Antrag auf Regelanpassung^^

• Hey ho^^

Hiermit möchte ich einen Antrag stellen um eine Regel anzupassen^^

Die Regel ist die Folgende^^

Zitat

Maximale Anzahl an Grundstücken

Ihr dürft insgesamt nur 5 Grundstücke besitzen, wie viele davon in welcher Stadt sind ist unerheblich.

Manche Städte haben allerdings noch Sonderregeln bezüglich der Anzahl,
    die direkt am Warp in der Stadt auf Schildern vermerkt sind

Da ich zur Zeit dabei bin eine Stadt wieder zu beleben, kaufe ich Usern Grundstücke^^ Wir werfen zusammen damit wir uns das leisten können und um sicher zu gehen, das das Geld nicht weg ist wenn der User der das Gs geschenkt bekommt Inaktiv wird, kaufe ich die Grundstücke und lasse die User dann dort eintragen^^

Ich selbst bebaue diese Grundstücke nicht und fasse dort auch nichts an, ich bin nur Owner des Grundstücks um im Fall der Fälle das jemand Inaktiv wird, die Möglichkeit zu haben das Gs weiter zu geben^^

Ich bitte hiermit also darum die Regel so an zu passen, das man mehr als 5 Grundstücke haben kann, solange jemand anders es bewohnt und nutzt! Ich möchte sie nicht brach liegen lassen oder als Wertanlage oder so nutzen, nur um zu Gewährleisten das sie aktiv bewohnt bleiben!

Somit bitte ich das an zu passen um dieses Vorhaben Möglich zu machen^^

Die Simple Ergänzung:

"Man darf nur dann mehr als 5 Grundstücke haben, solange jemand anders es bewohnt und nutzt!"

würde vollkommen ausreichen^^ Ich danke für die Mühe und freue mich auf eine positive Rückmeldung^^

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

• Hallo Ares,

auch wenn ich dein Bemühen um die Serverstädte und deine guten Absichten zu schätzen weiß, so würde ich mich persönlich gegen eine solche Regelanpassung aussprechen. Dafür gibt es eine Reihe an Gründen.

1. Der Verwaltungsaufwand dieser Regel kann enorm werden. Nicht nur dass viele weitere Ergänzungsregeln folgen müssten, wie "was passiert wenn du keinen mehr für das Grundstück findest, oder selbst nicht mehr nach leuten suchst? Wie früh wird etwas geschehen?"
    Ich bin mir sicher, dass man noch einen Haufen weiterer Details klären müsste, ins Besondere auch um auszuschließen, dass z.B. User A so ein Projekt durchzieht um damit ganz gezielt User B aus der Stadt auszuschließen (alle GS vergeben).

2. Wir sind, wie du sicher weist, allgemein sehr bemüht möglichst einfache Regeln zu schaffen, die die meisten potentiell auftretenden Probleme im Vorfeld abfangen. Diese würde genau das nicht tun.

3. Auch wenn ich fest davon ausgehe, dass du das hier anständig betreiben würdest und alles gut machst, so kann ich das nicht von jedem User sagen, der aber dank dieser Regel ebenfalls dieses Recht hätte.

Stattdessen würde ich eine andere Regelung vorschlagen:

Das Grundstücklimit kann, sofern es dem Allgemeinwohl des Servers dient, auf Antrag erhöht werden. Diese Erhöhung unterliegt sehr strikten Regeln um sicherzustellen, dass es wirklich ausschließlich dem Allgemeinwohl zuträglich ist und der betreffende User mit der Sondergenehmigung auch bereit ist, den damit verbundenen Aufwand zu leisten.

lg
    Sura

• Wo ich hier schon mal einen Thread dazu habe^^

Ich beantrage die Maximale Zahl der Villager pro Kopf, von 5 auf 10 (Aktuelle Chunk Grenze) zu erhöhen^^

Alte Regel dazu^^

Zitat

Jeder User darf sich Server weit 5
    Villager privat halten. Sollten mehr als die vorgegebene Anzahl gefunden
    werden, werden diese per Zufall sofort reduziert. Das dient ebenfalls
    zum Schutze der Serverperformance. Die Haltung von mehr als 5 Villagern
    pro Person kann zum Tempban führen!

Ich begründe diesen Antrag damit, das es ja nun auch 11 Jobs für Villager gibt und man zur Zeit nicht einmal die Hälfte davon halten dürfte^^

Somit ist es schwer die Vielfalt der neuen Handel aus zu kosten, wenn man immer erst den 5ten töten muss bevor man einen neuen testen kann^^

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist seit dem Root Wechsel eh eine ganze Menge mehr an Entitis unterwegs^^ Vor allem in der Stadt merke ich die Massen an Monster^^ Würde da die Erhöhung dieser Grenze so stark ins Gewicht fallen ?

Ich wäre dankbar wenn auch dazu debattiert würde^^

Außerdem, um sicher zu stellen das es nicht einfach vergessen wird, wäre ich dankbar wenn man mir sagen würde wann das zur Besprechung kommt und wann ich mit einer Antwort rechnen kann^^ Danke^^

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

• So:

Erstmal finde ich beide Vorschläge von dir, Ares, eigentlich sehr gut, da diese durchdacht, logisch und sehr hilfreich/praktisch sind!!

Ich wüsste erstmal nix gegenteiliges und bin auch dafür, dass diese Vorschläge angenommen werden sollten, wenn dies mit der Servertechnik, der Performance und allem funktioniert. Danke! :)

Man muss das Glück nur teilen, um es zu multiplizieren!!  ^^

• hey :)

jep ... kommt auch diese Woche offiziell was raus...

haben auch noch ein paar weitere Punkte, was Regelwerke betreffen, für euch am start...

ich denke mal morgen nach der Archi Sitzung werden die dinger rollen ^^

lg jay

Also das ist nun 15 Tage her... ich denke langsam aber sicher darf ich Fragen was da verkehrt läuft und warum da nix kommt...

Mfg
    Ares

• Bezüglich dem Regelwerk bin ich noch selber etwas am Bearbeiten.
    Jay ist zudem weniger da momentan da bei ihm Bauarbeiten sind
    und dementsprechend er Begrenzt hier Online sein kann.

You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!

Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

• Wenn es das erste mal wäre das gesagt wird "Wir sind dran, da kommt die Tage was!" dann wäre das ok... es ist nur schlicht immer so! Es wird immer gesagt "Die tage kommt was!" "Wir besprechen das bei der Sitzung!" und dann wird es tot geschwiegen...

Ich habe einfache Anträge gestellt, es kann nicht so schwer sein, sich hin zu setzen, darüber zu sprechen und dann zu sagen "Ja machen wir!" oder "Nein, weil ..."

So ist es einfach immer das gleiche, es wird was angetragen, "jaja (leck mich am Arsch) wir sind dran (nicht)!" fühlt man sich halt irgendwann verarscht...

Und nur um das klar zu stellen, das geht nicht gegen dich Taiga, aber dich immer Schützend da hin zu werfen und zu sagen "ich bin dran!" bringt mir und den meisten nichts! Es gibt hier etliche Leute die Zuständig sind, also danke für deine Schutz Funktion, aber das löst das Problem einfach mal überhaupt nicht...

Mfg
    Ares

• Ich bin aber wirklich dafür Zuständig die Version umzuschreiben.
    Da Jay aber das Problem mit der Baustelle hatte konnte ich erst vor
    2 Tagen mit ihm darüber Reden wie genau er da Hilfe braucht, da ich bis
    Donnerstag aber wegen einem Mediaprojekt beschäftigt bin wird es noch
    bis vorraussichtlich zur nächsten Archisitzung (Mittwoch) dauern!
    Ich möchte da aber nichts Versprechen weil ich nicht weiß ob Jay da
    noch etwas fehlt oder nicht.

You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!

• Naja wenn du da schon einen Text hast kannst du ja schon mal sagen, wird was geändert und wenn ja was ? Den genau darum geht es hier... kein großes bowawu, sondern "jop!" oder "nope!"

Werden die Anträge angenommen oder abgelehnt ?^^

Mfg
    Ares

• Ich habe mir den Text noch nicht durchgelesen weshalb ich dir diese Frage
    nicht beantworten kann.. Ich habe dafür erst am Wochenende wirklich
    Zeit und bitte daher um etwas Geduld~

You'll figure that out

• Gut werde erneut warten... aber denk dran, ich vergesse es nicht... genau so wenig wie das "Ja ich mach mich gleich an das Haus!" da ist auch noch 1 block O.-

Mfg
    Ares

• Ich mache heute Nacht durch, meine erste "Pause" habe ich genutzt um die Pinnwände
    von Letsmine Unsicher zu machen. Die Nächsten Pausen gehören dem Grundstück!
    (Wenn ich noch genug Holz habe, hab heute gesehen mein Vorrat geht in die Knie..)

You'll figure that out

• Mittlerweile (okay eigentlich schon seit einer weile) haben wir das
    geändert, wir wollen da aufhören weil das im Grunde ein Schönheitsvorteil
    ist gegenüber den Bürgern und wir unsere Rechte auch so im privaten
    Gebrauch nicht mehr nutzen möchten~
    Sonst würde da schön längst ein Haus stehen XD
    Zudem ist es ein schöneres Gefühl ein selbst gebautes Haus dort stehen zu
    haben anstatt eines was ich nur mit Hilfsmittel gebaut habe~

You'll figure that out

• Wenn den dann auch ein Haus kommt O.o

*Hust* Aber das mal krass Offtopic^^

Das war der letzte Wichtige Stand^^

Mfg
    Ares

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!