werde ich ab 100 Likes teamler ? xD
Eher nicht ![]()
werde ich ab 100 Likes teamler ? xD
Eher nicht ![]()
Eher nicht
Ab 200 Likes
Sorry Bro so ist das leben halt
Mir ist grade noch ein Nachteil aufgefallen...
Was ist wenn Leute aufgrund der Sorge Dislikes bekommen zu können, sich nicht trauen zu posten ?
Klingt im ersten Moment wirklich lächerlich, aber wenn man mal darüber nach denkt, es ist gut Möglich das das den ein oder andere davon abhalten könnte etwas zu posten...
@Ares das kann zum teil auch wahr sein.
jeder muss es für sich selbst bestimmen.
Mann kann sowohl mit Positiven als auch Negativen umgehen.
Diejenigen die es nicht können, werden es lernen.
Wir könnten ja eine Umfrage starten um so was zu klären.
Wie heißt noch mal das Sprichwort ?: was einen nicht umbringt usw.
Mir ist grade noch ein Nachteil aufgefallen...
Was ist wenn Leute aufgrund der Sorge Dislikes bekommen zu können, sich nicht trauen zu posten ?
Das ist mir doch Scheiss egal xD
Ich sage was ich sagen will und wenn es den anderen nicht passt dann halt pech ![]()
Die dislikes sind mir persönlich egal. Und sollten eigentlich auch nur dafür genutzt werden um mitzuteilen "Ich teile diese meinung nicht"
Ja nur das wir uns hier in einem Forum befinden wo sowie so nur ein geringer Teil postet und wenn man sich dann anfängt auch noch Leute davon ab zu halten das zu tun, dann wird das noch weniger...
Klar sollte es den Leuten Wayn sein und es sollte sie auch härter machen wenn sie einen auf die Nase bekommen, funktioniert aber nicht immer...
Ich versuche nur Vor/Nachteile auf zu suchen und zu sehen was am Ende überwiegt um meine Meinung darüber zu finden!
Bis jetzt ist der einzige Vorteil das die Leute sagen können das sie etwas nicht gut finden, damit evt. andere auf Fehlverhalten Hinweisen...
Andersherum riskiert man das gezielte Disliken von Leuten die nicht gemocht werden (mobbing), das ausgrenzen von Leuten die nicht damit klar kommen wenn man sie "angeht" usw.
Ich frage mich nur was wichtiger ist...
Bis jetzt ist der einzige Vorteil das die Leute sagen können das sie etwas nicht gut finden, damit evt. andere auf Fehlverhalten Hinweisen...
Das ist aber auch der einzige Vorteil vom liken.
Da würden mir jetzt auch spontan ein paar Argumente dagegen einfallen, z.B. dass manche nur Beiträge schreiben um versuchen möglichst viele likes zu bekommen (und damit spammen), das Teamler (vor allem höherrangige) eh immer mehr likes bekommen als normale User und das damit die anderen entmutigt was zu schreiben weil sie denken sie werden nicht respektiert oder beachtet oder so (also quasi die gleiche Wirkung wie bei deinem Argument), oder auch das Leute die in nem Clan sind o.ä. von diesem immer likes abgreifen und das "Endergebnis" damit verfälscht wird weil sie dadurch immer mehr likes haben als andere User.
Ich habe aber nichts gegen das Bewertungssystem, nur wollte ich damit aufzeigen, dass auch das "liken" selbst, das ja schon lange existiert, genau so Nachteile hat und auch nicht abgeschafft wurde.
Naja weil Positive Bestärkung meist besser angenommen wird als Negative Einflüsse^^
Aber Recht hast du damit, hat alles seine Vor und Nachteile, man muss nur halt immer abwiegen was überwiegt^^
Negative werden viel besser angenommen.
Du irrst dich Ares.
Und ich spreche aus der Perspektive der Erfahrung.
Kunden können mir immer etwas negatives sagen wenn etwas passiert es .... das krasseste war ... das ein vorfall sogar 15 Jahre zurück lag.
Und das Positive fällt den meisten gar nicht erst auf.
Das wichtigste ist meiner meinung nach, das du Wirklich gutes Feedback Richtig Würdigst.
Sprich, wenn dir einer sagt: Ich finde das gut.
Sollte deine Antwort sein: wieso ?
Dann Lernst du erst draus oder was meint ihr dazu ?
Was habe ich den geschrieben du Nase ? Das Negatives weit schlechter ist und härtere Eindrücke hinterlässt als Positive Bestärkungen XD
Zumal es nicht um den Grundsatz geht "Was ist gut, was ist schlecht und was hat Gott damit zu tun ?" sondern die Frage ob Likes/Dislikes gut oder schlecht sind für ne Com XD
Ist Mumpitz und trägt dazu bei, das wir hier vom Thema abweichen^^
hahaha ich bin nurmehr am dislike austeilen... werde jetzt der größte hater
nein aber jetzt im ernst, wieso immer neue Sachen einfügen die nach hinten los gehen könnten? Ich mein Veränderungen sind gut, aber ein dislike button ist ja sowas unnötiges...
Also ich für meinen teil bin weiter am disliken bis das ding weg ist... somit: Dragon? Dislike xD
hahaha ich bin nurmehr am dislike austeilen... werde jetzt der größte hater
nein aber jetzt im ernst, wieso immer neue Sachen einfügen die nach hinten los gehen könnten? Ich mein Veränderungen sind gut, aber ein dislike button ist ja sowas unnötiges...
Also ich für meinen teil bin weiter am disliken bis das ding weg ist... somit: Dragon? Dislike xD
Offtopic: Ich glaube Dragon bezog sich auf Helkan XD Er hat nur in der selben Sek gepostet wie ich XD
unabhängig davon, ob es den dislikebutton weiterhin gibt, bin ich dagegen, (dis)likes in akten zuzulassen, wie z.B. hier, wo "The_Angry_Duck" und "Black39Eagle" aus irgendwelchen Gründen eine Akte gedisliked haben, ohne selbst überhaupt etwas damit zu tun zu haben.
Nächstes Prob jop... Habe aber auch nicht gesehen das man das für einzelne Foren an und aus machen könnte O.o wenn überhaupt also wieder die Sache, an oder aus überall....
unabhängig davon, ob es den dislikebutton weiterhin gibt, bin ich dagegen, (dis)likes in akten zuzulassen, wie z.B. hier, wo "The_Angry_Duck" und "Black39Eagle" aus irgendwelchen Gründen eine Akte gedisliked haben, ohne selbst überhaupt etwas damit zu tun zu haben.
hab ich nun auch, und auch bei ein paar anderen akten... wem gefällt auch, dass jemand wohlmöglich einen grief begangen hat... ![]()
Ich bitte euch nun einfach mal selber ein Bild dazu zu machen, habe gerade diese Verwarnung erhalten:
Dislike Funktion vermehrt Missbräuchlich Verwendet hast.
Ich bitte dich in Zukunft vermehrt darauf zu Beschränken das du diesen nur
Anwendest wenn es passt und nicht weil du es "Lustig" findest die Akten mit
einem Dislike zu Bewerten oder andere Beiträge deren Inhalt nicht zu Beanstanden sind.
Du erhältst eine Punktelose Verwarnung, solltest du nach dieser Verwarnung dein Verhalten
aber nicht ändern und noch keine Regel besteht so werde ich eine Punkteanzahl vergeben.
Je mehr Punkte diese Verwarnung enthält desto höher fallen die Sanktionen dann auch aus.
Mit freundlichen Grüßen,
(Namen der/des Aussteller/in bewusst entfernt)
Wie ich oben geschrieben habe, gefallen mir Akten nicht... = dislike...
Wollt ihr mir jetzt echt vorschreiben was ich zu "liken" hab und was nicht?
Wenn ihr nicht wollt, dass wir User gewisse Sachen liken oder disliken, stellt die Funktion in diesen Bereichen aus oder schafft sie ab, aber nichts zu sagen und dann verwarnen, weil ich meine Meinung damit ausdrücke ist jetzt echt ein bisschen überzogen oder?
Es gibt diverse gründe, warum es fast nirgendwo einen Dislike button gibt, selbst auf YouTube kann man ihn abstellen... Wieso ich diese Funktion vermehrt verwende hat den Grund, dass ich euch darauf aufmerksam machen will was sie anrichten kann.
Stellt euch vor, hier kommt der kleine Josef, 12 Jahre, Eltern gerade nach der Scheidung, er weiß nicht papa oder mama ins Forum, versucht sich hier anzuhalten (was ein logisches Szenario ist, da menschen denen es schlecht geht immer etwas zum anhalten suchen), postet ins Forum: hallo ich bin der Josef, und ich mag gerne Würste... (er ist 12... kann schon passieren)
Früher hat sich jeder seinen teil dazu gedacht, eventuell kommt eine blöde Antwort darauf die aber ein f-mod löschen kann...
Ich gehe mal davon aus, dass ihr meine dislikes nicht löschen könnt, weil sonst wären sie sicher schon entfernt worden.
Nun bekommt der Josef, welcher ein emotionales Frack ist, durch die Dislikes unter seinem Kommentar den letzten Schub und bringt sich um.
Gut gemacht!
Bitte kommt jetzt nicht mit, ja sowas passiert eh nie, oder eh so selten... JA, es passiert selten, aber stellt euch echt vor es passiert genau hier... Am besten die Seite am PC auch noch offen, weil dann heißt es in den Schlagzeilen nichtmehr: Scheidung bringt Jungen um, sondern: Junge hat sich durch Mobbing im Internet das leben genommen... (Unterüberschrift: Er wollte in dem Forum des Servers LetsMine einen Witz erzählen....)
JA diese Story ist jetzt weit hergeholt, aber bitte denkt mal über die Ausmaße gewisser Funktionen nach die ihr hier anbietet!
Klar kann es vorteilhaft sein, hilfreiche Antworten von weniger hilfreichen Antworten zu filtern, aber denkt über das Individuum nach, welches hier die rote - Zahl hinter seinem Namen stehen hat!
Ihr müsst bei gewissen Entscheidungen endlich mal lernen die Perspektive von einer anderen Person einzusehen, ich meine, ja, es ist nicht immer alles, dass gelbe vom Ei, aber diese Funktion geht einfach zu weit!
Verstehe ja auch nicht wieso ihr nicht z.B. eine Abstimmung zu gewissen Sachen macht, im Endeffekt entscheiden immer die gleichen 5 Personen hier ohne andere zu fragen... gab ja vor 1-2 Jahren mal einen großen aufstand deswegen... gelernt scheint ihr nicht zu haben...
Mein Appell deswegen:
Dislike-Button entfernen,
wenn nicht:
KLARE Regeln setzen (und nicht mit irgendwelchen Verwarnungen kommen)
in Zukunft mal die User fragen, bzw zuerst daran denken, dass gewisse Funktionen auch einen Negativfaktor haben können.
Leider fehlt die Funktion diesen Text schön zu formatieren, ich will ja sicherstellen, dass er auch wirklich für jeden leserlich ist. ich hoffe dennoch, dass er seinen Zweck erfüllt und auch richtig verstanden wird.
MfG
doch lieber Deaktiviert lassen, zudem finde ich es Schade das du,
als ehemaliger Teamler anscheinend nicht Verstehst das sich so
ein Verhalten nicht gehört.
Mit freundlichen Grüßen,
Dann habe ich wohl richtig gehandelt - danke und bitte
Mir ist das auch aufgefallen und wie schon gesagt wusste ich nicht ob ich dich aufhalten oder feiern sollte...
Genau das was du dort betrieben hast, war ein krasses Bsp. von dem was damit möglich ist... gut heißen muss man das nun nicht unbedingt, aber es hat verdeutlicht wieso einige so vehement dagegen waren und sind...
Das Risiko ist einfach zu groß das mit dieser Funktion massiv scheiße gebaut wird...
Du hast eine Punktelose Verwarnung bekommen, aus dem Grund das du
dieses Verhalten sein lassen sollst. Du hast keine Strafe dadurch, du hast keine
Sanktionen, rein gar nichts und Beschwerst dich noch darüber das man dir, einen
ehemaligen Teammitglied, sagt das dieses Verhalten unerwünscht ist?
Diskriminierendes Verhalten ist und war nie Erwünscht und du hast die
Polizisten dafür Diskliked weil sie ihre Arbeit hier verrichten.
Das ist aber ein Diskussionsthema worauf ich jetzt nicht eingehen möchte.
Weil die Sache nun ja auch geklärt ist!
Der Dislikebutton wurde Entfernt aufgrund dessen das sich leider die Bedenken nun
durch einen ehemaligen Teamler bewahrheitet haben.
Zumindest Ich persönlich hatte das Gefühl das wir, genauso wie 100 andere WBB4
Foren auch, damit Verantwortungsvoll umgehen können.
Schade, aber so essenziell wichtig ist ein Dislikebutton eh nicht~
Ich bedanke mich beim team das ihr den Dislike Knopf abgeschafft habt.
Punkte lose verwarnungen gibt es viele.
Kitzi22 ich habe auch einmal eine Solche Verwarnung bekommen.
Ich habe genauso wie du gehandelt und es hat sich etwas verändert.
Ich bin immer dafür das man die Meinungen anderer Berücksichtigt und mit einbezieht wir können alle von einander lernen, wenn wir es wollen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!