Alle Fragen und Meinungen zu den Umfragen werden hier geschrieben.
Diskusionen zu den Umfragen
-
- Diskussion
-
KleinCrafter -
18. April 2017 um 14:57 -
Geschlossen
-
-
So kriegt Kleiner also immer die vielen Beiträge, aha XD
Da es keinen "Umfrage-Diskussionthread" gibt, mülle ich diesen Thread mal voll. //Edit Oh, jetzt gibt es ihn wohl doch XD
Lebensmittel mit Haltbarkeit?
Hier habe ich für "Dagegen" gestimmt, da ich es mir ehrlich gesagt in der Praxis nervig vorstellen würde, wenn man sich ständig um Nahrung kümmern müsste. Es ist wohl auch schwierig, geeignete Zeiten für die Haltbarkeit zu finden. Setzt man dies auf wenige Tage, ist man ständig am Essen farmen (-> nervig). Setzt man dies auf mehrere Wochen, verliert das Ganze wieder seinen Reiz.Smaragde als Physische Währung
Hier habe ich für "Kommt auf die Umsetzung an" gestimmt. Ich denke nicht, dass Smaragde unsere Mark ersetzen sollten, aber als zweite Währung für andere Dinge (-> Villagerhandel) ist es denke ich ne gute Sache.Würdest Du die Vanilla Teleport Items und Elytren nutzen?
Ja, bitte ja! Insbesondere das Elytren in Kombination mit Feuerwerkskörpern habe ich auf dem Creative-Server schon lieben gelernt. Ich meine, was spricht dagegen?Sollte der Blockschaden aktiviert werden?
Hier habe ich für "Gespalterner Meinung" getippt. Überall dort, wo etwas gebaut wird, bin ich definitiv gegen jegliches Mobgriefing. Überall sonst können Creeper ruhig so oft explodieren wie sie lustig sind.Was trifft auf dich zu?
Ich bin ein bekennender Fan von Userstädten. Dabei ist es mir egal, ob ich diese nun selbst gründe oder "nur" mitbaue. Da es keine Möglichkeit gibt, drei Dinge anzukreuzen, habe ich von letzteren keines angekreuzt. Leider ist es trotzdem nicht optimal, wenn ein Mitglied in einer Userstadt überall bauen kann. Ja, ich weiß, du hast schonmal gesagt, dass das Plugin hier nicht geht und ich weiß auch, dass das Plugin sehr komplex ist, aber das Prinzip von "Towny" (oder ein ähnliches) würde genau das Problem beheben. Es muss ja nicht ein solch komplexes sein, aber der User sollte in einer Userstadt schon irgendwie selbstständig Regionen managen können, ansonsten ist das auch nur etwas halbfertiges...Wer soll die Serverstädte verwalten?
Ich habe hier für "Der Name sagt es doch, der Server" gestimmt, da die Vergangenheit meiner Meinung nach gezeigt hat, dass sich sowas sehr schnell im Sande verläuft. Wenn man es schafft, genügend Themen für regelmäßige Entscheidungen zu finden, um einen Stadtrat oder Bürgermeister rechtzufertigen, dann kann man darüber nachdenken. Wenn es dann doch eher so wie in meiner Bürgermeister-Zeit von Capital City in der 1.0 ist, dass man alle paar Monate hier und da mal seinen Senf dazu gibt und eventuell mal ein öffentliches Gebäude mit errichtet, dann wäre es genau wie mein damaliger Mayor-Rang einfach nur Dekoration.
Um mal wieder auf die Userstädte zurückzukommen: Damals hat (zumindest für mich) folgendes Prinzip gut funktioniert: Serverstadt für Neuankömmlinge, die sich noch auf dem Server zurechtfinden müssen & dann geht man in eine Userstadt, wenn man sich in die Community eingegliedert hat. -
Ich bin ein bekennender Fan von Userstädten. Dabei ist es mir egal, ob ich diese nun selbst gründe oder "nur" mitbaue. Da es keine Möglichkeit gibt, drei Dinge anzukreuzen, habe ich von letzteren keines angekreuzt.
In diesem Fall bitte "Mitbauer" Ankreuzen. -> "ich will eine eigene Userstadt, genau nach meinen vorstellungen" = Besitzer & "Mir egal" = Mitbauer.
-
Um mal wieder auf die Userstädte zurückzukommen: Damals hat (zumindest für mich) folgendes Prinzip gut funktioniert: Serverstadt für Neuankömmlinge, die sich noch auf dem Server zurechtfinden müssen & dann geht man in eine Userstadt, wenn man sich in die Community eingegliedert hat.
So in etwa hatte ich das im Ts ja schon erläutert^^ Das war und ist, auch meiner Meinung nach, das beste System^^ -
Bei der Frage "Was trifft auf dich zu?" haben ich die Antwortmöglichkeiten scheinbar ungünstig gewählt/Palziert:
//edit: Da die Teilnehmer nicht verstanden haben, welche Antwortmöglichkeiten gemeint waren, habe ich noch Zahlen vor die Antworten gepackt.
Eine Antwort Pro [1] und eine Antwort Pro [2]Ich würde es begrüßen, wenn ihr eure Antworten nochmal anpasst...
-
Wenn ich mir den Stand der Ergebnisse so ansehe könnte ich heulen... ein Haufen sich teleportierender, Creeper Kuschelnder, auf Normal zockender, Vorstadt Bewohner ohne Sinn für das was ein Game aus macht... die verdammte Herausforderung...
Kommt, lasst uns alles umsonst machen, Friedvoll einstellen und Creeper nur noch in Pink spawnen... anstelle zu explodieren schmeißen sie mit watte... Ach habe ich den Dia Automaten am Spawn erwähnt der jedem per Knopfdruck dias dropt ?
@Levains, zeigt was in uns steckt, Votet für ein bisschen mehr Aktion! Nahrung macht die Halbautomatische Farm in 5 Minuten mehr als der Server in 3 Wochen fressen könnte... Mobs sind eh schon luschen... Eine Stadt soll von Bürgern erbaut und eingerissen werden XD Vote for Apokalipse Bunker XD
-
Wenn ich mir den Stand der Ergebnisse so ansehe könnte ich heulen... ein Haufen sich teleportierender, Creeper Kuschelnder, auf Normal zockender, Vorstadt Bewohner ohne Sinn für das was ein Game aus macht... die verdammte Herausforderung...
Kommt, lasst uns alles umsonst machen, Friedvoll einstellen und Creeper nur noch in Pink spawnen... anstelle zu explodieren schmeißen sie mit watte... Ach habe ich den Dia Automaten am Spawn erwähnt der jedem per Knopfdruck dias dropt ?
Das selbe denke ich mir auch.. Ich finde es Überraschend und Schade zugleich wieviel Spieler es einfach nur "bequemer" haben wollen.
-
Nun dann geh ich mal genauer auf die einzelnen Umfragen ein da diese teilweise nicht genau genug sind:
1.Lebensmittel mit Haltbarkeit ist zwar eine schöne Idee aber für User die Abends und vielleicht auch nicht täglich spielen ist das dann schon sehr nervig das man jedes mal online kommt und dann erstmal farmen muss um nicht zu verhungern
2.Smaragde als Physische Währung ganz klar eine Intresssante Idee allerdings auch nicht ein unbedingtes "Must Have".
3. Vanilla Teleport Items sind ja sehr beliebt.
4. Creeperschaden im Freebuild ja aber auf einem Teuer bezahlten Protect und in der Hauptmap würde ich dass dann doch lieber weglassen.
5. Eine Userstadt ist etwas feines für viele aber auch Städte mit Stadträten ist ein schöner Gedanke
und kommt der 1.0 sehr nahe den Prinzipiell waren es dort Städte die von Usern verwaltet, erbaut wurde mit fest zugewiesen Bauplätzen auf den andere Mitspieler mitbauen könnten.Insofern bin ich für User als auch durch Stadträte verwaltete Serverstädte.
Zu Frage 6 der Schwierigkeit wohl eine interessante Frage welche Schwierigkeit ist den aktuell auf dem Server ?
lg
-
Schwer @Cold3lood XD Und das ist schon harmlos...
-
So, jetzt mal mein Senf dazu

1. Lebensmittel Haltbarkeit
Also eigentlich bin ich nicht dafür das Lebensmittel verfallen.
Allerdings könnte ich damit Leben wenn man sagt das Obst, Gemüse und Brot verfallen, aber zb gebratenes Fleisch unendlich haltbar ist.2. Smaragde als zweite Währung
Da bin ich eigentlich recht offen. Frage ist ob es was bringt?!
3. Vanilla Teleport Items etc
Also Elytren sehe ich kein Problem bzw Vorteil drin.
Kann meines Erachtens ruhig hinzugefügt werden. Bei irgendwelchen Items zum porten kann ich nicht soviel zu sagen. Kann man sich damit in abgeschlossene Häuser oder so porten? Dann Nein!4. Blockschaden
Da würde ich auch sagen...auf GS und Protecten nicht, sonst ja!
5. Userstädte
Das hört sich für mich echt gut an!
User die mitmachen sollten auch mitbauen und mitbestimmen können. Vielleicht das der Gründer das letzte Wort hat.6. Serverstädte verwalten
Wenn es Userstädte geben sollte würde ich die serverstädte vom Server verwalten lassen. Ansonsten einen Stadtrat bilden aus 3-5 Leuten.
7. Schwierigkeitsgrad
Also wenn der momentan auf schwer steht würde ich ihn dabei belassen. Zu gut kenne ich es wenn man am bauen ist und man wird hinterrücks angegriffen....Zzzzzzzzzzzz.....bum

Wenn es noch schwerer wird dann hat man ja überhaupt keine Lust mehr vor die Tür zu gehen
-
Ich bin von den Umfrage ergebnissen etwas entäuscht, weil ich teilweise kein "Ergebnis" habe xD
Bei der Frage, "Was trifft auf dich zu" im bezug zu den Städten, haben 29 Personen 2 Antwortmöglichkeiten. Von den 58 Möglichen stimmen wurden nur 46 Stimmen genutzt.
11 haben für Freebuild gestimmt.
Bei der Frage darauf, wer die Städte verwalten soll, sind es auch 29 Personen, die teilgenommen haben, aber nurnoch 3, die im Freebuild leben wollen?! xD
Wenn man doch im Freebuild Wohnen will, wieso geben dann 8 Personen aus dem Freebuild ihre stimme für was anderes?Oder Personen, die bei der Frage "Was trifft auf dich zu" 2 Stimmen für die Antwortmöglichkeiten [2] geben.. (Ich will Besitzer und Mitbauer sein -> Serverstadt oder Userstadt fehlt xD)
Es war ein guter versuch, mal Meinungen zu bekommen.. Scheinbar lesen nur wenige die Texte neben den Fragen und Antworten "Blind" -.-Und ich find es schade, dass ich bisher der einzige bin, der sagt, dass "schwer noch zu einfach ist"
Habt ihr angst, dass ich den Monstern eine KI geben, die den Monstern eine Faire change gibt, aus verlohrenen Kämpfen zu lernen, damit es für euch nach jedem kill schwerer wird?
Keine sorge, das gibts nur für Dungons, mit "rare Drops".
Und um so schwerer es ist, alleine im Dunkeln Wald zu überleben, um so mehr "ferteidigung" kann ich auch bereitstellen xDUnd für die Personen, die bei der Blockschaden Umfrage abgestimmt haben: Ich find es schön, dass ihr eure Meinung in der Umfrage wiedergegeben habt, nun möchte ich aber auch mal wissen, warum ihr das nicht schon vor über einem Monat geschrieben habt?
z.B.: [Custom Crafting] Banner
Und die meisten, die dafür sind, dass der Blockschaden deaktiviert bleibt, waren auch schon in den Bürgerversammlungen letztes Jahr, in dennen ich das mal angefragt hatte xD -
Liegt daran das seit 3 Jahren darüber geredet wird und mittlerweile kein Schwein mehr 100% zu hört oder mit macht, das wie mit Terroristischen Anschlägen... die ersten 4-10 mal haben sich noch alle aufgeregt und zu gehört, jetzt juckt das doch kein Schwein mehr XD
Also, alle haben schiss vor Blockschaden, aber gut tun würde die Gefahr den Leuten, solange man verhindern kann, dass ein user einem anderen damit die Hütte weg Pustet XD Also like deine Banner oder halt selbst sichern mit Fakeln, Lava, Pfeilen, Bunkeranlagen, Stadt über den Wolken oder oder oder XD
Alle wollen alles, aber besser ist wenn sie es happen weise bekommen damit sie sich nicht langweilen!
Alle haben schiss vor Anstrengungen und trotzdem sind nur knifflige Spiele erfolgreich wo man auch mal ins Grass beißt!
Rate mal wieso keiner Meiner Vorschläge hier zu 100% angenommen wird ? Weil sie das Spielen erschweren um sie interessanter zu machen XD Aber so wie einer "Schwerer" hört, liest oder versteht, gehen sie auf die Barrikaden... und die Abwesenheitsliste im Forum wächst weiter... Klassischer Suizide der Faulen Grille...
So und nun, wo ich dir das gesagt habe was du aus jeder 0/8/15 Game Zeitschrift raus lesen kannst, sag ich, lese den anderen Thread...
Und hör auf Panik zu schieben das sich kein Schwein für die 3.0 interessiert... tun sie nicht, wird sich nur ändern wenn du sie ihnen zeigst XD
-
Eine Frage zur Biom-Umfrage:
Wie lange geht den die Winter- bzw. die Sommerphase?
-
Hmm, die Frage ist gut^^
Kein plan, habe ich mal als Umfrage gestartet

-
Eine Frage zur Biom-Umfrage:
Bedeutet diese umfrage, das es vielleicht doch kein Neues Freebuild gibt ?
Um es etwas genau zu definieren:
Es macht den anschien als würden viele Sachen in Angriff genommen und alte Projekte Fallen gelassen.
Wie ist das z.b. mit dieser Biom anfrage zu verstehen ? ( Zeitraum der Umsetzung und wann daran gearbeitet wird )
-
@Pseudo Crea
Einen Pseudo Creative wünsche ich mir wenn es ihn geben sollte nicht nur für das Freebuild sondern auch für Protecte@Biomwandern
Ich hätte gerne die Auswahl für 4 Monate = 1 Jahr da es im Reallife 4 Jahreszeiten gibt und das dann gut hinkommt,
dann gibt es 3 mal im Reallife Jahr Winter was ok ist. Man sollte darauf achten dass, der Winter vielleicht auch an Weihnachten ist.
(Solange es keine 4 Monate als Auswahl gibt bin ich für 3 da dies nahe rankommt)
lg Cold -
Bedeutet diese umfrage, das es vielleicht doch kein Neues Freebuild gibt ?
Ömm, haben wir schon irgendwo angekündigt, dass es ein neues Freebuild geben wird?
Guido: 3.0 = Neuanfang, alle fangen bei 0 an = Unausweichlich neues Freebuild xDD
Gerade bei einer Karte mit Biomänderung, wird das ohne neues Freebuild nix^^Einen Pseudo Creative wünsche ich mir wenn es ihn geben sollte nicht nur für das Freebuild sondern auch für Protecte
Ömm, ja.. das eh xD
Also aufm GS war es schon geplant (Das Feature wird aber erst nach dem Release der 3.0 eingebaut)
(GS = Shop, Grundstück & Landsitz)Ich hätte gerne die Auswahl für 4 Monate
Kleiner und Mathe.. -> Hab ich eingefügt.
-
Zitat von Kleiner
Spielst du lieber den Bösewicht oder den Guten? 11 RPG ist mir egal, ich will nur spielen Ich spiele gerne den Schurcken Ich spiele nur die Guten
Ich will die Auswahl "Beides gelegentlich"^^ Kommt immer auf die Tagesfassung an^^ 75% der Zeit spiele ich den netten weg, aber die Restlichen 25% dafür um so böser XD -
Was ist mit einer Mischung?
In World of Warcraft bin ich überzeugte Nachtelfen Spielerin. Diese sind total Introvertiert, Akzeptieren ihre Fraktion (Allianz und Horde gibt es, sie sind bei der Allianz) nur weil sie im Krieg der Fraktionen nicht alleine dastehen wollen ohne Hilfe falls einer der Fraktionen sich denkt "Hey, wir greifen heute mal die Baumkuschler an". Sie sind Kämpferisch eine der stärksten Armeen und ein Teil des Volkes hat sich der bösen Magie hingegeben weswegen sie sich gespalten haben und die "richtigen" Elfen als Nachtelfen weiterleben ohne Magiesucht und die Magiesüchtigen zu Blutelfen wurden (und selbst dann gibt es noch als Abspaltungen die Hochgeborenen und die Nachtgeborenen).
Ich finde gerade
diese Mischung aus "Hey, wir sind nicht die Helden wie Super Mario"
aber auch nicht "Wir sind die Death Slayer!!!!" ziemlich Super und weiß
nun nicht was ich Ankreuzen soll x) -
ch will die Auswahl "Beides gelegentlich
Ich habe die Antwortmöglichkeit mal hinzugefügt.
Bei der Umfrage bin ich auch etwas überrascht xD
So viele, die eher Böse spielen wollen.. Aber auf der anderen Seite, auf keinen fall etwas einbauen, was gefählich ist xD -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!