Ich bin die Posts des Threads nochmal durchgegangen..
Und wer würde mir den schaden bezahlen der nicht von mir verursacht wurde!?
Wunderbar, ein weiteres Feature das man noch planen kann.
Es wurde etwas genannt, das ich noch nicht weiter durchdacht habe, also will ich mal eine Idee äußern, die ich aus dem (Archi) Vorschlagsforum habe: Versicherungen. Ein lang gewünschtes Feature, das man mal durchdenken könnte xD
Aber ist ja nur ein weiterer schritt, der Änderungen mit sich bringen würde, die keiner will..
Für dieses Geld muss ich in die Jobfarm oder zwangsweise einen Teamler-Rang haben, damit ich es mir leisten kann.
Quests & Dungons, das Verkaufen seiner Items an Firmen.
Geld wird man nicht nur über die JobFarm bekommen. Die Wirtschaft in der 3.0 soll einen Kreislauf bilden und nicht auf dem kaputten system von 2.0 aufbauen. (Geld aus dem nichts "JobFarm & Teamler gehalt" ins nichts "Kauf eines GS")
Ein steuer system, wodurch Städte, Grundstücksbesitzer, Ladenbesitzer, etc. beim Ver-/kauf geld an die übergeordnete instance abgeben, damit diese wiederum "etwas" machen können.
Verständlich, dass man das Freebuild als "Zwischenhalt" auf dem Weg in die Städte haben möchte.
Du warst doch mal Supporter, du solltest die 3.0 Pläne doch kennen oO
Aber auch mal für die Bürger von Let's Mine:
Nach dem Tutorial soll man ein Grundstück bekommen.
Nach dem erledigen von Quests, soll dieses Grundstück für 1 Monat bezahlt sein und dem User ein sicheres Zuhause bieten.
Das Freebuild wird man erst nach rund 3-5 Stunden spielzeit per Quest kennen lernen. Davor hat der User aber schon einen großteil von Magea kennen gelernt und kann sich schon selber die Custom Banner herstellen.
Und deshalb möchte ich, xFreakyKeks, ungerne solch eine Änderung miterleben. Ist nur mein Wunsch, aber vielleicht teilen diesen auch Andere mit mir.
Du möchtest, dass sich nichts ändert? Oder was genau möchtest du?
Das Wort Wahrscheinlichkeit sagt hier eigentlich schon alles aus. Wir können keinen User bestrafen, weil er wahrscheinlich, eventuell aber auch nicht, gegrieft hat Das ist zu wage für ein gerechtes Strafmaß.
Sorry, hier hab ich noch was ausm RPG teil von der 3.0 genommen, das noch nicht vorgestellt wurde..
Die Warscheinlichkeit läst sich berechnen xD Selten, Öfter, Häufig, Unwarscheinlich, Unrealistisch. Nicht auf einzelne fälle bezogen, aber auf die gesammtzahl bezogen^^
Das sehe ich genauso wie Dragon. Ich habe beispielsweise für "gespaltene Meinung" gestimmt, da mir es außerhalb von Userbauten egal ist.
Außerhalb von Usergebäuden ist mir das wayn, der Server stopft die löcher auch selber xD Haben die Archis nix mit zu schaffen.
Das Problem sehe ich eher bei den Creepern, da man die Schuld hier nicht eindeutig festhalten kann.
Eine einfache Regelung: Wer den Creeper hochgehen lässt, ist schuld. (punkt)
Wenn man die items aufsammelt kann man diese ja auch wieder abgeben und aus "das war doch mit absicht" wird "hmm, eventuell ja doch nicht" + Die oben erwähnte Versicherung kann man den rest auch bezahlen, ohne dass es in den knast geht.
Alles anzeigenWenn ich den Blockschaden aktiviere, eröffne ich:
z.B.: TnT
Ausheben von größeren flächen
Preis von Sand und Schwarzpulver steigt, weil TnT kein Deko objekt mehr ist, sondern ein Nutzblock.
Der aufwand an Schwarzpulfer zu kommen ist höher.
Schwarzpulver wird für Raketen benötigt
Raketen werden für Elytren gebraucht.
Ich habe immer wieder gelesen und gehört, dass die Wirtschaft am ende sei. Die Preise von Items im Keller. Und an manchen stellen wird "reset" geschrien..
Auf der anderen seite bin ich beeindruckt, wie sich vor Änderungen geführchtet wird..
Einwände, bzw. Hinweise auf Themen, die Berücksichtigt werden sollten sind berechtigt und gern gesehen. Ich finde es aber auch sehr komisch, dass Ideen, die etwas ändern würden, grundlegend abgelehnt werden...
Ich habe meinen eigenen Text Zitiert. Nennt doch mal Items, die weniger wert werden, wenn der Blockschaden aktiviert wird.
Und anschliessend stellt mal eine liste auf, welche Items wertvoller werden, wenn der Blockschaden aktiviert wird..