Werbung und Banner im Forum

  • Liebe User,


    wie Ares schon in diesem Beitrag erwähnte stellt die Finanzierung des Roots für den Minecraftserver und des Roots für das Forum jeden Monat wieder eine große Finanzielle Belastung da.


    Zu diesem Thema haben wir nun eine Ankündigung zu machen, die wir selbst nicht ideal finden, aber die einfach Sichern soll, dass Letsmine noch lange Zeit bestehen bleibt.


    Es wird in Zukunft Werbung im Forum geben!


    Infos hierzu:

    Wir beginnen mit so genannten "Frame Layers". Das ist einfach gesagt ein Fenster, das aufgeht, wenn man das Forum aufruft und das man das weg klicken muss.

    Einige von euch werden jetzt vielleicht sagen "das ist ja schon ganz schön auffällig" und da ist die Antwort nur: "Ja, denn es zahlt ja auch niemand für Werbung, die keiner sieht ;)"

    Dennoch versuchen wir natürlich unser Möglichstes, dass die Werbung nicht überhand nimmt, denn das Ziel ist ja nicht viel Geld zu generieren, sondern ein ausgewogenes Maß zwischen einer Finanzierungshilfe und der uneingeschränkten Nutzung des Forums zu finden.

    Bei Fragen hierzu gern hier drunter Posten.


    Noch eine Bitte an alle Ad-Blocker (Werbeblocker) Nutzer:


    Bitte schaltet euren Werbeblocker auf Letsmine aus. Bei gängigen Werbeblockern ist es mit einem Klick auf das Symbol möglich eine Ausnahme für eine Seite hinzuzufügen. Damit könnt ihr euren Blocker weiterhin aktiviert lassen, Letsmine aber trotzdem unterstützen.

    Danke


    Ich hoffe ihr könnt das verstehen und seid auch weiterhin bereit Letsmine treu zu bleiben und den Server zu unterstützen.


    Liebe Grüße

    i.A. der Serverleitung

    Flix





  • Danke für dein Feedback!
    Wir arbeiten schon daran, die Werbung in der Mobilen Ansicht auszuschalten.


    EDIT: Bei der Mobilen Ansicht, sollte jetzt keine Werbung mehr kommen. Bitte kurze Rückmeldung geben! =) Danke.



    LG
    Kalli :winking_face:

    Administrator (If you need me, but don't call, I will come. If you want me, but no longer need me, I must go)
    - Involved since 2012 -


    Ihr habt Fragen oder Probleme? Euch gefällt etwas nicht oder ihr habt Verbesserungsvorschläge?
    Dann kontaktiert mich einfach.


    D_D <- Segelschiff
    ~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Ja so etwas wird eingebaut, du musst rechts unten auf Schließen klicken und nicht oben :winking_face:

    It's time to say goodbye...


    Rechtschreibung ist mir Latte, hat nichts mit dem Inhalt zu tun sondern nur mit Schickeria...
    Grammatik schenke ich Putin! Der wird sie brauchen beim ausschreiben der Haftbefehle...
    Hater liebe ich in jeder Form! Nur ein Hater zeigt dir das du wirklich gut bist!

  • Bei mir kommt die Werbung nur,nachdem ich den Adblock wieder einschalte wenn ich ihn zuvor ausgeschaltet hab.

  • Nur mal so als Tipp vllt:


    Es spielen auf LM nur noch sehr selten Leute über einer bestimmten Menge (weiß die Zahl leider nicht genau.)


    Wie wärs, wenn man die Slotzahl einfach zusätzlich noch runterschraubt?
    Dann hat man keine "Toten" Slots und es spart auf Dauer auch einiges.



    Mav



  • Man könnte natürlich auch darüber nachdenken, in Anbetracht der gesunkenen Userzahlen auf einen preisgünstigeren Rootserver zurückzugreifen, da man ja als Folge der sinkenden Usern weniger Rechenleistung benötigt. Vielleicht habt ihr bei knapp 100 Euro einfach zu hoch angesetzt.

  • Die Werbung sollte halt echt nicht überpenetrant werden.
    Wenn einem Beitrag ein kleiner Werbeblock angehängt wird dann ist das ja eine Sache, aber wenn es ernsthaft ausschließlich dieses Popup gibt, dann möchte ich nicht auf einen Werbeblocker verzichten.

  • Also ich nutze werbeblocker nur auf seiten die es extrem übertreiben oder die werbung nicht das wahre ist (Streamcloud wenn es euch was sagt) ich habe sogar AdFly freigegeben, damit die leute ihr geld bekommen xD
    Bei jeder PopUp Werbung muss einfach nur das 4eck genutzt werden und es schliesst sich ohne das im hintergrund etwas geöffnet wird.


    Begeistert bin ich auch nicht davon aber wenn wir es nicht machen, schliesst der server irgendwann..


    KC

    Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

  • habs ausgeschalten für Let´s Mine :smiling_face: und ist echt ne super Sache mit der Werbung

    Verstehe ich nicht...


    Wenn chip.de oder spiegel.de sowas machen ist das die Hölle auf Erden aber wenn Letsmine es macht ist es nicht so schlimm?


    Ich meine es ist genau das gleiche Pop-Up-Fenster und die jeweiligen Betreiber machen es auch aus dem gleichen Grund.

    Meine Rechtschreib- und Tippfehler sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht kopiert werden!

  • Ich muss (als User und nicht als Teil der Serverleitung gesprochen) sagen, dass es mich ungemein zufrieden stellt, jedes mal wenn ich die Werbung wegklicke. Mit jedem dieser Klicks leiste ich einen Messbaren Beitrag für des Server.


    Die Vergangenheit mit vielen Leuten, die den Mund aufreissen und gesagt haben, wie doll Sie das doch verstehen können war der Beitrag zwar auch messbar, aber Null ist halt nicht der beste Messwert (alle die sich in der kürzeren Vergangenheit dankbar gezeigt haben sollen sich hier bitte nicht angesprochen fühlen)