Was machen die Supporter?

Der Support des Users spielt seit Beginn des Servers eine sehr elementare Rolle. Supporter sind die Mitglieder, welchen einem Reisenden den Start in die Community erleichtern und sich auch im Nachhinein um kleinere, teils auch persönlichere Probleme kümmern und so stets eine Bindung zu der Community aufbauen und diese so oft es geht betreuen. Neben der Grundaufgabe Reisende an die Hand zu nehmen und ihnen den Server zu erklären und zu zeigen, wie sie sich zurecht finden, ist auch das Bearbeiten von Grief-Pe's, Todeslöchern und Baumkronen im Aufgabenbereich der Supporter, was sie in ihren Taten sehr vielfältig macht. Diese Vielfältigkeit an Arbeiten wird den Supportern durch die teaminternen Ausbilder näher gebracht, damit ein Supporter auch weiß, was er tut und vor allem, wie er es am besten tut. Solltest du also irgendein Problem haben, so schreib doch einfach einen Supporter an, dieser wird dir bei vielen Fällen helfen können und falls nicht, wird der Supporter dein Anliegen sicher an ein ranghöheres Teammitglied weitergeben. Eine Schattenseite des Supports ist aber auch ein gewisses Maß an Strenge. Denn im Chat oder im Teamspeak oder Discord geht es nicht immer friedlich zu und es gibt ab und an auch Streitigkeiten zu klären, wofür sich Supporter aber einsetzen und versuchen beide Seiten zufrieden zu stellen. Damit tragen die Supporter auch einen großen Anteil am reibungslosen Ablauf des Servergeschehens bei und hören sehr gern auch mal ein "Dankeschön".


Wer ist Supporter?

Linko5, Miz30_, xFreakyKeks, xCookiesKeks, MXAlex12, Link_74


Wie kannst du Supporter werden?

Der Forenbereich "Bewerbungsvorraussetzungen der Teams" bietet einen Überblick darüber, welche Aufnahmekriterien für das jeweilige Team bestehen. Dort kannst du dir einen Überblick darüber schaffen, ob der Job was für dich ist. Sollte dir der Beruf gefallen, so kannst du dich ganz einfach unter dem Menüpunkt "Gemeinschaften" im Menü "Einwohner" des Forums dafür bewerben. Der Lexikoneintrag "Teambewerbung" zeigt dir genauer, wo du dich bewerben kannst. Achte aber bitte darauf, dass du vor einer Bewerbung überprüfst, ob diese geöffnet sind oder frag vorher einfach bei einem Teammitglied nach. Bitte denk daran nicht ständig nach dem Bearbeitungsstatus deiner Bewerbung zu fragen, da dies in den meisten Fällen sehr negativ rüberkommt und nicht gerne gesehen ist. Sollte deine Bewerbung gut ankommen, so wirst du kontaktiert und zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen.