Wieso ist die LETSMINE Map so hässlich?

• Hallo,

ich frage mich schon seit längerem wieso sie niemand die Mühe macht und die Letsmine Hauptmap verschönert. Diese ist nämlich zurzeit ziemlich hässlich. Es gibt keine wirklich interessante Stadt die sehenswert ist.

Schaut euch mal dieses Bild hier an:
    Hier haben sich Leute mühe geben. Kann man von der Letsmine Map nicht behaupten. Wie man sieht wurde hier alles bis auf kleinste Detail gebaut und deswegen ist alleine dieses Bild schon 100x schöner als die Letsmine Map.

Meine Frage nun:
    Wieso stellt ihr nicht mal ordentliche Architekten ein die den Auftrag haben die Map permanent zu verschönern bevor ihr ne neue Map baut, die genauso hässlich ist wie die alte?

Bitte unterlasst blöde Kommentare!

Gruß Maanuu_

• Hast du vielleicht vergessen, dass momentan an einer neuen Map gebaut wird?
    Das was du da gepostet hast, sieht im Gegensatz zu dem was kommt alt aus.^^

Einfach abwarten und Tee trinken, btw find ich das eh nicht sonderlich schick was du da zeigst,
    einfach alles gequetscht und trüb. Würde da nicht wohnen wollen.

• Lol ich hab schon Bilder von der neuen Map gesehen und das Konzept auch durch gelesen und bin mir sicher das die neue Map genauso kacke ist wie die jetzige.

• Bitte unterlasst blöde Kommentare!

Wieso stellt ihr nicht mal ordentliche Architekten ein die den Auftrag haben die Map permanent zu verschönern bevor ihr ne neue Map baut, die genauso hässlich ist wie die alte?

Ich frage mich, woher du weist, das die neue map hässlich wird?
    Wir sitzen nicht umsonst so lange an einer neuen Map...

Zu dem Bild: Es ist speziell gerendert worden, damit die Stadt, die dort zu sehen ist, noch schöner wirkt, jedes haus dort wurde speziell an der stelle gebaut worde, kein grundstück ist frei, wodurch man sagen kann, das die Häuser nicht von Usern gebaut wurden, die dort spielen, es scheint eine "NPC-Stadt" zu sein, reine deko.

Nehmen wir mal eine Minecraft Map, stecken sie in einen Renderer und erhalten das:
    https://www.dropbox.com/s/7ro871loxay417c/0001.png?dl=0
    hmm, sieht besser aus als das Original xD

Man nehme das Parlament:
    http://map.letsmine.eu/#/-370/64/252/-2/0/0
    Durch einen Renderer gejagt:
    https://www.dropbox.com/s/ewl3hyhcni3b…0weiss.png?dl=0 (Blöder winkel ich weiß)

Und es immer etwas anderes, etwas von oben zu betrachten, steht man davor, sieht es kacke aus, weil man es nicht sehen kann...

KC

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Zitat

Zu dem Bild: Es ist speziell gerendert worden, damit die Stadt, die dort zu sehen ist, noch schöner wirkt, jedes haus dort wurde speziell an der stelle gebaut worde, kein grundstück ist frei, wodurch man sagen kann, das die Häuser nicht von Usern gebaut wurden, die dort spielen, es scheint eine "NPC-Stadt" zu sein, reine deko.

Hab mir die Stadt die man auf dem Bild sieht gestern angeschaut, sieht im Original genauso schön aus wie auf dem Bild

• Schönheit ist relativ, jeder definiert es anders...

//edit:
    Das war zu der Frage "Wieso ist die LETSMINE Map so hässlich?"

Zu der Frage: "Wieso stellt ihr nicht mal ordentliche Architekten ein die den Auftrag haben die Map permanent zu verschönern bevor ihr ne neue Map baut, die genauso hässlich ist wie die alte?"
    Wir haben Architekten eingestellt (Roltial, pascooool) die schön bauen können, auch User (razer, DarkLadyKiya, aktuell etwas inaktiver) helfen uns mit der neuen Map, damit wir nicht nur eine Stadt haben, die ein Solchen Detailreichtum haben, sondern jede Stadt mit Details durchzogen wird.
    Jeder, der im Bauteam ist, kann schön bauen und helfen an der neuen Map, damit diese schöner wird und lange hält.
    Wir haben bereits seid 3 Wochen in Planung einen kleinen Teil der jetzigen Map anzupassen, nur haben wir gerade alle etwas "RL" am Hintern kleben..

KC

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Ich geb dir in so fern recht das die Übersichtskarte momentan nicht hübsch ist, allerdings liegt das daran das die Map über Jahre hinweg nur immer wieder als Flickenteppich neu gemacht wurde und nicht im Gesamtbild verändert wurde.

Das wird bei der neuen Map anders werden, sie wird ein einheitlicheres Bild abgeben und dann siehts da auch allein schon von der Landschaft her deutlich besser aus als auf deinem Beispielbild Manu.

es wird aber auch auf der aktuellen Map gearbeitet, vlt nicht alles auf einmal aber Stückchen für Stückchen, damit alles mehr aufgeräumt wird und mehr Gestallt erhällt.

//edit:

Um Kleiners Edit zu ergänzen: Wer schön bauen kann, kann auch gern mal bei den Bauevents mit machen. Wenn mir da Leute auffallen die gute Sachen hin zimmern sprech ich die auch an und versuch diese mehr einzubinden bzw zu fördern. Nur bisher sind mir da eher weniger Leute ins Auge gefallen.

Signatur by Catinator_

• Also wie du Bilder von der neuen Map gesehen haben willst ist mir ein Rätzel...

Die jetzige Hauptmap sieht so aus, weil da seit 2 Jahren drauf gearbeitet wird, hier mal ein Userprotect, da mal ein Serverprojekt, dann das ganze wieder platt gemacht usw.

Wir sind in letzter Zeit schon dran da hier und da was zu renaturieren und wieder schön zu machen, das Hauptaugen Merk wird aber darauf gelegt die neue Map fertig zu stellen und diese hier nur am laufen zu halten bis es soweit ist^^

Wir haben anständige Architekten^^ Diese sind nur mehr damit beschäftigt sich um die neue Map bzw. die Grundlegenden Dinge hier zu kümmern und nicht Deco Elemente zu bauen, damit die Übersichtskarte cool aussieht...

Du willst eine schönere Übersichtskarte ? Dann erstelle einen Thread für ein Serverprojekt und las mal hören deine Idee^^ Bekommst ein Gelände, kannst da bauen und bekommst das gesamte Material^^ Aber wir haben zur Zeit nicht die Kapazitäten um neue Map zu bauen, User zu versorgen, und Schnick schnack Deco auf der alten Map zu setzen XD

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

• Also Manu du kannst schon nicht einfach so sagen, dass alles hässlich und kacke ist ^^

Ich gebe dir insofern recht, dass auf der hauptmap zu wenig Gebäude stehen, die von crea-Leuten gebaut wurden.
    Allerdings hat man dieses Argument vielleicht vor einem Jahr oder so bringen können. Seit sie neue map im Bau ist, ist ja wohl klar, dass die Leute dort mit der Gestaltung beschäftigt sind und nicht mehr die alte map verschönern, wenn die eh weg kommt.
    Ich glaube nicht, dass die neue map ebenfalls "hässlich" sein wird. Da wird ja schließlich schon ewig gebaut und außerdem kann man alles viel besser planen und bauen wenn man schon von vorn herein weiß, was wo hin soll und nicht noch (wie auf der aktuellen map) viel nachträglich in die noch freien Räume quetscht.
    Ich hoffe allerdings, dass das verschönern der neuen map auch nach der Veröffentlichung nicht aufhört.

Aber dann noch mal zum bauteam der neuen mao: Ich habe bisher mindestens 5 Leute angeschrieben, dass ich gerne mit bauen wieder, bzw. wurde von ihnen gefragt ob ich Lust habe mit zu bauen, aber bis heute ist da noch nichts passiert...

[align=center]signatura8xkwjb4z1.gif

• Ich glaube nicht, dass die neue map ebenfalls "hässlich" sein wird. Da wird ja schließlich schon ewig gebaut und außerdem kann man alles viel besser planen und bauen wenn man schon von vorn herein weiß, was wo hin soll und nicht noch (wie auf der aktuellen map) viel nachträglich in die noch freien Räume quetscht.

Wie du es sagst an der neuen map wird schon wenig gebaut. xD Soweit ich es mitbekommen habe baut nur jay the rabbit an der Map.
    und wenn nur eine Person an der Map baut kann es schon schön werden aber dann bitte kein copy sch*** mit we bitte.
    Außerdem ist jay schon ziemlich lange an der map am bauen fast schon zulange da sollte er vlt mal unterstützung bekommen. Da ich schon öfters mit bekommen habe das die Leute erst wieder kommen wollen wenn die neue map da ist. Weil die Letsmine welt ihren reiz verloren hat. Naja ich bin mal gespannt auf die Rpg map

• @mosen Mal ne kleine Frage wie oft bist du on ? bist du wirklich so motiviert dein ganzes Letsmine Ingame leben aufzugeben wie wir alle vom bauteam ?

Und wir kriegen kein Ingame geld geschenkt, keine besonderen Vorteile für die Arbeit wenn wir jeden hier bauen lassen ist es ja keine Überraschung mehr wir wollen so einen fetten Knall haben und BOOOOMMM da ist die neue Map verstehst du was ich damit meine? Es wird was gigantisches, Episches was es in keiner Weise woanders so vertreten ist... Viele Fagen immer wieder "Boah wir lange dauert das noch","Arbeitet ihr da überhaupt dran? " usw. wir arbeiten die ganzezeit dran wir lassen uns Zeit wir arbeiten nicht schnell und unordentlich wir arbeiten Ordentlich und Strukturiert damit wir jeden Fehler beseitigen können es wird einfach Episch mehr darf ich leider nicht sagen... Geduldet euch einfach...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!