Gästebuch Einträge von Gästen...

• Hi,
    wie ich schon mal erwähnte, wird mein Gästebuch von Spambots überfallen (sicher so eine Trollaktion von einem Noob), dies geht immer noch weiter und es sind mittlerweile über 700 Seiten Spam. Es wird derzeit im Minuten-Takt gepostet...

20x700 = 14000 Einträge. Das schadet sicher auch dem Forum, was Performance angeht.

Es gibt ca 17.970 Gästebucheinträge hier auf Letsmine, wovon ca 80-90% von den Spambots in meinem Gästebuch gepostet wurde...

Ich würde vorschlagen das man Gästen verbietet Gästebucheinträge zu schreiben, das sollte eher nur für Registrierte Mitglieder möglich sein.

Da sind auch einige Einträge, die rechtliche Probleme verursachen könnten (Werbung für ***** Seiten...)

Außerdem wird mit dieser Aktion (da sie sicher von einem User gestartet wurde) gegen §8.5 und §8.6 verstoßen.

PS: Kommt mir bitte nicht mit Sachen wie "Gästebuch nur für Freunde einstellen" oder so... Das verhindert den Spam zwar, aber die Einträge bleiben trotzdem. Außerdem möchte ich das jeder in mein Gästebuch schreiben kann...

Falls es möglich ist, beantrage ich auch einen Reset von meinem Gästebuch...

LG Trojaner

Einmal editiert, zuletzt von Trojaner (17. Januar 2014 um 19:37)

• Ich mache mich dran und lösche die spameinträge. :smiling_face:

Keine Lust mehr, aus 700 seiten wurden 622. Bitte. XDD

• Um Trojas Vorschlag nochmal zu untermalen,

das ist auch ein krasser Nebeneffekt von Gäste-Einträgen:

Sowas sollte man verhindern!

• Du kannst eventuell vorerst Gästebucheinträge verbieten lassen, zumal sich das ja vorerst nur auf dein Profil beschränkt oder?

Ich denk mal es sollte demnächst ein paar radikale Einschnitte für Gäste geben umsolche Spamattaken zu verhindern. Hatte früher auch den ein oder anderen Spam aus dem Forum gelöscht aber nie so ne massive Attake hier vorgefunden.

Signatur by Catinator_

• Hallo,
    ich werde mich um das Problem kümmern!
    Danke Trojaner, dass du es uns gemeldet hast. Selbst löschen oder andere Maßnahmen, die User selbst machen können, bringen da keine richtige Lösung.

Werde mich auf jedenfalls zeitnah darum kümmern. Und das Problem beheben sowie schauen, dass dein Profil wieder sauber ist.

EDIT: Ich habe gestern das Problem behoben. Gäste können jetzt keine Einträge mehr machen. Damit nicht alle Gästebucheinträge von Trojaner manuell gelöscht werden müssen und auch andere Spam von Gästen entfernt wird, habe ich alle Gästebucheinträge die von Gästen geschrieben wurden gelöscht.

LG
    Kalli ;)

Administrator (If you need me, but don't call, I will come. If you want me, but no longer need me, I must go)
    - Involved since 2012 -

Ihr habt Fragen oder Probleme? Euch gefällt etwas nicht oder ihr habt Verbesserungsvorschläge?
    Dann kontaktiert mich einfach.

D_D <- Segelschiff
    ~~~~~~~~~~~~~~~~

• Thread ist Veraltet und wird Verschoben!
    Bei Interesse einer Neu-Eröffnung bitte eine PN an mich!

//closed
    //move

You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!

Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!