Man könnte auch an der Oberfläche das mit der Erde machen, damit es visuell sofort deutlich ist, wo du bist. (Wenn man z.B. oben rumläuft und nach einer Stelle zum Bauen sucht) Und dann kann man halt außerdem noch das Scoreboard benutzen, damit man sich unterirdisch orientieren kann. Diese Idee von dir finde ich sehr gut btw. ![]()
Diskusionen zu den Umfragen
-
- Diskussion
-
KleinCrafter -
18. April 2017 um 14:57 -
Geschlossen
-
-
Man könnte auch diese Anzeige machen: "Du bist nun auf der guten / bösen Seite"
Ich wisst schon ^^' z.B. bei Events dieses "3, 2, 1, GO" was einen vor die Fresse gedrückt wird

-
Das wird schätze ich mal schwer umsetzbar sein, oder? Zumindest, wenn man die Möglichkeit haben möchte, dass sich die Sektoren noch ändern können.
Daher wäre es halt gut, wenn es so funktionieren würde, wie ich vorgeschlagen hatte. Da könnte sich das Scoreboard dann daran orientieren ob es Gras oder Podsol ist.
-
Der beste Vorschlag war da schon das Void^^ Kein großer Programmieraufwand, unübersehbar und ganz klar getrennt von einander^^ Niemand verpeilt die Msg auf dem Screen weil seine Ma gerade gerufen hat und liegt 2 min später TOT in einer Höhle...
Dürfte das am besten umzusetzende und deutlichste zum Trennen sein^^
Ne Bedrockwand geht auch XD Mit Türen XD Ist nur die Frage ob das nun besser aussieht oder nicht ?^^
Ps: Da will man nur kurz auf ne andere Umfrage eingehen und dann wird man so massiv abgelenkt XD Übersicht ? O.o XD
@KleinCrafter
Wo sollen Listen angezeigt werden?Mach ne Gui... genau wie hier auf Lets Sky macht man per Eingabe eine Guy auf (von mir aus so ne Truhe genau wie hier, ganz simpel) in der man die Listen auswählen kann und angezeigt bekommt, darin anklickbar und durch ist... alle Chat Lösungen sind gammel dafür... Bücher sind items die man verlieren kann oder dann per Befehl unendlich fach vervielfacht oder ?
Gui und gut ist^^ Denke ich zumindest darüber^^ (gab es nicht zur Auswahl daher hier die Erläuterung^^)
Weitere Arg. dafür. Du musst nichts mehr erklären! Die Leute geben den Gui Befehl ein und sehen alle verfügbaren "Listen" inc. Inhalten^^ Einmal noch erläutert das sie darin anklicken können und der Rest kommt von selbst drauf was das Ding kann^^ Chat, klick, Gs warp, klick, home, klick usw. man braucht nur einen Befehl anstelle von 3 oder 10 wissen und das vereinfacht das System ungemein^^ Gott das ist weit besser als ich dachte XD
-
Das mit dem Void habe ich mir auch öfter durch den kopf gehen lassen und die Idee ist wirklich nicht schlecht.
So wäre die umstellung auf die "Sektoren" weniger problematisch,Ich habe in diesem Thread einen längeren text geschrieben, in dem ich unteranderem "abstriche" erwähnt habe.
Ein großer abstrich ist die Unterteilung des Freebuilds in Sektoren. Das Sektore Feature ist für die 4.0 geplant und sollte (theoretisch) der letzte Freebuild umzug auf Let's Mine sein
Ein Sektor ist dabei in einer größe von 1.000.000 Block² bis zu 25.000.000 Block² groß.
Ein Sektor kann dabei "gut", "neutral" und "böse" sein. (ggf. als Faktor)@Cheefkoch damit ich es nicht vergesse, lass uns doch mal über die bachbarkeit quatschen

@AresLevain das Video neben der Umfrage hast du dir nicht angeguckt oder?
Wenn ich mir eine liste mit 200 Einträgen vorstelle, die 3 bis 4 klick aktionen haben, ist eine Chest GUI wohl nicht das beste xD -
Wenn ich mir eine liste mit 200 Einträgen vorstelle, die 3 bis 4 klick aktionen haben, ist eine Chest GUI wohl nicht das beste xD
Durch das Klicken eines überpunktes, werden die unterpunkte er sichtbar und durch das klicken dieser, erst die darunter liegenden... Öffnest du alle Optionen von Optionen gleichzeitig, hast du jedes mal 99% unbrauchbare Infos auf dem Schirm und verwirrst den Anwender nur^^
Du hast doch das Lets Sky Prinzip selbst gespeilt oder nicht ?^^ Gui Punkt führt zu Gui Untermenü für zu Gui Untermenü, führt zu Aktion^^
Und ich habe das Video gesehen, ist auch nett das System^^ Wenn ich mir aber vorstelle das alles so gesteuert wird, Chats, Homes, Etc. dann habe ich andauernd ein Auswahl Menü das mir den Chat blockiert... es springt bei zu vielen Usern (zu viele NAchrichten) oder ich verpasse den Inhalt von dem was geschrieben wurde... Gui und fertig ist^^ Verstehe nicht das sich immer alle gegen so was wehren^^ Es ist so viel Einfacher und das System gibt es doch schon oder ?^^ Wieso immer das Rad neu erfinden wenn es schon ein funktionstüchtiges gibt XD
-
ich habe den Umfrage punkt mal ergänzt.
Ich denke mal, ich werde mit dem Chat anfangen und mit der zeit den user über "/settings" oder sowas, den User selber entscheiden lassen, was er will..Aus der Programmierer sicht muss ich aber auch sagen, dass eine Chest GUI für jede liste seperat programmiert werden müsste und die Chat und Buch liste nur einmal..
Achso, bei den büchern öffnet sich nur die Buch GUI, hat nix mit büchern als Item zu tun
-
Achso, bei den büchern öffnet sich nur die Buch GUI, hat nix mit büchern als Item zu tun
So was solltest du dazu sagen XD Das ist doch genau so was XD Ne verfluchte Gui und fertig XDZumal das natürlich ne ganze Ecke mehr RPG Style hätte XD
-
@KleinCrafter
Bei der Umfrage
Wie viele User soll der Server beheimaten hätte ich gerne eine Antwort so viel wie Aktiv spielen, und das man das Limit dem entsprechend anpasst.
Wenn man 50+ sollte das Limit bei 100 liegen, wenn wir 150+ bei 200 etc.
lg Cold -
Das sind "bis zu" Antworten, in dem Thread steht bereits, dass "bis zu 50" die aktuelle Spieleranzahl wiederspiegelt.
-
Wie würdest du mit diesem fall umgehen?
Iem1 und Item2 für insgesammt 19 Mark kaufen
Item1 bei einem Villager gegen Item3 tauschen
Item2 und Item3 gegen Item4 Tauschen
Item4 im Adminshop für 25 Mark verkaufenDieser Process ist unendlich oft wiederholbar.
Ergänzende Fragen: Kauft man Item 1 und Item 2 aus dem Adminshop oder von Usern (begrenzter Vorrat, flexibler Preis)?Bei dem aktuellen Villagersystem? (nach 2-12 Handeln wird dieser geblockt und man muss ihn ggf resetten?)
_______________Ganz davon abgesehen beschreibst du hier Arbitrage.
Eigentlich ist der Umgang damit relativ einfach: Bekommt man in ner Stunde effizient dieser Tätigkeit nachgehen mehr Geld als ihr pro Stunde vorseht (wie z.B. 25k durch die jf, oder vlt 50k durch den diaadminshop)? Wenn ja, viel mehr? Wenn ja, dann fixen, sonst nicht.Es sollte dafür keiner bestraft werden, denn es ist legitimes Nutzen der Spielmechanik. Falls ihr solche "Lücken" nicht haben wollt, dürft ihr kein derart komplexes Villagersystem erstellen!
-
Ich hätte gerne die Antwortmöglichkeit "Wenn es passend zum Event ist, her mit einer geilen Story. Aber nicht jedes Event braucht eine."
(Vom Sinn her iwie passend) -
In dem Beispiel sollte davon ausgegangen werden:
Dieser Process ist unendlich oft wiederholbar.
Ich habe den Beispieltext angepasst: Aus dem Adminshop, über villager trades (Admintrades), zurück in den Adminshop.
Der Gewinn ist überproportional groß, zum durchschnittlichen "Stundenlohn" des Servers und somit eine "lücke".//edit: @xFreakyKeks hab ich so ähnlich hinzugefügt
-
Vielen Dank
Ich finde die Antwort am passendsten von allen. Einfach, stell dir vor man hat ein Bauevent, wofür braucht man da 'ne Story? Da wird wert darauf gelegt, dass was tolles von der Community gebaut wird, nicht dass eine Story das alles iwie verpackt. (Und wenn man der Meinung wäre man MUSS eine Story haben. dann z.B. "Der König von XY möchte eine neue Kirche für seine Stadt errichten und bittet die Bewohner seiner Stadt um Ideen und Bauvorlagen für dieses Projekt", Halt einfach, kurz und passend zum Event) Hierbei könnte man auch einbauen, dass in Stadt XY wirklich das Siegergebäude integriert wird. (Bei Story-Baueventen. Bei z.B. saisoniellen Bauevents wie Valentinstag oder Ähnlichem ist das nicht nötig)Es wird bestimmt einige Events geben, die man nicht mit einer Story verschmücken muss. Vor allem bei bereits bestehenden Events muss man sowas nicht hinzufügen, ABER wenn es wieder neue Events geben wird kann dann dort perfekt schon beim Bauen und Designen des Events an eine Story gedacht werden und diese dann ins Event integriert werden.
Somit ist dies meiner Meinung nach die beste Variante

-
Es wird bestimmt einige Events geben, die man nicht mit einer Story verschmücken muss. Vor allem bei bereits bestehenden Events muss man sowas nicht hinzufügen, ABER wenn es wieder neue Events geben wird kann dann dort perfekt schon beim Bauen und Designen des Events an eine Story gedacht werden und diese dann ins Event integriert werden.
Also ich finde es gerade toll wenn jedes Event eine kleine Story hat. Und ich selbst würde mich sofort als Schreiber einsetzen lassen x)
-
Ich stimme dir zu (sowohl deine Meinung als auch das Story schreiben ;D) aber ich finde es gibt Events, die brauchen schlichtweg keine Story um zu funktionieren und bei denen eine Story vllt unpassend sein könnte, weil z.B. irgendwelche Kleinigkeiten an die Story angepasst werden, die für andere vllt nicht einfach "Kleinigkeiten" sind.
Daher, wie gesagt, Story kann gerne her, aber MUSS nicht immer sein. (Aber das ist einfach meine persönliche Ansicht und Meinung ^-^)
-
Jede Antwort hat in meinen Augen einen sinn und einen Gedanken, womit ich das verknüpfe..
Ich habe die bisherigen Umfragen mal durchgelesen und folgender gedanke ging mir durch den Kopf:
Muss sich Let's Mine ändern? -> Nicht wirklich. Nur etwas Anpassen, dann geht das schon -> "Kompanie angetreten"Wie ruckelfrei soll das Spielen sein? -> Ruckeln gehört dazu -> "Kompanie anlegen"
Wie würdest du mit dem Beschriebenen Fall umgehen? -> Wenn es gefunden wird, sollte man es fixen (nichts wildes) -> "Feuer frei"
Sollten Events eine Beschreibung oder eine Story haben? -> "Kompanie --- Es (KleinCrafter) zuckt noch --- Nachladen..."
-
Statt auf Konzepte hinzuarbeiten, welche vom Großteil der Com nicht angenommen werden, wäre es eher sinnvoll den Server mal endlich von der 1.8 wegzubringen. Vor kurzem ist die 1.12 rausgekommen - das wäre dann schon das 4. Versionsupdate, was wir übersprungen haben.
Allein durch die Features, die die Versionen mitbringen, lässt sich genug Content generieren, der den Usern auch wieder Spaß bringt und sicher auch das "Es-gibt-hier-nix-Neues"-Geflame verstummen lässt.Die Meisten wollen kein Let's Ark bzw. Let's Survive - sondern ein Communitybasierten Server, welcher keine Nachteile bringt, egal ob man nur eine Stunde in der Woche spielt, oder 40 oder alle Konzepte kennt, oder nicht - oder man hier Neu ist oder recht Erfahren.
-
Es tut mir leid Dragon, dass ich erst 5 Jahre als Minecraft Administrator, seid 4 Jahren auf Let's Mine als Entwickler und seid 2 Jahren als Owner tätig bin und deine Weissheiten nicht habe.
Aber nicht nur Dragon, die Entschuldigung geht an alle.
Wenn ihr euch meiner gnädig seid, könntet ihr mir eure weissheiten, wie man ein solches Update vollbringen soll, mitteilen?https://www.letsmine.eu/news/news/295-…eht-let-s-mine/
Bukkit plugins which have not been updated in > 3 years and use deprecated features may be broken by routine API removals.
-
Zum Thema umfragen "Muss sich Let's Mine ändern?"
Meine Antwort ist nein.
Es sollte nur angepasst werden.
Was das genau heißen soll werde ich gerne etwas ausführlicher ausführen.- Die Bestehenden Sachen die gehen sollen nicht entfernt oder ersetzt werden, sondern verbessert.Es geht doch darum Konzepte aus zu bauen oder nicht ?
- Die Wirtschaft Funktioniert aus meiner Sicht. Die Shop Besitzer können Ihre Items nicht gut genug präsentieren und ein Beitrag im Forum hilft da eher selten, wenn es klappt sind es meistens die profis.
- Zum Punkt lägs, naja für mich stellt sich immer die frage, warum es früher nicht gelaggt hat.
Was ist als Update und nicht als veränderung sehe:
- Kistenlimit: Auch, wenn ich es nicht leiden kann, das kistenlimit kann seine Vorzüge mit sich bringen.
- Mob limit: Nicht schlecht, das pro chunk zu regeln.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!