Sollte der Blockschaden deaktiviert bleiben? Ja

• In der Umfrage "Sollte der Blockschaden deaktiviert bleiben?" haben aktuell 15 User dafür gestimmt, dass der Blockschaden deaktiviert bleibt.
    Nun möchte ich gerne mal wissen, warum ihr dafür gestimmt habt.
    Auch möchte ich, dass ihr eure stimmte ändert, wenn sich eure Meinung geändert hat.

Folgende Punkte habe ich bereits berücksichtigt:
    Ein Creeper geht z.B. in einer komplizierten Redstone Schaltung hoch.

• Dadurch ist erstmal das Material weg.
    • Aber genau so ist das wiederaufbauen der Schaltung nicht unbedingt einfach.

Die Konkrete Lösung poste ich erstmal nicht, dafür sind die anderen Antwortmöglichkeiten ;)

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Blockschaden durch Mobs sorgt meiner Meinung nach für viele Probleme. Ich empfand diesen Teil des Minecraft-Gameplays meistens eher als frustrierend, wenn das Gebaute durch einen Creeper zerstört wird. Vor allem muss dies ja noch nicht einmal selbstverschuldend passieren. Was ist, wenn ein anderer User bei meinem Haus einen Creeper explodieren lässt? Da es zudem keine mir bekannte Möglichkeit gibt, anzeigen zu lassen, dass Spieler xy für diese Explosion verantwortlich ist, sehe ich hier ein Ausnutz-Potential für Griefs ohne Strafverfolgung. Selbst wenn es eine Möglichkeit gäbe, wie unterscheidet man zwischen Versehen und Absicht?

Ich meine: Ja, Blockschaden gehört zu Minecraft. Aber das bedeutet nicht, dass das auch eine gute Gameplay-Mechanik für den Server ist.

Das ist meine Meinung für die Bereiche rund um Userbauten. Außerhalb davon können Creeper ruhig explodieren, Endermans Blöcke klauen, etc. Ich könnte mir nur vorstellen, dass das Freebuild nach einigen Wochen etwas durchlöchert aussehen könnte. Die Archis würden dagegen beim Renaturieren nicht ankommen.

Die Wolle machts

• Ich persönlich seh es wie Link es wäre einfach zu anfällig für den Missbrauch,.
    Jedoch ist es halt auch schon ziemlich cool Creeper zu locken und mit ihnen zu Farmen jedoch kann man meiner Meinung nach darauf auch verzichten
    Ich habe aber auch schon einige Stimmen gehört, die es schade finden das kein TNT geht.

Der Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt !

Gabriel Laub

• Bei mir geht es drum ich wahr mal auf einen anderen Server und dort wurden die Creeper Als Bomber genutzt um Gebäude zu griefen damit dafür keine Logs entstehen wer der wirkliche verursacher ist somit dürften wir uns dann mit dem nächsten rum schlagen wieso gewisse Sachen kaputt Gebombt sind und nen verantwortlichen kann man denke nicht finden sollte es dennoch so sein Korrigiere mich aber deswegen möchte ich es am meisten nicht

• Hmm...
    Ja es ist möglich herrauszufinden, warum der Creeper explodiert (ist). Damit kann man nachvollziehen, wer der "übeltäter" ist.
    Ich kann auch überprüfen, ob der Creeper explodiert ist, ohne dass er geschlagen wurde, etc. (Warscheinlichkeitsberechnung, ob es absicht oder "ausversehen" war)

Die Creeper, die außerhalb von Userbauten explodieren, braucht euch (den Usern) nicht zu interesieren.

Die Angst, die ich bisher gelesen habe, gild den Creepern, die bei der explosion eigentum von Usern "vernichtet".
    Da gibt es schon eine "alternative" zu: [Custom Crafting] Banner
    Aktuell gibt es den direkten schutz vor der Explosion.

Eine weitere Idee war: Creeper "griefs" lassen sich vom User füllen, in dem er das Material im Inventar hat und einen Befehl eingegeben hat.
    Eine Idee, die sich vor Jahren schon gewünscht wurde, war eine art "Versicherung". Überlegt euch was xD

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Die Angst, die ich bisher gelesen habe, gild den Creepern, die bei der explosion eigentum von Usern "vernichtet".

Da wäre es aber einfacher, den Creeper-Schaden deaktiviert zu lassen. Das mit dem Custom-Banner ist doch kein Minecraft-Feature, oder? Sondern nur ein Feature, welches es hier auf LM gibt.
    Dann wären doch wieder alle Neulinge oder Spieler noch nichts über die Banner in Erfahrung gebracht haben im Nachteil.
    Für viele würde sich das am Ende (wenn dann noch mit der Feuerausbreitung/TNT hinzukommt) wie ein Vanilla-Server bzw. der Singleplayer anfühlen - ich glaube da läuft man Gefahr, vor allem neue und unerfahrene Spieler zu demotivieren und gar zu verlieren.

Auch erfahrenen Spielern wird es wahrscheinlich früher oder später auf den Sack gehen, ständig seine Bauwerke reparieren zu müssen - auch wenn sie die Blöcke/Items wiederbekommen haben

• Im Grunde ist es nach wie vor das gleiche Problem wie immer... das bauen im Farming Bereich... man kann die Schwierigkeit zum Farmen nicht erschweren, ohne das man bauten gefährdet... Mit den Bannern kann man sein Zeug schützen und im Grunde ist das auch mehr als Ausreichend um sich vor genau so einem Kram zu schützen^^ Wer seine Banner nicht erneuert, der wird halt weg gebombt XD So ist das Spiel^^ Ich fände das nicht schlecht, bin aber auch ein Stadtbewohner^^

Ist halt nicht einfach... Nun ja, habe da denke ich oft genug meine Meinung zu kund getan^^

Dann wären doch wieder alle Neulinge oder Spieler noch nichts über die Banner in Erfahrung gebracht haben im Nachteil.
    Für viele würde sich das am Ende (wenn dann noch mit der Feuerausbreitung/TNT hinzukommt) wie ein Vanilla-Server bzw. der Singleplayer anfühlen - ich glaube da läuft man Gefahr, vor allem neue und unerfahrene Spieler zu demotivieren und gar zu verlieren.

Die Neulinge sollen in Zukunft ja auch erst mal durch das System ausgiebig eingepflegt werden^^ Das heißt, bevor sie damit in Kontakt kommen, hat das System sie bereits in die Banner eingepflegt^^

Auch erfahrenen Spielern wird es wahrscheinlich früher oder später auf den Sack gehen, ständig seine Bauwerke reparieren zu müssen - auch wenn sie die Blöcke/Items wiederbekommen haben

Müssen sie ja nur, wenn sie die Banner nicht haben^^

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

• Das mit dem Custom-Banner ist doch kein Minecraft-Feature, oder? Sondern nur ein Feature, welches es hier auf LM gibt.

Das ist richtig.
    Etwas, das Let's Mine von anderen Minecraft Servern unterscheidet. Ein Feature, das andere Server nicht haben und Let's Mine einzigartig macht.
    "Was macht Let's Mine denn besonders, warum Let's Mine und nicht einen anderen Server?"
    Dies ist eines von vielen Features, welches Let's Mine von anderen Servern abhebt.

Wenn man angst hat, dass die Neulinge damit nicht klarkommen, muss die Erklärung dafür nur entsprechend sein.
    Wenn es nicht erklärt wird, kann es auch keiner verstehen und keiner verwenden^^

Für die Features werden auch einfache Videos erstellt, die erklären, was für den User interesant ist..

KleinCrafter

• Dann gibt es ja noch die Eigenschaft "Haltbarkeit" - heißt doch, die Banner halten nicht ewig, oder?
    Wie ist den diese Definiert? Nach dem, wieviel das Banner an Explosionen eingesteckt hat oder verfallen die nach einer bestimmten Zeit?
    Ist im verlinkten Beitrag nicht ganz erklärt.

Ob der Blockschaden nun kommt, wird das von der Umfrage abhängig gemacht, oder ist das schon festgelegt?

• Dann gibt es ja noch die Eigenschaft "Haltbarkeit" - heißt doch, die Banner halten nicht ewig, oder?
    Wie ist den diese Definiert? Nach dem, wieviel das Banner an Explosionen eingesteckt hat oder verfallen die nach einer bestimmten Zeit?

Das ist richtig, die Banner halten nicht ewig.
    Die Banner sollen nach einer gewissen Zeit verfallen.

Und an dieser stelle beginnen, meines erachtens nach, nur Features xD
    Jeder schritt, der dir einfällt, an dem du sagen würdest "das ist aber lästig" soll es verschiedene abstufungen geben, damit es "leichter" wird.
    Ein Neuling, der gerade anfängt, baut sich 4 banner in Freebuild (starter kit) und baut seine hütte drum herrum. (Fläche von 20 x 20 abgedeckt oder so)
    Ein Spieler der kein bock hat, seine 6.000 Banner zu verlängern, geht in die Stadt, bezahlt nen NPC 600K (ausgedachte summe) und der verlängert ihm alle Banner. (Faul und reich ;) )

Und welcher punkt wäre noch nicht abgedeckt?

Ob der Blockschaden nun kommt, wird das von der Umfrage abhängig gemacht, oder ist das schon festgelegt?

Noch ist dafür nichts Programmiert.
    Es haben 15 User dafür gestimmt, dass der Blockschaden deaktiviert bleibt, nun möchte ich gerne erfahren, warum das so ist.
    Sind es zweifel, möchte ich sie beseitigen. Ist es einfach nur kein Bock, dass sich etwas Ändert, kann ich darauf nur sehr bedingt Rücksicht nehmen..
    Grob gesagt: Wenn jetzt Argumente kommen, warum das auf keinen fall kommen darf und ich dem zustimme, dass ich da absolut keine change habe etwas gegen zu machen, dann bleibt der Blockschaden deaktiviert.
    Bis zu diesem Moment, plane ich weiterhin damit, dass der Blockschaden aktiviert wird.

Es ist eine Spielmechanik von Minecraft, die auf den meisten Servern einfach "weggeschmissen"/Deaktiviert wird. Das ist doch eigendlich schade, es ist doch ein teil des Spiels..
    Alle Möglichkeiten killen, es zu "missbrauchen" und den Spielern die Möglichkeit geben sich davor zu schützen..

KleinCrafter

• Senf Senf Senf

Ich hab irgendwo schon was dazu geschrieben....egal, noch einmal.
    Ich persönlich finde das man den blockschaden anmachen kann, aber mit der Ausnahme das protectete Bereiche ( GS in der Stadt, Protect, Banner ) nicht beschädigt werden können. Bin froh wenn meine Stadt was wächst und ich nicht jedesmal durch laufen muss um zu gucken ob was kaputt ist oder wieder alles reparieren muss! Und wer würde mir den schaden bezahlen der nicht von mir verursacht wurde!?

Stev_82 von Hammerfest, Landgraf von Grenzmar.
    Bewohner der Ostwacht, die seid mehr als 400 Jahren unsere östliche Flanke verteidigt.

• Ich persönlich möchte einfach nicht, dass der Blockschaden angemacht wird, weil es mich selber auf LM beeinträchtigt.

Ich brauche Banner, damit nicht alles durch Blockschaden zerstört wird, was ich baue. Für die Banner brauche ich Geld, und muss mich dann entweder selber drum kümmern oder einen Villager damit beauftragen sich drum zu kümmern. Für dieses Geld muss ich in die Jobfarm oder zwangsweise einen Teamler-Rang haben, damit ich es mir leisten kann.

Verständlich, dass man das Freebuild als "Zwischenhalt" auf dem Weg in die Städte haben möchte. Aber ICH und einige andere, da bin ich mir sicher, fühlen sich im Freebuild einfach viel wohler. Ich baue was ich will und lasse mir dabei so viel Zeit wie ich will und brauche. Ich habe auch keinerlei platzbezogene Einschränkungen und kann meinen Baubereich frei vergrößern. Wenn jetzt Banner hinzukommen würden, müsste ich meine Zeit, in der ich mit Leidenschaft entweder meine eigenen Gebäude und etc. baue oder mit anderen Usern Zeit verbringe und mir so die Zeit vertreibe, dann dafür nutzen, dass ich mir Geld für Banner erfarmen muss, damit meine Gebäude sicher sind und ich in Ruhe bauen kann.

Ich bin kein Mensch für's Farming und das was ich auf LM liebgewonnen habe und schon immer anderen Servern voll und ganz vorgezogen habe ist das Freebuild, in dem ich mich einfach ungestört kreativ entfalten kann (Selbst bei Griefs gibt es für mich als Gegrieften zum Glück keine Folgen), und die Community, die mit keiner anderen austauschbar ist. Und deshalb möchte ich, xFreakyKeks, ungerne solch eine Änderung miterleben. Ist nur mein Wunsch, aber vielleicht teilen diesen auch Andere mit mir.

Noch etwas, was nichts mit meiner Argumentation gegen Blockschaden zu tun hat,
    Du sagtest, dass du fest einplanst, dass Blockschaden wieder aktiviert wird, wenn dich keiner umstimmt. Wofür machst du dann eine Umfrage? Du lässt die Community per Umfrage entscheiden, ob es aktiviert werden soll oder nicht. Und obwohl es nach einem "soll deaktiviert bleiben" als Ergebnis aussieht, möchtest du es dann doch trotzdem mit passendem Feature hinzufügen.

Ich dachte immer die Community macht LetsMine zu dem, was LetsMine ist. Warum gibst du der Community erst die Chance etwas mit zu entscheiden, wenn du dann doch selber deinen Willen durchsetzt?

Ich habe nichts gegen dich, das weißt du. Du bist ein toller Grinchie. Aber das stößt bei mir einfach auf vollkommene Verständnislosigkeit.

Night is a world lit by itself

-Antonio Porchia

• Für dieses Geld muss ich in die Jobfarm oder zwangsweise einen Teamler-Rang haben, damit ich es mir leisten kann.

Für die 3.0 soll es auch weitere Möglichkeiten geben Geld zu verdienen. unter andem das erledigen von Quests. Unter das Quest system fallen auch Dungons oder das "liefern" von Materialien, die Firmen brauchen.

Du sagtest, dass du fest einplanst, dass Blockschaden wieder aktiviert wird, wenn dich keiner umstimmt. Wofür machst du dann eine Umfrage? Du lässt die Community per Umfrage entscheiden, ob es aktiviert werden soll oder nicht. Und obwohl es nach einem "soll deaktiviert bleiben" als Ergebnis aussieht, möchtest du es dann doch trotzdem mit passendem Feature hinzufügen.

Es kann auch sein, dass "Features" bei der die Community 100% dafür ist, nicht umgesetzt werden kann.

Ich habe eine Meinungsumfrage Gestartet und die Meinungsumfrage ergab:
    Von 37 Teilgenommenen Usern haben aktuell 17 User dafür gestimmt, dass es deaktiviert bleiben soll.
    37 - 17 = 20
    20 User haben anders abgestimmt

17:20 => scheint als seien user nicht abgeneigt von der Idee.

Und du meintest noch, dass du Geld brauchst und du das nicht so toll findest:
    Wenn du im Freebuild eine fläche von 500 x 500 Blöcken mit einem Monatlichen preis von 100K Creeper sicher halten kannst, ist das viel?

Ich habe das gefühl, dass die Idee als solches einfach abgelehnt wird, weil man keine Änderung will. Leicher = Ja, schwerer = Nein
    Wenn ich den Blockschaden aktiviere, eröffne ich:
    z.B.: TnT
    Ausheben von größeren flächen
    Preis von Sand und Schwarzpulver steigt, weil TnT kein Deko objekt mehr ist, sondern ein Nutzblock.
    Der aufwand an Schwarzpulfer zu kommen ist höher.
    Schwarzpulver wird für Raketen benötigt
    Raketen werden für Elytren gebraucht.

Ihr wollt Elytren und Enderperlen aber whe ich versuche was einzubauen, dass der Schwarzpulverpreis über 0 liegt xDD
    Und wehe ich füge neue geschäftszweige ein oder neue möglichkeiten.
    Banner ist ja nicht nur Creeper schutz.
    Damit soll man auch das Spawnen von Monstern verhindern können -> Alternative für fakeln.
    Hmm, wenn kein Creeper spawnen kann, braucht dort auch kein Creeper schutz existieren -> Zaun um seine bauten, zaun vor Explusionen schützen und im inneren den spawn verhindern -> Wirtschaften im Freebuild...

1.11 = Totem => Ich sterbe ohne Items zu verliehren
    Macromod oder ähliches + Inv voll mit Totems = AFK sterben am laufendem band?!
    Ich weiß ja nicht, ob da so ein popeliger Blockschaden wircklich "schlecht" ist.
    Zur hölle, wo ist denn die "gefahr" im Freebuild?!?

KleinCrafter

• Von 37 Teilgenommenen Usern haben aktuell 17 User dafür gestimmt, dass es deaktiviert bleiben soll.
    37 - 17 = 20
    20 User haben anders abgestimmt

17:20 => scheint als seien user nicht abgeneigt von der Idee.

Wtf? xD Was ist das für eine Rechnung? Alle die nicht für "Gegen Blockschaden" gevotet haben werden mit den Rest gegenübergestellt?
    Die Umfrage zeigt, das knapp 50% definitiv gegen Blockschaden sind - nur weil andere Unentschlossen, Faul, Reich oder Arm sind, sind sie nicht automatisch von der "Idee abgeneigt" - auch bei den unentschlossenen kann man davon ausgehen, dass etwa 50% dagegen sind.

Wenn man ein repräsentatives Ergebnis zu dieser Frage haben möchte, wäre es sinnvoller, die Antworten "Ja", "Nein" und "Unentschlossen" zu verwenden - Andere Antwortmöglichkeiten, die schon etwas wie Troll-Antworten klingen, tragen nichts zum Umfrageergebnis bei - und schon gar nicht macht es Sinn, diese dann in einen Verhältnis mit einzubeziehen, nur um das gewollte Wunschergebnis ins bessere Licht zu rücken...

• Zitat von KleinCrafter

Wenn ich den Blockschaden aktiviere, eröffne ich:
    z.B.: TnT

ja und dann wur noch mehr gegrieft...
    TnT zerstört sachen und man hat dan keine looks, nur wo es gesetzt wurde und das wir sehr schwer zu finden sein für einen beweiß....
    Meine meinung nach ist TnT scheiße (sorry musste sein)

LG Stan :P

• ja und dann wur noch mehr gegrieft...
    TnT zerstört sachen und man hat dan keine looks, nur wo es gesetzt wurde und das wir sehr schwer zu finden sein für einen beweiß....

Hmm, du hast dich noch nicht mit LogBlock auseinander gesetzt oder? Stichwort: /lb lookup
    Ich kann loggen, warum ein Creeper explodiert, da bekomme ich es auch hin eine tnt explosion so zu speichern, dass diese vollständig zurückgesetzt werden kann.

@DragonLevain Sind es wirklich troll antworten? Wenn du faul und reich bist, also keine probleme mit geld, kann es dir egal sein, ob du da im monat ein paar mark abgibst um deinen "luxus" zu behalten.
    Mal davon ausgehend, ich belasse es dabei, dass der Blockschaden deaktiviert bleibt, wie es aktuell ist.
    Dadurch wird das gesammte Banner Konzept gekillt (Es müsste so überarbeitet werden, dass es nurnoch 2 eventuell 3 Eigenschaften sind und nicht mehr 7)
    Dadurch kille ich die basis des Custom Crafting (Die Banner sind uninteresannt geworden. Die einzige alternative Ideen bisher, ist der Kompass, der eine feste Position hat)
    Damit kill ich wiederrum die Produktionsfirmen.
    Die Firmen wären eine Geldquelle für die User, die dort arbeiten. Auch bringt der verkauf der Items durch ein einfaches "steuer" system geld in die Kasse der Stadt, in der die Firma steht.
    Das Städte konzept ist noch nicht veröffentlicht -> Geld in den Kassen der Stadt ermöglicht das ausschreiben von Quests mit Geld Belohnungen.

Wups, Blockschaden bleibt deaktiviert -> Ich kill die basis der 3.0 xD
    Der Wirtschafts Thread von @KingEvery spricht ein paar sehr gute punkte an. Ich muss dazu sagen, auf einem ähnlichen Stand war ich vor etwas über einem Jahr auch.
    Resourcen sind in Minecraft "unendlich" dies ist einfach so und das will ich eigendlich auch nicht ändern.
    Explodiert dir ein Creeper im Vorgarten und du musst das loch stopfen (egal ob händisch oder automatisch) "verschwinden" Items.
    Ich lege dort aber überhaupt keinen wert drauf. Mir geht es darum, dass ich einen "schutz" einführen kann, der dafür sorgt, dass es eine neue Möglichkeit gibt, etwas auf dem Server zu tun. Denn das ist es doch, was die meisten User "verschreckt". Es gibt nichts zu tun. Nachdem man das Tut beendet hat,

Ich möchte Kontent erschaffen, mit dem ihr euch beschäftigen könnt.

Nochmal zurück zu dem Blockschaden.
    Ich kann mir auch vorstellen, dass einer der "ängste" ist, dass beim start eines neuen Freebuild bauwerkes einem Creeper nachts permanent abfu""en.
    Auch dafür gibt es bereits Ideen:

• Ein Banner, dass speziell eine extrem hohe reichweite hat und schutz vor explosion und monster spawn bietet, dafür aber nur wenige Tage hält.
    • Creativ + eingeschrängte WE rechte zum aufbauen. Inklusiv Fly innerhalb eines definierten bereiches. (Griefen nicht möglich)

KleinCrafter

• Das Main Problem dieser ganzen Diskussionen ist, dass die meisten sich das schlicht nicht vorstellen können...

Auf 1.0 hatten wir damals einen Team Server am laufen, der dem vorherigen Server Mystical nach empfunden war^^

Dort war ein ähnliches Protect system, mit Eisen Blöcken die Speziell zum Schutz da waren^^ Dieses System wurde geliebt! Scheiß auf Griefer, scheiß auf Creeper, du schützt deine Hütte selbst mit minimalem Aufwand^^ Diese Banner kann ja im Grunde jeder selbst anfertigen, dass ist als ob ihr euch eine Rüstung Craftet und Mobs killen geht XD Es ist eine Erweiterung, kein Einschnitt...

Ich suche die Tage dieses Alte Plugin raus... wir machen 2 Abende einen Testserver mit dem Mist auf und man kann sich das "Grundprinzip" ansehen und verstehen...

Und Kleiner... hör auf rum zu Diskutieren, mach fertig den Kram... man kann es nicht verständlich machen und das einzige was diese Threads bringen, ist verlorene Zeit für dich, die du zum Programmieren brauchst und vollkommen verunsicherte Leute, die nicht peilen WTF du da überhaupt vor hast XD

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

• Auf 1.0 hatten wir damals einen Team Server am laufen, der dem vorherigen Server Mystical nach empfunden war^^

Stimmt, da hatten wir auch ein Gildensystem ("TaigaTan <TheSmurfs>" werde ich nie Vergessen) und viele weitere lustige Dinge. Auch der Villagerpostbote war ziemlich Nice :D

You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!

Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

• Achtung, es folgt nun ein Beitrag mit viel zu vielen Zitaten. ^^

Ich kann auch überprüfen, ob der Creeper explodiert ist, ohne dass er geschlagen wurde, etc. (Warscheinlichkeitsberechnung, ob es absicht oder "ausversehen" war)

Das Wort Wahrscheinlichkeit sagt hier eigentlich schon alles aus. Wir können keinen User bestrafen, weil er wahrscheinlich, eventuell aber auch nicht, gegrieft hat ^^ Das ist zu wage für ein gerechtes Strafmaß.

Die Angst, die ich bisher gelesen habe, gild den Creepern, die bei der explosion eigentum von Usern "vernichtet".

Das hört sich auf jedenfall interessant an, hat aber natürlich auch seine Probleme. Zum Einen müssten die Banner extrem stark propagiert werden. Eine Erwähnung im Tutorial oder ähnliches reicht nicht aus. Ansonsten wird es viele frustrierte User geben, da es die meisten User mittlerweile (auch durch andere Server) gewohnt sind, dass Creeper keine Blöcke auf Servern zerstören. Zum Anderen ist auch das Thema Haltbarkeit schwierig. Was macht ein User, der nur wenig Zeit hat, um hier zu spielen? Hat dieser User dann einfach Pech, dass er sich die Banner nicht dauerhaft leisten kann? Oder müssen die Banner so billig sein, dass sie sich jeder ohne Probleme leisten kann? Das würde jedoch wieder den Reiz an der Sache zerstören.

Die Neulinge sollen in Zukunft ja auch erst mal durch das System ausgiebig eingepflegt werden^^ Das heißt, bevor sie damit in Kontakt kommen, hat das System sie bereits in die Banner eingepflegt^^

Hast du da genauere Ideen, wie man das machen kann? ^^ Insbesondere mit Hinblick darauf, dass dies wahrscheinlich nicht das einzige neue Feature sein wird, welches dem User erklärt werden muss.

Es ist eine Spielmechanik von Minecraft, die auf den meisten Servern einfach "weggeschmissen"/Deaktiviert wird. Das ist doch eigendlich schade, es ist doch ein teil des Spiels..
    Alle Möglichkeiten killen, es zu "missbrauchen" und den Spielern die Möglichkeit geben sich davor zu schützen..

Nur weil es diese Spielmechanik in Minecraft gibt, heißt es nicht unbedingt, dass sie auch gut ist.

Wtf? xD Was ist das für eine Rechnung? Alle die nicht für "Gegen Blockschaden" gevotet haben werden mit den Rest gegenübergestellt?
    Die Umfrage zeigt, das knapp 50% definitiv gegen Blockschaden sind - nur weil andere Unentschlossen, Faul, Reich oder Arm sind, sind sie nicht automatisch von der "Idee abgeneigt" - auch bei den unentschlossenen kann man davon ausgehen, dass etwa 50% dagegen sind.

Das sehe ich genauso wie Dragon. Ich habe beispielsweise für "gespaltene Meinung" gestimmt, da mir es außerhalb von Userbauten egal ist.

ja und dann wur noch mehr gegrieft...
    Meine meinung nach ist TnT scheiße (sorry musste sein)

Wie Kleiner schon sagte, haben wir als Poli-Team die Möglichkeit (durch lb lookup), dies ziemlich leicht nachzuschauen. Das ist also nicht so das Problem. Das Problem sehe ich eher bei den Creepern, da man die Schuld hier nicht eindeutig festhalten kann.

Dadurch wird das gesammte Banner Konzept gekillt (Es müsste so überarbeitet werden, dass es nurnoch 2 eventuell 3 Eigenschaften sind und nicht mehr 7)
    Dadurch kille ich die basis des Custom Crafting (Die Banner sind uninteresannt geworden. Die einzige alternative Ideen bisher, ist der Kompass, der eine feste Position hat)

Von den Bannern, die du in dem Thread [Custom Crafting] Banner vorgestellt hast, würde ein Banner dadurch gekillt werden. Ich sehe jetzt kein Problem bei den anderen Bannern.

Auf 1.0 hatten wir damals einen Team Server am laufen, der dem vorherigen Server Mystical nach empfunden war^^

Mystical war eine ganz andere Art an Server als Letsmine. Deshalb kann man meiner Meinung nach einfach sagen: "Das hat dort funktioniert, also wird es hier auch funktionieren." Ich persönlich mochte das Konzept von Mystical nie so wirklich, weshalb ich damals nach Dreamz nur hier auf Letsmine und kaum auf Mystical gespielt habe.

Die Wolle machts

• Hast du da genauere Ideen, wie man das machen kann? Insbesondere mit Hinblick darauf, dass dies wahrscheinlich nicht das einzige neue Feature sein wird, welches dem User erklärt werden muss.

Nicht nur das, ich habe sie bereits mit Kleincrafter ausgearbeitet und schriftlich niedergelegt... so wie 80% aller anderen Fragen, Sorgen und Themen die hier immer so munter diskutiert werden XD Aber weil Kleiner angst hat das das nicht ankommt, fragt er dann nochmal alle, die dann wieder die gleichen fragen und sorgen äußern wie ich damals XD Nun versteht man vll. meinen leicht frustrierten Ton in diesen Threads^^ Und ich weiß, nicht jeder kann alles in diesem Forum sehen und lesen... deshalb versuche ich zumindest es nochmal an zu schneiden... nur das ich dabei auch nie weiß, was ist intern und was kann ich einfach klar raus sagen XD
    Wirre wirre wirre XD

Also, wer aufmerksam alles verfolgt hat weiß, es wird NPC`s mit Quests geben, wer noch aufmerksamer war, hat gelesen das diese auch dazu genutzt werden könnten User in den Server ein zu bringen, durch eine "Willkommen auf Letsmine" Questreihe, die vll. auch genutzt werden könnte den Bürger Rang zu bekommen (also notwendig wäre, da man sonst nicht alle rechte erhält etc.) und wer jetzt noch 1+1 Rechnen kann, der wird schnell auf die Idee kommen, das User durch eine Questreihe die notwendig ist, in den Server und Systeme wie z.B. Banner eingepflegt werden^^

Ganz im ernst Leute, ihr spielt doch auch Games XD Wie wird ein Tut in einem guten Spiel verpackt ? Als Quest reihe^^ Kauf dies, erledige das, oh herzlichen Glückwunsch du kennst nun die Grundlagen von XYZ^^

Manchmal frag ich mich, ob die Leute die Diskutieren, das nur des Diskutierens willens tun und nicht um vor ran zu kommen XD (nicht nur hier, auch RL XD) Steht doch im Grunde alles in den Threads von Kleincrafter XD Und wir machen hier doch kein Bolemie Planen oder ?XD

Mystical war eine ganz andere Art an Server als Letsmine. Deshalb kann man meiner Meinung nach einfach sagen: "Das hat dort funktioniert, also wird es hier auch funktionieren." Ich persönlich mochte das Konzept von Mystical nie so wirklich, weshalb ich damals nach Dreamz nur hier auf Letsmine und kaum auf Mystical gespielt habe.

Ich war nie auf dreamz/mystical^^ Ich weiß nur das dort auch dieses Metalblock system genutzt worden sein soll^^ Und Grade fürs freebuild, in dem sich X Menschen Schutz wünschen, werden die Banner einschlagen wie eine scheiß Bombe XD

Mfg
    Ares

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!