SkyBlock Wochenevent Update [11.03.14]

  • Guten Morgen Letsminerinnen und Letsminer,
    das SkyBlock Event von vorgestern Abend (08.03.14) ist gut angekommen, trotz der kleineren fails (10Gold xD)
    Doch viele meinten es sei zu kurz und zeitlich nicht passend gelegt, aus diesem Grund habe ich es mit absprache des Eventleiter Teams noch einmal aufgebaut.


    Thema:
    SkyBlock ist ein Survival Type, ihr beginnt auf einer kleinen Dirt Insel, die im nichts schwebt, durch geschicktes einsetzen der vorhandenen resourcen könnt ihr euch ein haus, eine essens und tierfarm aufbauen und so euer überleben sichern. Auf der Insel ist ein Baum, eine kiste mit einem Lavaeimer und 2 Eis. Entfernte Insel müssen erreicht werden um vorran zu kommen, beim herrunterfallen in die weiten des nichts verliehrt ihr euer Inventar und ihr müsst nun ohne diese Items weiter machen.


    Aufbau:
    Ein eigener Server! Nahezu Vanilla!!!
    Ein Areal von 208 Blöcken x 256 Blöcke x 208 Blöcke (x, y, z) auf dem ihr alleiner oder im Team bauen könnt.
    Ein Spawn wo ihr mit Villager und anderen Spielern handeln könnt.
    Einzelt oder im Team von 2 Personen zu bestreiten.


    Zeitraum:
    Vom 10.03.14 17:00 Uhr (da ich noch nicht alle Villiger gespawnt habe, kann es sich auch um eine Stunde verzögern!!!)
    Ihr könnt euch bis zum 12.03.14 18 Uhr für eine Teielnahme Regestrieren.
    Am 16.03.14 oder 17.03.14 wird das Event Beendet (Da ich nicht weiß wann ich am Wochenende Zeit habe, muss ich leider so ungenaue angaben machen... Sorry)
    Wenn alle Teielnehmerdanach noch lust haben, kann das Event auch verlängert werden, aber auch bei grober eventsabotage vorzeitigem abgebrochen werden...


    Teielnahme:
    Um teielnehmen zu können, Antwortet ihr hier mit:
    //Sign
    Nur der klügere kann gewinnen.
    Bei bedarf noch euer partner, dieser muss mit einem eigenen post bestätigen das ihr zusammen arbeitet und er die Regeln gelesen hat!!!.
    Wer hier kein Sign gesetzt hat kann nicht mitmachen!!!


    Ablauf:
    Am 10.03.14 um 17:00 Uhr treffen wir uns untem am Spawn, wenn möglich im Eventchannel im Teamspeak um fragen zu beantworten.
    Ihr bekommt dort nocheinmal die Regeln vorgetragen und erklärt wie ihr beim Event mitmachen könnt, wenn ihr kein Teamspeak habt, müsst ihr etwas geduldiger sein, ich bin nicht der schnellste im schreiben wenn ich auf rechtschreibung achten muss :winking_face:
    Es ist möglich das Event immer wieder zu betreten und zu verlassen! Der Chat ist leider Getrennt, sobald ihr im event seit habt ihr einen eigenen Chat, der nur für die Event Region gilt! ihr könnt bei TAB in der liste sehen ob jemand Online ist, habt aber nicht die möglichkeit zu mit /m /r oder änlichem zu schreiben!!!
    Genug vom langweiligem Teiel :winking_face:


    Ihr bekommt ein Buch mit 50 Grundaufgaben.
    Im laufe des Events werden weitere Aufgaben dazukommen, die dem Thempo des Aufbaus mithalten können.
    Um Teielaufgaben abschliessen zu können werden Villiger berreitstehen, die mit euch handeln wollen.


    Wenn euch ein Item abhandengekommen ist, durch sterben, lava oder anderem, werden wir nichts ersetzen!!
    Wenn andere Teilnehmer so nett sind, könnt ihr euch eventual etwas ausleihen :face_with_rolling_eyes:


    Preise:
    Bei diesen Event gibt es beim Start kein Ziel, daher kann ich auch keinen Preis festlegen, aber es wird etwas geben :winking_face:


    Regeln:


    Das Standart Gedönz:
    §1 Den Anweisungen des Eventteams ist Folge zu leisten! (Den Anweisungen des Admins auch!)
    §2 Flamen und Beleidigungen werden hart bestraft!
    §3 Bugusing und Itemschmuggel (=Eventsabotage) führt zum Bann! Anderer Server und Itemschmuggel als seuches nicht möglich
    §4 Achtet auf einen angemessenen Umgangston!
    §5 Kopiert nicht dreist das Nachbargebäude!
    §6 Die Eventleiter behalten sich das Recht vor, diese Regeln jederzeit zu ändern. (Sowohl Ingame, vor Ort, oder auch hier im Thread)
    §7 Bei Verstoß gegen die Regel(n) gibt es angemessene Konsequenzen!
    Erweiterung:
    §8 Besuchen von benachbarten Insel ist unter umständen möglich, muss aber von diesem genehmigt werden!!! Wenn es jemand nicht möchte, muss dies Respektiert werden!!!
    §8 Töten von Tieren auf anderen Inseln ist Verboten!


    Aufpassen!!!
    Da dies ein Server ist, der nahezu Vanilla läuft, ist feuerausbreitung an (ein Baum brennt und die Baumfarm ist weg)
    Ein Creeper kann euer Haus abreissen!
    Kisten können nicht gesichert werden, euer mitbewohner kann auf alles zugreifen.


    Server Information
    Der Server hat folgene einstellungen, damit ihr euch nicht wurdert warum gewisse sachen anders sind als auf dem normalen server :winking_face:
    Schwierikeitsgrad: Schwer
    Sichweite: 15 Chunks
    Wachstum von Pflanzen ist halbiert
    Hopper sind 4 mal so schnell im gegensatz zum server und doppel so schnell wie im singelplayer
    20 Facher mobspawn im gegensatz zum tierspawn
    PvP ist deaktiviert


    [11.03.14] Ingame regelungen
    Solange noch keine verbindung zu einer anderen insel besteht und noch nicht genug gefarmt wurde um rüber zu kommen wird der obsidianblock durch lava ersetzt.
    Es werden keine items beim sterben erstattet


    Einführung von punkten:
    - beim sterben gibt es minus punkte
    - beim abgeben von aufgaben gibt es pluspunkte, das system ist noch im aufbau..


    Geplant: schwamm werung,
    2 stacks cobble gegen 1 schwamm
    2 schwämme gegen 1 eichen sätzling
    3 schwämme gegen 1 tropen sätzling
    3 schwämme gegen 1 birken sätzling
    3 schwämme gegen 1 akazien sätzling
    3 schwämme gegen 1 schwarzeichen sätzling
    64 schwämme gegen 1 eisenerz
    2 stacks schwämme gegen 1 diamanderz
    32 schwämme gegen 1 redstoneerz


    Wenn ihr fragen habt, fragt mich im Teamspeak oder hier, dann erweitere ich die erklärungen hier wenn es nötig ist :winking_face:
    Wenn ihr einen Rechtschreib oder einen Grammatik Fehler findet, behaltet ihn, ich bin müde und ihr wisst hoffentlich was ich meine :winking_face:


    Viel Spaß wünscht euch
    KleinCrafter mit absprache des Eventleiter Teams

    Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

  • //Sign




    Nur der klügere kann gewinnen

    Meine Rechtschreibfehler werde ich behalten, ich schenke sie niemandem! -.- xD

    Ich hab ein Glas voll Dreck und rat mal was da drin ist :face_with_tongue:



    Zitat von Breuer

    Kann ihn empfehlen, falls ich hier was schreiben darf
    Kenne ihn schon länger, ist ein fähiger Kerl








  • /sign

    Wonder what's wrong with me?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.