Zukunft des Servers

  • *Gedankenpunkt von Baghi der ihm gerade wieder eingefallen ist *


    Das Tutorial wollte ich auch ansprechen.


    Momentan ist es wirklich...ausgefranst. Alt. Unatraktiv. Bäh.
    Ein neues Tut wäre wirklich auch mal etwas frisches, anregendes. Denn so wie das Tut, so der erste Eindruck auf die Neuen.
    Weniger Schilder, mehr NPCs? Geile Idee! Allerdings nur, wenn es dann auch einen Baghi-Bot gibt (Grins :grinning_squinting_face: )
    Ein neues Tut wurde auch schon öfters in den Sup-Sitzungen angesprochen und auch schon Kleiner vorgeschlagen.


    Ohne dir Böses zu wollen Kleiner, aber die Antwort "In Planung" war nicht wirklich..ermutigend.

  • @Emp: Das sehe ich völlig anders. Denn wir haben im Prinzip drei Ebenen zu Wohnen auf Letsmine. erst das Freebuild, dann die Grundstücke und dann die Pritecte. es ist nun schon Unfair bei einem möglichen Reset zu sagen "die Sachen ins neue Freebuild wurden übertragen, aber die Grundstücke (die zudem noch Geld gekostet haben ) kommen einfach so weg.
    Da bin ich Absolut gegen.
    Zudem würde ein Neubau der Städte (was ich mir zum einen nich nochmal antue) eine längere Downtime bedeuten, die ich gerade vermeiden möchte, weil die wider ein "Archis und Mods only Ding" ist.

  • hmm flix, dann mach mal ein /money auf mich ... und schau wie lange ich und slide auf dem Server sind.


    Für mich gibt es nicht nur arm und reich - sondern viel mehr Fleissig und Faul. Ich finde jeder kann, mit Fleiss viel erreichen, jetzt wg Faulheit mancher dafür mit einem Geldreset belohnt werden? Dein Ernst ? Klar ist man als "Neuer" erst mal "Arm" das ist völlig normal und auf jedem Server so - das waren wir vor ein paar Wochen auch, umsomehr ist doch eine Herrausforderung da fleissig daran zu arbeiten? Und das das funktioniert sieht man ja :grinning_squinting_face:


    Wir haben unser Geld wirklich hart erarbeitet und haben als Leute mit bissi Geld keine festen Gebäude Protecte und GSe nur unser zuhause im Freebuild, das was wir erfarmt oder verzaubert haben - dazu noch ein riesen Projekt was richtig geld schluckt... ... da bleibt für mich doch viel Fairness bei einem Reset auf der Strecke. - nur meine Meinung dazu.

  • @Baghi,
    der RPG Teil auf dem normalen RL Server wären ja die Quests. D.h. das es NPCs gibt mit denen man reden muss und die einem eine Quest geben wie "Rotte die Zombies in meinem Keller aus".Dann findet man bei einem Zombie z.B. ne Karte und muss ins Freebuild un dort eine Schatz bergen. Da es meherere Questreihen geben sollte, könnten die die nicht die Hauptmap beeiträchtigen (also keine CLankämpfe etc.) dort platziert werden und die Fraktionen würden dann auf einer anderen map sich battlen.
    Mit den OBerhäuptern meine ich das folgendermassen: Wer die spezifische Questreihe einer Stadt als erster abschliesst wird per Plugin zum König gekrönt. Nun können ab diesem Zeitpunkt alle, die die Questreiehe ebenfalls beendet haben den König töten und werden so selber zum neuen König. Der König ist einfach dann ein Titel ohne Rechte, den man sich einfach aus Spass holen und verteidigen kann.


    @swoops
    zu 2: Die Clanstädte können auf einer seperaten Map durchaus sein, oder man könnte sie in einen Protect weit draussen im Freebuild packen. Das ganze mit den Kriegen würde dann per PLugin etc. geregelt. Das Zerstören würde nur in diesen Gebieten (die per Worldguard deutlich anders definiert sind) erlaubt sein und auch nur von Mitgliedern eines Clans. Man kann das durchaus auch auf eine seperate Map verschieben, das würde die Sache mit den Flags denke ich auch deutlich einfacher machen. Ist nur halt die Frage wegen Leistung undso.
    zu 4: schön wenn es bessere Ideen gibt, wollte nur damit zeigen, dass ich durchaus der Bewahrung des aktuellen Charakters von LM nicht abgeneigt bin
    zu 5: Notwendig ist es nicht, wenn eine grosse seperate Map für den RPG Teil gegeben wird. Sonst muss entweder die aktuelle Map vergrössert werden oder halt der Reset um die neuen Facetten unterzubringen. Wenn wir Platz für den RPG Teil irgendwo finden, könnte das alte Freebuild natürlich bleiben.
    zu 6: Das hat rein gar nichts mit Cluedo zu tun.Vielmehr ginge es in Richtung Skyrim. Ich denke ein paar NPCs im Freebuild und im Hauptprotect würden niemanden stören. Das mit den Verbrechen lösen kann man ja auch den Älteren gerecht machen z.B. im Sinne von eine Mafia-Mitglied wurde ermordet nun muss man Rache an der anderen Familie über und sich durch das Herrenhaus von ihnen kämpfen. Warum das ganze ins Freebuild mit auslaufen soll? Wegen des PvPs! Die Quests könnten so designt werden, dass sich konkurrierende User gegenseitig bekriegen müssen etc. Natürlich geht das auch auf einer anderen Map aber da diese bis jetzt aus Leistungsgründen sehr unbeliebt war habe ich meine Vorschlag ohne extra Map konzipiert.
    zu 7:siehe was ich baghi geschrieben hab
    zu 8: Es ist unbestritten das sich die Preise für Items im freien Fall befinden und dass durch Bugusing und Itemschmuggel gewaltige Werte in die Wirtschaft geflossen sind und damit die Preispolitik gänzlich aus dem Gleichgewicht gebracht haben.Ich zitiere einmal Ares: "Viele sind der Meinung, wir sollten die Karte wie auch die Wirtschaft (Geld, Items, Besitz und co.) schlicht Platt machen und neu beginnen um z.b. Betrüger von früher, Buguser, den Itemmarkt, Itemschmuggel usw. auf zu räumen und neue Fairness her zu stellen!" und Auch machen sich einige um die Wirtschaft sorgen, die Idee mit den Adminshops eine Menge von Items aus dem Markt zu holen hatte ich auch schon, mir war nur nicht klar, wo dann das Geld das so einfließt hin soll... aber auch dazu schwirrt mir Grade was im Kopf rum^^"
    Nun Ares scheint zwar ein Gedanke im Kopf zu liegen, aber da ich diesen nicht kenne sehe ich momentan keine andere Möglichkeit die Wirtschaft wiederherzustellen, als Werte aus dem Markt zu ziehen. Glaub mir, ich habe selber Besitz im Wert von run 1,5 MIllionen und riesige Mengen an Items ( 7 Stacks Dias ; ca 20 Diarüssis etc. etc.) MIr tut das auch weh, aber die Stabilität der Wirtschaft geht vor dem Wohl des Einzelnen.
    zu 9 und 10: ich hab dsa nur geschrieben damit du dich nicht in das RPG System reingezwängt fühlst sondern es als optionales Entertainment ansiehst
    zu 11: ich weiss zwar nicht wo dein Argument gegen LVLCraft da ist, aber ich finde persönlich das einem mehr Ziele auf LM geboten werden sollten, damit die User länger dableiben. Eben durch LVLCraft kann man noch weitaus nach Ende der Quests stundenlang auf etwas hinarbeiten.


    Da du erst seit einem Monat dabei bist kannst du natürlich keine Ahnung wie die Wirtschaft am Anfang von Letsmine aussah. Aber es ist eine unumstrittene Tatsache, das die Wirtschaft immer mehr schwächelt. Übrigens besitze ich einen kleinenManagement und Wirtschaftsabschluss der Sparakasse, den ich mir im Laufe eines 2 jährigen Kurses erworben habe. Eine Marktwirrtschaft wird unwiderbringlich zerstört wenn zu viele Items auf eine eine zu geringe Nachfrage stossen. Durch Itemschmuggel von hunderten Stacks DIas ist die Wirtschaft natürlich im Eimer. Da können dir viele User ein Lied von singen. Konzepte können nicht jedem zusagen und wenn es dir nicht gefällt ist das in Ordnung. Allerdings stossen sehr viele Vorschläge von mir auf positive Resonanz wenn ich mal mit den anderen Posts vergleiche.
    Ich setze jetzt aber mal eine Schlusstrisch unter diese Diskussion, da wir nur Vorschläge machen sollen und später entschieden wird was gemacht wird. Erst sammeln wir und dann entscheiden wir. Wenn die Mehrheit gegen meine Vorschläge ist akzeptier ich das natürlich aber deine angreifende Weise geht mir ehrlich gesagt auf den Sack. Wenn du dich mal etwas neutraler und weniger egoistisch ausdrückst, dann können wir das gerne in einem anderen Thread besprechen :winking_face:


    LG njerd

  • Man darf sich ruhig mal auf den Sack gehen, auch wenn ich keinen hab :grinning_squinting_face: - das kompliment kann ich mit deinen Muss und deiner Argumentation welche für mich nicht wirklich eine ist, nur zurückgeben. :face_with_tongue: Auch ich habe vor langer Zeit Wirtschaftsabi gemacht :winking_face:


    Die Wirtschaft ist schwach hinüber oder what ever? ... hmm komisch dann bin ich/wir wohl ne Ausnahmebratwurst und das beste Gegenbeispiel, wir haben in der kurzen Zeit fast 1 Mio ehrlich, schwer arbeitend erwirtschaftet .... vllt gehts mir ja wie Mr. Trump er wusste als er Reich wurde nichts von einer Inflation^^. Vllt versteht manch einer jetzt meine Argumentation von wegen neue keine chance sich "Reichtum" aufzubauen - das stimmt so einfach nicht.


    Die Preise sind seit weit über 4 Wochen stabil in Sachen wertvolle Items - da ist keine sichtbare Inflation. Was vor meiner Zeit war kann ich nicht beurteilen, nur so viel die Preise sind stabil und realistisch - man muss für eine gut verzaubertes Diaitem zw. 20-30k in manchen shops sogar über 70-80k und mehr zahlen - dafür muss man erst mal als ganz neuer ackern.


    Um mal wieder ernst zu werden, ich weiss nichts von Bugusing und was da war, ich bin 100% iger Gegner von Bugusing, Hacks etcpp. ich bin da ein MC-Oldfashion ich benutze nicht mal ein txtpck.. Wäre da nicht eher der richtige Ansatz, wenn es sowas gibt/gab die Leute weg zu bannen und die richtigen zu bestrafen, anstatt Leute die ihr Geld ehrlich und schwer verdient haben darunter mit Geldreset/itemreset leiden zu lassen. Dazu stellt sich natürlich, wenn dem so passiert zusätzlich die Frage - und wann kommt das nächste Geldreset, wann das nächste itemreset oder Buildreset - findet man dann noch Motivation weiter zu machen? Alle Wertsachen auch löschen? Sry aber finds echt haarsträubend dieses Vorhaben. Sry das alles was wir uns in unserer Freizeit hier aufgebaut haben - gelöscht - verschwinden soll und ich dafür nicht zu begeistern bin! Zumal du erwähntest das das alles schon mal der Fall war. Heisst für mich, kann also dauernd oder öfter passieren. Es tut mir sehr leid aber ich sehe in deinen Vorschlägen mit den ganzen Reset-Vorhaben definitiv nichts positives was den server nach vorne bringt.


    Welche Motivation gibst du mit einem Geldreset? Welche Motivation gibst du mit Item-Wertsachen Reset ? Welche Motivation gibst du mit Teilweise Freebuild-Stadtreset/Beschneiden? Welchen Spass soll man daran finden und haben?


    Freebuild ist Freebuild, da sollte man jetzt nicht auch noch dran rummurksen und das vermischen ... und ich denke da gibt mir jeder Freebuildbegeisterter/überzeugter Recht. Klar kann man mit Rollenspiele u.ä. bissi frischen Wind reinbringen, aber man sollte doch darauf achten, das man dabei die dinge die hier wirklicht GUT sind nicht auch noch kaputt macht. Genau diese Gefahr sehe ich hier (und nicht nur ich, da sind auch sehr viele der gleichen Meinung, welche leider nicht so schreibfreudig hier teilnehmen :frowning_face: )


    Am Anfang des Threads war ich begeistert, etwas positives zu Bewegen, tolle Ideen finden umsetzen verbessern usw... Das sehe ich leider nicht mehr ganz so durch deine Posts - im Gegenteil ich mache mir jetzt ernsthaft Gedanken und Sorgen und habe das Gefühl sehr viel Freizeit und liebe zum Bau und Projekt umsonst investiert zu haben.

  • Ich würde eindeutig die modernisierung der Map bevorzugen mit zusätzlichen Neuerungen wie zB die bei Njerds Beitrag :smiling_face:


    Besonders interessant fand ich das mit den Königen und mit den Clans und man sollte sich generell auf letsmine wieder gegenseitig straffrei umbringen können


    Jetzt zum Wirtschaftsreset!


    Einem Wirtschaftsreset würde ich eine klare Absage erteilen. Erstens wäre das eine sehr sehr große Ungerechtigkeit gegenüber jenen Usern die sich alles Aufgebaut haben und jetzt z.T noch ihre Projekte verwirklich wollen


    Stellt euch mal vor jemand hat gerade 6 monate lang auf ein Protect gespart, auf andere Dinge Verzichtet usw und jetzt?! Sein ganzen Protect auf das er hingearbeitet hat wird plötzlich gelöscht!!!!! ohne dass er sich dort aufhalten konnte! Also wirklich das kann doch nicht die Lösung sein. Ich wäre dann bei einem völligen Wirtschaftsreset jedenfalls weg vom Fenster :smiling_face:


    Zu Radikale Änderungen gehen NIE IN ORDUNG und sind nicht verträglich

  • Also ich fand das richtig Sch****!!!
    Ein RESET?!Also ne jetzt mal ernst warum sollte man den Freebuild reseten wenn er erst neu ist?!
    Also jetzt mal ernst RPG und so ist ja alles schön aber wenn man dann 0 Euro und 0 Material hat...wie soll man dann etwas kaufen?


    Meine Meinung: Wenn der Server(bzw.:der Freebuild)resettet wird bin ich von Let's Mine weg für immer!!!


    MFG Laterman

  • Sooo , ja auch ich mal wieder..


    löschen der gesamten map ? Never ever!


    ich bin jetzt auch ein einhalb jahre da.. und hey , mir wird nicht langweilig.. klar hab ich hier und da ein gs... hmm ok ... da bin ich halt ins freebuild und hab mir dort auch durch die Jobfarm mit kleiner meine eigene kleine Insel aufgebaut.. ich bin am 8 !! häusern dran...also mir wird trotz der langen zeit die ich hier bin nicht langweilig...und wenn ich die alten häuser nichtmehr mag, dann kriegen sie eben neue geschenkt die sie komplett auseinander nehmen oder umbauen drüfen...oder ich reiße sie selbst ab.....
    Zudem bin ich stolz auf das , was ich bisher auf den Server gestellt habe. So etwas kann man den neue nauch zeigen , wenn alles resetet wird, hey, für was war ich teilweise 6 stunden am stück in der JF ? für was habe ich wochenlang an meinen häusern gefeilt ? Sicher nicht dafür, dass die map dann gelöscht wird.....


    Warum muss man denn das volk immer so toll beschäftigen ? wir sind kein kindergarten wo animation gebraucht wird damit die kinder nicht auf die barrikaden gehen , wir sind doch alle alt genug um uns selbst beschäftigung zu suchen. Ihr meint es wäre zu alt, dann bitte ich doch mal einen Admin eine liste zu veröffentlichen was genau für die User zu veraltet ist, um dann konkret darüber sprechen zu können.


    Ich zum Beispiel , finde, dass man ruhig eine weitere Map schalten könnte die den Namen "Fantasy" trägt... dort kann jeder seinen ideen freien lauf lassen .... und wer weiß , vielleicht kann man ausmachen das genau diese map alle paar monate komplett leer gemacht wird.... Oder dass man sagt , ok wir gehen her und setzen uns zusammen was man für neue städte bauen könnte , wie man alles atraktiver mahcen kann....Der server tut schon echt viel für die Member, neue Freebuilds, Stadträte um die Städte schöner und wohnenswerter zu machen , immer wieder Events.



    Hey, was wollen wir denn mehr ? Sucht euch doch einfach beschäftigungen , wir haben eine NEUE map bekommen... macht was draus...so wie ich...ich hab dauernd zutun. erst heute hab ich gut 40.000 mark ausgegeben die ich zuvor in der jobfarm erarbeitet habe um neue rohtoffe für die häuser zu bauen.


    ALso meine Vorschläge in Zusammenfassung :


    • Baut euch eigene Inseln im Freebuild
      [list]
    • Evtl ne neue Map mit dem Namen "Fantasy" wo man seinen ideen freien lauf lassen kann
      [list]
    • Evtl ne Map die immer wieder resetet wird
      [list]
    • Evtl aufräumen der Städte oder erstellen neuer
      [list]
    • Einfach mal selbst sich neue dinge suchen die man machen kann
      [list]
    • Events IN den Städten IM Freebuild um dieses besser kennen zu lernen und es evtl doch noch attraktiver zu machen.



    Ich möchte hier um gotte willen niemand angreifen. Aber irgendwo und irgendwie muss ich meiner meinung Platz schaffen ..,.. über das Forum ist das bei mir immer etwas schwer.... aber schaut doch einfach mal....


    Liebste Grüße


    Eure Samsa

  • So :grinning_squinting_face: Jetzt werde ich auch mal meine Meinung los:


    Es ist der dümmste Vorschlag den ich jemals gehört hab. Was habt ihr davon, wenn ihr die Map resetet/Kisten resetet/Geld resetet. Es würde nur das Gegenteil von den erreichen was wir wollen! Wenn ihr Resetet wegen Wirtschaft, Schmuggler etc, es wird doch alles genauso wieder geben! Als ob die User dadurch aufhören zu Schmuggeln oder so. Wenn das Geld resetet wird, ist die Wirtschaft erstrecht am Ars**! Denn überlegt mal, wenn wir alle kein Geld haben, würden alle Farmen, die kompette Freebuilds werden zerfarmen und wir stehen wieder am anfang. Für was? Damit man nach einiger Zeit wieder alles reseten will?? Ich versteh nicht warum ihr die User ''bestrafen wollt'' für das was sie bis jetzt errreicht haben.
    Ich bitte euch Leute, ihr seid wirklich der Meinung das würde es besser machen?


    Ich sag das mal so: Ich VERLASSE den Server wenn auch nur die Items in den Kisten resetet wird.

    Egal wie klein du bist, unser Admin ist Kleiner!

  • Ich würde es viel besser finden ersteinmal mit den kleineren Problemen die jedoch teils mehr oder wenig wichtig sind anzufangen. Zudem würde ich ein Mittelalter/RPG nicht wirklich begrüßen denn dies ist nun mal einer der besten deutschen Minecraft Server und ist halt für sein Konzept und seine end-geile Community bekannt. Alles zu Resetten und ziemlich von 0 anzufangen würde einige feste Mitglieder der Communtiy zum gehen bewegen und den Server vielleicht teilweise in 2 Gruppen aufteilen. Die eine sagt juhu neues Konzept alles auf 0 die andere sagt wir wollen die alten Zeiten wieder. Deshalb finde ich lieber bei den kleinen Problemen anfangen, sie entdecken, besprechen und lösen :smiling_face: zudem ist die Map noch nicht ausgelutscht. Der Spawnbaum ist praktisch unser Wahrzeichen und die Freebuild Map ist ziemlich neu.


    Also wie gesagt wirklich mit den kleinen Problemen anfangen, und somit den Server auch ohne Neuanfang stetig ein kleines bisschen besser machen :smiling_face:


    mfG meiko08 :smiling_face:

  • Sollte es einen Reset geben, bin ich sicher, dass es genau so laufen wird wie beim ersten Map-Wechsel: Zuerst wird rumgenörgelt, nach und nach sehen die User allerdings die Gründe ein und freuen sich auf die neue Map.


    Wieso? Das Team hat auch beim ersten Map-Wechsel eine Möglichkeit gefunden, niemanden leer ausgehen zu lassen. Wer auf die neue Map gezogen ist, hat ein Startkapital bekommen, das für ein großes Grundstück reichte (ausgenommen VilleCity).


    Zudem ist wohl hoffentlich klar, dass wenn überhaupt nur ein Hauptmap-Reset überhaupt sinnvoll wäre, der Freebuild ist schließlich neu, und ihr nur die Grundstücke in den Städten verlieren würdet, wobei man auch da eine Möglichkeit zur Entschädigung hätte, indem man den Usern bspw. den Grundpreis der Grundstücke auszahlt.


    Sollte ein Hauptmap-Reset in Betracht gezogen werden, bitte ich das Team, dann auch das Konzept des Servers anzupassen und dann beispielsweise einen Mittelalter-Bereich, einen Gegenwarts-Bereich, einen Zukunfts-Bereich, einen Fantasy-Bereich etc. zu erstellen, damit das RL-Konzept nicht komplett verloren geht und der Server dennoch ein aufregendes Thema (bzw. mehrere Themen) hat. Man könnte beispielsweise die Hauptmap vierteln und dort jeweils Themen-Städte erstellen, die zu den Gebieten passen, riesige Projekte hochziehen etc.

  • Guten Abend liebe Community
    Ich habe seit gestern von dem Ponte Rosa Projekt erfahren und das was die Leute da in 4 Wochen geschafft und sich sehr hart erfarmt haben!
    Guckt euch gerne mal in der Live Map an was da innerhalb von 4 Wochen erbaut haben ist eine Meisterleistung ohne jegliche Hilfe sich da dort so etwas großes zu wagen und das soll nun resettet werden ? Bei aller liebe sollte das geschehen bin ich vom Server weg. Was soll das alles überhaupt bringen Geld reset, GS reset´s und was es noch so zum resetten gibt ? Die Leute verlieren den spaß am spielen. Was man sich erkämpft hat an Grundstücken und Shop´s. Und wenn für die Admins die Luft aus Let´smine ist könnt ihr doch nicht uns den Spaß am Spiel nehmen nur weil es euch nicht passt ich finde eine Demokratische Abstimmung könnte da Abhilfe verschaffen !


    Schönen Abend noch


    Yozgatlimusti


    //Edit die Ranch existiert nicht seit 4 Wochen sonder seit circa 7-11 Tagen was schon eine Meisterleistung ist wie schon gesagt, in so kurzer
    Zeit so etwas großes aufzubauen ! Danke

  • Er Fragt nach EURER Meinung !!!! Es Heist nicht das es So Geschehen Wird.





    Besucht und Klick MICH

  • uiuiui 5 seiten o.o
    sry wenn das, was ich schreiben, schonmal ähnlich kam, aber ich les mir das sicher nicht alles durch was ihr an 1 tag (!) geschrieben habt.


    Ich bin mir sicher, dass, wenn es einen kompletten Mapreset geben würde, um danach wieder alles ähnlich zu gestalten, sehr viele User den Server verlassen würde. Mich eingeschlossen. Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich mich schon nach einem anderen Server umgesehen habe, der Roleplay anbietet (wie Njerds Vorschlag am Anfang), da LM halt echt einfach langweilig wurde (d.h., Attraktionen, etc., nicht die Community!). Klar, Let's Mine ist vielleicht bekannt als toller Reallife-Server, aber das ganze Konzept ist halt so langsam "ausgelutscht". Wenn man aus LM einen - nichtmal zwangsläufig (komplett) Mittelalter - RPG Server machen würde, würden sicher mehr User bleiben, als bei einem Mapreset mit dem gleichen Konzept wie bisher. Ich meine, was hat man mit RL schon groß für Möglichkeiten, dauerhaft interessante Attraktionen zu bauen? Grundstücke: gibt es auch bei fast allen RPG-Servern. Geld: sowieso. Moderne Bauweise: naja, gibt es bei Mittelalterservern nicht, aber das reist es auch nicht raus. Dagegen gibt es bei RPG-Servern Möglichkeiten für Quests, ein Clansystem, und und und.


    Wie gesagt, ich wäre für einen Mapreset, allerdings nur unter der Bedingung, dass das RL Konzept gegen ein RPG Konzept ausgetauscht wird.


    mfg


    Adi

    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    - Albert Einstein

  • Ich finde es zwar sehr schön das so schnell so viele ideen hier rein kommen nur bitte beachtet das hier nur ideen gesammelt werden und nach eurer meinung gefragt wird!
    Es ist rein garnichts entschieden NIEMAND hat gesagt: ok alles wird neu gemacht! Es sind nur ideen und meinugen.


    Ich habe mir alles durchgelesen und finde viele ideen gut mansche sind nicht mein fall aber das ist ja natürlich :smiling_face:


    Vielleicht könnte man es so machen:


    Freebuild bleibt komplett so wie es ist! es ändert sich rein garnichts am FB auch das PvP verbot bleibt.
    Hauptprotect: Das löschen wir und koopieren das was wir brauchen! Schöne häuser,Wichtige gebäude,event zeugs,Protecte usw.
    Warum neu? Die neuen Biome sehen einfach episch aus und auf dem jetzigen HP ist so viel müll den keiner brauch!


    Meine idee wäre wir haben 3Maps!
    Das freebuild kennt ja schon jeder.


    Das hauptprotect dort ist der spawn, jf HQ von jobs User Protecte und andere dinge wie es jetzt schon ist.


    Die 3te map wäre dann rein für den RPG da...man kann entscheiden will ich den RPG spielen oder nicht? nein? dann geh ich ins FB oder kaufe mir ein Protect oder ein gs und lebe in frieden und liebe. So wäre niemand gezwungen mit zu machen. Dort gibt es wie schon oft angesprochen rassen und Clans die sich zusammtun können.
    Jeder rasse hat eine Hauptstadt die von der Rasse selbst erbaut werden kann wie sie es wollen. Ausserdem könnte man ähnlich wie User-Protecte "Clan-Portecte" anbieten die sich die Clans kaufen können um sich zu verteidigen oder einfach als status. Die teile würde ich schön teuer machen da ein Clan ja nicht aus 1ner person besteht und nen haufen leute verdient schon gut geld :grinning_squinting_face: Das würde denke ich auf jeden fall geld aus der wirtschaft ziehen den ich denke jeder Clan will die Fetteste Burg haben :thumbs_up:


    Zu dem was Flix sagte man kommt auf den Server sieht die über reichen und fühlt sich wie ein armer stimmt so finde ich nicht...
    Damals wo ich auf den Server kam und elli mir sagte es gibt hier Leute die sich ein multimillion imperium aufgebaut haben stand ich da mit großen augen und dachte mir
    das schaffe ich auch und das habe ich auch mit viel arbeit und zeit und es hat riesen spaß gemacht das war einfach meine größte herrausforderung!


    Geld weg machen? Items löschen? bin ich mitlerweile gegen da es wirklich einfach keine Lösung ist viel mehr sollten wir vielleicht gerade beim RPG unsere chance sehen! Falls wir das übernehmen könnte man in missionen z.b. einbinden was weis ich: Bringe mir 10enderperlen 3knochen und 500k dafür bekommst du den stein von Chingling oder so ihr wisst was ich meine xD
    und halt Clans ermöglichen Protects zu kaufen und den Rassen es erlauben ihre Hauptstadt größer zu machen!
    Das waren meine gedanken die sich etwas geändert haben da hier viele gute dinge genannt wurden und sich kommt noch mehr.


    Finde es klasse das so viele mit machen :smiling_face: nur kommt bitte runter von diesem es ist bereits entschieden :smiling_face_with_heart_eyes:


    //edit: Bei den Server Städten würde ich nicht alle Städte rüber koopieren und dort den Stadtrat fragen welche städte sich noch lohen mit zu nehmen!
    Den wen wir weniger städte haben heist das nicht das nicht für jeden etwas dabei ist! man kann eine stadt in teile aufteilen und sagen dort kannst du das bauen und dort das....
    Ausserdem wäre dann endlich wieder Platz für neue Städte!! Epische unterwasser städte oder fliegende inseln mit alten brücken verbunden und und und!



    LG

    Verstehst du überhaupt selber was du meinst? ._.



    Das Ärgerlichste in dieser Welt ist,
    daß die Dummen todsicher und die
    Intelligenten voller Zweifel sind!

    Einmal editiert, zuletzt von IchbinSuess ()

  • So ich muss auch meinen senf dazugeben.
    Ich bin schon eine ganze weile auf letsmine und mit idt nie langweilig geworden.
    Ich muss aber auch noch ein thema ansprechen.
    Dir jobfarm =selten genutzt=wenig geld =langeweile= aus server gehen. Es heisst doch rl server warum kann man dann nicht richtige jobs einfuhren wie jetzte ne baufirma oder krankenhauser etc.(nur beispiele). Ich meine den ganzen tag nur obsi schlagen fuhrt doch nur zu lange weile. Wenn man aber jetzte ne einfuhrung in den server macht also ne schule bei uns und dann halt ausbildungen und sowas. Als ich das erste mal rentner gelesen habe bei emp habr och gedacht endlich rl. Aber so war es ja nicht wenn man es wirklich rl macht mit richtigen jobs etc. Wurde man weniger die lust dran verlieren.
    So jetzte zu reset.
    Dad reseten ist fur den allerwertesten einige habe monate lang auf ein prptect oder so gespart und dann das niemals. Es sollte eher mehr massnamen bei den hauserbau durchgefuhrt werden. Es gibt so viele bullshit hauser die uberhaupt nichts mit der themenstadt zu tuen haben. Und die stadtrate haben bisher wenig erfolg gezeig.
    Das war alles furs erstehe rechtschreibfehler kommen vom handy
    MFG leo alias todesgamer