Er sagt auch immer so: "Schön gemacht. Ist aber falsch. Sechs, setzen." (Er hat einen bayrischen Akzent.) oder auch "Das hast du schön gemalt." :DD


    Unsere Englischlehrerin.. Bei der denkt man, die wäre extrem dämlich. Es gibt die These, dass ein Toaster einen höheren IQ besitzt als die. Kann ich nur bestätigen. Wenn man mit ihr redet, denkt man: "HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHH!!!!??????" Kann unser Klassenlehrer bestätigen.
    Eine Schülerin aus meiner Klasse hatte bei ihr mal gefragt, ob sie auf die Toilette gehen könnte, da sie eine Blasenentzündung oder so hatte. Sie meinte die ganze Zeit nein & so weiter und meinte, dass das alles wieder nur zum Stören & so gedacht ist (Sie mochte die alte Klasse von dieser Schülerin soweit ich weiß nicht). Irgendwann durfte sie dann. Fünf Minuten später fragt eine andere Schülerin, ob sie auf die Toilette gehen könnte (Ohne Erkrankung). Sie so: "Ja klar, geh einfach." Dann haben wir sie darauf hingewiesen, warum die andere gerade erst nicht durfte. Sie so: "Das gerade eben war auch im Unterricht." (Hääähh!!!???)



    Ne andere Englischlehrerin sagte mal: "Ihr dürft in der Klausur kein Wörterbuch benutzen, weil ich zu faul bin, die Wörter nachher selber nachzuschauen." So sieht es auch bei ihrer Unterrichtsvorbereitung aus: "Heute macht ihr Aufgabe 1,2,3 & 4 auf Seite 14, den Rest macht ihr Zuhause." Nächste Stunde: "Einmal die Hausaufgaben bitte... (Hausaufgaben-Gelaber) Heute macht ihr Aufgabe 5 & 6 auf Seite 14 & Aufgabe 1 bis 3 auf Seite 15." Und so ging das das ganze Schuljahr.. Das erste Mal, dass wir ein Buch komplett durchbekommen hatten.


    Unser alter Musik- & Physiklehrer (Gute Kombination!) hatte irgendwie keinen Plan.. Der hat als Musiklehrer überhaupt kein Taktgefühl. Richtig witzig, als er meinte, einem Schlagzeuger beizubringen, wie ein Viervierteltakt geht & diesen aufgrund seines schlechten Taktgefühl nicht hinbekommt. Der spricht auch immer in so einem Rhytmus...


    Kunstlehrer.. Richtig episches Zitat: "Es kommt nicht drauf an, wie lang er ist, sondern wie viele Haara dran sind, ne?" Er spricht immer sooo heftig langweilig.. Aber das "ne" betont er so dermaßen heftig übertrieben wie ich gerade hier übertreibe, um die Übertreibung zu verdeutlichen.


    Ein Geschichtslehrer hat so ne Krankheit oder so.. Er kam deswegen nie in den Stimmenbruch oder so.. Jedenfalls bei nem Elternabend, meine Mutter sitzt vor dem. Er wird dann halt mit "Herr" angesprochen & dann kommt halt diese Stimme.. Meiner Mutter dreht sich um & war erstmal extrem verwirrt :grinning_squinting_face:


    Unsere Politik-/Werte und Normenlehrerin letztes Jahr hatte wohl nicht mehr so wirklich Lust & so, da sie jetzt in Rente gegangen ist.. Hat auch zu uns gesagt, dass sie ihre letzten Überstunden abfeiern will, bevor sie in Rente geht --> Werte und Normen & Politik ist seehhr oft ausgefallen.



    Ich denke, das reicht erstmal. Hab langsam keine Lust mehr zu schreiben :grinning_squinting_face:

    Ich bin ebenfalls für eine zweite Chance. Auch wenn es noch knapp nen Monat dauert, bis diese ihr gegeben wird.


    Ich erinnere mich an meine Zeit zurück, als ich gebannt wurde (Warum ist jetzt auch egal...). War da ziemlich sauer & war dann auch nicht gerade nett. Vor allem nicht gerade nett zu Ginkor & Feder (Nochmal sorry dafür ;D). Trotzdem wurde mir noch ne Chance gegeben & trotzdem habe ich eine Teamposition nach dieser Zeit erreicht. Allein deswegen weiß ich, dass sich Menschen ändern oder auch verbessern können. Vor allem würde ich dies längeren Mitgliedern zutrauen, da diese sich meistens in die Community gut integriert haben, weshalb diesen Personen ein Abschied schwer fällt --> Sie wollen unbedingt hier bleiben, allein wegen der Community. Meine Zeit ohne Letsmine war sehr langweilig, ich hatte die Community ziemlich vermisst.


    Ich könnte mir gut vorstellen, dass Steela sich geändert hat & dass sie aus den gleichen Gründen wie bei mir keinen Mist bauen wird. Vor allem, weil sie schon ziemlich lange hier registriert ist genauso wie ich.

    Beim Feedback muss ich ihm leider in einigen Punkten Recht geben. Ich antworte mal auf ein paar Sachen.



    - Demokratie auf dem Server! Es wird nie eine


    Demokratie geben da es ein Rängesystem gibt! Das müsste man dann so


    entwickeln das es nur Administratoren und Polizei und Supporter und Förster!

    Sollen etwa User zum Administrator gewählt werden? Das kann auf nichts gutes hinauslaufen... Außerdem gibt es in Deutschland auch ne Demokratie. Entscheidet das Volk, wer Polizist wird? Ich denke nicht. In einem Job kannst du befördert werden --> Unterschiedliche Ränge.


    - Bewerbungskriterien! Viel zu leichte
    Bewerbungskriterien für den Server! Vielleicht mal mit den Leuten
    über ts³ reden?


    Gebe ich dir vollkommen Recht. Das mit dem ts³ ist allerdings ein wenig übertrieben & eventuell auch abschreckend. Vor allem für die Leute, die kein ts³ haben/haben wollen. Ich finde, die Supporter sollten Bewerbungen auch einfach mal ablehnen dürfen. Letsmine bekommt genug neue User, da ist es nicht schlimm, wenn einige User abgelehnt werden. Es ist für einen Supporter wahrscheinlich auch wesentlich motivierender, wenn sie wissen, dass sie einen User einweisen, der auch wirklich auf Letsmine spielen möchte und sich auch dafür anstrengt, usw. Außerdem kommen so weniger Griefer auf den Server, denn meistens sind solche Leute mit einer schlechten Bewerbung die Griefer von morgen. So wäre es auch für jeden User & die Polizei ein weiterer Vorteil.


    - Bestrafungen bei Griefs! Es gibt viel zu leichte
    Strafen!


    Die Strafen wurden vor kurzem erst härter gemacht. Nach meinen Erfahrungen zeigt dies auch Wirkung. Ich seh in letzter Zeit wesentlich weniger Grief-Fälle. Aber meiner Meinung nach können die Strafen nicht hoch genug sein..



    Ich seit kurzen kaum Pe's für Polizisten & Förster --> Beides machen ihren Job gut. Bei Supportern sehe ich immer schön im Chat, wie diese sich absprechen. Sind alle schön dabei, so wie ich das mitbekommen habe.



    Bei den positiven Aspekten gebe ich dir vollkommen Recht.




    Trotzdem Schade, dass du gehst. Es ist immer schade, wenn ein alter User geht :loudly_crying_face: