Hi,
wie ich schon mal erwähnte, wird mein Gästebuch von Spambots überfallen (sicher so eine Trollaktion von einem Noob), dies geht immer noch weiter und es sind mittlerweile über 700 Seiten Spam. Es wird derzeit im Minuten-Takt gepostet...
20x700 = 14000 Einträge. Das schadet sicher auch dem Forum, was Performance angeht.
Es gibt ca 17.970 Gästebucheinträge hier auf Letsmine, wovon ca 80-90% von den Spambots in meinem Gästebuch gepostet wurde...
Ich würde vorschlagen das man Gästen verbietet Gästebucheinträge zu schreiben, das sollte eher nur für Registrierte Mitglieder möglich sein.
Da sind auch einige Einträge, die rechtliche Probleme verursachen könnten (Werbung für ***** Seiten...)
Außerdem wird mit dieser Aktion (da sie sicher von einem User gestartet wurde) gegen §8.5 und §8.6 verstoßen.
PS: Kommt mir bitte nicht mit Sachen wie "Gästebuch nur für Freunde einstellen" oder so... Das verhindert den Spam zwar, aber die Einträge bleiben trotzdem. Außerdem möchte ich das jeder in mein Gästebuch schreiben kann...
Falls es möglich ist, beantrage ich auch einen Reset von meinem Gästebuch...
LG Trojaner