Geplante Änderungen im Dezember

• Guten Abend zusammen,

ein kleiner Thread mit den Änderungen, die bis zum Jahresende geplant sind.

Teleportationskosten

Das überwinden eine Strecke ohne Zeitverlust ist der Teleport.

Aktuell ist diese Zeitersparnis kostenlos, soll in zukunft jedoch "etwas" kosten.

Teleport per Befehl

Befehle wie /spawn, /home, /tpa, /tpahere und alle die ich noch vergessen habe (noch in zukunft hinzukommen sollen), sollen in Zukunft Enderperlen verbrauchen.

Muss ich jetzt immer Enderperlen mit mir rumschleppen? Nein, wie die jCoins, jfCoins, votecoins und GS-Licenzen wird es einen Teleport-Counter/Guthaben geben. (Hat noch kein name)

Mit einer Enderperle lässt sich der Teleport-Counter um 1 erhöhen und jeder Teleport Befehl verbraucht etwas von diesem Teleport-Counter. (Ein Teleport = ein Teleport-Counter)

Jeder bestehende User bekommt erstmal 100 gutgeschrieben. Neue User starten mit 10 oder so~

/tpahere verbraucht bei dem User, der den Befehl eingibt, nicht dem User, der Teleportiert wird. So könnten "gestrandete" User zu sich geholt werden.

Voten sollte ausreichen um sich ein paar mal Teleportieren zu können, "stranden" wird also schwierig...

Damit das "stranden" trotzdem nicht zum Problem wird:

Ist der Teleport-Counter auf 0 und man will sich teleportieren, kostet es jCoins (Adminshop-preis einer enderperle)

Hat man 0 jCoins, soll nur noch der /spawn Befehl möglich sein.

Warp-Schilder

Aktuell sind alle Warpschilder Kostenlos nutzbar.

In zukunft wird es auch Kostenpflichtige Warpschilder geben. In der letzten Zeile des Schilds wird dann der Preis stehen.

Warpschild wird wie gewohnt geklickt, man muss den Preis des Warps im Chat bestätigen und dann wird man Teleportiert.

Geplant sind diese Warps erstmal nur dort, wo Laufwege verkürtzt werden und es keine alternative gibt.

Es wird weiterhin kostenlose Teleports in den Freebuild geben.

GS-Befehl

AlexVermilion ist dabei den alten /gs Befehl wieder einzubauen.

Damit können Member und Owner eines Grundstücks geändert werden ohne eine PE erstellen zu müssen.

Des weiteren kann man sich zu allen Grundstücken Teleportieren, auf dennen man Baurechte hat. (Version 1 Wahrscheinlich ohne Teleportationskosten, später dann mit)

Gruppen-Verwaltung

Mir ist nichts besseres für die Überschrift eingefallen..

Es geht darum, dass es in Zukunft wesendlich mehr Gruppen geben wird.

Diese können mit auf Sicherungen gesetzt werden oder über den GS Befehl als Member/Owner gesetzt werden.

Freunde

Sobald man auf der Webseite Freunde hat, können mit nur einer "Gruppe" alle Freunde auf eine Sicherung zugreifen oder auf einem Grundstück bauen.

Der Syntax des Namens steht noch nicht ganz fest, ein Beispiel: /gs addmember g:F-3726

Alle Freunde des Users 3726 (Ich KleinCrafter) können nun auf diesem Grundstück bauen.

Gemeinschaften

Es soll damnächst möglich sein, dass Gemeinschaften über die Webseite gegründet werden können. https://www.letsmine.eu/community/

Unter anderem ist es möglich in den Gemeinschaften eigene Gruppen anzulegen.

Diese sollen auf dem Minecraft Server verfügbar sein.

Der Syntax des Namens steht noch nicht fest, ein Beispiel: /gs addmember g:C-7-16
    Gemeinschaft 7 ist die Serverleitung, Gruppe 16 ist der Dev Rang: https://www.letsmine.eu/community/clan…-serverleitung/

So könnten dort nun alle Dev's auf dem Grundstück bauen.

Chat-System

Durch die Gemeinschaften werden sehr viele Änderungen im Chat-System nötig sein..

Es soll auch Gemeinschafts-Chats geben.

Es könnte auch noch irgendwo Threads zum Thema Gruppen Chat geben, die in etwa erklären, wie es funktionieren könnte..

Ich weiß, dass ich hier einiges ändern muss, aber ich habe noch keine Idee wie es aussehen soll... Der Chat könnte in der Zwischenzeit sehr lustig aussehen :saint:

Langfristiges-Ziel

Die Gemeinschaften sollen ein jCoins konto bekommen.

Ein und Auszahlungen von jCoins sollen über eine Gemeinschaft soll möglich sein.

Als Gemeinschaft sollen Sektoren erwerblich sein (Landsitze)

Es wird wahrscheinlich so sein, dass ein großteil der Sektorverwaltung über das Berechtigungssystem der Gemeinschaften läuft.

Wenn die Mojang Server offline sind, soll man sich mit einem Login-PIN auf dem Server anmelden können, den man in seinem Account auf der Webseite hinterlegt hat.

Wenn ich das Chat-System überarbeite, habe ich vor meinen bisherigen IRC-Server, den noch niemand kennt, so anzupassen, dass der gesammte Chat auch über einen irc-Client erreichbar ist.

Der Login-PIN wird in Verbindung mit seinem Benutzernamen dann als Login für den irc benutzt ;)

Achso, die Übersichtskarten nerven mich gerade extrem, die werden dann wieder da sein, wenn sie wieder da sind :S

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Diese Idee finde ich ehrlich gesagt nicht so gut und ehrlich gesagt auch ein wenig unnötig. Entweder ist es so günstig, dass es eh keinen interessiert (also unnötig) oder es ist so teuer, dass man anfängt, sich zu überlegen, ob man sich irgendwohin teleportiert (also nervig). Es bildet so oder so eine Hemmschwelle und das finde ich beim Thema Mobilität nicht gut. Vor allem weil man auf Letsmine nunmal nicht überall ohne Teleport hinkommen kann. Es würde denke ich dafür sorgen, dass man sich weniger auf dem Server bewegt und sich quasi an einem Ort komplett festsetzt. Daraus folgt zwangsläufig weniger Interaktionen zwischen den Spielern.

Es wirkt dabei so ein bisschen, dass man damit auf Teufel komm raus versucht, irgendeine Methode zu finden, um Geld loswerden zu können, damit es sich nicht nur anhäuft.

Bei dem Enderperlen-System oder Teleport-Counter finde ich, dass da eine unnötige Komplexität mit reinkommt. Ich sehe da drin keinen Vorteil außer dass es vielleicht einen cooleren Namen hat. Wenn es kommen soll, kostet es einfach Betrag X und fertig. Ist deutlich übersichtlicher, gerade für einen neuen User, der/die die verschiedensten Coins/Counter/etc. gar nicht kennt. Sonst haben wir irgendwann 1000 unterschiedliche Währungen für unterschiedliche Systeme.

Damit nicht nur negatives in meinem Post steht:

Die anderen Sachen find ich cool ^^

Beim Thema Chat sollte man es denke ich jedoch nicht übertreiben. Wir sind ja hier kein 1000+ User Server, der Probleme mit einem unübersichtlichen Chat hat. Also ein paar mehr Funktionen (gerade wenn die Gemeinschaften kommen) wären bestimmt cool, aber ich sehe hier keine hohe Priorität.

Die Wolle machts

• Ich finde es in erster Hinsicht wichtiger das mal das /tut start fertig wird , kommen neue die man Grüßt sind die gleich wieder offline weil Hilfe mich schreibt einer an, nachts ist keiner da wenn neue kommen können die aber ja das /tut start nutzen könnten dann . Jede Änderung weis man auch nicht wie es die anderen Spieler aufnehmen , man weis ja auch nicht für was die Jcoins sammeln , ich sammel ja auch aber das geht wieder in Material was dann mal nicht haben um zukaufen.

• Das mit dem Teleport-System holt mich auch nicht ab.

Für Befehle wie tpa und tpahere könnte man so etwas in Betracht ziehen - aber grundlegende Befele wie spawn und home würde ich nicht machen - gerade für neue Spieler könnte es einen recht negativen Eindruck hinterlassen, wenn man Für Geld oder Votes Befehle bekommt, die quasi auf jeden anderen Server selbstverständlich sin.

• Es wirkt dabei so ein bisschen, dass man damit auf Teufel komm raus versucht, irgendeine Methode zu finden, um Geld loswerden zu können, damit es sich nicht nur anhäuft.

Das mit den jCoins ist mir nur beim schreiben eingefallen, bei der Frage, wass passiert denn, wenn der Counter bei 0 ist?

Die grundidee war: Du willst die Teleportieren? Das kostet eine Enderperle (Ist so das erste Item, dass einem bei Teleport einfällt)

Wie die Chorusfrucht wird es auch noch andere Items geben, die einen Teleport verursachen, habe ichs dagegen, wenn die auch für den Telport-Counter genutzt werden könnnen.

Mit den Neulingen ist ein guten Punkt..

Ich würde es erstmal nur für /tpa, /tpahere und /gs warp machen.

Kleiner Nebengedanke: Das nachfüllen geht nur in den Städten: User haben einen grund dahinzulaufen (auch wenn es nur einmal im Monat/Jahr ist und ein Inv voll konvertieren)

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Du kaufst ein Gs , und dann sollst du immer wenn du dahin möchtest zahlen ?

Es soll weiterhin kostenlose Warp-Schilder zu den Städten geben.

Den Gs-Befehl können alle Grundstück Mitglieder nutzen, nicht nur der Käufer.

KleinCrafter

• Ich melde mich hier auch mal zu Wort. Die Idee ist nicht die jüngste, und ich finde die Idee auch gut.

Ich bin da eher Kleiners Meinung.

Weil es schon oft der Fall war, aber hier wirklich so passt:

"Alle wollen alles können ohne irgendetwas dafür zu tun --> Das geht einfach nicht..."

Ich wäre dafür, wenn man so spezielle Befehle, wie /tpa oder /tpahere oder meinentwegen irgendwann /back (alle ab Bürger) oder nen /gs warp (ab Gskauf -> Pionier) Befehl nutzt, dann soll man dafür auch etwas hinlegen^^ Da jCoins für zu verwenden ist sehr langweilig und macht die ganze Idee sehr schwach. Ich bin dafür, dass man Enderperlen oder Chorusfrüchte dafür verwenden kann, welche man z.B. per Klick auf ein Schild (wo solche Schilder sind entscheiden wir zusammen) aufladen kann und so ganz normal nutzen kann. (Mal ganz ehrlich, was stellt man mit dem Mist denn sonst an xD) Ich hätte mich, als ich früher noch Member war sehr gefreut, wenn es eine Möglichkeit für tpa gegeben hätte. Liebend gerne hätte ich einfach ein paar unnütze Perlen aus der Truhe genommen und dafür den Befehl gehabt... Btw. sowas wie /gs warp zu meinem alten Gs damals gab es auch nicht, ich hätte dafür wahrscheinlich auch diamanten hingelegt...

Bei spawn, home und so bin ich eher bei Dragon, dort macht vermutlich wenig Sinn.

MFG
    Alex ;)

Bitte auf gar keinen Fall lesen!

• Finde die Ideen mit den Kosten ziemlich gut, gerade bei Teleports die den Weg nur ein bisschen kürzer machen, also sowas wie zum Gs (=

Wie im RL, wer nicht nach hause laufen, sondern mit dem Bus fahren will, muss halt blechen XD

Klingt alles nice (=

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

• Nabend,

damit das auch wieder auf die erste Seite wandert (ist ja aktuell in Bearbeitung), es gab nun schon folgende Änderungen von oben:

"Teleport per Befehl" --> https://www.letsmine.eu/news/news/618-…-in-kw-4-und-5/

"Gs-Befehl" --> Grundstück

Das andere Zeug ist, wie ihr sehen könnte stetig am entstehen und wird Stück für Stück gebaut. Wie von Kleiner oben angekündigt, sieht der Chat manchmal "anders" aus :P

MFG
    Alex ;)

Bitte auf gar keinen Fall lesen!

• Hmm, Geplante Änderungen im Dezember bis 2021 wäre wohl eine bessere Überschrift gewesen xD

Auch wenn mitlerweile einiges umgesetzt ist, so fehlt immer noch das Gemeinschaftskonte und Gemeinschafts Chat.

Gemeinschaftskonto wird akuell über den Antrags-Thread geregelt...

Landsitz Sektoren für Gemeinschaften werden in den nächsten Wochen veröffentlicht...

Oh je, das hat ja geklappt xD

KleinCrafter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!