Beiträge von DerDude74

    Moin

    Die Polizisten wurden vor längerer Zeit mit dem Supporter-Team zusammengelegt. Es gibt also quasi noch Polizisten, nur sind sie jetzt grün und haben den Supporter-Rang :) Der Aufgabenbereich der Supporter beinhaltet somit jetzt sowohl den Support als auch die Poli-Aufgaben.

    Also in alten Freebuild funktionieren Netherportale auf jedenfall noch. Vielleicht gehen die im Sektoren-Freebuild erst, wenn die ganze Technik endgültig steht?


    Am Spawn unten bei den Freebuilds ist in der Ecke noch ein Warp zu den alten Freebuilds. Von dort aus einfach mal versuchen, in den Nether zu kommen. Ist allerdings nur zum farmen sinnvoll, da der Nether ja irgendwann gemeinsam mit den alten Freebuilds weg sein wird.

    Ich schreib es lieber jetzt schon mal: TPA wird in Zukunft nur funktionieren, wenn man sich im selben Sektor befindet.

    Befindet sich der andere in einem anderen Sektor kommt eine "Spieler nicht gefunden" Meldung


    Es wäre dann vielleicht denke ich noch ganz cool, wenn man dann mit einem kurzen Befehl den Sektor anzeigen lassen kann, in dem man sich befindet (oder bei /who /list etc.).

    Hab so ein Haus bereits mithilfe dem Map Viewer hier gefunden, bin aber noch am Suchen von einer älteren Base. Dabei bin ich mir aber nicht sicher, ob ich sie schon abgerissen oder leer stehen lassen habe xD Muss dann mal schauen wann und wie ich zeittechnisch dahinlaufe.

    Kann natürlich auch sein, dass das ein oder andere aufgrund deiner Inaktivität weggemacht wurde.


    Wann genau werden die alten FBs denn abgeschaltet, stelle mich dämlich an ein Datum zu finden :/

    Gibt (noch) kein festes Datum. Es gibt noch ein paar technische Dinge, die gemacht werden müssen sowie noch einige große Umzüge. Das wird dann aber auch früh genug bekanntgegeben. Man sollte nur nicht jetzt anfangen, im alten Freebuild etwas neu aufzubauen ;)

    Moin und willkommen zurück :)


    Vielleicht sieht man sich ja mal Ingame oder im Discord, dann kann man ja ein wenig schnacken, damit du dieses Mal kein alleiniger herumstreuender Spieler bist :)


    Zu den alten Freebuilds: Falls du da noch was hast und es gerne behalten möchtest, können wir das gerne für dich in die neuen Freebuild-Sektoren hinüberkopieren. Am besten dann auch schon eine geeignete Stelle aussuchen und dort dann Pe's erstellen mit /pe new <Text>

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich ruhig melden ^^

    Technisch gesehen müsste es aktuell so sein, dass man mit tpa auch nur in die Gebiete reinkommen kann, wo man auch selbst hinlaufen kann. (bzw. ohne invclear hinporten kann).

    Als Poli oder Sup konnte ich mich zumindest nicht mit tpa in die Jobfarm oder ähnliches reinteleportieren. Die entsprechenden Befehle (tpa, tpahere, tpaccept) sind ja in den Bereichen quasi geblockt.

    Selbst mit dem Pe-Warps war dies ja nicht einmal möglich (was zugegebenermaßen hin und wieder nervig war, aber aus guten Grund natürlich nicht möglich ist ^^ )

    Ich war selbst schon immer ein Befürwörter von Teleport auch für Spieler. Der größte Grund dagegen war ursprünglich der "Reallife"-Anspruch soweit ich mich recht erinnere... Aber den Grund fand ich selbst nie gut ^^


    Würde das derzeit, insbesondere da die Community ja ein deutlich kleiner als früher ist, die Teleport-Funktion richtig gut finden, um die wenigen Spieler wenigstens ein wenig besser zusammenführen zu können. Es gäbe ja viele verschiedene Möglichkeiten, wie sich das umsetzen ließe. Entweder man gibt tpa & tpahere einfach komplett frei oder setzt das hinter einer gewissen Paywall, also dass jeder Teleport meinetwegen 2.000 Mark oder so kostet oder dass die Rechte an sich dauerhaft für 1.000.000 Mark zu kaufen sind.

    Moin,


    ich möchte im Namen von BobDaMaster einen Antrag auf Rente (bzw. Urgestein) stellen, da er einer der Personen ist, der diesen Rang mehr als verdient hätte. Bob ist ein altbekannter User auf diesem Server, der jahrelang vor allem als Poli hier tätig war. Viele, insbesondere ältere User, kennen ihn und er hat sich für verschiedenste Dinge auf dem Server stark eingesetzt. Auch heute noch ist er hin und wieder aktiv und sorgt auch dafür, dass neue User sich auf dem Server zurecht finden.



    Viele Grüße


    Link_74

    Tim_de_Lanzac und Link_74 ihr seid der Meinung, es sei zu viel Werbung.

    Prinzipiell gebe ich euch recht.

    Ich möchte nun von euch wissen, wo euch Werbung angezeigt wird, die zu viel ist.

    Also als ich auf die Umfrage geantwortet habe, wurden mir um deinen Beitrag herum allein fünf Werbebanner (mehrere große hintereinander) angezeigt.. Auf der restlichen Seite auch nochmal einige. Kann natürlich auch sein, dass da irgendetwas falsch gelaufen ist und mir einfach zu viele angezeigt wurden..


    Werbung mitten im Text geht auf jedenfall gar nicht.


    Ansonsten find ich es schonmal gut, dass ich bisher keine animierte Werbung gesehen habe.

    Das ganze Thema Rechteausnutzung ist manchmal auch wirklich ein echt lästiges Thema. Wir sind hier alle zum Spaß hier und es gibt einfach oft Situationen, in denen eine solche Rechteausnutzung keinem schadet und auch keinem irgendwelche Vorteile gibt, aber für viel Spaß sorgt mit anderen Spielern (auch nicht-Crea-Spielern). Ich hasse es, wenn das so extrem streng gesehen wird mit der Rechteausnutzung. Wir sind hier nicht im echten Leben und müssen uns nicht an strenge Gesetze halten. Auf der 1.0 hatte ich meine damaligen op-Rechte auch für spaßige Aktionen mit anderen Spielen "ausgenutzt". Ehrlich gesagt gehören solche Situationen auch zu den besten Momenten, an die ich mich auf diesem Server erinnere. So lange man darauf achtet, dass man niemandem ein Inventar voller Diablöcke gibt, ist doch alles in Ordnung ^^

    Ich glaube, ich habe lange kein Event mehr so gesuchtet wie das Elytren-Event XD Würde mich über weiter Maps also richtig freuen, mir macht das richtig Spaß ^^ Und noch größere Maps hört sich auf jedenfall echt gut an. Vielleicht kann man ja noch so Dinge einbauen wie mehrere Abzweigungen, etc. Wäre vielleicht noch ne interessante Idee (Zum Beispiel ein einfacher, aber längerer Weg & eine schwere Abkürzung für die Leute, die unbedingt die allerbeste Zeit erreichen wollen)


    Also da ich wohl auch gerne mal was baue, würde ich wohl beim Bauen mitmachen wollen, jetzt mal ganz unabhängig von der WE-Diskussion.. Hätte zwar (wenn auch etwas eingerostete ^^) Kenntnisse, aber sonst kann man ja auch Dinge für die WE-Aktionen vorbereiten (Kopiervorlagen, etc.) oder sich auf Details fokussieren, für die es kein WE bedarf (-> vor allem Dekorationen, etc.). Also auch ohne WE gibt es bestimmt auch mehr als genug zu tun.