Beiträge von _Kalli

    Da ich hier irgendwie (leider) noch garnichts gepostet habe, ich hab endlich das Bild gefunden! :D
    (3 externe Festplatten durchforstet^^)



    Juli - 2012
    (Ich hatte da tatsächlich noch keinen Skin) 8o
    Und Taiga hatte einer Ihrer tausenden Hochzeitsskins!


    Hoffe du verlässt niemals Letsmine für immer Taiga.^^ Urgesteine müssen zusammen halten <3:D

    Ich habe es mal auf 3 Tage hochgesetzt. Mir ist auch schon aufgefallen, bei der 1 Tages Einstellung, gab es nicht viel Content zum schauen.
    Sollte es zuviel werden bzw. doch wieder unübersichtlich, kann ich es selbstverständlich wieder runterdrehen.


    Ich möchte es nur nicht zu hoch machen, wenn jemand täglich ins Forum schaut, muss er sich sonst wieder erneut durch alle Beiträge wühlen/keinen direkten Überblick.


    LG
    Kalli ;)

    Hey!


    möchte gar keine großen Worte verlieren, von meiner Seite hast du auf jeden Fall ein "Ja".
    Können doch nicht einem Urgestein (man erinnere sich nur an die Radio Channel 8o ) den Rentner verwehren.


    Ich hole das Thema bei der nächsten Sitzung mit und jemand von uns wird sich nochmals bei dir melden.


    LG
    Kalli ;)

    HeyHo,
    dann schaue ich mal kurz drüber^^


    Beiträge der letzten 24 Stunden
    Viele kennen es evtl. noch aus dem alten Forum - neben "Ungelesene Beiträge", "Unerledigte Themen" und "Abonnierte Themen" würde ich mir wieder eine Funktion wünschen, welche die Beiträge der letzten 24 Stunden auflistet. Gerade wenn man mit dem Handy online ist und unterwegs Beiträge liest, ist es oft so, dass man sich dann vornimmt, später am PC eine Antwort zu verfassen. Mit der Funktion hätte man dann wieder einen schnellen Überblick der aktuellen Themen per Klick.


    Dazu habe ich gerade eine neue Funktion eingebunden. Schaust du nun unter der "Rubrik" Forum, findest du dort neben "Ungelesene Beiträge, "Unerledigte Themen" und "Abonnierte Themen" auch den neuen Reiter "Letzte Beiträge".
    Klickt man diesen an, bekommt man alle Beiträge und Themen der letzten 24 Stunden / 1 Tag im Forum angezeigt.


    Vielen Dank für den guten Vorschlag! Wie du schon angebracht hast, ist dies definitiv eine einfachere Möglichkeit sich einen Überblick über die Beiträge zu verschaffen.


    Bezüglich deinem zweiten Punkt brauch ich noch ein wenig Zeit. Werde mir das ganze anschauen.


    LG
    Kalli ;)

    Ich habe die ganze Diskussion, mal in einen anderen Thread verlagert. Wir haben nichts gegen eine sachliche und vernünftige Diskussion.
    Nur bitte macht für sowas einen neuen Thread auf. Diskussionen über Android vs. Apple haben nun mal nichts mit der App von Dragon zu tun. Die App ist nicht von Letsmine selbst herausgegeben und Dragon entwickelt nun mal nur für Android.


    //Beiträge aus "[1.0] Letsmine App" zu einem neuen Thread zusammengefügt.


    LG
    Kalli ;)

    Liebe Letsminer! 8o
    Wie ihr vielleicht in der Shoutbox gestern lesen konntet, haben wir uns dafür entschieden, das Forum auf die neuste WBB Version zu updaten.
    Dies ist auch von gestern Abend bis heute geschehen. Mit Freude kann ich euch sagen, das der komplette Import reibungslos vonstatten ginge. Der gesamte Inhalt, sowie die Mitglieder des alten Forums wurden übernommen. Euch erwarten mit der neuen Foren-Software neue Funktionen, einfachere Bedienung und ein neue Struktur.


    Bitte gebt uns noch ein wenig Zeit, bis das komplette Forum mit allen Funktionen aus dem alten verfügbar ist. Wir werden nach und nach die restlichen fehlenden Dinge implementieren.
    Auch ein neues Design wird es im Zuge des Updates geben. Gebt uns dafür bitte auch noch ein wenig Zeit.


    Ich hoffe ihr habt Verständnis, das wir nun erst einmal die ersten Wochen mit den Basics surfen müssen.


    LG
    Kalli ;)
    (Forums-Administrator)
    und die restliche Serverleitung


    P.S. In den nächsten Tagen wird ein ausführlicher Bericht über das Foren-Update von LetmineMedia erscheinen.


    Liebe Community!
    Was seht ihr da?
    :huh: Ein neues Forums-Design!
    Alle Jahre wieder hüllt sich auch das Forum in einem neuen Gewand. Eigens für das neue Design wurde wie für das alte Design, eine Winter Version von mir erstellt.
    Passend zu dem aktuell und lang erwartetem "raschen" Wintereinbruch in Deutschland, schneit es also ab jetzt auch im Forum.
    Dieses winterliche Design wird ab jetzt für eine gewisse Zeit, das Standard Design von Letsmine werden. Wenn, ihr dieses Design nicht haben möchtet, steht jedem frei auf das alte Design zu wechseln. Das macht ihr ganz unten unter "Stil ändern".



    Ich möchte natürlich ebenfalls zu diesem Zeitpunkt im Namen der Serverleitung und des gesamten Teams ein frohes Neues Jahr wünschen!

    Auf ein hoffentlich sehr erfolgreiches Jahr 2015 für Letsmine. Und natürlich jede Menge

    Spaß und Freude.

    (Foto by _Kalli, Riotax, ElliFee, Cheefkoch -Vielen Dank!-)



    PS: An alle Liebhaber des dunklen Designs, es wird heute noch eine Winter-Version von diesem Online kommen.

    Hallo Letsmine Community! 8o
    Vor ein paar Tagen kam der Vorschlag eines neuen Plugins für unser Forum. (Klick )
    Da dieses Plugin wohl wirklich einen größeren nutzen für unsere Vielschreiber Community hat, habe ich es heute Abend installiert.


    Wir hoffen uns durch diese Erweiterung eine größere Übersichtlichkeit in Beiträgen und Signaturen. Mit den Tabs lassen sich verschiedene Dinge super gliedern. So können z.B. verschiedene Anliegen/Themen in einem Beitrag in verschiedene Tabs aufgeteilt sein. Oder auch Geschichten, in einzelne Kapitel eingeteilt werden.


    Jetzt stellt sich natürlich nur noch die Frage: Wie funktioniert das ganze?


    Die Tabs werden durch einen BB-Code erzeugt. Leider ist es nicht möglich diese Grafisch während des Beitrags Schreibens anzuzeigen.
    Hier ein Beispiel, wie solche Tabs aussehen können:

    Code
    1. [tabmenu]
    2. [tab=TabName] Text für Tab 1[/tab]
    3. [tab=TabName] Entweder Text für Tab 2 oder leer für weitere Kategorien[/tab]
    4. [subtab='Kategorie 1'] Text für Kategorie 1[/subtab]
    5. [subtab='Kategorie 2'] Text für Kategorie 2[/subtab]
    6. [/tab]
    7. [/tabmenu]


    Ich hoffe der Aufbau wird ein wenig verständlich. Ihr könnt ja einfach dieses Beispiel benutzen und für euch umändern. Es wird also immer mit

    aufgehört.
    Für jeden neuen Tab schreibt ihr [tab=TABNAME] Text für den jeweiligen Tab
    Diesen Code könnt ihr jetzt mehrmals untereinander machen. Bis ihr alle eure gewünschten Tabs habt. Mit Kategorien/Reitern geht dies genauso. Seht ihr ja auch oben im Beispiel.


    Für die Icons könnt ihr einfach einen entsprechenden Link zu dem jeweiligen gewünschten Icon benutzen. Bei meinem Beispiel sind das Icons, die aus dem Forum sind. Ihr könnt, aber auch völlig andere benutzen.


    Ich, hoffe ihr habt die Benutzung verstanden! :thumbup:
    Und hoffe natürlich das in Zukunft die Funktion auch kräftig benutzt wird =)
    Ihr könnt diesen Thread gerne dazu nutzen, euch mit der neuen Funktion vertraut zu machen. Antwortet also einfach auf diesen Thread und probierts mal aus :)


    Sollten Fragen oder Probleme auftreten einfach melden, dann kann ich das ganze beheben oder nochmals erklären :)



    Ich wünsche euch viel Spaß und mehr Übersicht in den Threads! :)
    Und natürlich viel, viel Spaß auf Letsmine!


    Euer Forums-Admin
    LG
    Kalli ;)

    Hallo!
    Erst einmal vielen vielen Dank für deinen tollen Vorschlag! :O


    Das Plugin bzw. die Funktionen gefällt mir sehr gut. Könnte in den manch einen Thread eine ordentliche Übersicht schaffen.
    Da, es den Usern wohl auch gefällt, werden wir es mal ausprobieren! :)


    #KallisagtPluginistangenommen


    Werde es heute Abend oder morgen installieren. Hoffe, das es ziemlich selbsterklärend ist. Damit alle User damit auch gut umgehen können. :)


    LG
    Kalli ;)