Test-Server Informationen

  • Ist es schlimm das Cracked User 2 mal joinen müssen um auf dem server zu connecten? 30

    1. Nein, solange es nur beim ersten joinen so ist. (12) 40%
    2. Nein, auch wenn es jedes mal so ist, ist es nicht schlimm (12) 40%
    3. Ja, 2 mal joinen ist totaler müll. (4) 13%
    4. Ja, wenn es bei jedem joinen so ist. (2) 7%

    Hmm findet ihr es schlimm wenn man als cracked user 2 mal joinen muss um auf denn server zu kommen?







    Also, da Mojang denn clienten disconnecten lässt wenn ich wissen möchte ob es ein premium acc ist oder nicht habe ich es nun so umgeschrieben das cracked user inerhalb von 10sec ein 2. mal connecten muss um joinen zu können.
    Wenn ich es heute richtig umschreibe wird es sogar nur solange gelten bis sich ein cracked user registriert hat, danach erkennt der server ob es cracked oder premium ist (wenn es nicht klapt muss jeder cracked user 2mal versuchen zu connecten.


    Findet ihr diese idee, dass cracked ein 2. mal joinen müssen, gut oder nicht?


    Was bringt es mir Cracked und premium derartig zu trennen?
    Mojang hat angekündigt die namen ändern zu können als Premium User, ich schreibe gerade alles so um das Premium User dies sogar gedanken los machen können ohne das sie einen mod anschreiben müssen: "Ich habe schon wieder einen neuen namen"; Es wird eventual regelungen geben dass ihr euren namen (wenn es nicht von mojang begrenz wird) nur nach einer gewissen zeit erneut ändern dürft.
    Strafen können dadurch nicht umgangen werden nur als kleine info :winking_face:


    Kleiner

    Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

  • Es ist so das Cracked User geckickt werden mit der meldung:
    Anmeldung fehlgeschlagen: Ungültige Sitzung (Versuch das Spiel neu zu starten)
    Solange sie innerhalb von (zeit erhöt auf) 1 minute ein 2. mal joinen kommt diese meldung nicht mehr.
    Sie Regestrieren sich und dann Joinen sie ganz normal, solange wie sie sich noch nicht regestriert haben müssen sie jedes mal diesen "relog" machen um zu joinen.
    Es ist halt die frage ob wir sie verschrecken oder ob sie einfach reconnecten und spielen...
    Nur währe es sehr schade wenn ich diese funktion raus nehmen würde, es ist im grunde genommen die arbeit der letzten 2 Monate...


    Mojang hat was geändert und schon ist es müll, mit der 1.6.4 hat der server das geregelt ob der client disconnectet.. jetzt macht es der client selber -.-


    Kleiner

    Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

  • Ich finde aber man sollte die neuen Cracked User darauf hinweisen. Weil wenn keiner davon Weis macht man sich auch nicht die Mühe weiterhin zu versuchen zu joinen, sondern geht auf einen anderen Serer.


    Aber eigentlich stehe ich zwischen ja und nein, denn User die wirklich spielen wollen machen das auch. Aber wenn einigen das alleinige regestrieren auf der Homepage zu viel ist, wieso sollten sie dann erst herausfinden wie man joinen kann. Wie gesagt man könnte das beheben indem man ausdrücklich auf dieses Problem hinweist. Aber ich glaube so haben wir auch wieder einen großen schwund an neuen Usern.


    Ich bin bei der Sache, wie schon gesagt, geteilter Meinung. Wir haben in unserer Community so viele Cracked User. Und es wird weiterhin viele Cracked User geben. Denn wie schon so oft gesagt, der 'Minecraft-Hype' ist vorbei. Und es wird sich kein ''Minecraft-Neuling' sofort Premium holen.


    Um es jetzt nochnal zusammen zufassen:
    -Man sollte ausdrücklich darauf hinweisen
    -Man muss mit einem Userschwund rechnen!

    Egal wie klein du bist, unser Admin ist Kleiner!

  • Hast du es ggf. mal probiert die Skindatei vom Mojang-Server zu holen ?
    Theoretisch müsste es dann ja null o.Ä. zurückgeben, wenn Cracked, was dann eine Möglichkeit wäre um heraus zu finden ob ein Player Cracked oder Premium ist. Wärer natürlich letztendlich verschwendeter Traffic, wenn derjenige dann Cracked ist, aber es ist vielleicht besser als den Spieler zu kicken.


    So als Idee :smiling_face:

  • Ich finde aber man sollte die neuen Cracked User darauf hinweisen.


    Das Problem wie ist, man kann ja diese Neulinge darauf nicht hinweisen, da sie immer zuerst Ingame sich registrieren. Man könnte vielleicht sowas einstellen dass diese User mit einem netten Begründung gekickt werden, sodass sie dann auch zurück kommen.


    Aber ich glaube so haben wir auch wieder einen großen schwund an neuen Usern.


    Ich glaube nicht dass wir wegen so ne Kleinigkeit Userschwund haben werden^^ Manche Neulinge kommen vielleicht nicht, aber bestehende User werden sicherlich nicht wegen sowas gehen :grinning_squinting_face:

    It's time to say goodbye...


    Rechtschreibung ist mir Latte, hat nichts mit dem Inhalt zu tun sondern nur mit Schickeria...
    Grammatik schenke ich Putin! Der wird sie brauchen beim ausschreiben der Haftbefehle...
    Hater liebe ich in jeder Form! Nur ein Hater zeigt dir das du wirklich gut bist!

  • Hmm, mein gedankengang geht nach 5minuten überlegen dahin:
    Cracked user will joinen und bekommt eine nachricht das es nicht geht --> nochmal versuchen --> supper klappt


    leute die es lesen können starten ihr game neu, versuchen es erneut und --> supper klappt


    Denn die User haben ja einen server gesucht xD


    Ich werde es anfangs überwachen wieviele connect versuche es geben wird die nicht versuchen ein 2. mal zu joinen.
    Solte diese zahl zu groß sein werde ich wohl auf 90% aller features verzichten müssen oder wir werden nen premium server xD *fun*


    achso, ich stütze mich hier auf die letsmine suchtis die versuchen zu joinen wenn ich denn server neu starte.. meine console rattert wie blöd und ich arbeite förmlich blind weiel so viele versuchen zu joinen ...


    //edit
    Achso, wie soll ich die user darauf hinweisen? höchstens auf denn voteing seite (werbungs seiten) sagen das cracked user unter umständen 2. joinen müssen, dass wars...
    Kick nachricht ändern? ihr seit süß, das ist doch das problem, ich kicke sie nicht, das macht der client weiel er cracked ist xD
    früher war es so das der server einen gekickt hat wenn es nen premium server war. jetzt ist es so das der client bei der aufforderung zu sagen ob er cracked oder premium ist sich selber kickt xD
    //edit 2
    @Shadow das ist 1) Traffik schleuder und 2) restlos unsicher xD dann kann sich der cracked user mit einem namen wo ein skin drauf ist nicht einloggen. dann würden sehr viele user jetzt mäckern xD


    Kleiner

    Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

  • Longers Idee ist mir beim durchlesen auch schon gekommen. Wenn den neuen direkt durch den Kick erklärt wird wie sie joinen können ist es okay und wenn es nur beim ersten mal ist :smiling_face:
    Lg beere vom handy

    Glück ist wenn du Menschen etwas bedeutest, denn dann kannst du sie Freunde nennen.

  • Die Antwort ja,wenn es beim jeden joinen so ist und Nein, solange es nur beim ersten joinen so ist, bedeutet das qelbe :smiling_face:


    Souverän ist nicht wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
    ===WARNUNG===
    Lesen sie niemals ein Posting mit dieser Warnung,
    denn es könnten dadurch sehr schwere psychische Schäden ausgelöst werden!
    ===WARNUNG===

  • http://www.minecraft.net/haspaid.jsp?user=USERNAME
    Antwortet damit ob der User Premium hat oder nicht


    Es ist auch komplexer mit Session IDs möglich, da kann man auch prüfen ob der User cracked ist, egal ob er Premium Namen hat oder nicht:
    http://minecraft.gamepedia.com/User:Oxguy3/Minecraft.net_API


    Übrigens: Die Farben funktionieren auch nicht, sie müssen nun als JSON gesendet werden und nicht als Color Codes

  • vielen dank Troja,


    zum 1. Link)
    Cracked user mit premium namen...
    //edit ich baue es mal ein aber ein timeout von 15sec ist mir zu lange, ich gucke mal was ich machen kann..
    Es werden, wenn es klapt, nurnoch cracked user gekickt die versuchen mit einem premium namen zu joinen
    Die Zugriffszeit auf die seite (was wenn sie down ist)


    zum 2. Link)
    //edit
    nutze ich bereits, dort ist mein problem -.- lest ihr nie was ich schreibe oder beschreibe ich es nur so schlecht?
    Sorry ich nutze keine variante auf der seite, ich frage denn clienten welche id er hat, cracked disconnectet, premium gibt die id zurück, ich überprüfe bei mojang (nicht bei minecraft) ob die id passt und ich weiß ob es premium ist oder cracked...


    Kleiner

    Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

  • Es will nicht wie ich -.- (java hasst mich, ich hasse java)
    @Trojana:

    Code
    <head><title>301 Moved Permanently</title></head>
    <body bgcolor="white">
    <center><h1>301 Moved Permanently</h1></center>
    <hr><center>nginx/1.2.2</center>
    </body>
    </html>


    wird mir zurückgegeben wenn ich die seite aufrufen will mit java.


    Ich lasse es jetzt erstmal raus und lasse es wie es ist, cracked user müssen 2mal joinen wenn sie das 1. mal joinen
    und wenn der Mojang server offline ist muss jeder premium user doppel joinen.. (kann ich nciht anders machen und soweit die theorie...)


    Kleiner

    Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

  • :astonished_face: Trojaner hier voll der Pro :o

    It's time to say goodbye...


    Rechtschreibung ist mir Latte, hat nichts mit dem Inhalt zu tun sondern nur mit Schickeria...
    Grammatik schenke ich Putin! Der wird sie brauchen beim ausschreiben der Haftbefehle...
    Hater liebe ich in jeder Form! Nur ein Hater zeigt dir das du wirklich gut bist!

  • Danke Trojaner xD


    @Longer, jeder hat sein spezial gebiet^^ Wenn er sich damit auskennt ist es doch gut.


    Aktueller sind des Server -->
    Jeder Premium User der beim einloggen zu schnell auf Login drückt, wird als Cracked user angesehen (launcher ist schuld)
    Wenn der Mojang server offline ist wird Jeder Premium User als Cracked angesehen.
    Jeder Cracked User der ein Premium name benutzt wird als Cracked angesehen.


    Jeder "als Cracked User" angesehender Spieler bekommt beim 1. Joinen eine Kick message:
    Anmeldung fehlgeschlagen: Ungültige Sitzung (Versuch das Spiel neu zu starten)
    das Spiel muss nicht Neugestartet werden, einfach nochmal versuchen zu joinen!


    //TODO: Herrausfinden ob die Mojang Server down sind um das joinen zu vereinfachen.


    Jeder Cracked User, oder spieler der von Server als Cracked angesehen wird, bekommt keine Premium vorteile!


    Geplante Premium Vorteile:
    Ohne Password Eingabe(aufforderung) Joinen, nur einmalig registrieren um im fall der fälle als cracked joinen zu können.


    Kleiner

    Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

  • Weil er im Moment down ist.

    Wonder what's wrong with me?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So, Changelog geupdatet..
    Ich hoffe ich werde langsam mal fertig, habe in der Woche 3 Baustellen angefangen im Code, habe sie gerade geschlossen, leider mit fehlern wie ich beim testen gemerkt habe.. morgen also mal wieder an die fehler suche (fehler suche verbraucht mehr zeit als alles andere -.- und am ende fehlte mal wieder ein punkt, ein komma oder einfach ein | -.- wie immer)


    Kleiner geht pennen

    Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter