Beiträge von oX_Miner_Xo

    Hallo,


    viele reden immer davon, dass der Minecraft Hype vorbei ist. Das ist und er scheinbar noch gar nicht, denn sonst könnte man sich teilweise die Rekord Zahlen von so vielen Spielern nicht erklären. Immerhin ist Minecraft laut diesem Artikel noch sehr gut besucht: 74 Millionen Aktive Nutzer?

    Ich denke, man sollte eventuell, auch wenn es viel Arbeit machen würde, an den Server eventuell im Bedrock Edition Bereich arbeiten. Ehrlich gesagt haben manche Bedrock Version Server weitaus mehr aktive Nutzer als PC Server. Anscheinend verbindet diese Version aktuell mehr Spieler miteinander, als die PC Version. Könnte auch nur Spekulation sein, aber viele mir bekannte PC Server sind schon recht leer geworden und auch viele leere Server der pocket Edition sind nach dem Release der Bedrock Edition regelrecht explodiert mit Usern. Ich denke mal, dass viele wahrscheinlich nicht mehr an PC spielen, sondern eher zur Konsole greifen, da man über mehrere Jahre immer die aktuellsten Titel spielen kann, was am PC manchmal ohne Hardware upgrade gar nicht mehr möglich ist. Und mal zwischendurch die ein oder andere Runde Minecraft über mehre Plattformen ist doch schon recht nett. Ich könnte eben doch auf der X Box spielen und wenn ich keine Lust mehr habe auf Konsole, aber vielleicht noch ein wenig Minecraft spielen mag, ohne weiteres mit dem Smartphone oder Tablet einfach da weitermachen, wo ich bei der Konsole aufgehört habe. Naja, keine Ahnung weiter, aber ich hab das eben festgestellt und dachte, dass es eventuell mal eine Überlegung wert wäre. Immerhin arbeiten schon sehr große Minecaft "game Server" an einer Bedrock Version.


    Liebe Grüße,


    Miner.

    Okay, zu allen die sich planen windows 10 zu holen: Es ist in dem Sinne ein schönes Angebot, im ersten Jahr komplett kostenfrei upgraden zu können, und man hat nach dem Upgrade Zeit einen Monat zurück auf die vorherige windows version zu wechseln. Ich habe Windows 10 schon länger auf der final version, dank insider Programm. Persönlich finde ich es noch etwas früh für Windows 10, aber wer plant, das Upgrade zu machen, sollte auf jeden fall das große Herbst update abwarten, bis dahin wird sich sich noch Viel ändern.

    Das gute ist eben, das es diese Insider Preview gibt, wo endverbraucher probleme berichten können, was letztendlich auch dabei hilft, dass das neue windows schon viele fehler entfernt bekommt. Ich persönlich bin eben soweit sehr zufrieden kann wirklich nicht meckern.

    Ich bin seit Februar im Insider Preview Programm, das letzte Update (build 10130) läuft jetzt sehr gut, da viel an der Performance geschraubt wurde. Es gibt jetzt auch neue System Sounds, doof daran ist, man muss erstmal rausfinden, welcher ton zu was gehört lol :).
    Also ich finde es ganz okay, microsoft hat gute arbeit geleistet, man sieht, das sich was ändert und es wird viel auf Feedback der User reagiert und getestet, was nicht gefällt, kann man dadurch auch wieder ändern.
    Im großen und ganzen gefällt es mir.

    Also Grafikkarte habe ich ne GTX 960 drin das sollte reichen.
    Aber mit Festplatte siehts eng aus.
    Wie sieht das den mit Windows 10 aus? Brauch ich dan noch Xbox live Gold?


    Nein, alle Multiplayer Spiele brauchen bei Windows 10 kein Xbox Gold, dort ist der Multiplayer komplett ohne Gold-Mitgliedschaft möglich. Weis es halt mit am ehesten bin im Insider Programm bekomme alle Infos die man so wissen will recht schnell.

    Huhu^^
    Nehmt euch die Zeit die ihr braucht. Technik ist empfindlich und hetzerei macht es noch meist noch schlimmer als besser :winking_face: habe ich manchmal schon erleben dürfen. Also, langsam und in ruhe dann haben alle wieder Spass

    Ich fände folgendes System genial: Im quest System z.b. könnte man es so machen: User X möchte Grundstück A erwerben. Grundstück A kann User X erwerben, wenn er bestimmte Rohstoffe farmt, um Grundstück A zu erwerben. Wird bestimmt irgendwie möglich sein, das über das neue system machen zu können.
    könnte dann vielleicht so aussehen:
    Uder X Stellt sich auf das GS A und gibt den befehl
    /Plot start quest
    dann hat der User eine bestimmte zeit um die Rohstoffe zu Farmen, in dieser zeit kann kein anderer die quest auf diesem GS annehmen. Schafft Der User die Rohstoffe rechtzeitig zu Farmen, kann er z.b. Mit /plot end quest die Rohstoffe abgegeben und so das GS A erwerben. Schafft der User es nicht, kann er die Rohstoffe behalten, muss aber damit rechnen, das schon jemand anders die quest für das GS begonnen hat und User A müsste es dann mit einer anderen Region versuchen.