Letsmine Pocket edition?

• Wie findet ihr die Idee? 25

1. Gut (14) 56%
    2. Schlecht (11) 44%

Heyho liebe Community.
    Auf windowsphone kam letztendlich nun auch mal die Minecraft Pocket Edition raus. Probs an Microsoft an dieser stelle.
    Ich lud mir das spiel sofort runter uns ging in den singleplayer und beendete nach 15 Minuten wieder weil der singleplayer ganzschön langweilig sein kann.
    Dann entdeckte ich den Multiplayer! Für Android und ios nutzer ist das bestimmt nichts neues, deswegen fragte ich mich: Ey LetsMine für unterwegs das wäre es doch!
    http://www.pocketmine.net/?lang=de
    Auf diesen Link stieß ich dann.
    Auf dieser Seite kann man sich selbst einen Pocket Server erstellen.
    Kostenlos.
    Ich fände es toll wenn wir darüber mal reden könnten!
    Ich selber würde den Server auch hosten aber mir wäre es lieber wenn es jemand mit Erfahrung macht.

Natürlich gibt es für solche Server auch plugins.
    Und über das regelwerk müssten wir uns noch gedanken machen da ich nicht denke das wir ALLE regeln auf letsmine mini übertragen könnten.

Dafür spricht:

• Es ist Kosenlos!
      Man hat die Community immer dabei!
      Plugins sind verfügbar!
      Wir könnten Moderatoren auch hier einsetzen!
      Wir könnten unser Forum auch dafür nutzen.

Dagegen spricht:

• Wir müssten manche regeln für den pe Server ändern.
      Derjenige der den Server hostet müsste seinen pc immer anlassen. Bzw zu festgelegten zeiten ein und ausschalten

Ich hoffe mein Vorschlag gefällt euch! :)
    Lg Detti :)

• Hallo Detti,

Interessanter Vorschlag!
    Ich les hier mal Vorschläge und Diskussionen mit ^^

Taiga~

Ps: Pocket Letsmine wär cool :D

You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!

Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

• Wie oft würdest du Minecraft Pocket Spielen 31

1. Jeden Tag mehr als 5 Stunden (1) 3%
    2. Jeden Tag mehr als 2 Stunden (4) 13%
    3. Jeden Tag weniger als 2 Stunden (2) 6%
    4. Alle 2 bis 3 Tage mehr als 3 Stunden (0) 0%
    5. Alle 2 bis 3 Tage weniger als 3 Stunden (3) 10%
    6. Einmal die Woche mehr als 3 Stunden (0) 0%
    7. Einmal die Woche weniger als 3 Stunden (1) 3%
    8. Ich weiß es nicht, aber eher öffter (3) 10%
    9. Ich weiß es nicht, aber eher selten (3) 10%
    10. Ich würde mir nicht mal die Pocket Edition Kaufen (14) 45%

Achja, der Grinch mal wieder als spaß bremse...
    Minecraft Pocket kostet 5,49€ auf Android^^

Also an sich währe das Hosten eines solchen Servers kein problem, ist es bei einem IRC auch nicht.., aber es hapert an der Verwaltung..
    Wieviele würden es nutzen? (dafür mal die Umfrage)
    Wieviele würden es wirklich öffter als "Mal rungucken" spielen?
    Lohnt sich der aufwand einen Solchen Server nebenher laufen zu lassen?
    Würde man dort auch eine Team Stuktur aufbauen?
    Wie ist es mit Griefschutz?

Die Verbindung der Server ist nicht möglich, da die Pocket edition einfach anders aufgebaut ist und es nie gewollt war auf dem Handy das selbe anzubieten wie auf dem PC
    Ich bin nur ungerne immer wieder die spaß bremse aber ich glaube nicht daran, dass es genug user nutzen würden..

Ich frage mich nur, wie findet mann denn einen pocket server?! gibt es dafür eine liste auf dem handy oder muss man wirklich die ip kennen wie am pc?
    bei der Liste könnte man noch auf neue User setzen aber sonst glaube ich eher, dass es ein singelplayer bleiben wird..

KC

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Also es gibt Server listen genau so wie bei der PC Version.
    Und natürlich kann man in diesem Fall auf neue User setzen! Die meisten deutschen Server haben 10-50 Spieler den Tag über. Und ich meine sofern "wir" 15 Spieler haben ist das doch ein voller Erfolg oder nicht? ^^

• Natürlich kostet es um die 5€ aber als Android User muss man eh nicht für apps zahlen, 4shared, The Pirate Bay (rip <3) undso. Heutzutage läuft das alles über sowas.
    Als I.O.S ist es da hingehen etwas schwieriger, aber ich denke nicht das es daran scheitern würde.
    Zudem kommt noch hinzu das "wir" nochmal eine völlig neue Welt schaffen würden und natürlich wird es anfangs etwas schwierig aber das war es mit dem Anfang von letsmine bestimmt auch ;)
    Und ich meine das Serverhosting geht nicht über irgendwelche unseriösen drittanbieter sondern zb über Taigas Pc. Natürlich kann man hier auch auf einen richtigen Server setzen.

Wir könnten aktiv ingame und im Forum auf Den PE Server aufmerksam machen und somit bestimmt einige "stammspieler" gewinnen.
    Natürlich steckt die pe noch in den Kinderschuhen aber die Verwaltung ist generell so einfach das selbst ich das hinbekomme. Und das mag was heissen! :)

Ich hoffe sehr dass sich einige dafür entscheiden! :)

• Das Hauptproblem daran ist, das Teamler sich diese Pocket version holen müssten um dort arbeiten zu können bzw. wir ein seperates Team bräuchten... heißt im Grunde Verwaltungsapparat mal 2. ich muss ehrlich sagen, einer der Sorte ist schon heftig aber 2 ?

Ich würde mich aber überzeugen lassen, wenn genug Leute Interesse haben sollten, es als Partner Projekt an zu erkennen^^ Müsste dann aber halt jemand anders sich darum kümmern^^ Sollte es da mehr Stress als Spaß drauf geben, hätte sich das auch wieder usw.

Also selber machen, bin ich nicht so begeistert von, ein Server ist anstrengend genug... Zumal ich so oder so kein Smartphone habe und auch das Unterwegs zocken nicht so feier...

Nun ja, mal sehen wie viele hier Interesse an so etwas hätten...

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

• ich sehe da ein bisschen das problem, dass da vieleicht zu viele lute zu vielzeit rein investieren und diese resourcen auf dem main server verloren gehen aber sich der lm2 server nicht profilieren kann. Der server würde dann künstlich am leben erhalten werden aber durch den resourcen(zeit) verbrauch dem mainserver schaden.

Ich würde höhstens einen test server aufmachen wie es für die x.1.Y schon mal gab. Wenn dann über nen längeren zeitraum viele leute mehr kämen wäre es vllt interresant dort ein team aufzubauen. Man könnte hoffen dass man damit andere leute dazugewinnt,aber wenn es nur die selben stammspieler bleiben die dann aber auf lm kürzer treten wäre dasalles kontraproduktiv.

Eventuell wäre es sogar möglich bauten von dort auf die mainmap zu kopieren???
    *ironie on * Btw. lasst doch noch ne ps4 server machen, dass hilft lm ungemein, *i. off*

• Der PE Server wäre von dem "Stammserver" völlig unabhängig.
    Nehmen wir mal am der pe Server wird ein voller Erfolg. Pro: Mehr Spieler auf dem Main Server und ein tolles spielerlebnis.

Jetzt nehmen wir an der PE Server wird ein totaler flop.
    Contra: Der PE Server wird dicht gemacht. Das wärs.

Der PE Server hat sogesehen nichts mit dem normalen LM Server zutun!
    Er ist ein Server für sich.
    Natürlich knüpfen sich die Spieler hier und da an. Aber wer spielt denn die ganze Zeit nur auf dem PE Server und lässt deswegen den Main Server sausen? Die Chance das dass passiert ist bei 0.

• Schon klar.
    Aber wie gesagt, ich denke die Millionen Downloads zeigen das der Preis den meisten ziemlich egal ist.
    Ingame Chat gäbe es auch und bei Touchscreen Steuerung hilft ein Controller ;)

• Ich möchte keine weiteren Andeutungen mehr lesen, wo es um illegale möglichkeiten geht, sich kostenlos eine kostenflichtige version zu besorgen! -.-

Uns geht es nicht um die möglichkeit sondern darum, ob es sich lohnt,
    ein PE server wo keiner nach dem rechten schaut ist nen server, den man nicht hochfahren sollte...
    Auf dem main ist zwar auch kein 24/7 Service aber es kommt schon ziemlich nah dran..
    Auf dem PE server müsste es ähnlich sein damit der Name Let's Mine auch nicht an Qualität verliert...

KC

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Ja, deswegen wäre es ja das beste sogenannte op's einzustellen.
    Das sind dann leute wie unsere Moderatoren.
    Nur sie haben ALLE rechte, doch können den Server zb nicht schaden. Rolebacken geht auch und sie können auch alles vom pc überwachen!
    Zb: Op 1 kann gerade nicht den Server hochfahren da sein PC kaputt ist, Op 2 weiss das durch eine Nachricht im Forum und fährt den Server von seinem Pc aus hoch.
    Ganz einfach.
    Natürlich hätte die PE Version nicht die qualität vom Original, dennoch wäre es sinvoll - in meinen Augen.
    Einfach die art das man dadurch einfach die Com "immer dabei hat" finde ich total geil.

Es gibt also schonmal ein Team, die Op's.
    Die regeln müssten wir leicht anpassen.
    Der SERVER ist kostenlos zu Hosten und brauch meines Wissens nicht viel Leistung.
    Minecraft PE Kostet zwar 5-6€ ABER das ist es wert.
    Zudem Können die "Op's" Zuhause vom pc aus alles steuern und verwalten, sie können auch in den Chat eingreifen falls nötig wenn zb irgendeiner rein kommt und alles zu spammen oder zu capsen will.
    Sie können User bannen. (Temporär und Permanent)
    Sie können vom Pc aus die Welt verändern und plugins bzw mods installieren und Worldedit benutzen bzw maps einfügen. Ob das mit der portierung vom PC klappt sonst wäre ich stark dafür das wir unseren spawn da draufklatschen ;)
    Die op's können alles.
    Nebenbei gibt es dann auch noch die sups.
    Diese können NUR ingame ihre rechte einsetzen.
    Sie können zwischen Creative und survival wechseln (für sich selbst und für alle anderen Spieler auch) sie können Leute kicken und mit Zustimmung eines op's auch bannen! Und eben wetter undso verwalten.

Den Rest des Teams müsste man eben ein passendes Plugin suchen oder schreiben. Aber da ist die Vielfalt denke ich sehr groß.
    Ich denke das es für einen PE Server sehr Qualitativ werden KÖNNTE.

//Edit: KleinCrafter meines wissens nach ist 4Shared nicht illegal.

• UNd genau das meine ich... du musst eine neue Teamstrucktur aufbauen, den Server wie unseren verwalten und beobachten usw. musst Probleme lösen und ein System etablieren und Überwachen damit es keine Aufruhr gibt usw.

Im Grunde wäre es, als wenn man einen zweiten Server auf macht (genau das ist es ja auch) und das ist natürlich auch mit allen Arbeiten eines ganzen Servers verbunden... da scheue ich vor... klar könnte das toll sein usw. aber es ist wieder einmal die Frage, woher so viele Kompetente Leute nehmen und sicher stellen das diese auch alles nach Letsmine Prinzip handhaben ?!

Wir haben schon oft Probleme den Main qualitativ so laufen zu lassen wie bis her... wie sollen wir da einen 2ten Server laufen lassen ?

Zitat

//Edit: KleinCrafter meines wissens nach ist 4Shared nicht illegal.

Jegliche Beschaffung eines Games, das man nicht kauft, ist illegal... es ist egal von welcher Tauschseite man es lädt, die Handlung des Verbreitens und tauschens einer kostenpflichtigen Software ist illegal^^

Wir bitten explizit nur darum, das nicht hier zu Diskutieren^^ Was ihr per Pm tut, überwacht keiner und ist laut AGB`s auch nicht unsere Aufgabe^^
    Ergo mir wayn was ihr da schreibt^^ Nur halt nicht offen im Forum^^ Sonst sind wir in der Pflicht dagegen vor zu gehen XD

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

• Hm, das ist ein Argument.

ABER man muss nunmal sagen das die Verwaltung eines PE servers viel einfacherer ist als die des Main!
    Mein Vorschlag waren 3-5 Teamler die dann als "sups" arbeiten und diese müssten zb die Vorraussetzung erfüllen das sie bereits 6 Monate einen internen beruf auf dem Mainserver ausgeübt haben.
    Und die "op's" wären dann zb du und KC oder Taiga und Schlips oder so.
    Im allgemeinen muss man nicht komplett ein neues Team aufbauen sondern nur eine neue art.

• Hmmm klingt recht nett... Ich Spiele die pe fast nie, weil es einfach Single play ist und total öde. Multiplayer hingegen ist wirklich nicht schlecht also macht definitiv mehr spaß^^ habe mal auf nen pe server richtig oft gespielt und fand es auch ganz gut. Bin mal gespannt^^

• Naja was hier von Verwaltungsaufwand erzählt wird stimmt aber so auch nicht. Am Anfang würde es voll und ganz reichen, wenn man nur 2 Teams hätte, nämlich mods und admins. So lange noch nicht viel auf dem Server los ist, braucht man da einfach nicht mehr Gruppen und auch nicht viele Leute, da sich auch 3 Personen schon um alles kümmern könnten (bei 30 Spielern oder so am Tag).

5€ für die pocket Edition ist mir aber viel zu teuer, zumindest wenn die noch genau so wenig Inhalt bietet wie früher. Da waren die sp-Welten ca 300×300 groß und das wars. Dann gab's noch ungefähr nur 20% der normalen items usw. Multiplayer gabs da noch gar nicht.

Und btw: the Pirate Bay ist doch eh seit 2 Wochen oder so dicht, die Seite zu erwähnen ist also momentan nicht so schlimm (ntv-link). Trotzdem fand ich deine Aussage schon etwas hart detti. Wo kämen wir denn hin wenn keiner mehr für das zeug zahlt?

[align=center]signatura8xkwjb4z1.gif

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!