Halli hallu liebes moderatoren und admin Team ![]()
Also. Ich habe ja sonst nicht wirklich i-net probleme. Derzeit gurke ich aber mit 20kb/s durchs inet.
Das bedeutet natürich das onlinegaming für mich und auch andere user mit einer vergleichbaren geschwindigkeit flach fällt.
Zb kann ich sobald ich joine 2-3 minuten sachen abbauen die dann sobald es fertig geladen hat natürlich wieder erscheinen weil ich ja keine permissions habe oder wie das heisst (siehe bilder). aber manchmal ist dieser zustand für mich dauerhaft. Ich könnte so den ganzen spawn abbauen und niemand würde es merken. Natürlich ist er nach nem relog oder erneutem chunk laden wieder da. jedoch nervt es immer 2-3 minuten warten zu müssen bis ich anderen antworten kann,
Mein vorschlag ist das man sich einen so genannten cage anlegen kann..
Das die LetsMine map irgendwie in irgendeinem cage gespeichert wird. Nicht auf kosten des servers sonder auf kosten des users. Klar kommen jetzt die kommentare "Ja er könnte dann selbst die map erkunden und zb dias finden) das denke ich aber eher weniger da es ja wie eine art cookies gespeichert wird.
Weil ganz im ernst mit 20kb/s macht es keinen spaß. und ich denke man braucht mindestens 100kb/s damit es einigermasen flüssig läuft...
Und ich meiner meinung nach als daueruser von Letsmine wäre dafür das ein cage angelegt wird.
Das problem wäre halt nur das der user selbst aktualiesieren muss. Er downloadet die map ja nicht.
Ich habe ja ein bild angehängt wo klar zu sehen ist das ich blöcke abbauen kann. Und ich konnte in dieses gebiet reingehen und machen was ich wollte.
Und das zu beheben das user mit langsamen internet wieder ein besseres spielerlebenis haben wäre schon geil.
Vorallem ist es für nutzer eines LTE tarifs am besten denn man surft mit 15Gb monatlich im monat mit bis zu 150Mb/s und danach mit 56kb/s und das ist nicht nur langsam das ist eine gehbehinderte schnecke mit 0 motivation die angetrunken ist. Also mehr als langsam.
Ich rede auch gerade um den heissen brei herum
Kurzfassung: Eventuell user die map in einem cage anlegen lassen das die map sofort geladen ist und nicht erst nach betreten des chunks geladen werden muss und man 2-3 minuten warten muss bis dieser neue chunk geladen hat.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt ![]()
LG Detti ![]()
//Edit: vllt nur für user anlegen die nachweisen können das sie eine langsame verbindung haben also unter 100kb/s.