Shop Lizenzen die 2te^^

• Hey ho liebe Com,

wie der Titel schon deutlich zeigt, möchte ich in diesem Vorschlag die Shop Lizenzen wieder beleben^^

Da sich seit 1.0 einiges getan hat, dürfte die Umsetzung heute ohne größere Probleme möglich sein^^

Nun zur Ausführung dieser Lizenzen^^

Eine Shop Lizenz soll es den Leuten ermöglichen, Shops auf ihren Grundstücken zu Besitzen^^

Im Gegensatz zu 1.0, wo es kompliziert war zu überprüfen ob diese Lizenz vorhanden ist, ob die Berechtigung da ist usw. ist es mit unserem jetzigen System denkbar einfach^^

Shops können nur in Regionen erstellt werden, wo die dazugehörige Flag eingetragen wurde^^ (Flag`s sind Regions Eigenschaften!)

Somit ist die Überwachung und Verteilung unglaublich einfach^^

Zum Vorgang an sich

User XYZ möchte auf seinem Grundstück einen Shop eröffnen.
    User XYZ schreibt einen Architekten an, dass er eine "Shop Lizenz" kaufen möchte!
    Architekt ZYX kommt, kassiert den Betrag (der noch bestimmt werden muss) und trägt die Flag auf das Grundstück ein!

Da dies eine Wertsteigerung des Gss ist und andere User sehen sollten wo Shops zu finden sind, trägt der Architekt auf einem Schild neben dem Besitzer Schild ein:

Shoplizenz
    01.01.1900
    10 Schilder Max.

Fertig^^ User XYZ kann nun Shops auf seinem Grundstück aufstellen^^

Dazu wahrscheinlich nötige Regelungen

1. Jeder der eine Shop Lizenz kauft, sollte in einer Liste aufgeführt werden, um sicher zu stellen, das pro User nur eine Lizenz vergeben wird!
    Das hat den Sinn, das nicht 1 User in jeder Stadt ein Grundstück kaufen um es in einen Professionellen Shop um zu gestalten und damit den Markt zu übernehmen!

2. Pro Shop Lizenz sollten Max. 10 Shop Schilder erlaubt sein, diese sollten gut Sichtbar zur nächst gelegenen Straße aufgestellt sein^^

Warum das ganze ?

Die noch immer leicht kränkelnde Wirtschaft braucht einen weiteren Push!
    Auch die Beliebtheit von Städten würde dadurch steigen, da User durch die Städte streifen könnten um günstige Angebote zu finden!
    Lizenzen wären günstiger als ein Shop, da das Grundstück separat gekauft werden würde zumal wäre damit das Problem der begrenzten Shops erledigt.
    User würden im Allgemeinen wieder mehr zum Handeln angeregt werden, wer sich mit einem Shop auseinandersetzt, hat auch mehr Interesse an Handel^^
    Die Möglichkeit ist dadurch gegeben Industriegebiet zu eröffnen, in denen Leute Dinge ankaufen! Also User für Arbeit bezahlen in dem sie Ihnen ihre Rohstoffe abkaufen etc.

Da sind noch viele weitere Möglichkeiten drin! Denkt nur selbst mal darüber nach was damit alles machbar wäre!

Nachteilig ist, das die Mallstadt dadurch massiv an Attraktivität verlieren würde... da die Attraktivität bis weilen eh nicht der Hit ist, müsste man nur sehen ob man sie weiterhin bestehen lässt bzw. umstrukturiert!

Ich hoffe der Vorschlag trifft auf Zustimmung bei den Usern und dem Team und wir kommen zügig zu einer Diskussion und dann zu einer Entscheidung^^ Danke fürs Lesen^^

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

• Es wird aber kaum ein Spieler in den Städten einkaufen gehen, wenn sie doch in der Mallstadt alles auf einem Punkt haben.
    Und selbst da muss man zum Teil ewig suchen, bis man das gefunden hat, was man sucht.
    Verteilt man jetzt zb. die Mallstadt auf x Städte, gleicht es einem Glückstreffer, das zu finden, was man sucht - falls man in der einen oder anderen Stadt überhaupt ein Shop findet. Die Städte werden weit dünner bezüglich Shops besiedelt sein, als die Mallstadt.
    Für diejenigen, die sich eine Lizenz kaufen, wird sich das nicht wirklich lohnen.
    Auch ist in den Städten noch nicht wirklich Leben vorhanden - da soll sich doch erstmal die Regelanpassung von Montag bewähren, bevor man den nächsten Schritt macht.
    So ansich sehe ich im ganzen dadurch hauptsächlich Nachteile: Die Mallstadt-Shop-Besitzer werden unzufrieden sein, die LizenzBesitzer auch, da beide nicht wirklich dann noch einnahmen haben werden.

• Mehr Angebot kann nie schaden und ich habe auch nicht Vorgeschlagen die Mallstadt ab zu schaffen, sondern nur die Möglichkeit ein zu führen, das Leute, die wollen, die Möglichkeit erhalten auf ihren Grundstücken Shops zu eröffnen!

Zumal das auch ein Vorschlag ist um die Städte weiter zu beleben! Ich bitte wie schon gesagt darum sich das durch den Kopf gehen zu lassen!

Und das es nicht bei den letzten Änderungen bleiben kann sollte klar sein! Das waren 2 Schritte in die richtige Richtung, dadurch saniert man noch lange kein total Marodes System! Also bitte nicht aufgrund von Sorge vor Fortschritt, Entwicklung Hemmen die Nötig ist! Denkt drüber nach, lassen wir die User selbst dazu sagen was sie denken und dann urteilen^^

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

• Und das es nicht bei den letzten Änderungen bleiben kann sollte klar sein! Das waren 2 Schritte in die richtige Richtung, dadurch saniert man noch lange kein total Marodes System! Also bitte nicht aufgrund von Sorge vor Fortschritt, Entwicklung Hemmen die Nötig ist! Denkt drüber nach, lassen wir die User selbst dazu sagen was sie denken und dann urteilen^^

Das Spiegelt aber nur deine Meinung wieder wie es scheint. Das System von 1.0 wäre Cool aber
    ich Bezweifle das wir es auch nur Ansatzweise so hergestellt bekommen..
    Dann zu sagen, nur weil Dragon es persönlich ablehnt das wir den Fortschritt hemmen finde ich auch
    etwas zu Krass ausgedrückt und nicht Objektiv betrachtet, weil du von deinem Vorschlag zu Begeistert bist.

Wenn genügend Leute in der Stadt sind kann man darüber Nachdenken solche Lizenzen zu
    Verkaufen, die Leute Verkaufen dort Krimskrams oder spielen "Bauernhof" und Verkaufen Nahrung oder so XD
    Aber bis die Städte nicht wirklich Lebhafter sind sehe ich persönlich auch keinen nutzen darin und stimme
    (vorerst) Dragon zu, vllt sehen das andere ja aber wieder anders.

You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!

Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

• Ich sehe da aber eigentlich auch eher Probleme als Vorteile.

Zum einen bin ich persönlich als Shopbesitzer eines Shops in der Mallstadt nicht so angetan von dem Vorschlag, weil der wahrscheinlich dazu führen würde, dass mein Shop an Wert verliert und außerdem dass die Kundenzahl in der Mallstadt sinkt.

Zum anderen gebe ich dir zu bedenken, dass die Shoplizenzen in den Städten eine sehr unfaire Sache sind, denn je nach Position des Grundstücks lässt sich da mehr Gewinn erzielen oder man findet den Shop einfach überhaupt nicht.
    Stell dir z.B. vor ich kaufe mir ne Shoplizenz für mein GS am Spawn. Da muss man einfach nur aus dem Spawn raus laufen und dann ist man da und kann shoppen, ist also sehr leicht zu erreichen.
    Im Gegensatz dazu stell dir mal einen User vor, der irgendwo mitten in Midgard wohnt, wo kein Mensch hin findet und dort seinen Shop aufmacht. Da kommt einfach kein Kunde, weil niemand weiß, dass der Shop existiert und selbst wenn man vom Shop weiß findet man ihn einfach nicht.
    User mit GS die nah am Spawn / an Stadtspawns wären hätten also einen sehr starken Vorteil.

Und jetzt versetz dich mal in die Lage eines Users, der irgendwas braucht. Da hast du keine Lust durch 5 Städte zu laufen und alle möglichen Grundstücke abzuklappern, und zu schauen, ob da zufällig ein Shop ist und ob der dann zufällig auch noch genau das verkauft, was man braucht.

[align=center]signatura8xkwjb4z1.gif

• klar, wenn man was bestimmtes sucht, geht man trotzdem eher in die mallstadt oder fragt im chat oder im forum. aber ganz ehrlich - wenn ich die möglichkeit hätte, sozusagen "erkundungstouren" durch die städte zu machen, um dabei dann shops zu durchstöbern, easter eggs zu entdecken usw. würde ich das mit sicherheit gerne machen. z.B. hatte ich mal ein GS in nature city, das in den berg eingebettet war - da könnte man bestimmt auch gut nen schönen laden draus machen. eher zumindest als mit den flachen GS in der mallstadt ...

Zitat

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

- Albert Einstein

• Âllein für diesen vorschlag könnte ich dich knutschen ares XD

die idee hatte ich schon lange und hab sie auch oft zu sprache gebracht aber nie schriftlich niedergelegt. jetzt die frage brauchen wir eine mallstadt? nein nicht wirklich den wenn es um das gemeinschaftswohl geht und das in den städten mehr los ist, ist es die perfekte lösung.

auch wenn es heisst das shops gesucht werden müssen dann ist das so. bei etwa 30 - 50 grundstücken ist es ja nicht so schwer dann ein shop zu finden, den die menge an jetztigen schops müsste auch bei knapp 25 - ... liegen, also eigentlcih würde es eine mallstadt unnötig machen und es ist einfach eine wundervolle idee.

bei solch einer idee würde selbst ich mir wieder ein gs kaufen und würde das geminsamme zusammen sein einer stadt mit user genießen, da ich weiß das dadurch mehr in der stadt los ist.

also eine idee die meiner meinung nach definitiv umgesetzt werden sollte.

lg Nero

• Also in dem Format wie das bis jetzt ist bin ich auch dagegen, weil es einfach blöd ist dann ewig zu suchen.

Im RL läuft man ja auch nicht von Haustür zu Haustür und fragt ob hier was verkauft wird.
    Entweder man geht in Einkaufszentrum (Mall) oder in "zentrale" Einkaufsstraßen wenn ich für Shops in Städten stimmen würde, dann nur wenn es dort einen Markt gibt und ich nicht jede Bude abklappern muss um dann auch noch einen überteuerten Preis zu zahlen.

Dieses System würde sich übrigens viel besser mit userstädten umsetzen lassen. Dann kann man sowohl privat als auch als Stadt durch Shops wirtschaften und einen schönen Markt sollte es sowieso in jeder Stadt geben.

Ein Problem das ich noch sehe, sind die unterschiedlichen Grunstückspreise. Wenn ich nur die Hälfte zahle dafür aber in eine belebtere Stadt reinkomme weil dort durch die billigen Preise mehr sind, dann ist das unfair denen gegenüber die deutlich mehr für ein Gs zahlen.

Außerdem fände ich es schade wenn die Grundstücke in der Stadt auf einmal nur noch als Laden genutzt werden. Die sind zwar deutlich besser dafür geeignet, als wenn man dort wohnen möchte, aber dann könnte man auch gleich die Mallstadt lassen.

Lg

• Das Spiegelt aber nur deine Meinung wieder wie es scheint. Das System von 1.0 wäre Cool aber
    ich Bezweifle das wir es auch nur Ansatzweise so hergestellt bekommen..
    Dann zu sagen, nur weil Dragon es persönlich ablehnt das wir den Fortschritt hemmen finde ich auch
    etwas zu Krass ausgedrückt und nicht Objektiv betrachtet, weil du von deinem Vorschlag zu Begeistert bist.

Ich verstehe nicht was daran falsch sein soll ? Wer glaubt das mit den 2 Änderungen hier alles getan ist, der sollte sich mal fragen wieso nur noch so wenige User da sind... das hat nichts mit "Meinung" zu tun, sondern dem Fakt das sich hier noch einiges ändern muss bevor es wieder ein brauchbarer Server ist!

Und sofort wenn 3-4 Ideen kommen, zu sagen wir sollten erst mal warten was bei den ersten raus kommt.... wir warten hier seit über einem Jahr auf Änderungen! Es wird ständig gesagt kommt kommt kommt... kam aber nie was! Also mach ich nun Vorschläge, die einfach um zu setzen sind, mit der jetzigen Plugin Situation laufen und sofort umsetzbar wären!

Keiner bis auf die Archis zum Eintragen hätte dadurch mehr Arbeit! Und das kann man lässig über das PE System machen!

Darum verstehe ich nicht wie man sich gegen eine Idee sofort krum stellen kann... vor allem nicht wenn der Server so mittelmäßig unterwegs ist... habe ich schon als Owner nicht verstanden wieso die Leute sich Krum stellen wenn man versuch was besser zu machen oder das Angebot zu erweitern und das ohne große Mühe/Arbeit...

Ich sehe da aber eigentlich auch eher Probleme als Vorteile.

Zum einen bin ich persönlich als Shopbesitzer eines Shops in der Mallstadt nicht so angetan von dem Vorschlag, weil der wahrscheinlich dazu führen würde, dass mein Shop an Wert verliert und außerdem dass die Kundenzahl in der Mallstadt sinkt.

Und da hören die Probleme auch schon wieder auf... das einzige Problem daran ist, das die Mallstadt Nutzer Schiss haben, das man ihnen die paar Kunden abgraben könnte... Alle anderen genannten "Nachteile" sind Risiken der Leute die sich so eine Lizenz holen! Keiner zwingt sie dazu, keiner sagt das das für jeden mit Lizenz das gleiche ist!

Aber das soll doch bitte jeder selber für sich entscheiden ob er/sie das nutzen will mit allen Vor und Nachteilen!

Hierbei geht es um eine Erweiterung der LM Angebote, die Erweiterung der Viel fallt!

Ich würde definitiv die MS nicht abschaffen! Viele User lieben es schön einfach Shoppen zu gehen und die Adminshops müssen ja auch irgendwo bleiben! Aber wieso Ihnen nicht zusätzlich die Möglichkeit geben auch in Städten bummeln zu gehen!

Und bei dem Argument hier weiß ich auch nicht was ich da noch zu sagen soll!

Wenn genügend Leute in der Stadt sind kann man darüber Nachdenken solche Lizenzen zu
    Verkaufen, die Leute Verkaufen dort Krimskrams oder spielen "Bauernhof" und Verkaufen Nahrung oder so XD
    Aber bis die Städte nicht wirklich Lebhafter sind sehe ich persönlich auch keinen nutzen darin und stimme
    (vorerst) Dragon zu, vllt sehen das andere ja aber wieder anders.

Wie soll man die den in die Stadt bringen, wenn dort nichts BESSER wird ?????? Wenn ab jetzt jede Stadt Idee mit "Sind ja nicht genug Leute drin!" ab gewimmelt wird... dann Sorry gebe ich auf und gehe...

In X Threads wurde gesagt, wir sollen das FB nicht unattraktiver machen, sondern die Städte Attraktiver! Genau das tut dieser Vorschlag! Er bringt ein Feature den Städten hinzu, die Kunden der MS bleiben nicht aus weil wie schon argumentiert wurde sie keinen Bock haben eine Stadt zu durchsuchen sondern schnell und einfach ihr Zeug haben wollen usw.

Also wo ist da ein Nachteil dran es den Leuten zu ermöglichen ? Angst vor Veränderungen?

Also ich verstehe nicht was du mit deiner Lizenz willst...

und die Städte in Industriegebiete zu verwandeln finde ich net so gut.

Es sollen ja nicht die Städte in Industriegebiete verwandelt werden XD Es gibt dann nur die Möglichkeit, das sich "Pseudo Firmen" in einer Ecke einer Stadt ansiedeln und Leute dafür bezahlen für sie Holz zu farmen^^ Das ganze geregelt über ein Shop Schild! Das ist nur eine der Möglichkeiten die dadurch entsteht^^

Z.B. Bobdamaster könnte eine Holz GMBH Gründen, Holz Ankauf Schilder aufstellen (in schicker Sägewerk Deco Hütte, weil er ja nun gut bauen kann) und jedem User der Geld verdienen will sagen "Da kannst Geld in meiner FIrma verdienen, brauchst nur Holz farmen und da verkaufen!"

Er kauft das Günstig von seinen "Arbeitern" und verkauft es in seiner "Mall" zu höherem Preis, da die Mall ja nun der Marktplatz des Servers ist^^

Es gibt X Möglichkeiten was man da noch mit machen könnte^^ Aber zumindest massig Beschäftigung schaffen^^

Was ich damit will, ich möchte den Leuten mehr Möglichkeiten in den Städten bieten... weil ja hier in X Threads gesagt wurde, die Städte sind tot langweilig und man kann da nichts machen! Also bringen wir mehr Möglichkeiten in die Städte damit es sich für den User lohnt dort rum zu laufen^^

Außerdem fände ich es schade wenn die Grundstücke in der Stadt auf einmal nur noch als Laden genutzt werden. Die sind zwar deutlich besser dafür geeignet, als wenn man dort wohnen möchte, aber dann könnte man auch gleich die Mallstadt lassen.

Es geht ja nicht darum Shops aus den Grundstücken zu machen, nur wie in 1.0, sich einen Tante Emma Laden in den Garten zu stellen!

Mfg
    Ares

• Ich habe nichts gegen Veränderungen an sich aber solche sollten gut durchgesprochen werden..
    Ich habe selber vor 1-2 Jahren darüber Philosophiert nachdem die "Lagg Mall" gestorben ist, wurde
    aber damals abgewiesen weil keiner Gefallen daran fand die Lizenzen einzuführen.

Worüber wir doch erst mal Diskutieren können:
    Wie soll ein User der am Arsch der Stadt wohnt weil er keins mehr vorne bekommen hat trotzdem an Kunden kommen weil alle anderen Grundstücke vergriffen sind?
    Inwiefern ist Werbung dafür erlaubt? (Alleine eine Wegbeschreibung wären bestimmt 2 Chatzeilen)
    Wie viel soll so eine Lizenz kosten? Einmal-Kauf oder "Abo"-Verträge?

Ich finde es gibt zu viele Diskussionsgrundlagen als das wir jetzt Überstürzt sagen "Wir machens!".
    Zudem habe ich es nicht komplett Abgelehnt, nur scheint es mir nicht gut genug durchdacht im Moment.
    Es werden eh außer in Mirdgard vllt in jeder Stadt 1-2 "Tante-Emma"-Läden stehen, mehr kann ich mir nicht Vorstellen, also geht es nicht darum das sie eine Konkurrenz zur Mallstadt werden, alleine der Aspekt das in der Mallstadt alles an einem Punkt ist ist schon so ein riesen Vorteil..
    Wenn ich diesen Vorschlag mit meiner Meinung zustimmen würde, will ich auch dahinter stehen können und eventuelle Problemchen die man vorher hätte gemeinsam klären können auch geklärt wissen.

Wie soll man die den in die Stadt bringen, wenn dort nichts BESSER wird ?????? Wenn ab jetzt jede Stadt Idee mit "Sind ja nicht genug Leute drin!" ab gewimmelt wird... dann Sorry gebe ich auf und gehe...

Wieso wird "jede" Stadtidee abgewimmelt?!
    Hier eine Liste von Threads über Städte bei dem ich kein Abwimmeln sehe, entweder sie wurden sogar schon Angenommen oder es sind Diskussionsrunden die kein Abwimmeln enthalten sondern Ideenaustausch um daraus einen eventuellen brauchbaren Vorschlag hervorzubringen:
    Antrag auf Regelanpassung^^
    Gedankengang Grundstückspreise
    Gedankengang Städte und Grundstücke
    Userstädte

You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!

Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

• Wie soll ein User der am Arsch der Stadt wohnt weil er keins mehr vorne bekommen hat trotzdem an Kunden kommen weil alle anderen Grundstücke vergriffen sind?

Wie schon gesagt, es soll die Möglichkeit geben, nicht den Zwang! Der User mit dem letzten Gss der Stadt muss sich keine Lizenz holen! Er hat aber die Möglichkeit wenn er meint das er das möchte! Und wenn die User gemerkt haben "Oh es gibt ab und zu günstige Angebote in den "Tante Emma Läden" dann laufen die Sicher auch mal bis zum letzten Gs um zu gucken^^ Und selbst wenn nicht!

Hier herrscht nicht das Gesetz der Gleichheit... bei weitem nicht! Sonst müsste auch jedes Gs exakt gleich weit von einem Portal weg sein, ist ja sonst unfair der eine muss weiter laufen als der andere! Und gleich der nächste Punkt, wieso kostet das eine Gss 300k und ist größer und das andere nur 150k? Das auch unfair!

Nein ist es nicht! Jeder kann selber wählen welches Angebot er nutzt und welches nicht! Wenn man ihm aber nicht mal die Chance gibt es wahr zu nehmen, wie soll er/sie/es dann raus finden ob es sich für ihn lohnt? Vll. ist der letzte laden in der Stadt auch der erfolgreichste weil er mega Angebote hat bzw. immer volle Kisten usw.! Es ist schlicht Spekulation zu sagen das am weitesten entfernte Gs sei benachteiligt und selbst wenn! So ist das im Leben nun mal! Dann muss man sich wo anders eins kaufen oder mit einem verhandeln der näher am Spawn wohnt ob er seins nicht verkaufen will! Wertsteigerung ist da nämlich auch drin man glaubt es kaum....

Inwiefern ist Werbung dafür erlaubt? (Alleine eine Wegbeschreibung wären bestimmt 2 Chatzeilen)
    Wie viel soll so eine Lizenz kosten? Einmal-Kauf oder "Abo"-Verträge?

Wieso besprechen wir eigentlich die selben Dinge immer und immer wieder ? Werbung wurde von zuletzt Elli ganz klar in den Regeln definiert! Müssen wir das Rad hier neu erfinden ? Nein müssen wir nicht... selben Regeln wie bei jedem anderen Händler auch...

Wie viel soll so was kosten ? Da im Grunde jeder in einer Stadt es auf machen kann, es nicht wie die Mall Zentral gelegen ist und die User mehr zufällig als gezielt darüber stolpern sollte es weit günstiger sein als ein MS Shop... schlicht alleine schon auf Grund der unzähligen "Bösen Nachteile" die genannt wurden! Ich würde @Sura bitten sich da mit Gedanken zu zu machen! Mir schwebt da zur Zeit ne Summe zwischen 50 und 100k im Kopf, aber wie schon gesagt, Sura als Wirtschafts Ass hier sollte auch nochmal darüber nach denken^^

Ich finde es gibt zu viele Diskussionsgrundlagen als das wir jetzt Überstürzt sagen "Wir machens!".

Jop und diese Grundlage wurde gleich im ersten Post mit:

So ansich sehe ich im ganzen dadurch hauptsächlich Nachteile: Die Mallstadt-Shop-Besitzer werden unzufrieden sein, die LizenzBesitzer auch, da beide nicht wirklich dann noch einnahmen haben werden.

so rein getretten... deshalb auch meine leicht Ruppige Art... bevor da ein Hauch von Diskussion entstehen konnte, kommt der ober Archi und sagt "Das sieht aber beschissen aus!" das ist keine "Mal sehen!" Aussage sondern eine "Das wird wohl nix!" und was sehen User wenn sie das lesen ? "Da brauch ich nicht drüber reden, die haben das eh schon abgelehnt!" und genau so waren auch alle folge posts... das hat nichts mit Diskussion zu tun, sondern damit schnell weg damit XD

Aber ja Taiga, über eine Diskussion darüber wäre ich sehr erfreut^^ Und eigentlich sollte jeder wissen, das ich kein "Wir machens!" Akzeptiere wenn nicht vorher zumindest eindeutig darüber gesprochen wurde XD Ich bin auch nicht unfehlbar und wenn nicht mindestens 3 Leute noch mit drüber gesehen haben, würde ich es nicht umsetzen wollen XD

Wieso wird "jede" Stadtidee abgewimmelt?!
    Hier eine Liste von Threads über Städte bei dem ich kein Abwimmeln sehe, entweder sie wurden sogar schon Angenommen oder es sind Diskussionsrunden die kein Abwimmeln enthalten sondern Ideenaustausch um daraus einen eventuellen brauchbaren Vorschlag hervorzubringen:

Ich schrieb!

Wenn ab jetzt jede Stadt Idee mit "Sind ja nicht genug Leute drin!"

Da war nicht die rede von jeder bestehenden, sondern von jeder folgenden O.-

Zumal von allen Ideen bis jetzt nur die zwei (sorry) hyper simplen anfragen nach über einem Monat umgesetzt wurden und bis jetzt auch deutlich zu sehen ist, das sich in dem Rest nicht viel tun wird XD Entweder Plugin nicht machbar oder kp was XD

Aber darum geht es hier nicht, ich will nur nicht so was lesen wie "Da sind ja nicht genug Leute für so was!" weil das einfach ne Billige ausrede ist um sich um Arbeit zu drücken...

Einen Vorschlag der darauf aus ist mehr Leute in die Stadt zu bringen, damit zu untergraben das ja nicht genug Leute in der Stadt sind... das so was von lächerlich XD

Das ist als wenn man sagt "Wo kein Wald, da kommt auch kein Samen in den Boden! Ohne Samen aber kein Wald!"

Mfg
    Ares

• ich werde mal ein paar skizen machen und preise berechnen damit eine kleine übersicht zu dem vorschlag machen.damit das ding mal mehr fuss fast.

• Das oben war meine eigene Meinung dazu - heißt, da ist nichts entschieden.

Aber um das ganze mal in eine Richtung zu lenken, sage ich gleich (diesmal als Archi-Leiter), dass der Vorschlag, so wie er jetzt beschrieben ist, nicht umgesetzt wird. Ich denke mal, da wird auch von den Leuten, die da mit entscheiden nicht viel Gegenwind kommen.
    Soll aber hier nicht heißen, das damit der Vorschlag komplett abgelehnt ist.
    Was hier mit als Nachteil der ganzen Sache angesprochen worden ist, ist z.B. dass man dann in den Städten kaum diese Shops finden würde bzw. Spieler sich eine Lizenz für ihr Gs direkt für am Spawnbaum zulegen könnten.
    Um das zu Vermeiden, könnte man den Vorschlag einfach etwas umformulieren:

In den Städten wird ein Marktplatz errichtet, wo Spieler mir den Erwerb einer Lizenz einen Marktstand betreiben können.

Damit hat man die Shops in den Städten an einem Punkt - so etwas gibt es dann nur in den Städten - es ist für uns Archis leichter zu kontrollieren - die jeweilige Stadt hätte dann einen Sammelpunkt zum Handeln und Kommunizieren.

Aus technischer Sicht wird eine Region erstellt (Marktplatz), wo Spieler beim Erwerb einer Lizenz hinzugefügt werden - sie müssten ihre Kisten dann nur sichern, damit es nicht zu kriminellen Versuchungen kommt.

Diskutiert mal diesen Ansatz

• Wo ist den der Unterschied zwischen einem Marktplatz in den Städten und der Mall ? Da gibt es keinen...

Ich verstehe nicht wieso es so ein Problem ist, eine Möglichkeit ein Feature ein zu fügen, das bis auf ein paar sich bedroht fühlte Mallstadt Liebhaber keine Nachteile hat, den Usern aber weitere Möglichkeiten einräumt XD

Besprecht den Marktplatz, ich ziehe mich an der Stelle zurück weil es absolut nichts mit dem ursprünglichen Vorschlag zu tun hat^^

Ps: Versteht das nicht falsch, ich habe nichts gegen den Marktplatz, wenn ich ihn auch Useless finde weil ob ich nun in die Mall gehe oder auf einen Marktplatz *pfff* also macht das ruhig, wäre immer hin überhaupt eine Angebots Erweiterung, auch wenn das weit weit Komplizierter wäre als schlicht die Vorgeschlagenen Lizenzen zu nehmen :wacko:

Mfg
    Ares

• //close
    //move

Veraltet, bei Einwände/Fragen bitte PM.

Wonder what's wrong with me?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!