Die reine Tatsache, dass es jetzt einen Dislike-Button gibt ...

• Der dislike button wurde also tatsächlich entfernt weil ein einziger sich nicht benehmen konnte? Das ist ja wohl ein Witz. Vielleicht solltet ihr eher über Strafen für diesen User nachdenken, als alle zu bestrafen. Außerdem hat er mit seiner Aktion so genau das erreicht was er wollte. Was ist das Problem daran wenn jemand die Akten disliked? Das ist spamming (in gewisser Weise) und der User der das macht sollte dafür bestraft werden, aber es ist lange kein Grund das allen vor zu enthalten. Gerade von teammitgliedern wie Polizisten erwarte ich auch das sie erwachsen damit umgehen und es ihnen egal ist.

Wenn das das Argument ist, diese Funktion zu deaktivieren müsst ihr aber auch die Kommentare deaktivieren. Schließlich kann man auch hier Missbrauch betreiben (und wurde auch in der Vergangenheit schon häufig gemacht), indem man spamt, andere beleidigt o.ä. Ist schon passiert, also deaktiviert es.
    Die Nachricht müssen deaktiviert werden, denn auch da kann man andere mobben oder spammen. Weg damit also!
    Die shoutbox muss auch weg!
    Der Chat ingame muss weg! Usw.

Auf vielen anständigen Websites kann man disliken und da geht es auch. Stellt euch nicht so an und schaut euch mal den Drachenlord auf YouTube an. Der schafft es auch mit seinen dislikes zu leben...

Anstatt die ganze zeit zu schreiben was schlimmes passierten könnte und damit den Fortschritt aufzuhalten könnte man einfach mal das ganze eine Zeit lang laufen lassen und schauen ob das "schlimme" tatsächlich eintritt. Wenn es übertrieben zum haten genutzt wird dann ist das lustig und man kann es immer noch entfernen. Wenn nicht (und davon gehe ich aus), dann hat man das Forum um ein tolles neues Feature bereichert.

[align=center]signatura8xkwjb4z1.gif

• Er wurde Entfernt weil viele uns bereits Vorgewarnt haben und
    wir uns da Unsicher waren und erst einmal Beobachtet haben, solche Fälle
    wie Kitzi zb ihn nun hervorgerufen haben hatten wir nicht wirklich Bedacht
    und da wir auch dahinterstehen möchten für Features die hier eingefügt
    werden und wir das beim Dislikeknopf nicht können weil die Gefahr zu
    Groß ist, nehmen wir ihn raus bevor wirklich was Ernsthaftes passiert.
    Zudem ist er nicht wirklich Wichtig und er wird auch nicht fehlen da wir auch
    in der Vergangenheit gut ohne ihn leben konnten.

Sry falls ich vorhin etwas Undeutlich geschrieben habe~

You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!

Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

• Nur um das schnell klarzustellen: mein missbrauch war (wie Ares richtig erkannt hat) nicht aus langweile sondern mit absicht, damit darauf mal aufmerksam gemacht wird.
    Genau wie meine provokanten dislike posts (z.B. Ares? dislike xD).
    Ich bin niemand der damit trollen will oder sich unreif verhaltet, dies war eine reine demonstration was passieren könnte.
    Auch meine provokante antwort auf taigas verwarnung.

Und BobDaMaster man kann gewisse sachen dann auch übertreiben, klar besteht dort überall das risiko, jedoch können diese sachen von fmods entfernt werden, wie es (wie es aussieht) nicht der fall beim dislike button ist.

Ich hoffe ich konnte euch mit meinem "unreifen" verhalten zeigen was trolle damit anstellen können.

Mein ziel mit dieser Aktion war es ihn zu entfernen, die gründe dazu findet ihr in meinem vorhergehenden posts.

Bestraft mich dafür ruhig, aber wie ihr gesehen habt, hat meine Aktion mehr bewirkt als die posts in diesem Thread hier die dagegen waren.
    Wer mich dafür hasst - so be it, ich habe so gehandelt um das beste für den Server zu bewirken.
    Da er nun weg ist, und dieses Thema nun zu einer unnötigen Diskussion ausartet, beantrage ich hiermit einen /close request.

MfG

Hier mit schlage ich dich zu Ritterin hoffentlich endet es nicht so wie bei den anderen.

Tulkas

Was auch immer das zu bedeuten hat haha :D

161112121058amklmznx1qib_thumb.jpg

• Und @BobDaMaster man kann gewisse sachen dann auch übertreiben, klar besteht dort überall das risiko, jedoch können diese sachen von fmods entfernt werden, wie es (wie es aussieht) nicht der fall beim dislike button ist.

Hust:

Stellt euch vor, hier kommt der kleine Josef, 12 Jahre, Eltern gerade nach der Scheidung, er weiß nicht papa oder mama ins Forum, versucht sich hier anzuhalten (was ein logisches Szenario ist, da menschen denen es schlecht geht immer etwas zum anhalten suchen), postet ins Forum: hallo ich bin der Josef, und ich mag gerne Würste... (er ist 12... kann schon passieren)
    Früher hat sich jeder seinen teil dazu gedacht, eventuell kommt eine blöde Antwort darauf die aber ein f-mod löschen kann...
    Ich gehe mal davon aus, dass ihr meine dislikes nicht löschen könnt, weil sonst wären sie sicher schon entfernt worden.
    Nun bekommt der Josef, welcher ein emotionales Frack ist, durch die Dislikes unter seinem Kommentar den letzten Schub und bringt sich um.
    Gut gemacht!

Bitte kommt jetzt nicht mit, ja sowas passiert eh nie, oder eh so selten... JA, es passiert selten, aber stellt euch echt vor es passiert genau hier... Am besten die Seite am PC auch noch offen, weil dann heißt es in den Schlagzeilen nichtmehr: Scheidung bringt Jungen um, sondern: Junge hat sich durch Mobbing im Internet das leben genommen... (Unterüberschrift: Er wollte in dem Forum des Servers LetsMine einen Witz erzählen....)

JA diese Story ist jetzt weit hergeholt, aber bitte denkt mal über die Ausmaße gewisser Funktionen nach die ihr hier anbietet!
    Klar kann es vorteilhaft sein, hilfreiche Antworten von weniger hilfreichen Antworten zu filtern, aber denkt über das Individuum nach, welches hier die rote - Zahl hinter seinem Namen stehen hat!

Bin ich ja der einzige der das macht...

ich habe so gehandelt um das beste für den Server zu bewirken.

Falsch, du hast so gehandelt, weil du es für das beste für den Server hältst. Ob es wirklich besser für den Server ist, ist noch lange nicht geklärt. Und ohne einen "Feldversuch", also ohne den Button mal richtig zu testen werden wir das auch nie herausfinden.

Nur um das schnell klarzustellen: mein missbrauch war (wie Ares richtig erkannt hat) nicht aus langweile sondern mit absicht, damit darauf mal aufmerksam gemacht wird.

Das ist ja genau das Problem an der Sache. Du hast absichtlich so gehandelt, damit der Button entfernt wird. Du wolltest also absichtlich diese Funktion kaputt machen. (Für dieses Verhalten sollte man dich meiner Meinung nach bestrafen, da das absichtliche "zerstören" einer Serverfunktion ja wohl eine "Straftat" darstellt, aber das nur nebenbei).
    Viel schlimmer ist aber das es funktioniert hat. Was hier passiert ist und zur Abschaltung des Buttons geführt hat, hat nichts mit der Realität der Nutzung dieses Knopfes zu tun. Hier wurde absichtlich extrem übertrieben, eben um alle damit zu nerven und zu ärgern und es damit abzuschaffen. Bei normaler, echter Nutzung wäre aber so was nie passiert.

Und wie gesagt, Argumente wie "Die Funktion wurde tatsächlich missbraucht" (ein einziges mal, von einer einzigen Person und das mit Absicht um alle damit zu ärgern) zählen deswegen nicht, weil es 1. Absichtlich herbeigeführt wurde und weil man 2. dann die meisten anderen Funktionen des Forums auch deaktivieren müsste. Wie gesagt, es wurde auch schon in Beiträge beleidigt und gespammt. Diese Funktion wurde also schon missbraucht und das mehr als 1 mal, wie beim dislike-Knopf. Wann werden die Beiträge im Forum also endlich abgeschafft? Ich kann es nicht ertragen, dass hier auch nur die Möglichkeit besteht, dass hier jemals wieder beleidigt wird.

Und wieso gibt es den like-Button dann eigentlich noch. Wenn man schon nicht mehr anständig bewerten kann (positiv und negativ), dann sollte man gar nicht mehr bewerten können.

//edit: Oh cool, Zitate funktionieren auch nicht mehr, wenn man in den BB-Code wechselt. Man sollte sie entfernen.

• Mimimi, der hat mir den Lolli geklau ....

Das Forum wird noch eingestellt, leider habe ich aktuell sehr viel zu tun, Arbeit von 7 bis 18-19 Uhr gegen 20-21 Uhr bin ich dann zuhause...

Das mit den BBCodes ist gefixt..

Dislike:
    Seid ihr nicht der Meinung des Users, packt es in eine Antwort drunter, verpackt es sachlich und passend zum gesammt Thema oder haltet die klappe.
    Warum benutzt man den Dislike button? Weil man beim überfliegen des Threads nicht der Meinung des Posts ist oder den User Mobben will, muss man nun einen Beitrag dazu schreiben, warum man nicht der gleichen Meinung ist, muss man sich mit dem gesammt Thema auseinander setzen, durch die 4 Wörter Regel muss man sich einen halben satz ausdenken. Dies können die Forumsmoderatoren wesendlich besser Kontrollieren, Dislikes sind nicht so einfach zu Kontrollieren, erst wenn man es restlos übertreibt, kann man feststellen, das eine Bestimmte Person permanent Dislikes bekommt und muss dann überprüfen, von welcher Person diese sind.
    Likes und Dislikes können (nach meinem bisherigen wissensstand) nicht entfernt werden (zumindestens habe ich noch keine funktionen dafür gefunden) dadurch können troll Dislikes, die mühsam erkannt werden müssen, nicht mal gelöscht werden, ob es dafür plugins gibt, oder nicht, spielt keine rolle, habt ihr etwas gegen den user, müsst ihr damit leben und es nicht mit dislikes versehen, seid ihr einer anderen Meinung als der User, schreibt dies regelkonform dazu.

Dislikes wurden in diesem Forum deaktiviert!!

Kleiner

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Zu meiner Übertreibung: Nochmal für dich: "klar besteht dort überall das risiko, jedoch können diese sachen von fmods entfernt werden, wie es (wie es aussieht) nicht der fall beim dislike button ist."

Taiga_de_Lanzac:
    Er wurde Entfernt weil viele uns bereits Vorgewarnt haben und
    wir uns da Unsicher waren und erst einmal Beobachtet haben, solche Fälle
    wie Kitzi zb ihn nun hervorgerufen haben hatten wir nicht wirklich Bedacht
    und da wir auch dahinterstehen möchten für Features die hier eingefügt
    werden und wir das beim Dislikeknopf nicht können weil die Gefahr zu
    Groß ist, nehmen wir ihn raus bevor wirklich was Ernsthaftes passiert.
    Zudem ist er nicht wirklich Wichtig und er wird auch nicht fehlen da wir auch
    in der Vergangenheit gut ohne ihn leben konnten.

Sry falls ich vorhin etwas Undeutlich geschrieben habe~

@Bob, Taiga beschreibt dir hier, dass FÄLLE WIE ICH hervorgerufen haben, dass er entfernt wird.
    Hier steht eindeutig ein Plural, also wurde sie von anderen zum trollen benutzt.

BobDaMaster:
    Das ist ja genau das Problem an der Sache. Du hast absichtlich so gehandelt, damit der Button entfernt wird. Du wolltest also absichtlich diese Funktion kaputt machen. (Für dieses Verhalten sollte man dich meiner Meinung nach bestrafen, da das absichtliche "zerstören" einer Serverfunktion ja wohl eine "Straftat" darstellt, aber das nur nebenbei).
    Viel schlimmer ist aber das es funktioniert hat. Was hier passiert ist und zur Abschaltung des Buttons geführt hat, hat nichts mit der Realität der Nutzung dieses Knopfes zu tun. Hier wurde absichtlich extrem übertrieben, eben um alle damit zu nerven und zu ärgern und es damit abzuschaffen. Bei normaler, echter Nutzung wäre aber so was nie passiert.

Ist nach Taigas aussagen passiert, zuerst lesen, dann schreiben.
    Und bitte, bestraft mich, ich habe nur demonstriert was andere Leute absichtlich machen, und glaub mir, die hätte es gegeben, wozu ihnen dann noch besseres Futter geben?

BobDaMaster:
    Und wie gesagt, Argumente wie "Die Funktion wurde tatsächlich missbraucht" (ein einziges mal, von einer einzigen Person und das mit Absicht um alle damit zu ärgern) zählen deswegen nicht, weil es 1. Absichtlich herbeigeführt wurde und weil man 2. dann die meisten anderen Funktionen des Forums auch deaktivieren müsste. Wie gesagt, es wurde auch schon in Beiträge beleidigt und gespammt. Diese Funktion wurde also schon missbraucht und das mehr als 1 mal, wie beim dislike-Knopf. Wann werden die Beiträge im Forum also endlich abgeschafft? Ich kann es nicht ertragen, dass hier auch nur die Möglichkeit besteht, dass hier jemals wieder beleidigt wird.

Und wieso gibt es den like-Button dann eigentlich noch. Wenn man schon nicht mehr anständig bewerten kann (positiv und negativ), dann sollte man gar nicht mehr bewerten können.

Und du läufst nochmal aufs gleiche hinaus, zuerst lesen, dann schreiben.
    Außerdem hör auf so maßlos zu übertreiben, davor gab es auch keinen, hat es dich gestört? nein!
    Kann der like button negativ gegen andere User benutzt werden? Nein

Du kannst jetzt schreiben was du willst, ich lasse mich nichtmehr weiter auf diese Diskussion mit dir ein, deine Argumente wiederholen sich und wenn du die posts vor deinem gescheit gelesen hättest, müsst ich dir jetzt nicht Antworten.

Und hiermit nochmals: /close-R

Nachtrag:
    Kleiner sagt eigentlich alles was es zu sagen gibt

Hier mit schlage ich dich zu Ritterin hoffentlich endet es nicht so wie bei den anderen.

Tulkas

Was auch immer das zu bedeuten hat haha :D

161112121058amklmznx1qib_thumb.jpg

• Ach, aber eure Argumente wiederholen sich nicht?
    Außerdem hat es mich auch vorher schon gestört das es ihn nicht gab, weshalb ich das auch vor langer Zeit mal vorgeschlagen habe. Deswegen ärgert es mich auch so dass er jetzt wieder abgeschafft wurde.

• Ich vermisse den Dislike Knopf.
    Kann man den Mit Bedingungen Binden ?

Beispiel: Ich muss bei einen Dislike oder like immer den Grund angeben wieso ich das Like oder Dislike.
    Das wäre doch Konstruktiv.

Wenn das nicht geht ist das ok.
    Ich will dieses Beispiel nur einmal gesagt haben um zu sehen wie die anderen darüber denken.

• Ich denke mal das es nicht gut wäre da zum Beispiel Polizisten so gut wie immer einen Dislike bekommen werden wenn sie einem User eine Akte schreiben. Zudem kann es da vermehrt dazu kommen das manche dullies einfach jemanden aus Prinzip disliken. Und das zieht zum einen die Statistik runter zum anderen kann das ganz schnell in Mobbing ausarten ^^

• like und dislike buttons werden bei großen communitys wichtig.

beispiel: bei blizzard entertainment hat man diese im forum. hat jemand viele likes, wird alles deutlich hervorgehoben, bei viele dislikes auch ausgeblendet. das macht die dortigen foren sehr übersichtlich.

hier brauchen wir das eigentlich nicht, dazu sind wir viel zu wenige.

@Helkan stattdessen könnte man auch einfach schreiben warum like oder dislike, diese funktion ist als antwort möglich. der like button ist dazu da, um schnell und einfach mitzuteilen "sehe ich auch so".

• @Sura

@Helkan stattdessen könnte man auch einfach schreiben warum like oder dislike, diese funktion ist als antwort möglich. der like button ist dazu da, um schnell und einfach mitzuteilen "sehe ich auch so".

dazu kann man auch einfach auf "gefällt mir" drücken, das macht keinen großen Unterschied in meinen Augen ob es like oder "gefällt mir" heißt...

und was den "dislike"-Button angeht, bin ich wie einige andere der Meinung, das er besser deaktiviert bleibt, die Argumente sind oft genug schon gefallen daher zähl ich die jetzt nicht nochmal alle auf...

Als Kompromis könnte man sagen Dislike nur mit Begründung, sollte jemand irgenteine bescheuterte Begründung reinschreiben oder merkbar die Posts einer Person dauernd disliken (auch wenn es in manchen sehr selten Fällen gegebenfalls gerechtfertigt sein kann, man weis ja nie ob irgentwer dauernd nur total bescheuertes Zeug von sich gibt im Forum...), dann sollte derjenige eine Forumsstrafe/Ingamestrafe(sowas is einfach nicht akzeptable...) bekommen... oder aber man sagt Dislike/Likes nur in bestimmten Bereichen des Forums vorhanden(müsste man schauen ob das machbar ist)...

Wait for it, I'll make you clearly say "It's Good" with that mouth of yours, even if I have to exhaust my skills to its limit...

• @BleeMrcl das wollte sura ja sagen - wozu ne begründung zum dislikebutton hinzufügen? wollt ihr dann über dislikebuttons diskutieren oder was? sowas passt doch viel besser in nen normalen post ...

Zitat

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

- Albert Einstein

• //close
    Die Dislike funktion wurde deaktiviert >> . << PUNKT keine diskusion darüber, begründung wurde bereits geliefert:

Seid ihr nicht der Meinung des Users, packt es in eine Antwort drunter, verpackt es sachlich und passend zum gesammt Thema oder haltet die klappe.
    Warum benutzt man den Dislike button? Weil man beim überfliegen des Threads nicht der Meinung des Posts ist oder den User Mobben will, muss man nun einen Beitrag dazu schreiben, warum man nicht der gleichen Meinung ist, muss man sich mit dem gesammt Thema auseinander setzen, durch die 4 Wörter Regel muss man sich einen halben satz ausdenken. Dies können die Forumsmoderatoren wesendlich besser Kontrollieren, Dislikes sind nicht so einfach zu Kontrollieren, erst wenn man es restlos übertreibt, kann man feststellen, das eine Bestimmte Person permanent Dislikes bekommt und muss dann überprüfen, von welcher Person diese sind.
    Likes und Dislikes können (nach meinem bisherigen wissensstand) nicht entfernt werden (zumindestens habe ich noch keine funktionen dafür gefunden) dadurch können troll Dislikes, die mühsam erkannt werden müssen, nicht mal gelöscht werden, ob es dafür plugins gibt, oder nicht, spielt keine rolle, habt ihr etwas gegen den user, müsst ihr damit leben und es nicht mit dislikes versehen, seid ihr einer anderen Meinung als der User, schreibt dies regelkonform dazu.

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!