Beiträge von _Kalli

Wunderschönen guten Abend Let's Mine!

Es gibt Positives auf Let's Mine zu verkünden, zusammen mit den Wünschen und Kritik der Community haben wir unseren seit mehreren Jahren bestehenden Rentner Rang überarbeitet.

Die Rentner haben sich in der letzten Zeit viele Kämpfe mit ihren Gehhilfen und Rollatoren auf den Straßen und Gehwegen geliefert. Jüngere Passanten waren gezwungen die Straßenseite zu wechseln, um nicht selbst zu einem Teilnehmer in solchen Konfliktsituationen werden.

Grund für die Missstände ist die innere Aufruhr unter den Rentnern, der ehemaligen Teammitglieder und der ortsansässigen, seit Jahrzehnten auf Let's Mine heimischen Rentner. "Die ehemaligen Teammitglieder fühlen sich von den heimischen Rentnern unterdrückt und fordern mehr Wertschätzung, wie es einst schon mal war, für die verrichtete Arbeit vor Antritt der Rente", berichtete die Polizistin xCookiesKeks.

Auf solche Forderungen gingen die Verantwortlichen bis zu dem Zeitpunkt nicht ein, da die Tourismusbranche im Fokus stand, um der Wirtschaft einen Aufschwung zu verleihen. Demnach rückte der Wohlstand der Rentner bislang in den Hintergrund.

Während einer Pressekonferenz äußerte sich die Serverleitung zu den Misständen und versprach eine Zügige Änderung zur Zufriedenheit aller Beteiligten. Am heutigen Tage gab es ein Statement über die Neuausrichtung.

Wie der Pressemitteilung zu entnehmen ist, gibt es einige positive Neuerungen für alle Ruheständler. Nach unserer weiteren Recherche, haben wir euch hier nochmal eine Übersicht der Informationen zusammengestellt:

- Rentner

- Urgestein

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Schlussendlich möchten wir noch einmal allen Rentnern und Urgesteinen für Ihre geleistete Arbeit, Engagement und Spielzeit auf unserem Server danken! <3

JustFlixit, ElliLevain, ZarenLevain, Paneel577, SchlipsSoldat, emp1985, DerBreuer, Julezblood, Ginkor, HG_Power, Sabse_de_Lanzac, _EKE_, Baud75, Nero_the_Redeye, Muhlord, TickTack121, IchBinSuess, Roam_de_Lanzac, Tim_de_Lanzac, cyberplato, justvolcom, LongerThan, Feder__, Baghira27, erdbeere_, Andbusy, EisZombie, Cold3lood, razerx7, Nico_de_Lanzac, Vocalized, Taiga_de_Lanzac, _NightBluee_, Lawrence07

Dann fehlt auf der rechten Seite die Box "Letzte Aktivitäten", was ich sogar erst auf der Testseite hinzugefügt hatte.

Die Box wurde hinzugefügt, ebenso die gesamte Rechte Seite unter "Forum" angepasst bzw. erweitert.

<-- Unter den Avatar hier links fehlt die Anzahl der Beiträge.

Fixed

Mir fehlt der Moderator-Rang hier im Forum -> Hab auch kein Zugriff aufs Leitungs-Interne und Administration

Fixed. Farbe angepasst.

Weiteres Feedback / Vorschläge immer gern gesehen! :)

LG

Kalli ;)

Da ich hier irgendwie (leider) noch garnichts gepostet habe, ich hab endlich das Bild gefunden! :D
    (3 externe Festplatten durchforstet^^)

Juli - 2012
    (Ich hatte da tatsächlich noch keinen Skin) 8o
    Und Taiga hatte einer Ihrer tausenden Hochzeitsskins!

Hoffe du verlässt niemals Letsmine für immer Taiga.^^ Urgesteine müssen zusammen halten <3:D

Ich habe es mal auf 3 Tage hochgesetzt. Mir ist auch schon aufgefallen, bei der 1 Tages Einstellung, gab es nicht viel Content zum schauen.
    Sollte es zuviel werden bzw. doch wieder unübersichtlich, kann ich es selbstverständlich wieder runterdrehen.

Ich möchte es nur nicht zu hoch machen, wenn jemand täglich ins Forum schaut, muss er sich sonst wieder erneut durch alle Beiträge wühlen/keinen direkten Überblick.

LG
    Kalli ;)

Hallo!

Es hat sich etwas hinaus gezögert, aber der Vorschlag wurde nun umgesetzt.

Ihr könnt nun in der Legende auf das jeweilige Team klicken und gelangt zum Lexikon-Eintrag. Es hat die gleichen Eigenschaften, wie eine normale Verlinkung im Forum.
    Geht ihr mit dem Mauszeiger über den Namen wird dieser durch eine Unterstreichung als Link erkenntlich. Nach dem Klicken landet man direkt beim aktuellen Eintrag.

Vorschläge sind immer gern gesehen und werden nach Möglichkeit umgesetzt. Wir würden uns über weitere sehr freuen! :)

//Vorschlag umgesetzt

LG
    Kalli ;)

Hallo Dragon,

nach interner Absprache im Team habe ich soeben die Anzeige nach deinem Vorschlag geändert. Diese Konstellation gab es bereits, bevor die "Bauleitung" eingeführt wurde.
    Die Rentner erscheinen nun auch wieder im Forum grau und werden in der Online-Liste / Legende aufgeführt.

Wir wollen ja schließlich das unsere Rentner gesehen werden und Ihren gebührenden Ruhm erhalten :P

Vielen Dank für den Vorschlag! Wir sind immer an Verbesserungen interessiert.

LG
    Kalli ;)

HeyHo,
    dann schaue ich mal kurz drüber^^

Beiträge der letzten 24 Stunden
    Viele kennen es evtl. noch aus dem alten Forum - neben "Ungelesene Beiträge", "Unerledigte Themen" und "Abonnierte Themen" würde ich mir wieder eine Funktion wünschen, welche die Beiträge der letzten 24 Stunden auflistet. Gerade wenn man mit dem Handy online ist und unterwegs Beiträge liest, ist es oft so, dass man sich dann vornimmt, später am PC eine Antwort zu verfassen. Mit der Funktion hätte man dann wieder einen schnellen Überblick der aktuellen Themen per Klick.

Dazu habe ich gerade eine neue Funktion eingebunden. Schaust du nun unter der "Rubrik" Forum, findest du dort neben "Ungelesene Beiträge, "Unerledigte Themen" und "Abonnierte Themen" auch den neuen Reiter "Letzte Beiträge".
    Klickt man diesen an, bekommt man alle Beiträge und Themen der letzten 24 Stunden / 1 Tag im Forum angezeigt.

Vielen Dank für den guten Vorschlag! Wie du schon angebracht hast, ist dies definitiv eine einfachere Möglichkeit sich einen Überblick über die Beiträge zu verschaffen.

Bezüglich deinem zweiten Punkt brauch ich noch ein wenig Zeit. Werde mir das ganze anschauen.

LG
    Kalli ;)

Hallo Dragon,
    da hatte sich wohl ein kleiner Fehler eingeschlichen. Registrierte Benutzer konnten das sogar schon zur jetzigen Zeit :P

Habe eine kleine Anpassung bei einigen Gruppen vorgenommen. Entsprechend können jetzt alle berechtigten (Jeder Registrierte und höher) eine Umfrage auch in einer Antwort starten.

Danke für das Feedback bzw. Bug-Report^^

//Umgesetzt
    //Close

LG
    Kalli ;)

Hmm, ich weiß nicht wie es beim Rest ist, aber ich kann auch die Ankündigungen & News, wie auch die Regeln & Informationen und die Galerie ausblenden.. soll das?

Ja, da habt ihr Recht.^^ Man kann externe Verweise/Verlinkungen aktuell auch ausblenden. Dies ist technisch nicht anders umsetzbar.
    Darin besteht, aber keinerlei Probleme. Man blendet mit der Einstellung lediglich das jeweilige "Forum" bzw. die Verlinkung auf der Forenstruktur aus. Die betreffenden Bereiche, sind nach wie vor normal an Ihren eigentlichen Positionen zu erreichen. Diese befinden sich entweder direkt im Reiter oder im Lexikon.

LG
    Kalli ;)

Hey Ho!
    Ja, da gibt es etwas neues. Wie vielleicht von den meisten nicht bemerkt, hatte ich bereits nach meinem Post die ersten Testläufe gemacht.

Die Funktion ist ab heute aktiviert! Ihr findet diese auf der Foren-Startseite, Rechts ist ein kleines "Auge" dargestellt. Wenn, ihr auf dieses klickt, könnt ihr bestimmte Foren abwählen.
    Wir haben diese auf alle Akten (Nicht geklärt, Geklärt, Gebannt) + Spiele-Ecke zugelassen. Entsprechend könnt ihr, wenn euch die Beiträge stören, diese Foren gesamt ausblenden.

Sowohl in der Foren-Auflistung als auch bei "Letzte Beiträge", werde diese euch nicht mehr angezeigt. Schickt jemand euch ein direkt Link oder ein Link in einem Beitrag, könnt ihr diesen natürlich weiterhin gewohnt aufrufen.

Ich hoffe die neue Funktion findet Zustimmung und wird den Foren Alltag für euch positiv beeinflussen. 8o

LG
    Kalli ;)

Hallo,
    ich melde mich auch nochmal kurz zu Wort.

Wie Taiga schon geschrieben hat, hatten wir uns mit dem Problem bzw. der Kritik beschäftigt. Zu erst einmal, um diese Meldung zu verhindern, müsst ihr nur in der ersten Zeile 4 Wörter schreiben. Das F´orum hat aktuell Probleme, wenn ihr lediglich z.B. eine Auflistung aus 4 Wörtern macht.

Warum die Regel?
    Weil es ein F´orum ist, kein C´hat, keine S´houtbox und auch kein Twitter. Ein F´orum dient dem Informationsaustausch und im Hauptmerk der Speicherung dieses Wissen bzw. die zeitlich unabhängige Zugänglichkeit eines Themas/Diskussion.
    Ein Beitrag gibt insofern wenig Sinn, wenn er aus weniger als 4 Wörtern besteht. Eine Antwort mit "Ja" oder "Nein" ohne überhaupt einen folgenden Text gehört nicht in den öffentlichen Bereich, sondern entweder per PN oder Abstimmung. Ansonsten bietet solch eine Antwort auch keinen Mehrwert für die anderen. Entsprechend sehe ich keine Probleme, sich an die 4 Wörter Regel zu halten bzw. überhaupt damit zu kollidieren. Wenn man sich ein Thema durchliest, möchte man nicht von belangloser Kommunikation (unter 4 Wörtern) im Lesefluss gestört werden.

Bezüglich deiner bei dir erwähnten Themen Kib gebe ich dir Recht, dort kannst du tatsächlich dafür nichts (Interne Teamarbeit - Lohnzahlungsliste). Aber dies steht auch nicht im Vordergrund des Forums. Das ist lediglich eine "Verwaltung/Dokumentation" die im Forum für In-Game ausgeführt wird. Entsprechend sehe ich dort kein Problem den jeweiligen Beitrag mit einem einleitenden Satz zu versehen.

Ich hoffe ich bin damit auf deinen Vorschlag eingegangen und konnte dir ein wenig unsere Sichtweise vermitteln.

LG
    Kalli ;)

Hallo Ares,
    Danke für deinen Vorschlag!

Also wie du schon richtig gesehen hast, diese Funktion ist in WBB implementiert, entsprechend wäre es technisch möglich diese zu nutzen.^^
    Aktuell kannst du sie nicht sehen, da die Ignorier-Funktion bei uns nicht aktiviert ist.

Ich werde das ganze mal mit dem Team durchsprechen, ob wir vielleicht für die Bereiche (Akten, Spiele-Ecke) diese Funktion erlauben.

Werde mich melden!

LG
    Kalli ;)

Ok^^ Foren Suche durchsucht nicht das Lexikon O.- Das ist der Fail^^

Doch das macht es, sogar zuverlässig.^^ Du musst nur auf -> Erweiterte Suche -> Lexikon-Einträge anwählen.
    So durchsuchst du entweder nur das Lexikon oder die normale Suche + Lexikon.

Gibst du es nur oben ein, steht ja auch dort vorher "Alle Foren durchsuchen". Das ist auch die Hauptaufgabe, von dem Suchfeld.^^

Wie die anderen schon sagten, das Lexikon sollte aktuell sein :pinch: Dafür haben wir es eingeführt, um eine einfachere Verwaltung und Übersicht herzustellen. Die leider, bei den vielen Threads früher ziemlich verloren gegangen war.

Konversation meine ich

Gegen eine Konversation, bei Neuigkeiten hätte ich direkt nichts einzuwenden. Aber, es müsste genau abgewägt werden, welche Infos dafür so Wichtig wären.
    Aber hier kann mir doch keiner erzählen, das er seit der Einführung noch nichts von Kalender/Terminen oder ähnlichem gesehen bzw. gehört hat?! :wacko:

LG
    Kalli ;)

Mit großer Beteiligung haben die User, mit der Mehrheit, für einen Entbann gestimmt. Diesem bin ich nun nachgekommen.
    Alle Grundstücke und deren Inhalt wurden gelöscht, sowie das Geld auf 0 zurückgesetzt.

Willkommen zurück auf Letsmine! :) Arab spielt ab nun unter dem Namen "P42C41".

LG
    Kalli ;)

//unbanned
    //close

Grund des Banns: Ausnutzen der Spielmechanik (Bugusing)

Aufgrund des Permabanns wird der User nach dem Entbannen wieder bei 0 anfangen (Geld + GS/Shops gelöscht) Die Abstimmung endet am 05.09.2016 um 18:00.
    Dann wird durch die Abstimmung entschieden, ob @ArabPvP_ einen Entbann bekommt oder nicht.

LG
    Kalli ;)

Hey!
    Danke dir für den Vorschlag. Gefällt mir ebenfalls ganz gut.
    Ich schaue mal die Tage, inwieweit das sich vielleicht im Forum realisieren lässt.

EDIT: Also es ist technisch möglich (im Forum) und ich würde es auch gerne umsetzen. Sobald für jedes Team ein Lexikon-Eintrag vorhanden ist, setze ich es um.

-Vorschlag ist also angenommen-

LG
    Kalli ;)

Hallo!
    Wie schon zuvor von dem ein oder anderen geschrieben, bin ich auch definitiv gegen eine öffentlichen Beschwerdebereich gegen Teammitglieder.
    Es soll keinen Pranger oder ähnliches für unser Team geben. Wenn jemand ein Fehler macht, ist dieser zu erläutern und wird Intern Diskutiert und anschließend geklärt. Sollten dabei Fragen aufkommen oder der jenige der die Beschwerde eingereicht hat, möchte weitere Zeugen nennen, werden diese von uns hinzugezogen.

Es bringt nichts, bei einer Teambeschwerde von unbeteiligten Ihre Meinung zu erfahren, dass würde den Fall eher beeinflussen. Und im Umkehrschluss bringt es keinem User etwas, die Beschwerden über das Team zu lesen. Sollte etwas vorgefallen sein, kann jeder User selbst eine Beschwerde schreiben und muss nicht warten, bis jemand anderes dies tut.

Wir sind sehr transparent und versuchen das auch so nach außen zu tragen. Nur ein wenig Interne Handlungen, sollten und müssen sein. Wenn, jemand zu einem aktuellen Thema Fragen hat, kann er sich jederzeit an die Serverleitung wenden.

Zu der Frage:

Das wäre dann ein Aspekt den man später an Kalli und Kleiner fragen müsste ob es möglich wäre (ob es umgesetzt wird wäre dann wieder eine andere Frage).

Ja Technisch (!) ist es möglich Anonymisierte Beiträge im Forum zu ermöglichen. Mir frägt sich dort gerade, welchen Vorteil hier dort seht?
    Ich sehe da anonyme Beiträge eher kritisch entgegen. In der Anonymität können häufig die Tatsachen vertauscht oder hochgepusht werden. Und auch eine Kontrolle, in Form vom normalen Regelwerk sind dort leider nicht möglich.

LG
    Kalli ;)

Ich habe die ganze Diskussion, mal in einen anderen Thread verlagert. Wir haben nichts gegen eine sachliche und vernünftige Diskussion.
    Nur bitte macht für sowas einen neuen Thread auf. Diskussionen über Android vs. Apple haben nun mal nichts mit der App von Dragon zu tun. Die App ist nicht von Letsmine selbst herausgegeben und Dragon entwickelt nun mal nur für Android.

//Beiträge aus "[1.0] Letsmine App" zu einem neuen Thread zusammengefügt.

LG
    Kalli ;)