Beiträge von _Kalli

    Wunderschönen guten Abend Let's Mine!


    Es gibt Positives auf Let's Mine zu verkünden, zusammen mit den Wünschen und Kritik der Community haben wir unseren seit mehreren Jahren bestehenden Rentner Rang überarbeitet.


    Die Rentner haben sich in der letzten Zeit viele Kämpfe mit ihren Gehhilfen und Rollatoren auf den Straßen und Gehwegen geliefert. Jüngere Passanten waren gezwungen die Straßenseite zu wechseln, um nicht selbst zu einem Teilnehmer in solchen Konfliktsituationen werden.


    Grund für die Missstände ist die innere Aufruhr unter den Rentnern, der ehemaligen Teammitglieder und der ortsansässigen, seit Jahrzehnten auf Let's Mine heimischen Rentner. "Die ehemaligen Teammitglieder fühlen sich von den heimischen Rentnern unterdrückt und fordern mehr Wertschätzung, wie es einst schon mal war, für die verrichtete Arbeit vor Antritt der Rente", berichtete die Polizistin xCookiesKeks.


    Auf solche Forderungen gingen die Verantwortlichen bis zu dem Zeitpunkt nicht ein, da die Tourismusbranche im Fokus stand, um der Wirtschaft einen Aufschwung zu verleihen. Demnach rückte der Wohlstand der Rentner bislang in den Hintergrund.

    Während einer Pressekonferenz äußerte sich die Serverleitung zu den Misständen und versprach eine Zügige Änderung zur Zufriedenheit aller Beteiligten. Am heutigen Tage gab es ein Statement über die Neuausrichtung.



    Wie der Pressemitteilung zu entnehmen ist, gibt es einige positive Neuerungen für alle Ruheständler. Nach unserer weiteren Recherche, haben wir euch hier nochmal eine Übersicht der Informationen zusammengestellt:

    - Rentner

    - Urgestein



    letsmine.eu/attachment/43820/


    Schlussendlich möchten wir noch einmal allen Rentnern und Urgesteinen für Ihre geleistete Arbeit, Engagement und Spielzeit auf unserem Server danken! :red_heart:

    JustFlixit, ElliLevain, ZarenLevain, Paneel577, SchlipsSoldat, emp1985, DerBreuer, Julezblood, Ginkor, HG_Power, Sabse_de_Lanzac, _EKE_, Baud75, Nero_the_Redeye, Muhlord, TickTack121, IchBinSuess, Roam_de_Lanzac, Tim_de_Lanzac, cyberplato, justvolcom, LongerThan, Feder__, Baghira27, erdbeere_, Andbusy, EisZombie, Cold3lood, razerx7, Nico_de_Lanzac, Vocalized, Taiga_de_Lanzac, _NightBluee_, Lawrence07

    Da ich hier irgendwie (leider) noch garnichts gepostet habe, ich hab endlich das Bild gefunden! :grinning_squinting_face:
    (3 externe Festplatten durchforstet^^)



    Juli - 2012
    (Ich hatte da tatsächlich noch keinen Skin) :winking_face_with_tongue:
    Und Taiga hatte einer Ihrer tausenden Hochzeitsskins!


    Hoffe du verlässt niemals Letsmine für immer Taiga.^^ Urgesteine müssen zusammen halten :red_heart::grinning_squinting_face:

    Hallo!
    Wie schon zuvor von dem ein oder anderen geschrieben, bin ich auch definitiv gegen eine öffentlichen Beschwerdebereich gegen Teammitglieder.
    Es soll keinen Pranger oder ähnliches für unser Team geben. Wenn jemand ein Fehler macht, ist dieser zu erläutern und wird Intern Diskutiert und anschließend geklärt. Sollten dabei Fragen aufkommen oder der jenige der die Beschwerde eingereicht hat, möchte weitere Zeugen nennen, werden diese von uns hinzugezogen.


    Es bringt nichts, bei einer Teambeschwerde von unbeteiligten Ihre Meinung zu erfahren, dass würde den Fall eher beeinflussen. Und im Umkehrschluss bringt es keinem User etwas, die Beschwerden über das Team zu lesen. Sollte etwas vorgefallen sein, kann jeder User selbst eine Beschwerde schreiben und muss nicht warten, bis jemand anderes dies tut.


    Wir sind sehr transparent und versuchen das auch so nach außen zu tragen. Nur ein wenig Interne Handlungen, sollten und müssen sein. Wenn, jemand zu einem aktuellen Thema Fragen hat, kann er sich jederzeit an die Serverleitung wenden.


    Zu der Frage:


    Das wäre dann ein Aspekt den man später an Kalli und Kleiner fragen müsste ob es möglich wäre (ob es umgesetzt wird wäre dann wieder eine andere Frage).


    Ja Technisch (!) ist es möglich Anonymisierte Beiträge im Forum zu ermöglichen. Mir frägt sich dort gerade, welchen Vorteil hier dort seht?
    Ich sehe da anonyme Beiträge eher kritisch entgegen. In der Anonymität können häufig die Tatsachen vertauscht oder hochgepusht werden. Und auch eine Kontrolle, in Form vom normalen Regelwerk sind dort leider nicht möglich.


    LG
    Kalli :winking_face:

    Ich habe die ganze Diskussion, mal in einen anderen Thread verlagert. Wir haben nichts gegen eine sachliche und vernünftige Diskussion.
    Nur bitte macht für sowas einen neuen Thread auf. Diskussionen über Android vs. Apple haben nun mal nichts mit der App von Dragon zu tun. Die App ist nicht von Letsmine selbst herausgegeben und Dragon entwickelt nun mal nur für Android.


    //Beiträge aus "[1.0] Letsmine App" zu einem neuen Thread zusammengefügt.


    LG
    Kalli :winking_face:

    Liebe Letsminer! :winking_face_with_tongue:
    Wie ihr vielleicht in der Shoutbox gestern lesen konntet, haben wir uns dafür entschieden, das Forum auf die neuste WBB Version zu updaten.
    Dies ist auch von gestern Abend bis heute geschehen. Mit Freude kann ich euch sagen, das der komplette Import reibungslos vonstatten ginge. Der gesamte Inhalt, sowie die Mitglieder des alten Forums wurden übernommen. Euch erwarten mit der neuen Foren-Software neue Funktionen, einfachere Bedienung und ein neue Struktur.


    Bitte gebt uns noch ein wenig Zeit, bis das komplette Forum mit allen Funktionen aus dem alten verfügbar ist. Wir werden nach und nach die restlichen fehlenden Dinge implementieren.
    Auch ein neues Design wird es im Zuge des Updates geben. Gebt uns dafür bitte auch noch ein wenig Zeit.


    Ich hoffe ihr habt Verständnis, das wir nun erst einmal die ersten Wochen mit den Basics surfen müssen.


    LG
    Kalli :winking_face:
    (Forums-Administrator)
    und die restliche Serverleitung


    P.S. In den nächsten Tagen wird ein ausführlicher Bericht über das Foren-Update von LetmineMedia erscheinen.


    Liebe Community!
    Was seht ihr da?
    :face_with_open_mouth: Ein neues Forums-Design!
    Alle Jahre wieder hüllt sich auch das Forum in einem neuen Gewand. Eigens für das neue Design wurde wie für das alte Design, eine Winter Version von mir erstellt.
    Passend zu dem aktuell und lang erwartetem "raschen" Wintereinbruch in Deutschland, schneit es also ab jetzt auch im Forum.
    Dieses winterliche Design wird ab jetzt für eine gewisse Zeit, das Standard Design von Letsmine werden. Wenn, ihr dieses Design nicht haben möchtet, steht jedem frei auf das alte Design zu wechseln. Das macht ihr ganz unten unter "Stil ändern".



    Ich möchte natürlich ebenfalls zu diesem Zeitpunkt im Namen der Serverleitung und des gesamten Teams ein frohes Neues Jahr wünschen!

    Auf ein hoffentlich sehr erfolgreiches Jahr 2015 für Letsmine. Und natürlich jede Menge

    Spaß und Freude.


    (Foto by _Kalli, Riotax, ElliFee, Cheefkoch -Vielen Dank!-)



    PS: An alle Liebhaber des dunklen Designs, es wird heute noch eine Winter-Version von diesem Online kommen.

    Hallo Letsmine Community! :winking_face_with_tongue:
    Vor ein paar Tagen kam der Vorschlag eines neuen Plugins für unser Forum. (Klick )
    Da dieses Plugin wohl wirklich einen größeren nutzen für unsere Vielschreiber Community hat, habe ich es heute Abend installiert.


    Wir hoffen uns durch diese Erweiterung eine größere Übersichtlichkeit in Beiträgen und Signaturen. Mit den Tabs lassen sich verschiedene Dinge super gliedern. So können z.B. verschiedene Anliegen/Themen in einem Beitrag in verschiedene Tabs aufgeteilt sein. Oder auch Geschichten, in einzelne Kapitel eingeteilt werden.


    Jetzt stellt sich natürlich nur noch die Frage: Wie funktioniert das ganze?


    Die Tabs werden durch einen BB-Code erzeugt. Leider ist es nicht möglich diese Grafisch während des Beitrags Schreibens anzuzeigen.
    Hier ein Beispiel, wie solche Tabs aussehen können:

    Code
    [tabmenu]
    [tab=TabName] Text für Tab 1[/tab]
    [tab=TabName] Entweder Text für Tab 2 oder leer für weitere Kategorien[/tab]
    [subtab='Kategorie 1'] Text für Kategorie 1[/subtab]
    [subtab='Kategorie 2'] Text für Kategorie 2[/subtab]
    [/tab]
    [/tabmenu]


    Ich hoffe der Aufbau wird ein wenig verständlich. Ihr könnt ja einfach dieses Beispiel benutzen und für euch umändern. Es wird also immer mit

    aufgehört.
    Für jeden neuen Tab schreibt ihr [tab=TABNAME] Text für den jeweiligen Tab
    Diesen Code könnt ihr jetzt mehrmals untereinander machen. Bis ihr alle eure gewünschten Tabs habt. Mit Kategorien/Reitern geht dies genauso. Seht ihr ja auch oben im Beispiel.


    Für die Icons könnt ihr einfach einen entsprechenden Link zu dem jeweiligen gewünschten Icon benutzen. Bei meinem Beispiel sind das Icons, die aus dem Forum sind. Ihr könnt, aber auch völlig andere benutzen.


    Ich, hoffe ihr habt die Benutzung verstanden! :thumbs_up:
    Und hoffe natürlich das in Zukunft die Funktion auch kräftig benutzt wird =)
    Ihr könnt diesen Thread gerne dazu nutzen, euch mit der neuen Funktion vertraut zu machen. Antwortet also einfach auf diesen Thread und probierts mal aus :smiling_face:


    Sollten Fragen oder Probleme auftreten einfach melden, dann kann ich das ganze beheben oder nochmals erklären :smiling_face:



    Ich wünsche euch viel Spaß und mehr Übersicht in den Threads! :smiling_face:
    Und natürlich viel, viel Spaß auf Letsmine!


    Euer Forums-Admin
    LG
    Kalli :winking_face:

    [tabmenu]

    Hallo!
    Erst einmal vielen vielen Dank für deinen tollen Vorschlag! :O


    Das Plugin bzw. die Funktionen gefällt mir sehr gut. Könnte in den manch einen Thread eine ordentliche Übersicht schaffen.
    Da, es den Usern wohl auch gefällt, werden wir es mal ausprobieren! :smiling_face:


    #KallisagtPluginistangenommen


    Werde es heute Abend oder morgen installieren. Hoffe, das es ziemlich selbsterklärend ist. Damit alle User damit auch gut umgehen können. :smiling_face:


    LG
    Kalli :winking_face:

    Danke für dein Feedback!
    Wir arbeiten schon daran, die Werbung in der Mobilen Ansicht auszuschalten.


    EDIT: Bei der Mobilen Ansicht, sollte jetzt keine Werbung mehr kommen. Bitte kurze Rückmeldung geben! =) Danke.



    LG
    Kalli :winking_face:

    Hallo,
    ich melde mich, dann mal als Forums-Admin auch mal zu Wort.^^
    Also, zu erstmal muss ich Elli vollkommen Recht geben, ich finde es nicht angebracht, solche Kritik/Feedback abzugeben ohne das du den aktuellen Stand kennst. Viele Dinge, die du dort schreibst, kommen einem fast ausgedacht vor. Sie stimmen überhaupt nicht und waren auch früher nicht so. Bitte informiere dich in Zukunft bevor du ein Feedback abgibst.

    Zitat

    3. Forum
    Was ich hier sehr schade finde: es gibt keine Newbie-bewerbungen mehr, zu viele F-Mods, zu wenig User, zu wenig nutzen.
    DIE GRÖßTE SCHW**NER** IST ABER DASS ES IMMER NOCH KEIN M. GIBT !! ARRRRGGG
    (sry für caps)
    Ares hatte selbst gesagt die Spenden werden 100 pro für ein 10 !!!! Euro plugin fürs Forum ausgegeben ...................... keine worte ................

    Wie kommst du darauf, dass es keine "Newbie-Bewerbungen" mehr gibt? Natürlich gibt es diese noch! Hättest, du dich ein wenig umgeschaut, hättest du sie auch auf dem gleichen Platz wie früher gefunden. Es heißt jetzt lediglich "Uservorstellungen". Im Grunde ist es aber das Gleiche geblieben, wie früher.


    Deine Meinung mit der Anzahl der FMods, nehme ich mal als Feststellung zu Kenntnis. Weil, ich da gerade nicht die Kritik/Feedback von einem User finde. Schließlich spielt es doch überhaupt keine Rolle, für einen User von uns, wieviele FMods es gibt. Selbst, wenn es 15 FMods geben würde, es würde sich für den User nichts ändern.


    Zu dem Thema mit der Mobilen Ansicht haben dir ja bereits schon andere geantwortet. Auch, da warst du wohl vor deinem Feedback überhaupt nicht auf der Webseite mit einem mobilen Gerät bzw. hast dich darüber informiert?!
    Die mobile Ansicht gibt es schon seit langem! Bezüglich der Spenden braucht man nicht zu denken, das jeden Monat 15€ reinkommen. Wenn, wir also darauf gewartet hätten, gebe es wahrscheinlich heute noch keine Mobile Ansicht.
    Bezüglich der Funktion gab es bisher keine großen Beschwerden. Über das Design/Aussehen kann man sicherlich Streiten. Aber, die Funktion ist gegeben. Ich habe es gerade auch nochmal mit meinem Galaxy S4 getestet. Und es funktioniert problemlos!
    Bitte schaue an deinem Gerät die Einstellungen nach. Gerade Tablets verwenden nicht immer die mobile Ansicht.
    Unser Mobiles Plugin erkennt normalerweise alle aktuellen Geräte auf dem Markt. Dafür wird auch ständig völlig automatisch die Datenbank mit den neusten Geräten gefüttert.


    Ich kann es nur nochmal sagen, bitte gibt zu denken, dass wir uns in einer Foren-Software befinden! Es gibt auch dort nur begrenzte Möglichkeiten die Mobile Ansicht passend für euch zu gestalten. Wir benutzen momentan das WBB 3, es ist schlichtweg programmiert wurden, wo die Mobile Ansicht noch keinerlei Rolle gespielt hat.
    Wir haben genau das Mobile Plugin, was sich alle so sehr gewünscht haben. Was, alle unbedingt haben wollten. Und es zusätzlich mit einem kostenpflichtigen mobilen Design verbessert.


    LG
    Kalli :winking_face:

    Sponge?
    Wegen deinem Presseausweis, wenn du unter 27 Jahre bist, schau dir mal den "Jugendpresseausweis" an.
    Der ist ziemlich "einfach" im Gegensatz zu dem normalen Presseausweis zu bekommen.


    Du musst einen Antrag stellen und bei diesem 2 journalistische Tätigkeiten dabei legen. Die müsstest du also noch machen.^^


    Bei den Vorteilen des Presseausweises, sollte alles gleich sein wie bei einem normalen. Dafür arbeiten die Vereine der Jugendpresseausweise auch mit den Herausgebern der normalen Presseausweisen zusammen.
    Bei großen Veranstaltungen wie die Gamescom, Cebit etc. sollte es aber sowieso kein Problem sein.^^


    So, wie ich mir das eben durchgelesen habe, bekommt man sogar mehr Vorteile mit einem Jugendpresseausweis. z.B. gibts Rabatt für einen Smartphone-Vertrag bei der Telekom usw.


    Vielleicht, ist das ja was für dich :grinning_squinting_face: Wollte, es dir mal kurz mitteilen.^^


    LG
    Kalli :winking_face:


    (Sorry, für das Off-Topic)

    Hallo,
    also das deutsche öffentlich-rechtliche Fernseh (ARD, ZDF etc.) unterstützt diese Parteien nicht direkt.
    Vielleicht ist dir schon auf anderen Kanälen aufgefallen, dass es momentan häufiger Werbung von Parteien gibt, da die Bundestagswahlen bald sind.
    Unter bestimmten Voraussetzungen haben die Fernsehender die Pflicht, die Wahlwerbespots der jeweiligen Partei auszustrahlen.


    Zitat

    § 11 I (Anspruch auf Sendezeit) ZDF-StV (ZDF-Staatsvertrag) Parteien ist während ihrer Beteiligung an den Wahlen zum Deutschen Bundestag angemessene Sendezeit einzuräumen, wenn mindestens eine Landesliste für sie zugelassen wurde. Ferner haben Parteien und sonstige politische Vereinigungen während ihrer Beteiligung an den Wahlen der Abgeordneten aus der Bundesrepublik Deutschland für das Europäische Parlament Anspruch auf angemessene Sendezeit, wenn mindestens ein Wahlvorschlag für sie zugelassen wurde


    Normalerweise kommt vorher oder nachher auch ein kleiner Text, dass sich der TV-Sender komplett von dieser "Werbung" distanziert. Der Sender auf der dieser Spot gelaufen ist, kann also nicht direkt bestimmen das von der Partei X der Wahlwerbespot nicht ausgestrahlt wird.
    Das erstmal überhaupt zu dem Thema mit TV-Werbespots von Parteien.


    Es war ja erst ziemlich aktuell, die Partei sollte verboten werden. Viele Meinungen sind sich aber einig, dass ein Verbot solcher speziellen Parteien genau das Gegenteil bewirkt.
    Wie Frost schon schrieb, würde sich solch eine "Volksgruppe" nicht durch ein Verbot auflösen. Sie würden lediglich nicht mehr direkt Einfluss auf die Politik haben.
    Momentan finden ein Großteil der Sitzungen "öffentlich" statt, man bekommt also etwas von dem geschehen mit. Ist die Partei verboten, würde das ganze eine Art "Untergrundbewegung" werden, dass ganze wäre nur noch schwer zu kontrollieren.


    Es wurden auch schon Wahlplakate (weiß nicht mehr genau welches Wahljahr) von der Polizei abgehangen. Weil, sie zu rechtsextrem wahren.
    Sie haben also auch da keine komplette Freiheit. Was, natürlich auch gut so ist.


    Wir leben in deiner Demokratie, wo erstmal jeder seine eigene Meinung öffentlich sagen darf. Solange sie bestimmte "Voraussetzungen" erfüllen.
    Der Staat schützt Minderheiten. Ist eine Demonstration einer solchen Partei wird diese als Minderheit eingestuft und von der Polizei geschützt.


    Ich bin genauso wie die anderen gegen diese Partei, denke aber ein Verbot wird nicht direkt Erfolg bringen. Eins ist nach meiner Meinung wichtig, man sollte seine Stimme bei den Wahlen nutzen. Da gibt es auch einen ziemlich einfachen Grund. Wenn, jeder denkt das er nichts mit seiner Stimme erreichen kann, geht wohlmöglich nicht mehr viele Menschen wählen. Und da liegt genau der "böse" Punkt. Solche Gruppen, wie diese Partei, haben ihre treuen Anhänger. Die gehen immer brav wählen und ihr könnt euch denken für welche Partei. So, bekommen diese Parteien zwar immer noch die gleichen Stimmen, aber die anderen Stimmen der anderen Parteien sind viel weniger geworden. Wodurch solche Parteien eher in z.B. den Bundestag einziehen könnten. Weil, sie einen höheren Anteil hätten.


    Bitte bleibt bei diesem Thema sachlich. Solange eine ordentliche Diskussion möglich ist, spricht erstmal nichts gegeben dieses Thema.


    LG
    Kalli :winking_face: