Schließung einiger Städte und eröffnung einer neuen Zentrallen

• Hey ho liebe Com,

wie wir ja schon in einigen Threads darüber Philosophiert haben, schlage ich hiermit vor, den Großteil der Städte zu schließen und dem Erdboden gleich zu machen und im selben Atemzug eine neue zu eröffnen, die dafür jedoch einigen Änderungen unterliegt^^

Zu erst zum Plat machen^^

Wenn der Vorschlag auf Zustimmung trifft, wäre ich dafür mit einer Umfrage zu beginnen, welche Städte erhalten bleiben sollen.

Die Top 3 bleiben erhalten, der Rest wird eingestampft.

Natürlich sollen die Leute die dort Grundstücke haben nicht leer ausgehen! Deshalb sollte man Ihnen, sollte das hier auf Zustimmung treffen, X Tage Zeit geben ihr Material aus den Städten zu schaffen und Ihnen dann, dass Kapital für die Grundstücke zurück zahlen^^

Im Anschluss können Bauteam usw. noch einmal durch gehen und alles retten was man als Deco usw. evt. noch brauchen kann^^

Zur neuen Stadt^^

Die neue Stadt sollte im Grunde nur kleine Änderungen im Aufbau erfahren und dann grobe Einschnitte im gesamt System^^

Kleine Änderungen währen z.B. die Festlegung einer "Norm Größe" für Durchschnitts Grundstücke^^ Diese, wer hat es nicht erwartet, sollten Neulingen zugewiesen werden wenn sie dem Server Joinen^^ Zwischen diesen "Norm Gss" sollte es hier und da in der Größe variable größere Gss geben^^ Diese sind er werblich für jeder Mann und dienen auch den neu zu Gängen als "nächst größeres Ziel" wenn sie in eine Stadt kommen^^ Es muss natürlich auch festgelegt werden, das "Norm Gss" nicht handelbar sind, da sie dem Neuen als Basis dienen sollen und nicht als Wertanlage^^

Da eine solche Stadt recht groß sein müsste um auf Dauer nicht aus allen nähten zu Platzen, sollte man von vornherein mit einplanen Portale für Nord, Ost, Süd, West und Zentrum vor zu legen, damit die Laufwege auf Dauer nicht vollkommen ausarten^^

Festlegen sollte man auch, das jeder nur 1 Grundstück in der Stadt haben kann und nur dann ein weiteres kaufen darf, wenn das alte entweder "frei gegeben" wurde oder zum verkauf steht!

Da es sich bei einer solchen Stadt schon um ein Zentrum Handeln würde, wäre die Überlegung gegeben Capital dazu aus und um zu bauen. Man könnte jedoch auch eine vollkommen neue Stadt Gründen^^

Warum ich das Vorschlage trotz der 3.0 Ankündigung usw. ?

Fest steht, die 3.0 Map lässt nun schon mehr als ein Jahr auf sich warten, die gesamte Zeit wurde sich auf dem "was da kommt" ausgeruht und nur wenig am bestehenden System geändert... da man auch nicht weiß wann 3.0 fertig gestellt wird, ist es an der Zeit das jetzige System zu überarbeiten, bevor es nicht mehr genug User gibt um 3.0 zu bevölkern... Ändern wir es nicht jetzt, ändern wir es vll. niemals...

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

• Der meinung bin ich auch, da nicht nur die städte leer sind. Ich würde mir auch vom Eventteam wünschen mehr dungeons spielen zu können ohne 1 mio jumps da drin. Genauso könnte mann auch 1-2 grosse städte machen und sonnst per pfaden und kleinen strassen durch die neue landschafft dörfer erstellen wo max 7- 12 häuser stehen die durch geld erweiterbar sind , sprich: anfangshaus/gs grösse 7x8. Und desto grösser ein haus ist um so mehr möglichkeiten werden in diesen dorf freigeschaltet, wie ein marktplatz der vom dorf ausgewählt wird(gebäude ort zum gucken und kaufen fertiger häuser etc.) Oder ein kleines farmland wo per gemeinde entschieden wird wer dieses farmland für die gemeinschaft hegt und flegt um die gemeinschaftslager zu füllen. Dieser sollte aber durch ein archi schild am gs zaun erkenn bar sein und das haus muss einer backstube/ windmühle angelehnt sein.wenn sowas kämme wer echt klasse oder was haltet ihr davon?

• Ich finde die Idee schlecht, bzw die Umsetzung. Es stimmt, dass es zu viele Städte gibt.

Aber es stimmt nicht, dass man nur 3 erhalten könnte. Das Problem ist viel mehr, dass es zu viele Städte mit dem gleichen Thema gibt, vor allem Mittelalter. Da gibt es z.B. Midgard, MidgardNeu, MidgardBerg, Asgard, Schuttgard, Kaufmannsvierte, Babelsburg und Nature City geht auch in die Richtung. Die haben alle das gleiche Thema, nämlich Mittelalter (oder "irgendwelche komischen Holz-und Steinhäuser ^^).
    Diese Städte sollte man deshalb zu einer Stadt zusammenfassen, das bedeutet leere GS werden entfernt und alle bebauten GS werden in einer einzigen Stadt zusammen gefasst, sodass halt niemand sein GS verlieren muss. Ich würde mich nämlich ziemlich ärgern wenn ich auf einmal einen Haufen meiner schönen GS verliere, die ich mir über die Zeit so angeeignet habe ;(

Die übrigen Städte haben alle eigene Stilrichtungen und sollten daher erst einmal erhalten bleiben. Dennoch könnte man auch diese verkleinern wenn es nötig ist.

Ich fände es halt sonst schade so viele Bauwerke zu entfernen, die früher einmal mit viel Mühe und Anstrengung gebaut wurden. Stell dir z.B. vor man würde Rom entfernen. Da steht das Kolosseum, ne Villa und noch bisschen was drin rum (als Servergebäude). Klar könnte man die auch ohne die Stadt außenrum stehen lassen, aber in die Stadt eingegliedert schaut das ganze halt einfach viel schöner aus.

[align=center]signatura8xkwjb4z1.gif

• Denke auch, das es schwer ist, alle Städte zu entfernen - ähnliche Städte zusammen führen und nahezu unbewohnte Stadtteile (Asgard) zu entfernen ist, denke ich mal kein Problem.
    Derzeit bin ich dran, jede Stadt zu überarbeiten - Babelsburg ist zB. schon seit längeren abgeschlossen - derzeit Arbeite ich an Rom. Beim Überarbeiten der Städte entferne ich Grundstücke und ersetzte die Flächen mit Musterhäusern, die in das Stadtbild passen - Manche Städte haben mehr Grundstücke als aktiv spielende User auf dem Server^^

Auch die Idee von Nero mit den erweiterbaren Grundstücken finde ich gut. Zwar muss so etwas mit einigen Reglungen umgesetzt werden, aber allgemein kann man sagen, dass das Prinzip von dynamischen Grundstücken funktioniert - sehen wir im Freebuild anhand der kleinen User-Städte.
    Gibt man den Spielern diese Möglichkeit in den Städten, ist durchaus dort mit mehr Aktivität zu rechnen.

• Aber genau das ist der punkt. NAch dem motto geht es schon seit jahren und gebracht hats nichts, ausser das sie da sind und keiner drin leben will. Manchmal muss altes weichen damit etwas schöneres entstehen kann. wir haben mehr als genug talentierte bau künstler auf letsmine die etwas bauen können, das allen gefällt

• Der Vorschlag

Also ich bin zwar noch neu aber ich hoffe das sich das hier trotzdem jemand durchliest.
    Ich hätte die Idee das man wirklich alle Städte denn Erdboden platt macht und eine neue Große Stadt baut ein Monopol. Ich finde 3 Städte immer noch zu viel, da wenn wir mal ehrlich sind ist der Server(noch) nicht Groß genug um 3 Städte gleichzeitig am Leben halten. Ich stelle mir es so vor das es ein großes Zentrum gibt in dem sich alle Spieler treffen und es auch so eine Art Nachbarn gibt und nicht nur unbewohnte Gebäude die neben an stehen. Und das wäre das Problem bei 3 Städten das es zwar Lebendiger wird aber halt nicht lebendig genug. Und ich denke das es in dem Interesse von allen ist eine lebendige Stadt zu haben.

Zitat von AresLevain

Natürlich sollen die Leute die dort Grundstücke haben nicht leer ausgehen! Deshalb sollte man Ihnen, sollte das hier auf Zustimmung treffen, X Tage Zeit geben ihr Material aus den Städten zu schaffen und Ihnen dann, dass Kapital für die Grundstücke zurück zahlen^^

So wie es Ares beschrieb sehe ich es genauso das die Leute die dort ein GS haben entschädigt werden.

Geduld ist, Ausdauer zu haben, auf etwas zu warten was sich Zeit lässt! :D

• Das Problem ist ja nicht nur das die Städte "leer" sind... wie dragon schon schrieb baut er ohne Ende Deco Häuser... aber das ist absolut unnötig...

Wozu haben wir X Deco Städte die Toll aussehen, wenn man da die Staubmäuse auf den Straßen trifft... da ist ja kein Schwein...

Und Bob es ist ja Cool das du X Nice Gebäude gebaut hast, aber wie oft hälst du dich da den auf ? Wie viele Leute hast du da kennen gelernt usw.

Fakt ist, bis ich nach Midgard gegangen bin und angefangen habe das Ding "zwangs zu besiedeln" war da kein Schwein (*hust* doch Schweine gab es XD) auch sonst rennt doch keiner in einer toten Stadt rum...

Also Tolle Deco Städte, super Fassade mit nichts dahinter...

Auf 1.0 war in den Städten noch leben, auch zu beginn von 2.0 war da noch was los, man hatte Leute in der nähe, konnte mal was zusammen bauen usw.

Jetzt ist das gelaufen... in den Städten ist nichts los... egal welches Thema sie haben! Ich finde Rom auch wunderschön ohne Frage, aber leben tut da bis auf Scary von Zeit zu Zeit auch keiner...

Mir wayn, wenn der Großteil die alten Städte behalten will soll das so sein, Platz ist genug!

Aber die neue Größere Stadt wo auch neulinge wieder GSS bekommen brauchen wir trotzdem! Weil anders fügen wir die Leute hier nicht wieder zusammen... und egal wie Frei das Freebuild ist... wenn man 3 Wochen alleine auf seinen 400 mal 400 blöcken unterwegs war, dann kommt man trotzdem nicht wieder on!

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

• Daran ist aber das ganze aktuelle Stadtsystem Schuld und nicht die alten Städte an sich. Man kann in den Städten halt einfach nichts zusammen bauen und wenn man nach 1 Tag sein GS bebaut hat (meinetwegen nach 1 Woche), dann ist das voll und ich wüsste auch nicht, was ich da überhaupt noch soll... In Minecraft gehts halt nun mal ums Bauen, das ist das was Spaß macht und das ist genau das was in den aktuellen Städten eigentlich nicht möglich ist, sobald man sein Haus fertig hat.

Aus diesem Grund sollte man, wie ich schon des öfteren erwähnt habe, wenn man überhaupt an einem Stadtsystem festhalten will, Userstädte ermöglichen (und zwar nicht durch die konventionellen Protects).
    Dort wäre es dann möglich neuen Usern kostenlosen Baugrund anzubieten und gleichzeitig kann man aber auch alles gemeinsam bauen, weil es ja eine Art Gemeinschaftsprotect ist.

• wenn ich das mal so sagen darf ... aber welchen grund hat man denn, mehr zeit in den städten verbringen, als man auf seinem eigenen grundstück ist? wenn man sich mit jemandem gut versteht, quatscht man im ts und/oder geht zusammen mine, erkunden oder was-weiß-ich. was man wohl eher nicht macht, ist, in der stadt rumzuhängen, um mit anderen zu chatten.
    daher müsste man, wenn man die städte wirklich dauerhaft beleben will, beschäftigungsmöglichkeiten in der stadt schaffen, die über das bebauen des eigenen grundstücks hinausgehen. beispiele:

• easter eggs, jump'n'run parcours, minispiele (z.B. bogenschießen)
    • städte zusammenführen, wie von ares vorgeschlagen
    • shops auf grundstücken erlauben --> man kann in den städten shoppen gehen, ...
    • ein befehl, mit dem man sich zu seinen grundstücken teleportieren kann - bei nur 2 homes hat man sonst schnell probleme, mit einem home im freebuild, einem im nether, und dann hat man noch zwei grundstücke ... schon blöd. kann man das vielleicht irgendwie umsetzen, dass man als user beim kauf eines homes automatisch zugriff auf z.B. /gs cc1 hat, wenn man das grundstück capital city 1 hat? alternativ auch nur auf nachfrage bei einem archi/mod/admin. ansonsten wäre es auch eine überlegung wert, allen usern die möglichkeit zu geben, sich per warp befehl zu jedem beliebigen GS zu porten - sowas wie /warp cc1 oder so. KleinCrafter: wie siehts da von der technischen seite aus? klar is derzeit mit dem forumsumzug ein bisschen ungünstig, aber lässt sich da theoretisch was machen?

es gibt natürlich noch weitere verbesserungsmöglichkeiten, aber das sind mal ein paar erste ideen.

Zitat

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

- Albert Einstein

• Hey ho,

zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich Ares Vorschlag meine volle Unterstützung entgegen bringe.
    Letsmine hat einfach keine 100 User am Abend mehr und die wenigen User, die es gibt sind zu zerstreut.

Ich würde mich nämlich ziemlich ärgern wenn ich auf einmal einen Haufen meiner schönen GS verliere, die ich mir über die Zeit so angeeignet habe

Ja, ich habe auch viele bebaute GS in Städten mit Gebäuden, die ich schön finde. Dennoch geht es mir hier mehr um die Zukunft des Servers und die Integration der Neulinge, als meine eigenen Häuser halten zu können. Des weiteren können die Grundstückspreise ja zurück erstattet werden, das wäre ja auch nur fair.
    Vielleicht spendet dir der Server ja einen Protect, auf dem du dir deine Häuser dann den ganzen Tag angucken kannst.

Beim Überarbeiten der Städte entferne ich Grundstücke und ersetzte die Flächen mit Musterhäusern, die in das Stadtbild passen

Die Überarbeitung der Städte ist ein löblicher Schritt, der jedoch etwa 2 Jahre zu spät kommt. Mit den momentanen Userzahlen brauchen wir einfach keine solch große Menge an Städten mehr, weshalb es auch nichts bringt, dass du deinen Spaß damit hast im Crea Häuser auf Grundstücken zu bauen, die du zuvor nicht mal gekauft hast. Das ist zum größten Teil Selbstbefriedigung und führt nur dazu, dass die Neulinge 20 Häuser entfernt voneinander von 20 Supertollen Musterhäusern getrennt wieder ALLEIN in der Stadt wohnen.

Ich finde 3 Städte immer noch zu viel, da wenn wir mal ehrlich sind ist der Server(noch) nicht Groß genug um 3 Städte gleichzeitig am Leben halten.

Das klingt ja schon mal nach nem konstruktiven Ansatz. Als alter Letsminer möchte ich natürlich auch ungern Städte verlieren, aber es ist nun mal notwendig das System zu überdenken um Pioniere hier auf dem Server zu binden!!!

Ich würde das ganz pragmatisch angehen:
    Ganz in dem Sinne "Bewährte Ideen neu durchdacht"

• Alle vorhandenen Städte werden in 2 oder 3 verschiedene zusammen gefasst (zusätzlich vielleicht noch die um den Spawn herum)
    • Die Grundstücke in den Städten bekommen eine bessere größe, sodass man dort auch die Möglichkeit hat größere Gebäude zu bauen.
    • Zusätzlich dazu werden Grundstücke für Newbies ZWISCHEN den anderen Grundstücken eingerichtet, die die Pioniere direkt bekommen. Diese sind etwas kleiner als die anderen (aber dennoch so 450 Blöcke²) und die Pioniere können diese behalten und dort bauen. Möchten Sie ein anderes Grundstück, so geben sie ihr Anfangsgrundstück auf und bekommen dafür auch kein Geld (so wird auch kein Kapital generiert)

Liebe Grüße
    FliX

• Der wichtigste Punkte der bei allem nocht fehlt was ares fast trifft und bob nich ganz so drauf kommt.

Wir haben ähh kp 8 städte oder so??? Egal warum haben wir so viele...weil wir sie damals braucht bei 150 usern. da wir aber nur knapp 30 mittlerweile erreichen ist soviel wirklich unnötig und lieber alle in eine stadt sehen als gar keinnen weile alle in anderen städten sind.

Fakt ist das wir nie und nimmer alle städte voll bekommen werden(nicht mal ansatzweise), aber eine reicht voll und ganz und vielleicht kommt dann das "Es fehlt das gemeischafts gefühl" wieder, welches von einigen ja vermisst wird.

Und die eventleiter können dort auch kleine schnitzeljagten oder events drin abhalten (keine mega arena, eine kleine 30 x30 reicht voll und ganz etwas zu schaffen)

• Zitat von Justflixit

Als alter Letsminer möchte ich natürlich auch ungern Städte verlieren,

Und das ist das Problem Flix. Wenn wir dieses Problem jetzt lösen wollen müssen wir mal Gefühle beiseite lassen und der Wahrheit ins Auge gucken. Wir brauchen keine 8 Städte, keine 3 Städte WIR brauchen EINE STADT. Eine Gemeinschaft. Wo alle nebeneinander wohnen wo man auch fühlt das dieser Server LEBT. Und das haben wir im Moment halt nicht. Die Spieler leben weit von einander entfernt. Ich komm mir selber vor im Freebuild wie bei ''Cast Away''. Ich hätte gerne eine Stadt wo man neben einander lebt, baut, teilt und sich hilft. Und dieser Server bietet mit seiner recht geringen Spieler Anzahl denn Perfekten Ansatz für sowas.

Zitat von Nero949

Fakt ist das wir nie und nimmer alle städte voll bekommen werden(nicht mal ansatzweise), aber eine reicht voll und ganz und vielleicht kommt dann das "Es fehlt das gemeischafts gefühl" wieder, welches von einigen ja vermisst wird.

So seh ich es auch Nero949

• Ja, ich habe auch viele bebaute GS in Städten mit Gebäuden, die ich schön finde. Dennoch geht es mir hier mehr um die Zukunft des Servers und die Integration der Neulinge, als meine eigenen Häuser halten zu können. Des weiteren können die Grundstückspreise ja zurück erstattet werden, das wäre ja auch nur fair.

Ich verstehe nicht was das Problem daran ist die alten Häuser einfach stehen zu lassen. Ist doch egal ob noch jemand in einer Stadt wohnt (wie Rom oder Schuttgard z.B.), solange sie schön aussieht. Vielleicht gibt es außerdem auch einfach User, die gerne ihre Ruhe haben und absichtlich in solche Städte ziehen würden...
    Man kann ja eine "Hauptstadt" oder so machen, wo erst mal alle Neuen hingesiedelt werden und wo auch die restlichen GS billiger werden. Mir leuchtet aber nicht ein, wieso man die alten Städte dazu entfernen muss. In den alten bietet man halt einfach nur noch 2 GS zum Verkauf an und falls die verkauft werden macht man neue.

Und eine reine Rückerstattung des Kaufpreises fände ich nicht fair. Heute kann ich mich nicht mehr unbedingt freuen wenn ich jetzt halt 200k für ein GS zurück bekomme. Als ich mir das in Rom gekauft habe war das z.B. mein erstes GS und ich hab dafür gearbeitet das zu bekommen und mich drauf gefreut. Dann hab ich das auch noch sehr teuer mit anderen GS verbinden lassen (wird das in der Rückerstattung auch mit eingerechnet?). Und zuletzt hab ich auch noch Arbeit und Anstrengung reingesteckt um die GS schön zu gestalten, damit sie das Stadtbild bereichern und auch mir selbst gefallen.
    Das alles kann man nicht einfach mit einer trockenen Rückerstattung entschädigen.

Vielleicht spendet dir der Server ja einen Protect, auf dem du dir deine Häuser dann den ganzen Tag angucken kannst.

Es geht ja nicht darum, dass ich mir meine Häuser den ganzen Tag ansehen will oder so. Ich wollte damals wirklich was schönes in die Städte bauen, damit die Leute sagen "hier ist es aber schön" und mein Haus eher positiv heraussticht als als negativ.
    Genau das gleiche macht Dragon ja auch gerade. Du magst es kritisieren, aber ich fand schon immer, dass in den Städten viel zu wenig Deko(gebäude) von Crealeuten standen. Ich war mal auf nem Server, der hatte durchschnittlich so 3 Spieler online. Aber was da das Team in den Städten gebaut hat war der Hammer, das ist das auf LM gar nichts dagegen.

Die Überarbeitung der Städte ist ein löblicher Schritt, der jedoch etwa 2 Jahre zu spät kommt.

Wenn mich nicht alles täuscht warst du selbst vor 2 Jahren aber auch in der besten Position um was zu ändern. Anderen vorzuwerfen sie kämen zu spät finde ich hier also eher unangemessen.

Alle vorhandenen Städte werden in 2 oder 3 verschiedene zusammen gefasst (zusätzlich vielleicht noch die um den Spawn herum)

Das hab ich doch auch selbst geschrieben. Wenn man alle Mittelaterstädte zusammenfasst dann bleiben, wenn mich jetzt nichts täuscht, noch 4 Städte übrig. VilleCity, Rom, Capital und die neue Mittelalterstadt.

Die Grundstücke in den Städten bekommen eine bessere größe, sodass man dort auch die Möglichkeit hat größere Gebäude zu bauen.

Das wäre zwar an sich eine gute Sache, das Problem dabei ist dann aber, dass man ewige Strecken in den Städten zurücklegen muss um zu GS zu kommen und dann auch trotzdem wieder ewig weit voneinander entfernt wohnt (weil die GS einfach so groß sind das man 3 GS weiter schon nichts mehr sieht). Außerdem würde das vielleicht das Konzept der Protects zerstören.
    Und zuletzt behebt das auch nicht das Hauptproblem. Wenn das GS größer ist brauch ich zwar länger um das zu bebauen, aber trotzdem ist es bald voll und dann kann ich mit dem GS schon wieder nichts mehr machen. Stell dir z.B. vor du willst in 2 unterschiedlichen Stilen bauen, Mittelalter und modern. Das beides auf ein GS zu klatschen würde bescheiden aussehen, also braucht man schon wieder neuen Baugrund woanders.

Zusätzlich dazu werden Grundstücke für Newbies ZWISCHEN den anderen Grundstücken eingerichtet, die die Pioniere direkt bekommen. Diese sind etwas kleiner als die anderen (aber dennoch so 450 Blöcke²) und die Pioniere können diese behalten und dort bauen.

Das führt aber dann dazu, dass man sehr viele unbebaute und unbewohnte Flächen in der Stadt hat, wodurch man dann weiter von "normalen" Bewohnern entfernt ist und von denen weniger mitbekommt. Schließlich sind diese GS ja nicht dauerhaft belegt und es muss von Anfang an eine größere Zahl da sein um das Konzept gut umsetzen zu können.
    Wenn diese GS also noch unbebaut sind, oder wenn irgendwelche Neuen drauf sind, die aber gleich wieder inaktiv werden (was schon ziemlich häufig passiert), dann hindert das eher das "miteinander" weil man Lücken in der Stadt hat.
    Außerdem will ich nicht unbedingt neben Neuen wohnen, weil vieles was die bauen einfach hässlich aussieht (nicht mal unbedingt weil sie nicht bauen können, sondern weil sie noch keine hochwertigeren Materialien haben).

• Wir haben ähh kp 8 städte oder so??? Egal warum haben wir so viele...weil wir sie damals braucht bei 150 usern. da wir aber nur knapp 30 mittlerweile erreichen ist soviel wirklich unnötig und lieber alle in eine stadt sehen als gar keinnen weile alle in anderen städten sind.

Ja wir haben viele Städte, aber es war nur ein Grund dass es viele User gab. Ein anderer war, dass die Städte sich auch nach Stilrichtungen getrennt haben. Irgendwie gibt es zwar mittlerweile 5 Mittelalterstädte aber die anderen haben alle nen eigenen Stil. Das ist auch wichtig, denn es sieht einfach nicht gut aus wenn man alte Mittelaltergebäude neben nem modernen Hochhaus hat. Das kann man übrigens momentan auch gut in Midgard beobachten.
    Es ist also allein schon deshalb wichtig mehrere Städte zu haben, um den Usern zu ermöglichen in verschiedenen Stilen zu bauen ohne das es blöd aussieht.

Wir brauchen keine 8 Städte, keine 3 Städte WIR brauchen EINE STADT. Eine Gemeinschaft. Wo alle nebeneinander wohnen wo man auch fühlt das dieser Server LEBT.

Hab ich ja grade schon geschrieben, das würde nicht schön aussehen. Man müsste diese dann zumindest in Viertel unterteilen, wo es z.B. ein modernes gibt, ein mittelalterliches, ein antikes, eins mit Hochhäusern,...

Und das hier ist das Hauptproblem, was sich mit dem momentanen Städtesystem einfach nicht lösen lässt:

Ich hätte gerne eine Stadt wo man neben einander lebt, baut, teilt und sich hilft.

Es gibt bei diesem System einfach keine Möglichkeit was miteinander zu bauen, zu teilen und sich zu helfen. Jeder hat sein eigenes GS, das ist sein Einflussbereich und das wars auch schon. Klar kann man mit dem Nachbarn schreiben, aber trotzdem kann man nur nebeneinander wohnen, anstatt einfach mal rüber zu kommen und was gemeinsames zu bauen oder so.

Mir wird oben von flix vorgeworfen, dass ich an Altem festhalte und es nicht loslassen möchte. Das stimmt aber nicht, denn ich bin dafür das komplette Stadtkonzept einfach mal zu überdenken. Die Städte werden nicht attraktiver solang jeder nur sein eigenes GS hat und das wars. Die Bewohner müssen zusammen was unternehmen könne, sie brauchen Möglichkeiten die Stadt nach ihren Wünschen zu gestalten und so weiter.
    Die Beste Möglichkeit dazu wäre, wenn man anstatt von Städten Gemeinschaftsprotects einfürt, wo ALLES von den Usern gebaut werden kann, also Infrastruktur, Deko und natürlich auch die Häuser. Man kann dann wirklich gemeinsam was machen, kann bei anderen mitbauen und wenn man mit seinem eigenen Haus fertig ist, dann baut man eben was für alle Einwohner (Farm oder so oder einfach ne schöne Deko). Niemand hätte mehr seine festgelegten GS, sondern wäre einfach überall unterwegs und überall am Werke, und genau dadurch hätte man dann eine Gemeinschaft, eine Community.
    Im Prinzip wäre das also genau so wie das Freebuild, nur mit mehr Überwachung damit keiner Unfug bei anderen baut.
    Da dies aber sehr viel Arbeit für das Team wäre, möchte ich hier wieder mal auf meine Idee der Userstädte hinweisen... Da würden die User ihre Städte selbst verwalten und aufpassen dass alles nach dem Rechten geht. Sie können selbst entscheiden wie die Stadt aussehen und wachsen soll usw. Aber darauf geht ja keiner ein, sondern es wird immer nur über dieses alte, staubige, beschränkte und offensichtlich für User unattraktive Modell der Städte geredet. Da kann man noch so viele neue Städte bauen, Städte entfernen und so weiter, das Grundkonzept ist immer das selbe und das ist für relativ geringe Userzahlen einfach nicht das richtige.

Und solange dieses alte System eh beibehalten wird, so lange will ich auch nicht meine mit Mühe für dieses System erfarmten und bebauten GS abtreten.

• Zitat von BobDaMaster

Es gibt bei diesem System einfach keine Möglichkeit was miteinander zu bauen

Tut mir leid BobDaMaster so meinte ich das auch nicht. Da habe ich es wohl schlecht formuliert :D . Ich meinte das man nebeneinander baut und nicht unbedingt miteinander.

BobDaMaster ich finde die Idee der Userstädte sehr interessant aber noch zu flach formuliert. Wie wäre es denn wenn du ein Konzept entwickelst und es hier hochlädst damit man sich auch etwas genaueres darunter Vorstellen kann. Es hört sich auf jeden Fall interessant an und ich würde gerne mehr davon hören. :thumbup:  :)

• größere Grundstücke und niedrigerer Preise klingen ja gut, aber was macht ihr mit denjenigen die viel in ihr großes Grundstück investiert haben (ich zb besitze 3 Grundstücke die nebeneinander sind - was einmalig ist) direkt am spawn… wie wollt ihr mir garantieren, dass ich keinen Wertverlust und Qualitätsverlust meines GS erleide?
    Es gibt sicher auch noch andere Spieler die vor diesem Problem stehen, also bedenkt dies bitte!

Nachtrag:
    Ich glaube dass wir dieses Problem auf der neuen Map auch haben werden, da die Planung angefangen hat wie noch viel mehr aktive User gespielt haben.
    Auch deutet eine Bauzeit über 1 Jahr daraufhin, dass viele Städte entstehen… Ich hoffe euch ist dieses Problem bewusst und wir ändern es jetzt auf dieser Map nicht ab, haben dann 2 Monate eine Lösung, bekommen die neue Map und stehen dann wieder vor dem gleichen problem.
    Bzw wie schaut es dann aus wenn es auf einmal größere GS gibt? Passen die dann auf die neue Map?

Hier mit schlage ich dich zu Ritterin hoffentlich endet es nicht so wie bei den anderen.

Tulkas

Was auch immer das zu bedeuten hat haha :D

161112121058amklmznx1qib_thumb.jpg

• Zitat von BobDaMaster

Du musst es da aber nicht heraussuchen, ich glaube ich schreibe da morgen mal einen ausführlichen und aktuellen Vorschlag dazu.

Würde mich freuen Bob :):D .

Zitat von Kitzi22

größere Grundstücke und niedrigerer Preise klingen ja gut, aber was macht ihr mit denjenigen die viel in ihr großes Grundstück investiert haben (ich zb besitze 3 Grundstücke die nebeneinander sind - was einmalig ist) direkt am spawn… wie wollt ihr mir garantieren, dass ich keinen Wertverlust und Qualitätsverlust meines GS erleide?
    Es gibt sicher auch noch andere Spieler die vor diesem Problem stehen, also bedenkt dies bitte!

Ja Kitzi22 natürlich ist das blöd wenn du einen Wertverlust erleidet aber ich denke mal das man dir da dir schon das zurück geben wirst was du auch in das GS gesteckt hast. Außerdem müssen wir jetzt mal die Einzelschicksale beiseite lassen damit wir denn Server Attraktiv machen. Wenn wir jetzt wegen solchen Einzelschicksalen alles so lassen wie es ist dann treten wir auf der Stelle und bewegen uns nicht vorwärts.

• Ja Kitzi22 natürlich ist das blöd wenn du einen Wertverlust erleidet aber ich denke mal das man dir da dir schon das zurück geben wirst was du auch in das GS gesteckt hast. Außerdem müssen wir jetzt mal die Einzelschicksale beiseite lassen damit wir denn Server Attraktiv machen. Wenn wir jetzt wegen solchen Einzelschicksalen alles so lassen wie es ist dann treten wir auf der Stelle und bewegen uns nicht vorwärts.

Ich glaub du weißt nicht wie viel mein GS wert ist xD 1GS kostete 870k x 3 + lange (1Reihe um den Spawn) - was dazu führt dass der Junk öfters geladen wird… Da kommt schon was zusammen, finde da mal eine Lösung.
    Und klar, wir müssen nach vorne blicken, aber genau auf solche Einzelschicksale sind auch zu achten, hier einen guten Kompromiss zu finden ist nicht einfach, aber dies ist dann auch beim Map Umzug gefragt.
    Und ich werde hier nicht locker lassen, bis eine Lösung besteht die auch mir keine Wertverminderung bringt.
    Solltet du mein handeln nicht verstehen, dann stell dir einfach vor das wäre dein GS und du hast ewig gearbeitet dass du dir alle 3 leisten kannst. Ich hab echt viel durchgemacht für diesen "Reichtum". Den lasse ich mir nicht so einfach nehmen.

Hier mit schlage ich dich zu Ritterin hoffentlich endet es nicht so wie bei den anderen.

Tulkas

Was auch immer das zu bedeuten hat haha :D

161112121058amklmznx1qib_thumb.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!