Änderungen in KW 4 & 5

Spielerkarriere

Die Voraussetzung für den Siedler Rang wurde erweitert.

In den vergangenen Wochen ist es öfter aufgefallen, dass sich Siedler bereits vor Monaten einen Account auf unserer Webseite erstellt haben, jedoch keine Erfahrungen mit dem Server haben und dementsprechend auch die Regeln des Server nicht kennen.

Damit sich die Supporter besser auf unsere Neuankömmlinge konzentrieren können, wurde dem Siedler als Voraussetzung noch hinzugefügt, dass 300 Aktivitätspunkte erreicht werden müssen.

Login Position

Nach dem Einloggen wird nun die Möglichkeit angeboten, dass man sich zurück an die letzte Logout Position teleportieren lassen kann.

Dafür muss nach dem Login nur eine entsprechende Nachricht beantwortet werden.

Sektorkarten

Die Übersichtskarten werden aktuell nun am Wochenende erneuert.

Da dies manuell angestoßen wird, gibt es keine genaue Zeitangabe, wann dies passiert.

Der Hinweis in der Sektorübersicht wird entsprechend angepasst.

Hauptmenu Änderung

Im Menu unter Let's Mine wurde die Sektion der Karten angepasst.

Das End

In der letzten News wurde ein End angekündigt und mit einem kleinen Rätsel der Eingang versteckt.

Auflösung

Wenn in einem Sektor das End aktiviert ist, kann der Eingang mit Enderperlen gefunden werden.

Aktuell ist das End im Obergeschoss eines Warpturms versteckt und ist durch Elytren oder Enderperlen erreichbar.

Im End landet man in einem Warpturm, der meistens in der Luft schwebt und per Enderperle verlassen werden sollte.

Geplante Änderungen im Dezember

Einige Änderungen aus dem Thread wurden umgesetzt.

Teleportkosten

Die Befehle /tpa und /tpahere wurden so angepasst, dass diese nun Teleport Coins verbrauchen.

Wie in dem Thread beschrieben, können Teleports aufgeladen werden und bei der Verwendung des Befehls werden die verbleibenden Teleport Coins angezeigt.

Aktuell können die Teleport Coins an verschiedenen Stellen in Babelsburg aufgeladen werden.

Am Babelsburg Warpturm vor der Altstadt und im Rathaus stehen entsprechende Schilder bereit.

Mit dem passenden Item in der Hand (oder OffHand) kann man mit einem [Refill Teleport] Schild interagieren um die Teleport Coins aufzuladen.

  • Eine Enderperle für einen Teleport Coin.
  • Drei Chorosfrüchte für einen Teleport Coin.

Tpa als Befehl funktioniert aktuell nur in normalen Sektortypen. Bei Eventsektoren ist tpa nicht gewollt und daher nun nicht mehr möglich.

Respawn nach dem Tod

Die Respawn Position wird in folgender Reihenfolge gesucht:

  1. Homepunkt in dem Sektor gesetzt
    1. Wenn man im Nether oder End ist, werden diese priorisiert genutzt
    2. Alternativ wird dann in der Oberwelt gesucht
  2. Warpturm des Sektors

Inventar versichern

An den selben Stellen, an der auch die Teleport Coin Schilder stehen, stehen auch [Refill Totem] Schilder.

Mit einem Totem in der Hand (oder OffHand) und 10K jCoins pro Interaktion, werden Totem Coins aufgeladen.

Bei einem Tod wird ein Totem Coin verbraucht und es wird ein KeepInventory für diesen Tod angewendet. (Das Inventar wird über den Tod hinaus behalten)

BugFixes

Eine Liste mit Stichpunkte, welche Fehler behoben wurden:

  • Im Tutorial Befehl wurde der Teleport Delay bei der Textausgabe nicht berücksichtigt
  • In einigen Sektoren gab es Probleme mit den Bauberechtigungen und Logblock