Woher noch frisches Geld bekommen? - zu wenig Einnahmequellen!

• Hallo Let's Mine,

ich möchte mich an euch mit folgendem Problem wenden: Seit der Abschaffung des Smaragdankaufs (ja ich kann die Gründe für diese verstehen!), gibt es nicht mehr viele Möglichkeiten an neues Geld zu kommen.

1. Man kann in der Jobfarm für ca. 20.000 Mark/Stunde farmen.
    2. Man kann im Serverteam sein und 35.000 Mark/Woche verdienen.
    3. Bei Events kann man 5.000 Mark gewinnen.

Events finden meist nur Sonntags statt und die 5.000 Mark sind kein garantierter Gewinn. Die Jobfarm ist sehr monoton und die Ausbeute ist einfach zu niedrig um für alle geeignet zu sein, dennoch ist sie gut für neue User. Sonst bleibt also nur noch ins Serverteam zu gehen.

Alternativ kann man nur mit anderen Handeln - also andere davon überzeugen, mit dir Ihr Geld gegen deine Güter zu tauschen.
    Doch genau da liegt auch ein Problem. Je schwerer die neue Beschaffung von Geld ist (in diesem Fall für alle nicht Teamler maximal 20.000 Mark/Stunde), desto schwerer ist es auch Käufer zu finden. Die Bereitschaft Geld für Güter aufzugeben ist geringer!
    Wenn man bedenkt das immer wieder Geld aus dem Markt verschwindet (z.B. durch inaktiv gewordene Spieler, die nicht mehr online kommen, käufe aus dem Adminshop, käufe von Grundstücken oder Protecten), wird es zusehends schwerer Handelspartner zu finden.

Deshalb möchte ich mich an dieser Stelle dafür einsetzen zeitnah neue Möglichkeiten zu schaffen Geld zu verdienen. Ob das nun wie früher ein Bankomat (Dias für 650 Mark/Stück) ist, oder eine neue Möglichkeit spielt dabei keine übergeordnete Rolle. Mir ist klar, dass zur 3.0 neue Wege implementiert werden, aber ich halte es für unverantwortlich auf Monate (vlt Jahre) hinaus mit Möglichkeiten des Geldverdienens zu warten.

tl;dr: Bitte sorgt dafür, dass es angenehmere Wege gibt an Geld zu kommen, sonst wird der Handel immer unattraktiver.

• Alternativ für den Smaragdankauf könnte man doch andere Items nehmen, die schwer zu bekommen sind

Z. B. Kugelfische, Hasenpfoten oder Witherskelettschädel

Da würde die Frage bleiben: Warum überhaupt schwerer zu bekommene Items nehmen?

An sich sprach früher gegen Dias nur Xray und dafür sind weitaus bessere tools mitlerweile verfügbar, die user aufspüren die cheaten.

• Ich glaube an der Jobfarm lässt sich bestimmt was machen^^, wobei ich denke, dass diese sicher zu monoton ist und für viele nicht attraktiv ist, auch bei mehr Gewinn. Ich schließe mich eher dieser Richtung an: Natürlich seltene Minecraftitems als teuer deklarieren und zum Verkauf zum Server anbieten^^ Mal sehen, vielleicht fällt einem noch mehr ein, bei der Jf kann und sollte man aber was tun(vielleicht auch im Sortiment)

MFG
    Alex ;)

Bitte auf gar keinen Fall lesen!

• Bezüglich der Jobfarm könnte es schon helfen (sofern trackbar) einen Preis auszuschreiben für die fleißigsten Farmer jeder Woche. Man müsste nur schauen wie man das darstellen könnte...

*hust* Ist ja nicht so, als würden wir eine API mit den wöchentlichen top Farmer liefern.. (Version X -> weekly -> JobFarm)

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Ich find der Verdienst in der job Farm is zur zeit völlig ausreichend.
    Den Verdienst zu erhören wäre meiner Ansicht zuviel des Guten. Grund dafür ist daa Durch die Erhöhung des Verdienstes zuviel Geld bei den Usern liegen würde und somit vieles kein Wert mehr hätte.
    Schließlich geht ein normaler Mensch auch hart für schuften Geld zu verdienen und die Arbeit kann genau so monoton sein ^^
    Eine andere Möglichkeit wäre somit besser geeignet.

• Würde ein bisschen mehr Arbeit kosten aber wie wäre es mit einem Produkt des Tages ?

Könnte man im Grunde sogar automatisieren^^

Man macht zu jedem Item auf dem Server ein Ankauf Schild (Preis ist so eine Sache, aber nehmen wir einfach mal völlig losgelöst 1 Mark pro Item!) Random wird mit einer Redstonschaltung jeden Tag eines dieser Schilder zugänglich gemacht^^

User können sich nicht vorbereiten weil es zufällig ist was wann angekauft wird und jeder hat die Möglichkeit daran Geld zu verdienen^^ Wenn man jetzt noch einen minimal realistischeren Preis pro Item raus gibt, kann man damit die Unmengen an Items reduzieren die am Markt unterwegs sind und den Usern eine Quelle für Geld geben die nicht so Imba ist^^

Ich würde dazu sagen das man die ersten 2 Monate wöchentlich sehen sollte was an diesen Schildern für Umsatz pro User generiert wird und evt. Preise anpassen, aber sonst denke ich sollte das kein Prob sein^^ Und wenn wie schon gesagt, die Leute nur absolut Minimum Gelder bekommen^^ Es ist zumindest ein weitere Weg^^

Gott wo man drauf kommt wenn die Woche nur scheiße war XD
    (alleine Heute 3 Stunden Autoknacker gespielt weil das scheiß Türschloss gebrochen ist -.-* Gott hasst mich mal wieder XD)

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

Einmal editiert, zuletzt von AresLevain (10. Juni 2017 um 00:59)

• Gehört auch zu den Optionen an die ich mal gedacht habe. Denke nur Täglich wäre zu häufig, dann schon eher 1x die Woche ein Wechsel und 4-8 unterschiedliche "Händler" die dann in ner Stadt sind um sachen anzukaufen.

Als Alternative zu Ankaufschildern könnte man mit Villagern arbeiten.
    Je nach Umsetzung (z.B. ähnlich wie auf Let's Sky) sollte es sehr leicht möglich sein diese automatisch zu spawnen/killen, je nachdem welche Woche ist. Zusätzlich könnte man die aktuellen Angebote auch per News posten.

Die Idee wäre halt folgende: Villager tauscht z.B. 64 Weizen gegen einen Smaragd MIT NBT (sowas wie Name: Geldsmaragd , Lore: Kann an den Adminshop für 100 Mark verkauft werden). Damit wäre sichergestellt, dass nur diese Smaragde an den Adminshop verkauft werden könnte, sowas wie Emerald#ab stände auf dem Schild.

Zu beachten wäre: Diese Smaragde dürften nicht von villagern akzeptiert werden, oder vercraftet werden können ODER müssen mehr wert sein, als Smarade aktuell sind.

Im Endeffekt gäbe es dann sowas wie "Die Bauern kaufen diese Woche in Ville City Ackerbauzeugs an" oder "Die Schmiede brauchen mehr Bodenschätze in Taviana".

• Als Alternative zu Ankaufschildern könnte man mit Villagern arbeiten.
    Je nach Umsetzung (z.B. ähnlich wie auf Let's Sky) sollte es sehr leicht möglich sein diese automatisch zu spawnen/killen, je nachdem welche Woche ist. Zusätzlich könnte man die aktuellen Angebote auch per News posten.

Programmieraufwand, damit aus meiner Sicht raus^^ (Ich weiß nicht wie du das auf Sky gelöst hattest, aber ich denke mal Plugin seitig oder ?^^)

Die Idee wäre halt folgende: Villager tauscht z.B. 64 Weizen gegen einen Smaragd MIT NBT (sowas wie Name: Geldsmaragd , Lore: Kann an den Adminshop für 100 Mark verkauft werden). Damit wäre sichergestellt, dass nur diese Smaragde an den Adminshop verkauft werden könnte, sowas wie Emerald#ab stände auf dem Schild.

So in etwa war die Idee damals schon^^ Eine Individual Währung aus den Smaragten zu machen um sicher zu stellen das man sie nicht Clonen kann wie man will^^ Ich bin nur leider nie so richtig mit den NBT Tags zu Gange gekommen^^ Aber da gab es was warum das nicht richtig funktionierte^^ Aber jo so in der Art möglich wäre auch das^^

Zu beachten wäre: Diese Smaragde dürften nicht von villagern akzeptiert werden, oder vercraftet werden können ODER müssen mehr wert sein, als Smarade aktuell sind.

Da war der Fail XD Danke^^ Das ging nicht richtig^^ Villager und Craften ignorierte die Tags und um das ab zu schalten ist wieder Programmieraufwand XD

Und den... ich wiederhole mich, Streich alles mit Programmieraufwand^^

Im Endeffekt gäbe es dann sowas wie "Die Bauern kaufen diese Woche in Ville City Ackerbauzeugs an" oder "Die Schmiede brauchen mehr Bodenschätze in Taviana".

Jo super Idee, hatte ich aber auch schon XD Und gescheitert ist es an "Programmieraufwand"^^ Also geile Idee, aber Useless^^

Die Schilder sind jetzt und hier umsetzbar^^ Einmal wöchentlich ist scheiße weil nicht jeder User an diesem Tag kommen kann und es so nichts mehr mit dem Faktor zu tun hat, das man nicht weiß was es wird^^ Die Leute farmen also bis zum "Samstag" wo die offen sind, alles was Wert hat und verschachern dann Tonnen^^ Oder sie machen es wie du, sie kaufen im Forum in weißer Voraussicht 200k Papier von Ahnungslosen Usern und verticken es am Samstag Hardcore XD

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

• Weniger Fluktuation^^ Wäre auch ok^^ Hauptsache Random Auswahl^^

Obwohl ich denke das Täglicher Wechsel den Reiz mehr heben würde^^ So nach dem Moto "Gehen wir mal gucken was es heute ist!"
    Wenn es das gleiche bleibt ignorieren einige es vll. die Woche über und denken die nächste nicht mehr daran obwohl es was neues gibt^^

Mfg
    Ares

• Jo und wer pflegt das? xD

Es reicht nicht, die preise einmal festzulegen, die müssen gepflegt werden und dass am besten von läuten, die sich daran nicht bereichern..

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Es reicht nicht, die preise einmal festzulegen, die müssen gepflegt werden und dass am besten von läuten, die sich daran nicht bereichern..

Nun ja^^ Nehmen wir diejenigen, die jetzt schon gut verdienen und den jetzigen Markt gut im Griff haben^^ Ich sag ja 2 Monate, einmal die Woche sehen wie die Leute daran verdienen, ob es Lücken gibt etc.^^

Würde jetzt Leute im Auge haben wie @Sura, @KingEvery ^^ Die haben den Markt wie er ist auch im Griff und können selbst Lücken entdecken^^
    Klar musst du, @KleinCrafter, einmal die Woche die Verkaufsdaten dieser Schilder raus ziehen aus der Datenbank, dir ansehen ob einer von den Beiden zu viel damit verdient (nur zur Sicherheit) und ihnen dann die Daten geben, aber ich denke, 2 Monate einmal wöchentlich dürfte der Aufwand ja wohl gering sein im Gegensatz zum Gewinn^^

Und wenn die Preise passen und laufen, naja dann lässt man es 6 Monate in ruhe, hat man dann die 3.0 noch nicht, setzt man die beiden oder 2 ähnlich Markt freudige Leute ran und lässt es erneut durch gehen^^

Ps: Klar kann man das Automatisieren by the way, aber warte warte gleich kommts PROGRAMIEREN XD Unwort des Jahres 2014-20

Mfg
    Ares

• Zitat von AresLevain

Da war der Fail XD Danke^^ Das ging nicht richtig^^ Villager und Craften ignorierte die Tags

Villager ignorieren die Tags nicht^^
    Crafting ignoriert die Tags^^

MFG
    Alex ;)

Bitte auf gar keinen Fall lesen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!