Windows 10

  • Hey Leute


    Habe gerade mein Pc gestartet und es kam die Meldung ob ich mir Windows 10 kostenlos reservieren möchte. Also eine registrierung für ein upgrade auf windows 10.


    Jetzt wollte ich euch fragen lohnt es sich wirklich auf windows 10 umzusteigen ? Ich kennn zwar die neuen Sachen die dazu kommen. (Browser, sowas wie siri...)


    Aber wie sieht es mit meinen Programmen aus ? sind die dann noch immer kompatibel mit wondows 10?


    gruß mosen

  • Also ich habs heute auch schon reserviert^^


    Windows 10 ist schon eine Tolle Windows Version, wieso es kein Windows 9 gibt, weiß aber auch jeder, oder nicht??


    Auf deine letze Frage habe ich keine Antwort, aber ich denke schon, sonst hätte Micrososft ja was dazu geschrieben^^

  • Windows 10 wird das letzt Windows sein. Überhaupt.
    Das heisst nicht das es jetzt danach kein Windows mehr gibt, sondern anstatt ein neues Windows gibt es einfach ein Update. Und Windows 10 ist eigentlich nicht der richtige Name, es heisst nach dem Release einfach nur Windows. Und es ist geräteübergreifend. Dein SmartTV wird es haben (Samsung, LG usw.) Xbox one, 360 und selbst Android und Ios werden in Windows 10 mit eingebunden. Zb mein Windows-Phone wird in Zukunft i.O.S und Android Apps benutzen können. Und ich enpfehle dir das update zu machen, es ist nämlich nur das erste Jahr kostenlos. Danach kostets. Also mach es, es ist nämlich individuell anpassbar. Das heisst wenn du mit win 7 klar kommst kannst du es so aussehen lassen wie win 7 ^^


    Ich empfehle es dir sehr :)

    𝓘 𝓶𝓪𝔂 𝓵𝓸𝓸𝓴 𝓯𝓵𝔂 𝓫𝓾𝓽 𝓘 𝔀𝓪𝓷𝓽 𝓽𝓸 𝓭𝓲𝓮

  • Hab auch Windows 7 und ein paar Fragen:

    • Ich kann es also aussehen lassen wie 7?
    • Was bedeutet "Beta Tester" sein bei Windows Datenschutztechnisch?
    • Empfehlung allgemein "Ja" oder eher "Nein" oder "Warte lieber ab"?
    • Wielange wird es denn Kostenlos Downloadbar sein?

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (Von 2012-2018)

  • 1. Ja es soll dieses Feature geben jedoch erst in der Finalen Version
    2. 2 Datenschutztechnisch ist es eben so das es nicht anders ist als sonst auch, sollte nur zb dein pc auf der seite www.schmuddelzeugs.de (ist frei erfunden) abstürzt wird es an Microsoft gesendet.
    3. Meine empfehlung ist, geduld;)
    4. Es wird 1 Jahr kostenlos Downloadbar sein. Das bedeutet nicht das es nach einem Jahr was kostet sondern jeder der nach dem ersten jahr nicht auf Windows10 upgedatet hat sich eine lizenz kaufen muss.

    𝓘 𝓶𝓪𝔂 𝓵𝓸𝓸𝓴 𝓯𝓵𝔂 𝓫𝓾𝓽 𝓘 𝔀𝓪𝓷𝓽 𝓽𝓸 𝓭𝓲𝓮

  • Das ist keine Beta.
    Es ist eine Delevoper Preview. Das heisst es ist eigentlich NUR für Entwickler gedacht damit sie ihre apps anpassen können.
    Und ja, es ist sehr viel instabiler. Vorallem die mobile version. Und es dient hauptsächlich dazu die apps anzupassen und eben bugs auszumerzen bzw verbesserungen hinzuzufügen. :)


    Sura , das stimmt nicht. Du kannst die Updates individuell anpassen wie in jedem anderen Windows auch. Und wenn du anfangs Windows downloadest bist du kein Betatester sondern hast einfach das ganz Normale Windows. Zumindest wenn es offiziell releast ist. :)

    𝓘 𝓶𝓪𝔂 𝓵𝓸𝓸𝓴 𝓯𝓵𝔂 𝓫𝓾𝓽 𝓘 𝔀𝓪𝓷𝓽 𝓽𝓸 𝓭𝓲𝓮

  • Profitiert apple doch nur von ^^ Das entscheidet ja nicht apple sondern die Entwickler. Und das sind ja nicht alle apps. Eben nur apps zb wie Clash of Clans usw, no name apps nicht.
    Und bei Android ist es halt das problem mit den Google Play diensten. Dann können windowsphone nutzer keine apps nutzen die diese dienste eben brauchen ^^

    𝓘 𝓶𝓪𝔂 𝓵𝓸𝓸𝓴 𝓯𝓵𝔂 𝓫𝓾𝓽 𝓘 𝔀𝓪𝓷𝓽 𝓽𝓸 𝓭𝓲𝓮

  • Ich bin seit Februar im Insider Preview Programm, das letzte Update (build 10130) läuft jetzt sehr gut, da viel an der Performance geschraubt wurde. Es gibt jetzt auch neue System Sounds, doof daran ist, man muss erstmal rausfinden, welcher ton zu was gehört lol :).
    Also ich finde es ganz okay, microsoft hat gute arbeit geleistet, man sieht, das sich was ändert und es wird viel auf Feedback der User reagiert und getestet, was nicht gefällt, kann man dadurch auch wieder ändern.
    Im großen und ganzen gefällt es mir.

  • Achtung persönliche Meinung ohne Hintergrundwissen oder Interesse daran^^


    Traue niemals einem neuen Betriebssystem bevor es nicht 6 Monate auf dem Markt ist!


    Wenn das Ding 1 Jahr kostenlos zu bekommen ist, dann wartet 6 Monate... die Kinderkrankheiten die so ein System hat sind zu beginn einfach noch zu übel... Abstürze hier, Treiber Probleme da usw. der "OW JEAR ich habe Windows 10 bin ich geil!" Effekt wird dann ganz schnell von einem Bluescreen zerstört... und wenn es dann schon 8 waren, dann denkt man sich auch, scheiße warum habe ich das getan...


    Ich habe es bei jeder Windows Version so gehandhabt... niemals in die Baby Phase einsteigen... so viel besser kann es gar nicht sein als das es der Stress Wert wäre... und jeder der mal 3 Tage mit seinem Pc zu kämpfen hatte, weil irgendwas nicht lief, weißt wie krass nervig das ist...


    Also ohne einen Funken Ahnung von Windows 10 zu haben kann ich mit bestem Wissen und Gewissen sagen, wartet 6 Monate und guckt dann wie die Meinungen sind, wie weit es ist und nutzt google^^ Das zeigt nicht nur "alles toll" sondern auch die halbe Milliarde wütenden Kunden die irgendwas haben was scheiße ist... Danke Google das du mich restlos vor Vista bewahrt hast! Danke!!!!

  • Ich will ja Windows jetzt nicht schlechtreden aber wenn man die Zeichen so deutet ist das meiner Meinung nach ne "Falle".
    Vor kurzem wurde angekündigt dass Windows bald nur noch "Windows" heissen soll, nicht mher 7,8,8.1,10 etc. Ausserdem steht da es sei ein befristetes Angebopt (+ nur ne Demo) und hält 1 Jahr. Daraus schliesse ich dass Windows wohl auf die "Abo-Schiene" umsteigen will und man dann jährlich was abdrücken muss damit Windows weiterhin läuft. Zudem wird vielleicht sogar der Lizenzcode in ein Windows 10 umgewandelt wird und man kann dann nicht mehr mit der "alten" Windows-DVD den PC neu aufsetzen (WARNUNG: Persönlich Meinung).


    Und im generellen, wer sich fragt ob er es braucht kann sich die Frage auch gleich selber mit nein beantworten ^^

  • Cheef, du kannst es 1 Jahr KOSTENLOS downloaden. Und dann bleibt es auch für immer kostenlos. Wenn du es innerhalb des einen Jahres NICHT downloadest DANN kostet es geld. Nix abo, und du kannst den lizenzkey auch umändern. Kostet nix. Geht auch von Win8 auf Win7

    𝓘 𝓶𝓪𝔂 𝓵𝓸𝓸𝓴 𝓯𝓵𝔂 𝓫𝓾𝓽 𝓘 𝔀𝓪𝓷𝓽 𝓽𝓸 𝓭𝓲𝓮