Hallo Let's Mine,
ich möchte mich an euch mit folgendem Problem wenden: Seit der Abschaffung des Smaragdankaufs (ja ich kann die Gründe für diese verstehen!), gibt es nicht mehr viele Möglichkeiten an neues Geld zu kommen.
1. Man kann in der Jobfarm für ca. 20.000 Mark/Stunde farmen.
2. Man kann im Serverteam sein und 35.000 Mark/Woche verdienen.
3. Bei Events kann man 5.000 Mark gewinnen.
Events finden meist nur Sonntags statt und die 5.000 Mark sind kein garantierter Gewinn. Die Jobfarm ist sehr monoton und die Ausbeute ist einfach zu niedrig um für alle geeignet zu sein, dennoch ist sie gut für neue User. Sonst bleibt also nur noch ins Serverteam zu gehen.
Alternativ kann man nur mit anderen Handeln - also andere davon überzeugen, mit dir Ihr Geld gegen deine Güter zu tauschen.
Doch genau da liegt auch ein Problem. Je schwerer die neue Beschaffung von Geld ist (in diesem Fall für alle nicht Teamler maximal 20.000 Mark/Stunde), desto schwerer ist es auch Käufer zu finden. Die Bereitschaft Geld für Güter aufzugeben ist geringer!
Wenn man bedenkt das immer wieder Geld aus dem Markt verschwindet (z.B. durch inaktiv gewordene Spieler, die nicht mehr online kommen, käufe aus dem Adminshop, käufe von Grundstücken oder Protecten), wird es zusehends schwerer Handelspartner zu finden.
Deshalb möchte ich mich an dieser Stelle dafür einsetzen zeitnah neue Möglichkeiten zu schaffen Geld zu verdienen. Ob das nun wie früher ein Bankomat (Dias für 650 Mark/Stück) ist, oder eine neue Möglichkeit spielt dabei keine übergeordnete Rolle. Mir ist klar, dass zur 3.0 neue Wege implementiert werden, aber ich halte es für unverantwortlich auf Monate (vlt Jahre) hinaus mit Möglichkeiten des Geldverdienens zu warten.
tl;dr: Bitte sorgt dafür, dass es angenehmere Wege gibt an Geld zu kommen, sonst wird der Handel immer unattraktiver.