Guten Abend zusammen,
ein kleiner Thread mit den Änderungen, die bis zum Jahresende geplant sind.
Teleportationskosten
Das überwinden eine Strecke ohne Zeitverlust ist der Teleport.
Aktuell ist diese Zeitersparnis kostenlos, soll in zukunft jedoch "etwas" kosten.
Teleport per Befehl
Befehle wie /spawn, /home, /tpa, /tpahere und alle die ich noch vergessen habe (noch in zukunft hinzukommen sollen), sollen in Zukunft Enderperlen verbrauchen.
Muss ich jetzt immer Enderperlen mit mir rumschleppen? Nein, wie die jCoins, jfCoins, votecoins und GS-Licenzen wird es einen Teleport-Counter/Guthaben geben. (Hat noch kein name)
Mit einer Enderperle lässt sich der Teleport-Counter um 1 erhöhen und jeder Teleport Befehl verbraucht etwas von diesem Teleport-Counter. (Ein Teleport = ein Teleport-Counter)
Jeder bestehende User bekommt erstmal 100 gutgeschrieben. Neue User starten mit 10 oder so~
/tpahere verbraucht bei dem User, der den Befehl eingibt, nicht dem User, der Teleportiert wird. So könnten "gestrandete" User zu sich geholt werden.
Voten sollte ausreichen um sich ein paar mal Teleportieren zu können, "stranden" wird also schwierig...
Damit das "stranden" trotzdem nicht zum Problem wird:
Ist der Teleport-Counter auf 0 und man will sich teleportieren, kostet es jCoins (Adminshop-preis einer enderperle)
Hat man 0 jCoins, soll nur noch der /spawn Befehl möglich sein.
Warp-Schilder
Aktuell sind alle Warpschilder Kostenlos nutzbar.
In zukunft wird es auch Kostenpflichtige Warpschilder geben. In der letzten Zeile des Schilds wird dann der Preis stehen.
Warpschild wird wie gewohnt geklickt, man muss den Preis des Warps im Chat bestätigen und dann wird man Teleportiert.
Geplant sind diese Warps erstmal nur dort, wo Laufwege verkürtzt werden und es keine alternative gibt.
Es wird weiterhin kostenlose Teleports in den Freebuild geben.
GS-Befehl
AlexVermilion ist dabei den alten /gs Befehl wieder einzubauen.
Damit können Member und Owner eines Grundstücks geändert werden ohne eine PE erstellen zu müssen.
Des weiteren kann man sich zu allen Grundstücken Teleportieren, auf dennen man Baurechte hat. (Version 1 Wahrscheinlich ohne Teleportationskosten, später dann mit)
Gruppen-Verwaltung
Mir ist nichts besseres für die Überschrift eingefallen..
Es geht darum, dass es in Zukunft wesendlich mehr Gruppen geben wird.
Diese können mit auf Sicherungen gesetzt werden oder über den GS Befehl als Member/Owner gesetzt werden.
Freunde
Sobald man auf der Webseite Freunde hat, können mit nur einer "Gruppe" alle Freunde auf eine Sicherung zugreifen oder auf einem Grundstück bauen.
Der Syntax des Namens steht noch nicht ganz fest, ein Beispiel: /gs addmember g:F-3726
Alle Freunde des Users 3726 (Ich KleinCrafter) können nun auf diesem Grundstück bauen.
Gemeinschaften
Es soll damnächst möglich sein, dass Gemeinschaften über die Webseite gegründet werden können. https://www.letsmine.eu/community/
Unter anderem ist es möglich in den Gemeinschaften eigene Gruppen anzulegen.
Diese sollen auf dem Minecraft Server verfügbar sein.
Der Syntax des Namens steht noch nicht fest, ein Beispiel: /gs addmember g:C-7-16
Gemeinschaft 7 ist die Serverleitung, Gruppe 16 ist der Dev Rang: https://www.letsmine.eu/community/clan…-serverleitung/
So könnten dort nun alle Dev's auf dem Grundstück bauen.
Chat-System
Durch die Gemeinschaften werden sehr viele Änderungen im Chat-System nötig sein..
Es soll auch Gemeinschafts-Chats geben.
Es könnte auch noch irgendwo Threads zum Thema Gruppen Chat geben, die in etwa erklären, wie es funktionieren könnte..
Ich weiß, dass ich hier einiges ändern muss, aber ich habe noch keine Idee wie es aussehen soll... Der Chat könnte in der Zwischenzeit sehr lustig aussehen ![]()
Langfristiges-Ziel
Die Gemeinschaften sollen ein jCoins konto bekommen.
Ein und Auszahlungen von jCoins sollen über eine Gemeinschaft soll möglich sein.
Als Gemeinschaft sollen Sektoren erwerblich sein (Landsitze)
Es wird wahrscheinlich so sein, dass ein großteil der Sektorverwaltung über das Berechtigungssystem der Gemeinschaften läuft.
Wenn die Mojang Server offline sind, soll man sich mit einem Login-PIN auf dem Server anmelden können, den man in seinem Account auf der Webseite hinterlegt hat.
Wenn ich das Chat-System überarbeite, habe ich vor meinen bisherigen IRC-Server, den noch niemand kennt, so anzupassen, dass der gesammte Chat auch über einen irc-Client erreichbar ist.
Der Login-PIN wird in Verbindung mit seinem Benutzernamen dann als Login für den irc benutzt ![]()
Achso, die Übersichtskarten nerven mich gerade extrem, die werden dann wieder da sein, wenn sie wieder da sind ![]()