Beiträge von _Kalli

Da ich hier irgendwie (leider) noch garnichts gepostet habe, ich hab endlich das Bild gefunden! :D
    (3 externe Festplatten durchforstet^^)

Juli - 2012
    (Ich hatte da tatsächlich noch keinen Skin) 8o
    Und Taiga hatte einer Ihrer tausenden Hochzeitsskins!

Hoffe du verlässt niemals Letsmine für immer Taiga.^^ Urgesteine müssen zusammen halten <3:D

Hey!

möchte gar keine großen Worte verlieren, von meiner Seite hast du auf jeden Fall ein "Ja".
    Können doch nicht einem Urgestein (man erinnere sich nur an die Radio Channel 8o ) den Rentner verwehren.

Ich hole das Thema bei der nächsten Sitzung mit und jemand von uns wird sich nochmals bei dir melden.

LG
    Kalli ;)

Ich habe die ganze Diskussion, mal in einen anderen Thread verlagert. Wir haben nichts gegen eine sachliche und vernünftige Diskussion.
    Nur bitte macht für sowas einen neuen Thread auf. Diskussionen über Android vs. Apple haben nun mal nichts mit der App von Dragon zu tun. Die App ist nicht von Letsmine selbst herausgegeben und Dragon entwickelt nun mal nur für Android.

//Beiträge aus "[1.0] Letsmine App" zu einem neuen Thread zusammengefügt.

LG
    Kalli ;)

Liebe Letsminer! 8o
    Wie ihr vielleicht in der Shoutbox gestern lesen konntet, haben wir uns dafür entschieden, das Forum auf die neuste WBB Version zu updaten.
    Dies ist auch von gestern Abend bis heute geschehen. Mit Freude kann ich euch sagen, das der komplette Import reibungslos vonstatten ginge. Der gesamte Inhalt, sowie die Mitglieder des alten Forums wurden übernommen. Euch erwarten mit der neuen Foren-Software neue Funktionen, einfachere Bedienung und ein neue Struktur.

Bitte gebt uns noch ein wenig Zeit, bis das komplette Forum mit allen Funktionen aus dem alten verfügbar ist. Wir werden nach und nach die restlichen fehlenden Dinge implementieren.
    Auch ein neues Design wird es im Zuge des Updates geben. Gebt uns dafür bitte auch noch ein wenig Zeit.

Ich hoffe ihr habt Verständnis, das wir nun erst einmal die ersten Wochen mit den Basics surfen müssen.

LG
    Kalli ;)
    (Forums-Administrator)
    und die restliche Serverleitung

P.S. In den nächsten Tagen wird ein ausführlicher Bericht über das Foren-Update von LetmineMedia erscheinen.

Liebe Community!
    Was seht ihr da?
    :huh: Ein neues Forums-Design!
    Alle Jahre wieder hüllt sich auch das Forum in einem neuen Gewand. Eigens für das neue Design wurde wie für das alte Design, eine Winter Version von mir erstellt.
    Passend zu dem aktuell und lang erwartetem "raschen" Wintereinbruch in Deutschland, schneit es also ab jetzt auch im Forum.
    Dieses winterliche Design wird ab jetzt für eine gewisse Zeit, das Standard Design von Letsmine werden. Wenn, ihr dieses Design nicht haben möchtet, steht jedem frei auf das alte Design zu wechseln. Das macht ihr ganz unten unter "Stil ändern".

Ich möchte natürlich ebenfalls zu diesem Zeitpunkt im Namen der Serverleitung und des gesamten Teams ein frohes Neues Jahr wünschen!

Auf ein hoffentlich sehr erfolgreiches Jahr 2015 für Letsmine. Und natürlich jede Menge

Spaß und Freude.

(Foto by _Kalli, Riotax, ElliFee, Cheefkoch -Vielen Dank!-)

PS: An alle Liebhaber des dunklen Designs, es wird heute noch eine Winter-Version von diesem Online kommen.

Hallo Letsmine Community! 8o
    Vor ein paar Tagen kam der Vorschlag eines neuen Plugins für unser Forum. (Klick )
    Da dieses Plugin wohl wirklich einen größeren nutzen für unsere Vielschreiber Community hat, habe ich es heute Abend installiert.

Wir hoffen uns durch diese Erweiterung eine größere Übersichtlichkeit in Beiträgen und Signaturen. Mit den Tabs lassen sich verschiedene Dinge super gliedern. So können z.B. verschiedene Anliegen/Themen in einem Beitrag in verschiedene Tabs aufgeteilt sein. Oder auch Geschichten, in einzelne Kapitel eingeteilt werden.

Jetzt stellt sich natürlich nur noch die Frage: Wie funktioniert das ganze?

Die Tabs werden durch einen BB-Code erzeugt. Leider ist es nicht möglich diese Grafisch während des Beitrags Schreibens anzuzeigen.
    Hier ein Beispiel, wie solche Tabs aussehen können:

Code
    1. [tabmenu]
    2. [tab=TabName] Text für Tab 1[/tab]
    3. [tab=TabName] Entweder Text für Tab 2 oder leer für weitere Kategorien[/tab]
    4. [subtab='Kategorie 1'] Text für Kategorie 1[/subtab]
    5. [subtab='Kategorie 2'] Text für Kategorie 2[/subtab]
    6. [/tab]
    7. [/tabmenu]

Ich hoffe der Aufbau wird ein wenig verständlich. Ihr könnt ja einfach dieses Beispiel benutzen und für euch umändern. Es wird also immer mit

aufgehört.
    Für jeden neuen Tab schreibt ihr [tab=TABNAME] Text für den jeweiligen Tab
    Diesen Code könnt ihr jetzt mehrmals untereinander machen. Bis ihr alle eure gewünschten Tabs habt. Mit Kategorien/Reitern geht dies genauso. Seht ihr ja auch oben im Beispiel.

Für die Icons könnt ihr einfach einen entsprechenden Link zu dem jeweiligen gewünschten Icon benutzen. Bei meinem Beispiel sind das Icons, die aus dem Forum sind. Ihr könnt, aber auch völlig andere benutzen.

Ich, hoffe ihr habt die Benutzung verstanden! :thumbup:
    Und hoffe natürlich das in Zukunft die Funktion auch kräftig benutzt wird =)
    Ihr könnt diesen Thread gerne dazu nutzen, euch mit der neuen Funktion vertraut zu machen. Antwortet also einfach auf diesen Thread und probierts mal aus :)

Sollten Fragen oder Probleme auftreten einfach melden, dann kann ich das ganze beheben oder nochmals erklären :)

Ich wünsche euch viel Spaß und mehr Übersicht in den Threads! :)
    Und natürlich viel, viel Spaß auf Letsmine!

Euer Forums-Admin
    LG
    Kalli ;)

Hallo!
    Erst einmal vielen vielen Dank für deinen tollen Vorschlag! :O

Das Plugin bzw. die Funktionen gefällt mir sehr gut. Könnte in den manch einen Thread eine ordentliche Übersicht schaffen.
    Da, es den Usern wohl auch gefällt, werden wir es mal ausprobieren! :)

#KallisagtPluginistangenommen

Werde es heute Abend oder morgen installieren. Hoffe, das es ziemlich selbsterklärend ist. Damit alle User damit auch gut umgehen können. :)

LG
    Kalli ;)

Danke für dein Feedback!
    Wir arbeiten schon daran, die Werbung in der Mobilen Ansicht auszuschalten.

EDIT: Bei der Mobilen Ansicht, sollte jetzt keine Werbung mehr kommen. Bitte kurze Rückmeldung geben! =) Danke.

LG
    Kalli ;)

Sponge?
    Wegen deinem Presseausweis, wenn du unter 27 Jahre bist, schau dir mal den "Jugendpresseausweis" an.
    Der ist ziemlich "einfach" im Gegensatz zu dem normalen Presseausweis zu bekommen.

Du musst einen Antrag stellen und bei diesem 2 journalistische Tätigkeiten dabei legen. Die müsstest du also noch machen.^^

Bei den Vorteilen des Presseausweises, sollte alles gleich sein wie bei einem normalen. Dafür arbeiten die Vereine der Jugendpresseausweise auch mit den Herausgebern der normalen Presseausweisen zusammen.
    Bei großen Veranstaltungen wie die Gamescom, Cebit etc. sollte es aber sowieso kein Problem sein.^^

So, wie ich mir das eben durchgelesen habe, bekommt man sogar mehr Vorteile mit einem Jugendpresseausweis. z.B. gibts Rabatt für einen Smartphone-Vertrag bei der Telekom usw.

Vielleicht, ist das ja was für dich :D Wollte, es dir mal kurz mitteilen.^^

LG
    Kalli ;)

(Sorry, für das Off-Topic)