Guten Abend,
da dieses Thema ja nun doch immer öffter auftritt und die Städte nicht belebter werden und ich immer wieder die selben 2 gründe höre... einfach mal ein paar fragen dazu.
Im Vorraus
- schweift ihr zu sehr vom Thema ab, lösch ich den teil des beitrages oder gleich den kompleten beitrag...
- Dies ist nur ein Gedankengang, spielen mit Ideen, es bedeutet nicht, dass etwas davon umgesetzt wird...
Zu Fragen, wie viel ihr für ein Grundstück ausgeben würdet, ist ein Thread crasher, da habe ich eine Idee, die ich erst mit den anderen besprechen möchte... würde dann aber einen neuen thread öffnen
Aber die Grundstücksgrößen ist doch ein punkt, an dem man mal anfassen kann.
Was für größen stellt ihr euch vor?
- Klein: 20 x 20
- Mittel: 40 x 40
- Groß: 60 x 60
- Irgendwas: Denkt euch was aus
Spielt auch mal mit dem Gedanken, Grundstücke in der größe erweitern zu können:
Ich kauf mir ein 15 x 15 grundstück, das bis auf 40 x 40 erweitert werden kann.
Ich kann mit dem 40 x 40 grundstück umziehen, weil mir der platz nicht mehr reicht - ich neben XY wohnen will
grundstück von 30 x 30 bis 70 x 40
So wäre das stadtbild anfangs noch recht einfach gehalten, irgendwo im busch neben der strasse steht ein Kauf schild und um so beliebter die stadt wird, um so mehr bäume fallen und die User mit wenig geld haben ein kleines grundstück, um so mehr geld sie haben, um so mehr grundstück können sie sich leisten (dieses prinzip wird sich nie ändern)
Auch das wäre nur wieder mit einem Plugin zu lösen, aber die Ideen im stillen kämmerlein zu schmiedden, damit ihr "nope" sagt, bringt ja nix...
Diese Idee ist aus Bob seinem "Towny" vorschlag entdstanden, mal sehen was ihr davon haltet xD
Kleiner