Baumkronen mod

• Hallo liebe community
    Sende den vorschlag vom handy->kurz&knackig
    Wie wäre es ein Plugin einzuführen dass Baumkronen direkt verschwinden lässt(falls es sowas gibt) wenn man alle stamme abgebaut hat. Es ist sicherlich schon vielen Usern passiert dass sie einen
    Jungelbaum nicht ganz abgeholzt haben und deshalb eine Akte kassierten.

LG Herbrert

• eine Gute Idee, aber

1. wenn sie einen Jungelbaum nicht komplett abgeholzt haben, verschwinden auch nicht die Blätter (da der Baum ja nicht komplett abgeholzt ist)
    2. Ist es doch auch blöd, falls man die Blätter nicht abbauen kann, da sie verschwinden, so kann man keine Drops sammeln etc.

„We are Anonymous.
    We are Legion.
    We do not forgive.
    We do not forget.
    Expect us.“

• Du meinsten das "Timber" Plugin. Also ich sage nur eins. Das Plugin ist schön und gut aber das Plugin ist noch nicht ganz gut. Denn es fällt nich immer alles ab. Und falls dieses Plugin draufgepackt werden würde die Wirtschaft leiden. Warum? Die JF braucht neue Baumblock Preise. Es gäbe keine Förster mehr. Das Freebuild wäre nur voll mit Baumkronen. Ich bin dagegen. Ich hoffe der Vorschlag wird abgelehnt. Sry aber ich bin eindeutig dagegen.

• Du meinsten das "Timber" Plugin. Also ich sage nur eins. Das Plugin ist schön und gut aber das Plugin ist noch nicht ganz gut. Denn es fällt nich immer alles ab. Und falls dieses Plugin draufgepackt werden würde die Wirtschaft leiden. Warum? Die JF braucht neue Baumblock Preise. Es gäbe keine Förster mehr. Das Freebuild wäre nur voll mit Baumkronen. Ich bin dagegen. Ich hoffe der Vorschlag wird abgelehnt. Sry aber ich bin eindeutig dagegen.

Ich glaube er meint eher, dass die Blätter komplett verschwinden.
    Kann dir Threadersteller noch mal genau sagen was er meint?

„We are Anonymous.
    We are Legion.
    We do not forgive.
    We do not forget.
    Expect us.“

• Beim Timber-Mod ist es so, das der ganze Baum droppt, wenn man nur den untersten Block abbaut^^

Wenn man alles an Holz abgebaut hat, verschwinden die Blätter von alleine - da brauch man kein Plugin dafür. Und für stehen gelassene Blätter gibt es keine Akten.
    Bevor man zum nächsten Baum geht sollte man nur schauen, ob sich auch keine Logs mehr zwischen den Blättern befinden^^ Dann läuft man auch nicht Gefahr, eine Akte zu kassieren ;)

• also was du meinst ist 'instant decay'.

glaube dafür braucht man nichtmal ein plugin, sollte in den serverproperties einstellbar sein.

vorteil: es ist eindeutig ersichtlich, ob der baum komplett abgeholzt ist, denn die blätter sind dann ja sofort weg;
    blätter kann man weiterhin farmen, man muss sie nur farmen bevor man das holz wegnimmt;
    förster wären weiterhin für die pflege der baumfarmen und die wenigen dann noch stehenden baumkronen da --> den beruf würde es geben, nur weniger mitarbeiter.

also aus meiner sicht würde diese einstellung die lebensqualität auf lets mine steigern und den verwaltungsaufwand senken.

lg
    sura

• Mhh also im Grunde beschleunigt man damit nur den Prozess der "Blattauflösung" oder ? Das gefällt mir^^ So kann jeder schnell sehen ob noch Holz drin ist oder nicht^^ Es bringt im Grunde keine Nachteile und sorgt dafür das es für alle einfacher wird^^

Kleiner ? Gibt es da so eine Einstellung ? Was macht die genau ?

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

• Die Option bringt den Server zum laggen:
    die Anzahl der Blätter, die Pro Tick überprüft wird, wird erhöht. Die Zeit, für andere sachen wird geringer -> Lag

Instant decay aufgrund von server performance abgelehnt.

Wenn das Plugin einen baum nicht 100% erkennt, wird dieser nicht richtig abgebaut, der user verlässt sich darauf, das das plugin funktioniert und geht weiter, was sollen die förster nun machen? den user sagen, das das plugin müll ist? wenn es müll ist, kommt es nciht auf den server. wenn das plugin funktionieren würde, können wir alle förster kündigen? Bukkit ist down, gibt es das plugin auch für andere server versionen die wir nutzen werden?

Wenn wir realistisch bleiben wollen würden, würde der baum umkippen und nicht einfach weg ploppen^^

Ne .. lassen wa das so wie es ist, das funktioniert doch ganz gut xD

KC

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Das Argument "was sollen die Förster dann machen?" ist irgendwie komisch, denn auch jetzt versucht man ja schon die User davon abzuhalten baumkronen zu hinterlassen (durch die Strafen). Das heißt, diesen Job gibt es eigentlich nur, weil sich Leute nicht an die Regeln halten, was schlecht ist ^^.
    Gäbe es eine Möglichkeit das holzfarmen idiotensicher zu machen, sodass man da nie mehr jemanden bestrafen muss ist das doch gut!

Wenn die Performance darunter leidet ist es natürlich schlecht und außerdem ist dieses langsame verschwinden des laubes eine ganz normale Minecraft-Funktion, die es auch im Singleplayer gibt.
    Ich bin normalerweise eh immer dagegen wenn normale MC Mechaniken geändert werden sollen, und das bin ich auch hier.

[align=center]signatura8xkwjb4z1.gif

• Zitat

Das Argument "was sollen die Förster dann machen?" ist irgendwie
    komisch, denn auch jetzt versucht man ja schon die User davon abzuhalten
    baumkronen zu hinterlassen (durch die Strafen). Das heißt, diesen Job
    gibt es eigentlich nur, weil sich Leute nicht an die Regeln halten, was
    schlecht ist ^^.

Gäbe es eine Möglichkeit das holzfarmen idiotensicher zu machen, sodass
    man da nie mehr jemanden bestrafen muss ist das doch gut!

Sehe ich auch so^^ Einen Job nur zu erhalten um seiner Willen ist Schwachsinn^^ Aber Performance ist mist XD

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

• Nope, 20Ticks/sec ist der standart, daran wird die gesammte geschwindigkeit des server gemessen, diese zu erhöhen ist nicht möglich, wenn es möglich währe, würde die gesammte geschwindigkeit erhöht werden..
    Monster die doppelt so schnell laufen und angreifen können? hmm .. ne, das ist bescheuert xD
    Auch die Zeitberechnungen würden nciht mehr passen, ein "mute" von 2 minuten würde nach 1 minute weg sein (theoretisch gesehen)

Ne... zu viele sachen die betroffen sind.. nein ...

Kleiner

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• In der 1.8 kann man auf Servern aber den "randomTickSpeed" per gamerule einstellen.. Wenn man das nun nur auf bestimmte Gebiete begrenzen könnte... Weil das würde dann auch nicht alles (wie z.B. Monster) beeinflussen, sondern nur Sachen, die zufällig passieren, also z.B. Graswachstum, Zuckerrohr, Weizen aber auch halt Blätter.. Naja ist wohl eher utopisch gedacht, die randomTickSpeed in einzelnen Gebieten zu verändern, wird wohl erstmal nicht möglich sein.. :/

War ganz früh hier, aber lange nicht da! :P

• Auf die Idee kam ich nur weil ich selbst fast eine försterakte kassiert Hätte, hätte mein Kumpel nicht aufgehtaufgepasst und mir gesagt das ich eine Baumkrone hab stehen lassen. wenn die performance darunter leidet ist es natürlich blöd da LM sowieso noch nie der unter hohen Spieler zahlen so stabil ist (soll keine Kritik sein da LM meistens stabil wenn ich on bin)

Letztendlich ist das ganze eine Sache die kleiner am besten entscheiden kann und so Werde ich mich aus dieser Diskussion raus halten. Entscheidet das für sich, denn ihr wisst was der Server aushält! ich kann sowas nicht beurteilen.

• Also ich denke das es nicht gebraucht wird.
    Die Blätter verschwinden von alleine und ich denke auch nicht wie Kleiner schon sagte das es der Performance nicht gut tut. Des weiteren denke ich das eben das den Beruf der Förster einschränken wird. Weil ehrlich gesagt "Leben" die Förster von nicht gesehenen logs oder zufällig zurückgelassenen Baumkronen natürlich nicht hauptsächlich aber 4/10 Akten sind geschrieben worden weil man die logs nicht gesehen hat da die Blätter im weg waren. Ich rede schon wieder um den heißen Brei herum :D also ich bin dagegen :smiling_face:

• Da Kleiner es sowieso abgelehnt hat schließe ich diesen Beitrag und verschiebe ihn ins Archiv

/close
    /move to Archiv

Bei Fragen/Beschwerden bitte PM an mich

Wonder what's wrong with me?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!